Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 38027
Zitat von Babeth:das war wirklich dumm von mir.
Es geht nicht um "dumm".
Es geht eher darum, ob du dir schon mal wirklich und ernsthaft die Frage gestellt hast, wieso du das mitmachst.
Zitat von Babeth:Er liebt es (seit ein paar Jahren) in diesen Outlets in jedes Geschäft zu gehen und sich ausgiebig umzuschauen und zu suchen. Wie gesagt, ich weiß ja wie es mit ihm dort läuft. Daher will ich eigentlich nicht dort hin
Du weißt also genau wie es läuft und fährst trotzdem mit. Wieso? Ernsthaft: Wieso?
Zitat von Babeth:Ich habe ihn dann nach ca. 1,5 Stunden (wir waren also schon 3 Stunden dort) telefonisch gesprochen und ihm gesagt, dass ich zum Auto gehe
Zitat von Babeth:Und schon wieder waren 1 bis 1,5 Stunden vergangen.
Das klingt ja immer schlimmer.
Du hast ganz ernsthaft 2,5 bis 3 Stunden im Parkhaus im Auto gewartet?
Wieso um alles in der Welt?
Zitat von Babeth:Ich hätte dort Wegfahren können; ist ja mein Auto und ich hatte den Schlüssel, aber so bin ich dann nicht.
Wieso denn nicht? Du hättest ihm höflich sagen können, das sei dir jetzt zu viel und du fährst nach Hause. Er möge dann bitte den Zug nehmen. Ich meine, er ist ein erwachsener Mann, kein Kind, das du in einer fremden Stadt aussetzt.
Wieso kannst du jemandem, der komplett über dich hinweggeht und dich stundenlang irgendwo warten lassen will, nicht höflich sagen, er möge bitte mit dem Zug nach Hause fahren?
Was heißt: "So bin ich aber nicht"? Hältst du das für eine Tugend, so etwas mit sich machen zu lassen?
) und wem dann was bleibt, wie evtl. Unterhalt berechnet wird, wird sich dann zeigen.