2

Emotional verwirrt - Gefühlsachterbahn

PKL

1
1
Hallo liebe Community,

um zu meinem Problem zu kommen hole ich erstmal ein wenig weiter aus. 2014 bin ich mit meiner damaligen Freundin zusammengekommen. Es war meine erste Beziehung und ich war noch recht unerfahren und habe auch einige Fehler gemacht. Nach 1,5 Jahren haben wir uns dann getrennt, weil wir uns gegenseitig mehr geschadet als geholfen haben. Die darauf folgenden Monate waren für mich die Hölle und nach 9 Monaten der Trennung wurde mir klar, ich muss sie zurückgewinnen. Wir hatten in der Trennungszeit immer noch ab und an Kontakt und haben uns auch noch gut verstanden. Also habe ich sie bei einem unserer Treffen einfach geküsst. Die Sache ging gut aus und wir kamen wieder zusammen. Diese "zweite" Beziehung hielt dann wieder 7 Monate und zerbrach dieses Jahr im Februar, die Gründe dafür waren die selben wie bereits zu vor. Dieses mal konnte ich mit der Trennung wesentlich besser umgehen als davor und habe mir auch nichts dabei gedacht, als sie mich vor ca 2 Wochen gefragt hat ob wir nicht was zusammen unternehmen wollen.

Nun ja es kam wie es kommen musste, wir haben bei ihr ein paar Filme geguckt und das Gefühl zusammen auf der Couch zu entspannen war wie früher, und so kam es das wir wieder etwas mit einander angefangen haben. Es blieb allerdings bei dieser einen Nacht. Seit dem muss ich immer an uns und unsere Zeit denken und habe das Gefühl, dass wir beziehungsmäßig noch nicht fertig miteinander sind. Sie meinte an dem Abend auch, sie können weder mit noch ohne mich.

Ich habe immer noch die Hoffnung das aus uns etwas wird. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass es bis heute meine erste und einzige Liebe war oder ob da wirklich mehr hintersteckt. Denn einerseits denke ich mir, egal das Leben geht weiter und andererseits denke ich mir eine bessere werde ich nie finden und ich war so blöd sie gehen zu lassen.

Soweit zum Hintergrund. Ich möchte aber bevor ich quasi "All-In" gehe und es ein letzes mal mit ihr versuche, versuchen die Gründe für die beiden Trennungen im Keim zu ersticken. Die Gründe ihrerseits waren/ sind, dass sie nicht so viel Zeit hat. Sie muss lange arbeiten und hat dann noch ihre Familie und ihre Ponys um die sie sich kümmern muss. Damit habe ich auch kein Problem, nur bin ich der Auffassung, dass wenn ich dann bei ihr bin, ihre haupt Aufmerksamkeit, solange ich da bin, bei mir sein sollte. Und da kommen wir schon zu meinen Gründen. Ich klammer sehr sehr stark und bin quasi enttäuscht, dass wenn sie dann mal Zeit hat, diese nicht immer mit mir verbringen will. Und dabei ist mir sehr wohl bewusst, dass ich nicht der einzige Mensch in ihrem Leben bin. Aber jedes mal wenn sie dann etwas unternimmt (ohne mich) bekomme ich so ein komisches Gefühl.. UND DAS MÖCHTE ICH NICHT MEHR... ich will aufhören zu klammern aufhören sie zu erdrücken, denn auch wenn das mit ihr nicht mehr klappen sollte, möchte ich auch zukünftige Beziehungen nicht dadurch kaputt machen!

Danke schon mal fürs lesen! Vielleicht hat ja jemand ähnlich Erfahrung damit oder weiß was zu tun ist

Liebe Grüße
PKL

30.04.2017 17:59 • #1


Luto

Luto

4455
1
3014
Zitat von PKL:
ich will aufhören zu klammern aufhören sie zu erdrücken, denn auch wenn das mit ihr nicht mehr klappen sollte, möchte ich auch zukünftige Beziehungen nicht dadurch kaputt machen!

ich fürchte mit reinem Willen kannst Du Deinen Klammertrieb nicht unterdrücken, da solltest Du mal rausbekommen, woher das kommt.

30.04.2017 18:23 • #2


Yogini

6
2
13
Das ist sicher sehr chaotisch für Dich, denn Du merkst vermutlich, dass das Klammern einfach zu viel ist. Eine Partnerschaft ist kein Besitz und Liebe ist ein Kind der Freiheit, hab ich mal gelesen.
Lass zu, dass sie was alleine macht. Ich hab Atemübungen als gut empfunden, um in so schlimmen Situationen zu sich zu kommen. Ich drück Dir die Daumen, dass es besser und besser wird.
Lg.

30.04.2017 19:35 • x 2 #3


Akina98

Akina98

5
1
Von dem Klammern musst du irgendwie loskommen. Das ist für eine Beziehung tödlich, ihr braucht beide eure Freiheiten.

02.05.2017 19:03 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag