wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ich denke gerade daran, dass wir uns, nach unserer Aussprache Ende Juni, morgens einen Abschiedskuss gegeben haben. Keinen richtigen Kuss, schon gar kein leidenschaftlicher. Einfach nur Kuss. Und ich kriege die Krätze. Schon gut, dass wir keinen richtigen Kuss mehr hatten, denn dann müsste ich mich jetzt wohl übergeben. Aber wenn ich nachher mit Herpes aufwache, wundert es mich nicht.
Wie kann jemand nur so schamlos sein?
•
x 1#121
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
5183
Wie kann jemand nur so schamlos sein?
Ach da gibt's ganz andere Exemplare!
•
A
Emotional verlassen werden
x 3
Babeth Mitglied
3
Danke erhalten:
238
Es ist alles noch so unfassbar frisch. Dennoch möchte ich euch fragen, was ihr jetzt machen würdet? Eigentlich habe ich genug zu tun, könnte mich erstmal ablenken. Aber das klappt nicht so gut. Ich habe letzte Nacht nicht viel geschlafen. Auf der Arbeit war ich sehr unkonzentriert und genervt. Hier zu Hause (mein erwachsener Sohn wohnt derzeit noch hier) habe ich mit meinen Kindern gesprochen (mit der Großen telefoniert). Aber ich bin so aufgerieben, aufgedreht. Habt ihr eine Idee, wie ich jetzt möglichst schnell wieder bei Sinnen komme?
•
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
80333
schnell wieder
Schnell ist Verdrängung, verdrängen ist nicht verarbeiten.
Für besseren Schlaf. Lüften, dchlaftee trinken, nicht grübeln
•
x 1#124
Babeth Mitglied
3
Danke erhalten:
238
@Heffalump Schnell ist Verdrängung, verdrängen ist nicht verarbeiten.
Ja, ich denke, ich muss jetzt erstmal verdrängen und ein paar Tage überstehen. Das mit dem "nicht grübeln" ist immer leicht gesagt, aber schwer umzusetzen.
•
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
80333
Ich kann Lied von singen. Sber schnell geht nix. Ich habs versucht
•
Ouabain Mitglied
Danke erhalten:
848
Habt ihr eine Idee, wie ich jetzt möglichst schnell wieder bei Sinnen komme?
Nutze die nervöse Energie, um Dich körperlich auszupowern. Musik aufdrehen und tanzen wäre so meins. Andere joggen oder gehen ins Sportstudio. Egal was. Hauptsache, der Körper kriegt ein Ventil für den Stress. Nebeneffekt - die Fitness steigt und damit auch das Selbstbewusstsein
•
x 2#127
Babeth Mitglied
3
Danke erhalten:
238
@Ouabain Danke. Das ist ein sehr guter Tipp. Jetzt bin ich gerade so ziemlich müde. Aber wenn ich wieder wach werde, setze ich das um.
•
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
5183
Ja, ich denke, ich muss jetzt erstmal verdrängen
Das solltest du NICHT tun! Lass alle Gefühle zu. Wut, Trauer, Verzweiflung... Und zwischendurch ist auspowern eine gute Idee... Oder mit Freunden treffen, dir Gutes tun.
•
A
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
17931
Ein paar Tage verdrängen kann auch ein Schutzmechanismus sein. Schau, es gibt da kein Allgemein-Rezept. Der eine powert sich aus, der andere braucht es ein paar Tage auf der Couch zu liegen. Kommt auf das jeweilige Temperament und das vorherrschende Gefühl an.
Ich würde dir raten, befolge keine Tipps aus dem Internet, die anderen geholfen haben mögen - sondern mach die ersten Tage nur das, was dein Körper dir sagt. Bis du müde, ruh dich aus, musst du brainen - tu das, bist du zornig, power dich aus.
Es wird besser! Versprochen!
•
x 2#130
Babeth Mitglied
3
Danke erhalten:
238
Ich kann Lied von singen. Sber schnell geht nix. Ich habs versucht
Darf ich fragen wie lange du gebraucht hast, um wieder halbwegs auf die Beine zu kommen?
•
Babeth Mitglied
3
Danke erhalten:
238
Ich habe gestern meiner großen Tochter gesagt, dass er ausgezogen ist. Wir haben dann abends noch telefoniert. Und dabei hat sie mir dann erzählt (wollte sie eigentlich nicht), dass sie von meiner anderen Tochter weiß, dass er schon länger auf Instagram mit Frauen chattet. Sie hat sich all die Zeit nichts anmerken lassen, um mir nicht wehzutun und um nicht daran schuld zu sein, dass wir uns trennen. Aber es hat sie schon belastet, nichts davon sagen zu können. Und ich bin schockiert darüber, dass meine Kinder offensichtlich davon wussten, aber sich dazu genötigt sahen, es nicht auszusprechen, wo gerade meine große Tochter schwerwiegende psychische Probleme hat. Schon seit vielen Jahren in Wohnheimen lebt und in Therapie ist.
Wie kann er das nur machen?
•
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
80333
Darf ich fragen wie lange du gebraucht hast, um wieder halbwegs auf die Beine zu kommen?
Halbwegs, ich war nach genau einem Jahr geschieden und bis ich den Verrat überwunden hatte, besonders seine toxischen Züge, vier Jahre
ich bin schockiert darüber, dass meine Kinder offensichtlich davon wussten,
Kinder lieben beide Eltern, normale Kinder sind loyal zu jedem Elternteil. Sie wollen nicht wählen müssen
Auch Kinder müssen solches verarbeiten und je nachdem was man ihnen beigebracht hat, auch zu ordnen.
Du wirst wahrscheinlich im Nachhinein einiges neu bewerten. Als ich noch ein Wir war, fand ich zwar manches nicht gut, aber in der Ehe hält man zusammen (dachte ich) und nach seinem Auszug fand ich so viele Dinge, wo er über mich hinweg..
Sie tun, weil sie es können, weil wir vertrauen, weil wir nicht wegen allem herumstreiten. Weil wir Harmonie suchen, anerzogen, die falschen Glaubenssätze, diese zu erreichen
Ich lasse dir n knuddler da
•
x 1#134
A
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
17931
@Babeth Naja, die waren halt in der Zwickmühle. Sagen sie was, sind sie loyal und illoyal gleichzeitig - und dann noch Schuld an der Trennung. Unterm Strich geht es sie ja auch nichts an - es wäre ja die Aufgabe der Eltern, ihr Liebesleben zu klären.
Und sorry, wenn ich dir das so sagen muss - es ist ja klar, dass das mit den 3-4 Wochen gelogen ist. Damit will er dich - und sich - schützen. Aber auch da wäre es auch deine Aufgabe gewesen, und ist es weiterhin, genauer hinzuschauen. Falls du es überhaupt jetzt noch so genau wissen willst.
Dass du scheinbar deutlich naiver als deine Kinder bist, dafür können sie aber nichts.
Es hätte mir nicht gefallen, aber ich hätte meinen Vater vermutlich auch nicht verpfiffen. Und vermutlich gehofft, das Problem löst sich irgendwie ohne mein Zutun von alleine.