53

Emotionale Affäre meines Ehepartners

Grace35
Zitat von SchlittenEngel:
..also ich sehe v.a, einen Mann der seine ( vorherige ) EF nach über 20 Jahren Ehe monatelang betrogen und dann warm gewechselt hat. Und der jetzt, ...


Da musst du mich verwechseln. Mein Mann war vorher nicht verheiratet, hatte eine Freundin. Und die auch nicht sehr lange.

Ich war über 20 Jahre verheiratet und mein Ex hat (auch) warm gewechselt.
Das stimmt so nicht.

19.04.2022 16:47 • #31


D
Hallo Grace

Schön dass du hier bist
Mir ist es egal ob du noch woanders schreibst
Du wirst feststellen: manchmal hart aber herzlich
Verschiedene Sichtweisen sind immer gut

Meine Frage
Wie lange hat es gedauert bis dein Mann sich von seiner Freundin getrennt hat
Warst du die Affäre/Geliebte?

Da könnte nämlich der Grund für dein Misstrauen liegen

Das mit dem Ex und den Kids ist furchtbar
Lass ich jetzt aber mal weg, da dein Herzensproblem woanders liegt

Lg

19.04.2022 17:08 • x 1 #32


A


Emotionale Affäre meines Ehepartners

x 3


Grace35
Liebe Dolly,

Ja ich glaube auch, dass das da mit reinspielt und ich deshalb auch im Ungleichgewicht bin/war.

Hat 6 Monate gedauert bis er sich getrennt hat, wobei ich die ersten Monate die, Trennung nicht forciert oder gewollt habe. Auch wenn das für andere mies klingt. Da war ich noch zu sehr mit mir und Ex beschäftigt.

Als dann die Entscheidung fiel, ging es recht schnell. Nur dann kam Exmann dazu und hat zusammen mit Exfreundin richtug Terror gemacht.
Da hat mein Mann noch mal mit mir Schluss gemacht. Heute sagt er, er hat dich von beiden erpressen lassen.
Für mich war das eine schlimme Zeit.
Wir hatten dann da, eine Pause bevor wir richtig zusammen kamen.

19.04.2022 17:16 • x 1 #33


Grace35
Ich erarbeite auch gerade genau das in der Therapie und in der Paar Beratung.

Das alte Thema hab ich nie so ganz losgelassen. Da muss ich such schon so viel Vertrauen. Was nun stimmt, was nicht.
Mein Mann könnte das gleiche zu mir und meiner Vergangenheit sagen. Tut er aber nicht.
Der vertraut mir.

19.04.2022 17:19 • x 1 #34


aequum
Zitat von Grace35:
Ich will das echt schaffen, muss aber diese Vertrauenssache in den Griff kriegen.

Zitat von Grace35:
Plötzlich reden wir darüber und wollen wieder aufeinander acht geben. Auch wieder den freien Wochentag (haben wir bis zum Bau immer gemacht) für uns nutzen.

Wenn beide es wirklich wollen, kann man zusammen Berge versetzen. Nichts ist unmöglich.
Zitat von Grace35:
Mein Ex ist dann nach dem letzten Gerichtsverfahren (alle anderen hat er dann verloren) über 800 km weit weg gezo

Aber wenn Dein EX über 800 km weit weggezogen ist und das gemeinsame Haus veräußert ist, warum musst Du denn immer noch dort wohnen bleiben. Ggf. kann doch auch das Urteil anfechten.

Ich mache mir halt nur Gedanken darüber, dass das größte Hindernis Deiner jetzigen Ehe halt das getrennte Wohnen ist.

19.04.2022 17:27 • x 2 #35


D
Hallo Grace,

Willkommen in der Gefühlswelt der Betrogenen

Auf und ab zwischen Glauben(wollen) und immer wieder Misstrauen sobald ein Trigger kommt
Und ich rede nicht von einem hübschen Hintern hinterhergucken

Du hast ja konkrete Gründe und weißt zu was er fähig ist…diesmal halt von der anderen Seite

Da in solchen Dreieckskonstellationen meist in beide Richtungen gelogen wird, erinnert es dich vielleicht?

