85

Emotionale Affäre mit dem Chef

M
Hallo,

ich weiß einfach nicht weiter, deswegen wende ich mich an Euch.
Ich fange von vorne an.
Dieses Jahr verlor ich leider einen geliebten Menschen durch Krankheit.
Mein Partner war zwar für mich da, aber ich hatte mir mehr erhofft.
Ich sprach viel mit meinem Kollegen ( Chef) über dieses Thema. Er hatte viel Verständnis und immer ein offenes Ohr.
Irgendwie fanden wir, dass es uns gut tut und trafen uns auch zum Kaffee trinken und telefonierten viel miteinander.
Er ist verheiratet, 1. Kind.
Ich verheiratet, 2. Kinder.
Wir sind beide schon seit 13 Jahren mit unseren Partnern zusammen.
Es wurde irgendwie immer intensiver und täglich schrieben wir abends stundenlang WhatsApp.
Es entwickelten sich Gefühle von beiden Seiten aus. Irgendwann küssten wir uns auch, aber zu mehr kam es nie, da wir beide blockierten, wegen der Partner.
Es entwickelte sich eine emotionale Affäre daraus. Wir stellten uns beide vor, wie das Leben zusammen wäre und gerieten in ein tiefes Loch. Ständig hingen wir am Handy, telefonierten oder trafen uns heimlich Nachts.
Irgewann wurde es zuviel und wir beschlossen Abstand zueinander zu halten. Er hatte Elternzeit und auf der Arbeit sahen wir uns erstmal nicht.
Doch ich knickte nach 5 Tagen ein und bat um ein Treffen.
Wir beschlossen es nochmal miteinander zu versuchen, da es uns ja gut ging. Gelitten hatten wir nur, wenn wir keinen Kontakt hatten.
Doch er heiratete kirchlich und um so näher die Hochzeit kam, umso mehr hatte ich Angst.
Da er dann ein Treffen absagte, dass wir uns so schön geplant hatten, war ich so verletzt und beendete die Sache.
Ich konnte nicht mehr, dass schlechte Gewissen, Angst verletzt zu werden und dann diese Hochzeit, ein Alptraum.
Ich bin in ein tiefes Loch gefallen und musste da irgendwie raus .
Also trafen wir uns und ich erklärte ihm, dass es für mich nur einen Weg gibt, meine Ehe zu retten. Ich wollte und könnte meine Familie nicht aufgeben. Ich liebe meinen Mann und ich dachte nie, dass mir einmal so etwas passieren würde. Ich redete viel mit meinem Mann und es wurde besser.
Da mein Chef nach der Hochzeit nocheinmal Elterzeit hatte, beschloss ich das wir 1. Monat keinen Kontakt mehr haben. Einmal musste er aber nochmal auf die Arbeit und er fragte mich dann, wie's mir ginge. Ich sagte gut und das es nur ein Weg gibt für mich und das ist der mit meiner Familie. Da meinte er, dass er noch nicht soweit ist und ich da schon weiter wäre wie er. Und wir warten Mal ab, weil Gefühle nicht einfach verschwinden.
Er hielt sich strickt daran, doch Mitte August schrieb ich ihm wieder, da ich irgendwie noch diese Verbindung spürte, durch online sein, Status und solche Dinge.
Ich wollte das auch gerne von ihm hören, dass es ihm genauso ging. Aber er schrieb das er gut klar kommt und ich meinen Weg gehen soll. Er wieder näher an seiner Frau ist. Und alles super läuft.
Da ich in dieser Zeit im Urlaub war mit meiner Familie, ging es mir ja ähnlich, aber er war immer in meinem Kopf und ich musste oft an ihn denken.
Ich war enttäuscht, wusste aber endlich wo ich dran war und konzentrierte mich auf meine Familie. Mit ging es wieder richtig gut und mit meinem Mann lief es super.
Als die Elternzeit von ihm vorbei war, klingelte Frühs mein Telefon und er rief an. Ich hatte Herzklopfen, ging aber ran, da es um die Arbeit ging.
Leider hatten wir ein Arbeitsessen geplant und wir bildeten Fahrgemeinschaften, da wir nicht weit voneinander wegwohnten, nahm ich ihn und meine Kollegin mit ( wie es der Zufall will, wurde die Kollegin krank).
Also fuhren wir alleine hin.
Die Fahrt dorthin war OK, belanglos sprachen wir über irgendwelche Themen. Der Abend verlief locker und als wir heimfuhren, fragte er mich wie ich klarkomme. Ich sagte sehr gut, aber leider bist du noch in meinem Kopf drin und ich würde es gerne abschalten.
Dann sagte er, dass es ihm genauso ginge und er das alles für mich macht, er muss A. sein, dass ich ihn vergesse.
Er war im Urlaub extra so abweisend, dass es mir wohl leichter fallen würde, ihn zu vergessen. Er ständig an mich denken musste, aber wir können nicht zusammen sein, weil sonst einen Hops geht.
Ich sagte dann, wir können nicht zusammen sein, weil unsere Partner das nicht verdienen und ich mich nicht trenne.
Er meinte dann, dass er mich in Ruhe lässt, dass macht er auch, aber wenn er doch so starke Gefühle hätte wie er sagt, dann muss man doch kämpfen.
Er redet heute so und morgen so. Ich will ihn nicht mehr sehen und einfach mein altes Leben zurück. Ich bekomme ihn nicht aus meinem Kopf raus, obwohl ich alles versuche. Das zusammen arbeiten macht es auch nicht besser. Bin schon auf Jobsuche. Aber ich muss erstmal was finden.
Kennt ihr solche Situationen? Könnt ihr mir Tips geben? Bitte verurteilt mich nicht.
Danke für eure Antworten.

