Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

108

Emotional verlassen werden

WillyWichtig
Irgendwie war die erste Nachricht weg und nun doch da.

x 1 #46

Heffalump
Zitat von Babeth:
und in diesen Jahren habe ich ihn immer als Mann gesehen. Was du mit Erfüllungsgehilfen meinst, verstehe ich nicht.

Für mich kam das so rüber, als ob du Ton abgebend bist. Du führst.

Es ist aber nichts mehr zum führen da. Die Kinder haben jetzt selbst Kinder.

Und du hast keinen Kontakt zu deiner Tochter über sechs lange Jahre. Er schon, sogar zu viel, obwohl es nicht sein leibliches Kind ist.

Du fürchtest dominante Männer, wirkst aber sehr dominant auf mich.

Wenn er bei deiner Tochter war, hast du von deren Leben bestimmt was mitbekommen, oder? Warum schaffst du es nicht, das Problem zu beheben, welches dich von ihr trennt.

Ich kann mir vorstellen, das du das alles nicht bewusst machst. Aber du machst es. Ich will dir auch nichts böses, ich kann ja nur auf das reagieren, was du als Information teilst.

Warum geht er dir aus dem Weg? Warum bleibt er wortlos weg? Und warum willst du ihn, wie Mutti heim zitieren?

Ich wünsche dir alles Gute

x 3 #47

A

Emotional verlassen werden

x 3

B
@WillyWichtig

Hier hast du nun genau den Punkt getroffen. Er hat sich vor ca. 2 Jahren um 180 Grad gedreht.
Und ich soll das einfach so akzeptieren, dass er machen kann was er will, ich aber schön so mit meinem Leben weiter mache.
Nein! Mit dieser 180 Grad-Wendung laufen wir nicht mehr in die gleiche Richtung. Er läuft davon. Und das heißt übersetzt. Ich will nicht mehr, ich mache mein eigenes Ding.
Dazu gehört dann aber auch, den Menschen, den man so zurücklässt, das zu erklären. Denn dann, wenn er sagt, ich möchte machen was und wann ich will, ich will meine Freiheit haben, kann die verlassene Person drauf reagieren.
So hat er mich seit 2 Jahren im Schwebezustand gelassen.
So sollte man nicht mit Menschen umgehen, schon gar nicht mit dem Menschen, den man mal geliebt hat.

M
Zitat von Scheol:
warum wählst du dir schwache Männer aus die dir unterlegen sind ?

Um sich selst überlegen zu fühlen. Ich weiß Bescheid, ich sage ihm wie etwas läuft oder zu laufen hat. Vermutlich nichts weiter als Selbstbestätigung, um in sich eine Stärke zu fühlen, die einen über den anderen erhebt.
Das Verhalten schafft ein Ungleichgewicht, mit dem sich keiner mehr wohl fühlt. Der Unterlegene nicht, weil er ja eh unterlegen ist und daher nicht für voll genommen wird und der Überlegene fühlt sich auch nicht wohl damit den Unterlegenen zu demontieren. Am Schluss bleibt nur noch Verachtung übrig. Ungleichgewichte zerstören auf lange Sicht Beziehungen.

x 2 #49

Heffalump
Zitat von Babeth:
So hat er mich seit 2 Jahren im Schwebezustand gelassen.

Also schon zwei Jahre. Ich hätte erwartet dass du ein Fass aufmachst, so geduldig sitzend, steht dir nicht