Würde er dir auch noch vertrauen, wenn du Bilder von einem Kerl hättest?

Sehr schwierig

Mein Bauchgefühl hat bisher immer gestimmt, auch wenn es nie zugegeben wurde
Lg

19.04.2022 17:31 • x 3 #36


Grace35
Wahrscheinlich eher nicht. Ich weiss es nicht.

Ist auch müssig drüber nachzudenken.

Ich glaube, dass er mehr im Jetzt ist als ich es je war.

Natürlich könnte ich jetzt umziehen. Hatte ich auch schon geschrieben. Nur möchte ich es jetzt nicht, damit nicht wieder Unruhe bei den Kids reinkommt. Und ich will das auch nicht mehr.

Nicht so lange mein Ex da noch mal wieder alle Pferde scheu machen würde. Und das würde er. Ich hab ja auch Verantwortung für die Kids.

Und da denke ich eben such, er könnte auch kommen. Er ist ja alleine. Wenn es einen Job gäbe.... Das könnte helfen.

Mein Mann sagt auch, dass er sich das sehr wünscht. Dass wir endluch zusammen leben. Und er glaubt auch, dass uns das helfen würde und gut tun würde.

Aber ich scheue mich das alles wieder aufzurollen.

Während des 1. Lockdown waren wir alle zusammen. Das war richtig schön.

Es ist aber ja wie es ist.

Ich werde mich nicht in seine Richtung bewegen in den nächsten Jahren.

19.04.2022 18:02 • #37


Grace35
Mein Bauchgefühl hat mich leider schon sehr oft betrogen.

Ich hab schon so oft gedacht, dass eine Sache so oder so ist und es war ganz anders.

Und auch jetzt mache ich das Glauben und das Misstrauen nicht an eibem Trigger fest. Auf einmal schwenkt mein Kopf um und zack sitzt da irgendein Gespenst in meinem Hirn.

Und bei meinem Ex hab ich nie was bemerkt und der ist ständig fremdgegangen.

Vielleicht war ich zu gutgläubig und schlage jetzt ins Gegenteil um.

19.04.2022 18:06 • #38


N
Darf ich fragen, habt ihr unter den Umständen wirklich geheiratet ?

19.04.2022 18:08 • x 1 #39


Grace35
Ja. Haben wir.

Und es klingt jetzt alles voll schlimm, aber bis vor einem Jahr haben wir das echt gut gewuppt.

Wir haben immer zusammen gehalten und es zusammen durchgestanden.

Wir haben viel geredet und uns viel geliebt und aufeinander geachtet.

Das ist uns im letzten Jahr dann abhanden gekommen.

Mein Mann sagt, dass dann da jemand war, der ohne Probleme war.

Oberflächlich natürlich, denn das ist ja nicht die Realität.

19.04.2022 18:12 • #40


N
Und du lebst jetzt im Haus von dir und deinem Ex mit den Kindern? Was passiert mit dem Haus? Und mit dem Ex, wo ist der?

Warum zieht dein Mann nicht mit ins Haus?

19.04.2022 18:14 • x 1 #41


Grace35
Nein, ich lebe seit 4 Wochen in einem Haus, was ich gekauft habe und mit meinem jetzigen Mann umgebaut habe. Wir haben quasi 1 Haus hier und eins bei ihm (in das wir ja ziehen wollten)

Das gemeinsame Ex Haus ist jetzt verkauft. Das war meinem amann wichtig, damit er sich hier wohler fühlt, wenn wir hier sind.

Und während dieses Baus haben wir uns verloren.
Ich hab für mich immer gedacht, dass ich jetzt in dieser besonderen Situation keine Entscheidung treffe, was unsere Ehe angeht. Ich wollte warten, bis für uns Alltag eingetreten ist.

Er wohnt nicht bei mir, weil er hier keinen Job findet, schließt das aber auch nicht aus.

19.04.2022 18:23 • x 3 #42


N
Was sagen deine Kinder zu alledem? Ich verstehe, das du möchtest das deine Kinder zur Ruhe kommen, allerdings gewöhnen Sie sich recht schnell an neue Situationen.

Wie weit wohnt dein Mann denn entfernt und wie oft seht ihr euch?

So ein Hauskauf und Umbau ist schon eine Probe, meine neunjährige Beziehung ging auch nach dem Hauskauf endgültig kaputt. Wenn sich alles beruhigt merkt man plötzlich, das man nicht glücklich ist und etwas nicht stimmt was stimmen sollte.

19.04.2022 18:28 • x 2 #43


N
Zitat von Grace35:
Und ich weiss nicht, wie Ihr drauf kommt, dass er den Kontakt nicht komplett abgebrochen hat.


Was es leider sehr oft so ist. Dein Mann hat es in der Vergangenheit auch mit dir durchgezogen. Natürlich kann man die Augen fest zumachen und im AMIGA-Modus leben. Einstein hat einen guten Spruch dazu...

Zitat von Grace35:
Natürlich könnte ich jetzt umziehen. Hatte ich auch schon geschrieben. Nur möchte ich es jetzt nicht, damit nicht wieder Unruhe bei den Kids reinkommt. Und ich will das auch nicht mehr.


Das würde ich definitiv nicht machen. Der Wurm ist jetzt schon in eurer Beziehung drin. Ein Umzug bedeutet auch viel für die Kinder.

Grace, Pass bitte gut auf dich auf. Das was du durch deinen Ehemann erlebt hast, ist heftig. Und jetzt auch den Betrug deines Mannes...

19.04.2022 18:53 • x 3 #44


Unterwegs
Zitat von Grace35:
Ex ist dann vor Gericht gezogen und hat dort erwirkt, dass die Kids da bleiben wo sie sind. Ich entweder alleine zum Partner ziehe und die Kids beim Ex lasse oder eben nicht.
Ich habe dann 1 Jahr gependelt und gemerkt, dass mein Ex da immer mehr manipulativ auf die Kids einwirkt. Das ging so weit, dass mein Ehemann von Ex verklagt wurde wegen Kindeswohlgefährdung. Die Kids mussten vor Gericht.

Echt widerlich was dein Ex Mann euren Kids angetan hat, nur um dir eins auszuwischen.
Zitat von Grace35:
Hat 6 Monate gedauert bis er sich getrennt hat, wobei ich die ersten Monate die, Trennung nicht forciert oder gewollt habe.

Ihr beide wisst nach eurer Affäre also wozu ihr fähig seid.

Die Sache mit der Neuen hat er dir auch nicht erzählt und wer weiß ob er es je getan hätte.

In deinem Profil steht, dass du 51 bist. Also wird er auch so um den Dreh sein. Ich denke, da ändert man sich nicht mehr und deine Zweifel sind berechtigt.

Auch wenn es hart klingt, sehe ich die Sache mit dir und deinem Mann weniger optimistisch.

Wenn man eine Krise übersteht, sollte man stärker als Team rauskommen.
Euch hat sie allerdings gezeigt, dass du deinem Mann wenig Beachtung schenkst und er leicht empfänglich für fremde Haut ist.

Keine besonders gute Basis. Es gibt nicht ohne Grund den Spruch So wie man eine Beziehung anfängt, endet sie auch wieder.
Zitat von Grace35:
Nicht so lange mein Ex da noch mal wieder alle Pferde scheu machen würde. Und das würde er. Ich hab ja auch Verantwortung für die Kids.

Aber dein Ex wohnt doch 800 Km weit weg? Wieso sollte es ihn kümmern, wenn du woanders hinziehst.

Meiner Meinung nach lässt du dir wirklich zu viel von deinem Ex gefallen! Und schon allein dadurch wird eine Besserung deiner jetzigen Beziehung schwierig sein.

19.04.2022 19:27 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag