Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

180

Emotional verlassen werden

A
Zitat von Babeth:
@MissLilly Ich denke nicht. Wohl eher so Mitte 20 bis 40 Jahre. So wie er Jett sagte, haben die Kumpels Freundinnen. Die Freundinnen machen wohl auch ...

Das glaubst du doch wohl selber nicht, dass die Kollegen ununterbrochen einen auf Männerwochenende inkl Übernachtungsgast machen. Zumal sie selbst vergeben sind. Das ist doch absolut unrealistisch. Da bist du wohl deutschlandweit die einzige Ausnahme, bei der sowas für eine Frau „normal“ und nicht zu 99,9% auf eine andere Frau schließen lassen würde.

Und findest du es nicht auch etwas auffällig, dass du zu keinem seiner möglichen Dauer-Alibis auch nur irgendeinen Kontakt pflegst…?!

B
@Stella31

Ich denke, er ist auf einen Selbstfindungstrip. Er schaut sich Verhaltensmuster anderer (aus seiner Sicht richtiger Kerle) ab. So hat er z.B. nie gerne B. getrunken. Wenn überhaupt, dann so was wie Radler. Und plötzlich trinkt er sein abendliches B. (oder auch mehr) wie der Schwiegersohn. Er will jung und jugendlich sein, aber nichts dafür aktiv tun. Wenn er ältere Männer sieht, die gebrechlich sind oder nur noch wenig leistungsfähig, geht ihm das nahe und er will so nicht sein/ enden. Ich denke, in diesen Kollegen-Kumpels sieht er, wie ein richtiger Mann sein muss.

A

Emotional verlassen werden

x 3

Stella31
Zitat von Babeth:
Ich denke, in diesen Kollegen-Kumpels sieht er, wie ein richtiger Mann sein muss.

Ein richtiger Mann?
Wie alt ist er? 15?

x 2 #108

B
Zitat von Arnika:
Und findest du es nicht auch etwas auffällig, dass du zu keinem seiner möglichen Dauer-Alibis auch nur irgendeinen Kontakt pflegst…?!

Nein, es sind seine Arbeit-Kumpels. Was habe ich mit denen zu tun. Wir leben ja seit Monaten nebeneinander, nicht miteinander. Er kennt ja auch nicht meine Kollegen/innen.

A
@Babeth Na eben. Perfektes Alibi. Sehr unwahrscheinlich, dass sich die in so kurzer Zeit quasi generationsübergreifend so dermaßen gesehen und gefressen haben, dass er bereits ein Drittel seiner Wochenenden komplett bei denen wohnt. Oder wie oft übernachtest denn du bei deinen Kolleginnen?

Besucht er eigentlich deine anderen Kinder bzw seins, die dir das bestätigen könnten, auch permanent? Oder nur jene, mit der du das nicht überprüfen kannst?

B
@Arnika
Wo das vor 2 Jahren mit meiner Tochter/ den Enkeln anfing, dass er so dermaßen übertrieb, habe ich ihm gesagt, dass meine Tochter an dem Problem nicht schuld ist. Natürlich hat meine Tochter die Gutmütigkeit und Kontakt-suchen-zu-den-Enkeln ausgenutzt. Aber in der Konsequenz ist es mir egal, ob es wegen den Enkeln, den Kumpels oder einer Frau ist. Er hat das mit der Tochter so zugelassen und es war ihm völlig egal, wie ich nicht dabei fühle. Er hat sich von mir abgewandt, er will nicht mit mir zusammen sein, er geht in eine andere Richtung wie ich. Meine Reaktion wäre/ ist dabei die gleiche. Ich trenne mich.
Natürlich wäre die Entscheidung zur Trennung viel schneller und konsequenter ausgefallen, wenn ich gewusst oder geahnt hätte, dass eine andere Frau dahinter steckt.

A
@Babeth Hast du ihn denn je mit deiner Tochter oder einem der Kumpel zwecks Organisation telefonieren gehört?

Sorry, aber ich hab hier noch nie erlebt, dass ein Mann regelmäßig irgendwo trotz angeblicher beruflicher Totalüberlastung unnachprüfbar bis spätnachts unterwegs ist plus selbst an den Wochenenden privat außer Haus schläft und die Ehe total mies läuft - und die ignorierte EM daheim eine andere Frau ausschließt und tatsächlich an Dauer-Enkel-Betreuung und permanente tagelange Herrenrunden glaubt.