12.09.2022 08:57 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Msa:
und einfach mein altes Leben zurück


Das gibt es leider nicht. Du lernst, mit deinen Erfahrungen zu leben.
Und dann gibt es noch die Schulterteufel, die dir versuchen, einzureden, dieses hätte, wäre, wenn..



Zitat von Msa:
Ich bekomme ihn nicht aus meinem Kopf raus, obwohl ich alles versuche.

Dann lass ihn drin. Es ist eine Geschichte, die Dich zu dir macht. Ob du dir treu bleibst, oder ob du nach wenigen Monaten wieder rückfällig wirst.
Du bist auf Entzug und dein Suchtmittel ist so nah doch unerreichbar.

12.09.2022 09:04 • x 3 #2


A


Emotionale Affäre mit dem Chef

x 3


unbel-Leberwurst
Du sprichst den epischer Breite über deine Affäre, erwähnst deinen Mann aber nur in wenigen Sätzen.

Was haben denn die vielen Gespräche gebracht?
Was tust du, um deine Ehe zu retten?

12.09.2022 09:05 • x 9 #3


M
Er hat mir einfach ein gutes Gefühl gegeben, dass ich was besonderes bin.
Aber er hat auch viele schlechte Angewohnheiten, die mich stören.
Mein Mann ist etwas besonderes, einzigartig. Leider zeigt er keine Gefühle. Ich weiß, dass er schon immer so war. Aber durch den Tod eines geliebten Menschen, hab ich mich spirituell verändert. Und er kann es nicht verstehen.
Ich weiß, was ich an meinem Mann habe, ich liebe ihn und er macht alles für uns, aktuell reden wir auch mehr miteinander. Ich möchte den anderen nur endlich aus meinem Kopf haben und dafür würde ich auch die Stelle wechseln.

12.09.2022 09:14 • #4


Wurstmopped
Zitat von Msa:
Doch er heiratete kirchlich und um so näher die Hochzeit kam, umso mehr hatte ich Angst

Das ist doch eine Aussage?
In jeglicher Hinsicht, mal ehrlich, vor den Traualtar zu treten mit eine Affäre im Rucksack, muss man wollen, Charakter?
Oder er hat diesen Rucksack gar nicht auf und spielt mit Dir, Charakter?

12.09.2022 09:16 • x 6 #5


D
Zitat von Msa:
Aber durch den Tod eines geliebten Menschen, hab ich mich spirituell verändert.

Was heißt das?

12.09.2022 09:25 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von Msa:
Er hat mir einfach ein gutes Gefühl gegeben, dass ich was besonderes bin.
Aber er hat auch viele schlechte Angewohnheiten, die mich stören.
Mein Mann ist etwas besonderes, einzigartig. Leider zeigt er keine Gefühle.

also somit 2 Männer, die dir nicht so gut tun, wie du es formal bräuchtest

12.09.2022 09:26 • x 1 #7


M
Ja das kann man wohl so sagen.

12.09.2022 09:29 • #8


Heffalump
Und somit bräuchtest du mehr Mann fürs Herz, für mehr gezeigtes Gefühl. Du vermisst was - was dich in diese Geschichte purzeln lies.

Was vermisst du, was könnte dein Mann liefern - und wenn nicht - was wäre dein Weg in deine Zukunft?

12.09.2022 09:31 • x 2 #9


Wurstmopped
Ich denke dein Mann ist weder für den Tod des geliebten Menschen noch für das dann bei dir aufgetreten Defizit verantwortlich.
Das er es nicht ausgleichen kann, ist tragisch, aber trägt er die Verantwortung?
Nö!

12.09.2022 09:35 • x 6 #10


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke dein Mann ist weder für den Tod des geliebten Menschen verantwortlich.

Also, wenn man jemanden verliert, den man liebte - dann kann der Partner schon zur Seite stehen? Oder?

in guten .. wie in schlechten..

12.09.2022 09:40 • x 3 #11


U
Ich denke, dass es etwas an deinem Ego kratzt, dass er nicht um dich kämpfen will.
Aber ihr habt jeder die Entscheidung für die Familie getroffen und tut jetzt gut daran, euch Beide daran zu halten.
Sicher fehlt er dir, aber das geht vorbei. Es braucht einfach Zeit, gib sie dir.

12.09.2022 09:41 • x 3 #12


Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Also, wenn man jemanden verliert, den man liebte - dann kann der Partner schon zur Seite stehen? Oder? in guten .. wie in schlechten..

Sie schrieb, er stand ihr nicht so zur Seite wie sie es erhofft, benötigt hat!
Von garnicht kann hier nicht die Rede sein, darüber hinaus verarbeitet jeder so etwas anders, da die TE hier im unklaren lässt um welchen Menschen es sich genau handelt, gehe ich davon aus, dass ihr Mann auch getrauert hat. Und nicht jeder lebt das unbedingt offensiv aus, was nicht bedeutet dass er weniger emotional ist.
Ihr Problem ist, sie hat auswärts kompensiert, ihre Verantwortung.
Und dann stellt sich heraus, dass dieser Mann die Lücke nicht füllen kann.
Aber sie hat es genossen und muss sich jetzt damit auseinandersetzten, dass sie sich selbst um ihre Defizite kümmern muss, irgendwo kommen sie her!

12.09.2022 09:51 • x 4 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Msa:
Mein Mann ist etwas besonderes, einzigartig. Leider zeigt er keine Gefühle.


Ich würde es mal so formulieren, dass dein Mann seine Liebe zu dir nicht so zeigt, wie du es gerne hättest.
Habe da mal was von den fünf Sprachen der Liebe gelesen...

Dennoch bin ich davon ziemlich überzeugt, dass dich dein Mann liebt und wenn er schon immer so war, finde ich das nun auch ziemlich unfair, das als Begründung bzw Ausrede für die Affäre zu benutzen.

Wie du selber feststellst, hat auch der andere Mann Macken, die dir nicht gefallen. Es gibt halt keinen Partner der 100% zu einem passt.

Lern also, mit den einfach mal in den Raum geworfenen 70% deines Mannes glücklich zu sein.

12.09.2022 10:34 • x 6 #14


Löwin45
Liebe @Msa
Zitat von Msa:
Könnt ihr mir Tips geben?

Zitat von Msa:
Ich möchte den anderen nur endlich aus meinem Kopf haben und dafür würde ich auch die Stelle wechseln.

Naja, es gab Gründe, warum du ihn in deinen Kopf gelassen hattest.
Dort war eine Lücke, die dein AM füllen konnte.
Somit, fang bei dir an!
Auch wenn du jetzt deinem EM wieder näher bist, würde denn diese Lücke nicht wieder entstehen können?
Wie stabil ist es denn jetzt?
Was brauchst du von deinem EM, dass eure Beziehung wieder so robust und fest werden kann?
Wäre das überhaupt möglich?
Bleibt im Gespräch.

Dann, schau dir deinen AM mal genau an und glorifiziere ihn nicht mehr.
Auf dieses Podest gehört er tatsächlich nicht.
Zitat von Wurstmopped:
mal ehrlich, vor den Traualtar zu treten mit eine Affäre im Rucksack, muss man wollen, Charakter?
Oder er hat diesen Rucksack gar nicht auf und spielt mit Dir, Charakter?

@Wurstmopped
Ja, diese Zweifel hätte ich auch.
Aber, es war ja nicht das einzige:
Zitat von Msa:
Er hatte Elternzeit und auf der Arbeit sahen wir uns erstmal nicht.

Elternzeit?
Das bedeutet, dass sein Kind noch sehr klein ist.
Ohh man…
und dann in dieser Zeit eine Affäre mit einer Mitarbeiterin haben,
und dann in dieser Zeit der Mutter des eigenen Kindes vor dem Altar, Familie, Freunde… Treue versprechen…
Puhhh!
Dazu gehört schon eine ordentliche Portion gewiefter Abgebrühtheit.

Zitat von Msa:
Er redet heute so und morgen so.

Ja, er scheint tatsächlich kein Mensch zu sein, der verlässlich ist und dem man vertrauen kann.

@Msa
Schau genau hin!
Vielleicht fällt es dann etwas leichter.
Zitat von Msa:
Ich sagte sehr gut, aber leider bist du noch in meinem Kopf drin und ich würde es gerne abschalten.

Denn diesen Platz hat er nicht verdient!
Schmeiß ihn gedanklich raus!

12.09.2022 10:37 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag