Zitat von Waldfee47:Zitat von DerTypderwo40ist:und noch einmal: fühlst Du Dich wirklich erfüllt?
Ja.
Was IST Erfüllung für dich/ für Euch?
Erfüllung. Das klingt so sehr nach Erleuchtung. Nach perfekt und rein. Erfüllung an sich gibt es für mich nicht.
Ich kann mich erfüllt fühlen, aber die eigentlich Erfüllung?
Dieses Wort klingt mir zu spirituell.
Ich wähle lieber eine andere Fragestellung: was macht glücklich?
Und das ist genau das was ich seit 31 Jahren habe: mein Leben mit all seinen Auf und Abs, glücklichen, traurigen Momenten, besonderen Menschen an meiner Seite die es wertvoll machen, die Herausforderung die ich mir selbst oft bin, die Herausforderung im Alltag und diese zu bewältigen.
Und all das nicht alleine zu schaffen und dabei Unterstützung zu erfahren, selbst unterstützend zu wirken, das Gefühl gebraucht zu werden und selbst zu brauchen, aber auch alleine die Dinge zu schaffen. Ich zu sein.
@dertypderwo40ist: dann lies dir deine Beiträge hier nochmal durch. Du legst für dich fest das ich nicht erfüllt bin, lediglich eine Beziehung führe und nun behauptest du auch noch das ich Angst hätte.
Manchmal denke ich, das Menschen in die spirituelle Welt flüchten weil sie Angst vor der realen Welt haben. Aber niemals würde ich mir anmaßen dir dies zu unterstellen.
Du unterstellst auch das ich die Bestätigung von außen für meine Beziehung brauche. Auch das tue ich nicht. Aber ich denke das es auch vertane Zeit und nicht meine Aufgabe ist, dich vom Gegenteil zu überzeugen. Du lebst für dich und erfüllst dich mit dir selbst. Das ist ok. Ich bin glücklich so wie ich lebe, und wie du schriebst, ist das ja auch ok für dich. Wir sollten es dabei also belassen, anstatt meine Beziehung als Aufreißer für deine wild propagierten Theorien zu nehmen