10

Emotionale Abhängigkeit vom Partner überwinden

InaH87
Das ist wahr! Schlimm....ich sehe doch richtig wie er mich behandelt hat. Ich sehe das es doch eh keinen Sinn macht. An was genau halte ich denn da fest? Ich bettel ihn immer wieder an, frage was ich noch machen kann. Jetzt will er blockieren es langt ihm....habe die Notbremse gezogen und aufgehört.
Erwische mich, dass wie ein Waldbrand die Hoffnung aufflammt. Jeden Tag aufs neue lösche ich aber es kommt immer wieder. Mal ersticke ich es im Keim, dann ist wieder ein Flächenbrand....ich muss loslassen. Er will mich nicht mehr. Antwort genug. Er vermisst mich zumindest nicht genug das er es nicht aushalten würde. Er ist lieber im Moment allein und macht was er will statt mich in den Arm zu nehmen....
Das sind die Antworten die alles sagen. Ich bin zu wertvoll dafür.

21.12.2015 19:13 • #16


Sasou77
Liebe Ina ,ich bin seit Freitag in genau der selben Situation wie du . Ich weiß wie es dir damit geht,hab selbst auch ständig geschrieben,fast schon gestalkt. Wie eine geisteskranke,würde ich mich nicht kennen hätte ich selbst Angst vor mir ... Die Gefühle sind die Hölle und das auch noch vor Weihnachten. Kann nur weinen,jeden Abend ...alles liebe für dich

21.12.2015 19:21 • x 1 #17


A


Emotionale Abhängigkeit vom Partner überwinden

x 3


InaH87
Ich grüße dich Sasou...
Wir geben ihnen zu viel Macht!
Das ist dich das was sie von uns erwarten....wir leiden....
Lass uns versuchen nach vorne zu sehen!

21.12.2015 19:28 • #18


K
Bin auch in dieser Situation. Aber wir wohnen noch gemeinsam und er schweigt. Ich habe auch immer alles fuer ihn getan...8 Jahre lang. Meine Geschichte steht unter : Soll das eine Trennung sein ?
Falls jemand noch Tipps hat

21.12.2015 19:57 • #19


Sasou77
Ja,das traurige ist doch dass wir es auch noch wissen dass wir ihnen diese macht geben und trotzdem,zumindest im Moment ,kann ich kaum gegen die Gefühle ankämpfen,ständig das Bedürfnis ihm zu schreiben und zu betteln...aber um was betteln wir da eigentlich? Das ist doch total krank,eigentlich steh ich nicht so auf seelische Qualen ...ich weiß ich werd's überstehen ,wünschte nur die Erde würd sich jetzt mal ein bisschen schneller drehen..

21.12.2015 20:55 • #20


InaH87
Warst du glücklich?

21.12.2015 21:03 • #21


Sasou77
Ja,entweder sehr glücklich oder sehr traurig..es war eine heftige,impulsive Beziehung ....das Problem lag auch daran dass nach jedem Streit ich die war die angekrochen kam,habe mich selbst entschuldigt wenn's eigentlich nicht an mir lag. Er ist Sau gut darin alles zu verdrehen und solange zu labern bis ich echt ein schlechtes gewissen hatte..selbst wenn ich mir vorgenommen habe nicht wieder einzuknicken ..ich liebe ihn glaube ich..oder ich bin gestört...das werd ich mit der zeit heraus bekommen...

21.12.2015 21:40 • #22


InaH87
Kenne ich.....vielleicht Verlustangst.....

21.12.2015 21:41 • #23


W
Darf ich mich anschließen? Erkenne mich in beiden Geschichten von Euch wieder ...

21.12.2015 21:54 • #24


Sasou77
Gut zu wissen dass es nicht ganz abnormal ist mein verhalten ...Verlustangst kann es sicher auch sein...dachte ich bin angekommen endlich...zu erkennen dass ich mich da total getäuscht habe ist hart

21.12.2015 22:06 • #25


InaH87
Ich merke aber mehr und mehr, dass ich es schon ganz früh sah. Ich verherrlichte das aber! Ach man muss Abstriche machen, das ist ja auch nicht schlimm oder das wird er bestimmt ändern.....

21.12.2015 22:09 • #26


Sasou77
Stimmt ...das tut man irgendwie...man versucht halt alles damit es dem Partner passt und die Streitereien aufhören...so blöd...und am Ende verliert man doch,weil es einfach nicht passt..und es tut so weh...ich bekomm ständig heulkrämpfe obwohl ich das alles doch weiß....ich hasse das so...

21.12.2015 22:32 • #27


K
Das mache ich immernoch...alles hat immer einen Grund fuer mich und ich analysiere aber eigentlich wenn ich ehrlich bin ist das ganz schön verrückt.

21.12.2015 22:32 • #28


Sasou77
Man sucht verzweifelt Gründe oder? Und die Fehler immer bei sich! Aber man ist einfach wie man ist...und normal ,wenn es dem anderen nicht passt,sollte man es lassen...aber das is so leicht gesagt,ich Kämpfe echt dagegen an ihm zu schreiben...hab ihm schon so oft geschrieben die letzten Tage und es kamen stets verletzende Antworten...er weiß schon ganz genau wie er mich treffen kann und ich glaube sogar er findet es Super gut wenn ich alles gebe ums zu retten...gestern haben wir kurz telefoniert,bis ich bitterlich geweint habe...er völlig emotionslos...dann hab ich aufgelegt...ohgott,wie komm ich nur weg von dem? Warum hab ich so Angst sowas wie ihn nicht mehr in meinem leben zu haben? Er fehlt mir einfach ...jetzt,hier bei mir,kuscheln auf der Couch...reden ( kann man Super mit ihm wenn er normal ist ) ..er fehlt mir trotz allem total

21.12.2015 22:38 • #29


W
Ja, Gründe und Antworten. Ich habe bislang keine gefunden. Keine die mich zufrieden machen, dass ich loslassen könnte. Ich habe auch zu oft geschrieben, mittlerweile habe ich das im Griff (mache das schon länger, so on off). Bekomme keine verletzenden Antworten mehr, ich bekomme gar keine mehr. Ignoranz ist das Mittel der Wahl. Und ich habe wieder Verständnis. Männer mauern halt, er kann grad nicht anders, ich kenne ihn doch, er braucht grad Abstand, wird schon wieder ... Wird/wurde auch ... aber halt nicht dauerhaft und jetzt halt mal wieder.

21.12.2015 22:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag