Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

180

Emotional verlassen werden

B
@MissLilly

Früher haben wir sehr viel unternommen. Ins Kino, auf Stadtfeste, in die Diskothek, Spaziergänge, Urlaube, Fahrrad fahren, Ball spielen etc.

Aber nach und nach wurde es immer weniger. Die Hinweise meinerseits, dass wir davon vieles nicht mehr machen, hat er bejaht. Aber ich glaube, dass ihn das nicht mehr interessiert. Ich denke, er fühlt sich Minderwertig als Mann und muss von seinen "Echte-Männer"-Kollegen/Kumpels abschauen.

Dass ich ihm nicht mehr gut tue, kann möglich sein. Auf meine Nachfrage, ob es an mir liegt, verneint er aber regelmäßig. Allerdings sind Aussagen und Handlungen von ihm meist nicht überein.

B
@MissLilly

Meine Pläne beziehen sich derzeit auf mein Haus. Wir sind schon seit einigen Jahren daran, das Grundstück um zu gestalten, dass wir zukünftig weniger damit haben und es somit länger selbst bewirtschaften und pflegen können. Das will ich jetzt noch machen, solange ich es körperlich noch kann. Diese Umgestaltung wird einige Jahre in Anspruch nehmen. Ich bin ja nicht mehr die Jüngste.

A

Emotional verlassen werden

x 3

A
Ich finde es ehrlich gesagt schon zweifelhaft, dass ein Herr in dem Alter knapp vor dem Burnout angeblich ununterbrochen seine Stief-Enkel hüten will, davon eins auch noch schwerbehindert. Das ist ja so schon sehr anstrengend. Und dann noch dauernd stundenlang mit der Stieftochter verweilt..

Die Opas in der Altersklasse, die ich kenne, schauen vielleicht 1-2mal im Monat beim Fortpflanz vorbei - stehen nicht knapp vorm Burnout -, und sind dann trotzdem erledigt und froh, wenn sie wieder wegkommen..

x 1 #93

B
@Arnika
Zitat von Arnika:
Selbst wenn ich mich täuschen sollte - mit seinem Verhalten hat er doch schon lange mit dir Schluss gemacht - er spricht es nur nicht offen aus. Er ist dein Untermieter, mehr nicht. Traurig, aber dass er den Single-Modus - zumindest mit dir fährt-, würde ich auch so unterschreiben. Und weicht dir nur noch aus. Zieh deine Konsequenzen!

So sehe ich es auch.

x 1 #94

A
@Babeth Was ich interessant an dir finde, dass du nicht deutlich lauter von einer anderen Frau ausgehst. Das wäre ja eigentlich das naheliegendste.

Wie wahrscheinlich ist es schon, dass er mit Mitte 50 kürzlich Kumpels gefunden hat, die permanent einen Übernachtungsgast gern bei sich aufnehmen, und das oft noch für mehrere Tage...?

Magst du das begründen, warum du zwar eine andere Frau in Erwägung ziehst, aber irgendwie nur so nebenbei…? Finde ich ungewöhnlich

x 3 #95

Heffalump
Zitat von Babeth:
ich habe meine Kinder

Die du auch nicht besuchen darfst

Hola15
Zitat von Arnika:
@Babeth Was ich interessant an dir finde, dass du nicht deutlich lauter von einer anderen Frau ausgehst. Das wäre ja eigentlich das naheliegendste. ...

Hast du gut ausgedrückt. Das irritiert mich ebenso.

x 1 #97

B
@Arnika

Eine andere Frau schließe ich so ziemlich aus.
Die Kumpels hat er (ich glaube ab Februar oder März) auf der Arbeit kennengelernt. Das ist eine Truppe (3 Personen?) die bei seiner Arbeit von extern eingesetzt wird.
Natürlich frage ich mich auch, wie lange die das mit ihm mitmachen. Aber sie tun sich wohl immer kurzfristig verabreden und es wird ihm dann wohl angeboten, bei ihnen zu übernachten. Als Ausweichmöglichkeit hat er dann noch einen anderen Kollegen, der schon länger krank geschrieben ist.

B
@Heffalump

Ich habe noch zwei andere Kinder, womit ich sehr wohl und engen Kontakt habe.

x 1 #99

A
@Babeth Kennst du diese Kumpels persönlich? Oder zumindest mal am Telefon bzgl Party am Wochenende gehabt?

MissLilly
Und die Kumpels sind alle in seinem Alter und leben allein ?

B
@Arnika

Nicht wirklich. Ich habe sie mal kurz beim Mittagessen gesehen.

B
@MissLilly

Ich denke nicht. Wohl eher so Mitte 20 bis 40 Jahre. So wie er Jett sagte, haben die Kumpels Freundinnen. Die Freundinnen machen wohl auch mit ihren Freundinnen (Clique) Urlaub. Und die Kerle auch mit ihren Kumpels.

Heffalump
Zitat von Babeth:
Mitte 20 bis 40 Jahr

Er will wieder jung sein?

x 1 #104

Stella31
Zitat von Babeth:
Eine andere Frau schließe ich so ziemlich aus.

Und wieso?

x 1 #105

A

x 4