85

Emotionale Affäre mit dem Chef

M
Ich bin froh das ich mich hier angemeldet habe, es hilft mir tatsächlich viel.
Ich hatte auch zu meinem AM gesagt, dass ich mich nie wegen einem anderen trennen würde. Wenn es mit meinem Mann nicht mehr funktioniert, dann muss ich es so rausfinden. Am Anfang ist alles schön, doch nach ein paar Monaten ist der Alltag dann da. Meistens funktioniert es sowieso nicht.

12.09.2022 11:24 • x 1 #16


M
Die verstorbe Person war mein Onkel. Eher Vaterersatz. Mein Mann Verstand sich auch gut mit ihm. Hatte aber nicht so den Draht zu ihm .
Ich weiß, dass ich egoistisch gehandelt habe und nur an mich gedacht habe. Aber er tat mir gut in dieser Zeit. Eine Beziehung mit ihm kann ich mir nicht vorstellen. Ich empfinde Hass und gleichzeitig muss ich an ihn denken.
Mein Em weiß, dass wir Probleme haben, aber wir bemühen uns das hinzukriegen. Deswegen haben wir uns für unsere Ehe entschieden und kämpfen. Ich überlege auch, ihm davon zu erzählen, aber ich hab einfach Angst ihn zu verlieren.

12.09.2022 11:36 • x 2 #17


A


Emotionale Affäre mit dem Chef

x 3


Heffalump
Zitat von Msa:
Ich überlege auch, ihm davon zu erzählen, aber ich hab einfach Angst ihn zu verlieren.

Das musst du wissen, aber eine emotionale Affäre ist ja nun keine, im herkömmlichen Sinn- Und möglich, er wacht auf - und sieht, warum es dazu kam.
Es ist halt beides möglich. Das er Konsequenzen zieht und dich verlässt oder aber auch, mit dir daran arbeitet. Versuch macht klug.
Und Angst immer ein schlechter Ratgeber ist.

12.09.2022 11:42 • x 1 #18


Wurstmopped
Zitat von Msa:
Die verstorbe Person war mein Onkel. Eher Vaterersatz. Mein Mann Verstand sich auch gut mit ihm. Hatte aber nicht so den Draht zu ihm . Ich weiß, ...

Wenn du die Ursachen für Defizit in Dir selbst klar hast und ihm aufzeigen kannst wie du selbst in ähnlichen Situationen damit umgehen willst?

12.09.2022 11:50 • x 1 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Msa:
Ich weiß, dass ich egoistisch gehandelt habe und nur an mich gedacht habe....

Mein Em weiß, dass wir Probleme haben, aber wir bemühen uns das hinzukriegen. Deswegen haben wir uns für unsere Ehe entschieden und kämpfen. Ich überlege auch, ihm davon zu erzählen, aber ich hab einfach Angst ihn zu verlieren.


Mit anderen Worten handelst du immer noch egoistisch.
Wahrscheinlich sucht er jetzt bei sich nach irgendwelchen Fehlern und versucht etwas an der Beziehung zu retten, obwohl du mit dem Kopf noch bei der Affäre bist und er momentan sowieso gar nichts richtig machen kann.
Das ist nicht gerade fair.

Ich frage noch einmal, was DU konkret tust, um die Beziehung zu retten bzw zu verbessern

12.09.2022 13:00 • #20


M
Ich habe mich gegen die Affäre entschieden und versuche jetzt meine Ehe zu retten. Das der andere in meinem Kopf rumschwirrt, kann ich nunmal nicht ändern. Gefühle gehen nunmal nicht von heute auf morgen weg. Ich weiß was ich an meinem Mann habe und gebe unsere Ehe nicht einfach auf, sondern kämpfe. Eheberatung und offene Gespräche gehören da für mich dazu. Dafür würde ich meine Arbeit aufgeben, die ich übrigens schon 8 Jahre habe. Mein Chef ist erst 2 Jahre im Betrieb.
Und ja vielleicht hört es sich egoistisch an, aber es gehören immer 2 dazu.

12.09.2022 14:18 • #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Msa:
Ich habe mich gegen die Affäre entschieden und versuche jetzt meine Ehe zu retten. Das der andere in meinem Kopf rumschwirrt, kann ich nunmal nicht ...


Sorry, dass ich da jetzt hartnäckig bin. Abgesehen von allgemeinen Floskeln höre ich jetzt wirklich nichts von dir, was du konkret machst.

Und was nützt eine Eheberatung, wenn du auch dort das Wesentlichste verschweigst?

Was genau willst du in eurer Beziehung verbessern?

Und nein, es gehören nicht immer zwei dazu....

12.09.2022 14:48 • x 3 #22


M
Es ist schwer zu sagen. Wahrscheinlich muss die Wahrheit auf den Tisch. Dann können wir schauen, wo die Reise hingeht.
Ich weiß nur für mich, dass ich unsere Ehe nicht so einfach aufgeben werde. Unsere Kinder haben eine schöne Kindheit verdient.

12.09.2022 15:31 • #23


ElGatoRojo
Zitat von Msa:
Wahrscheinlich muss die Wahrheit auf den Tisch

Warum? Traust du dir nicht zu, mit deinen Gefühlen klar zu kommen ohn Geständnis und externe Beratung?

12.09.2022 15:38 • x 1 #24


Wurstmopped
Zitat von Msa:
Wahrscheinlich muss die Wahrheit auf den Tisch. Dann kön

Und dann? ...eine Frage deines Mannes wird sein, was er nicht bieten konnte, jedoch der andere Mann geboten hat?
Wenn er realisiert, dass er das nie bieten kann, was dann?
Ergo was gedenkst du für dich zu tun, dass dieses Defizit nicht mehr dein Leben mitbestimmt?
Das Ergebnis kann auch sein, dass du darauf nicht verzichten willst und das Bedürfnis von außen befriedigt werden muss, dann ist eine Trennung möglich und nötig?
Sich fremd zu verlieben ist an sich kein Drama. Gefühle kommen und gehen, die Frage ist, was ist dir die Beziehung mit deinem Mann wert.

12.09.2022 15:54 • #25


Heffalump
Zitat von Msa:
und offene Gespräche gehören da für mich dazu.

Also ran an den Stier.

Schatz, ich hab da was gefühlt, und er hat dieses ausgenutzt, sich in meinen Kopf geschlichen - ich bekomm ihn da nicht raus

12.09.2022 16:01 • #26


Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Also ran an den Stier. Schatz, ich hab da was gefühlt, und er hat dieses ausgenutzt, sich in meinen Kopf geschlichen - ich bekomm ihn da nicht raus ...

Er hat sich doch vielmehr in ihr Herz geschlichen, Kopf wäre wesentlich einfacher.
Soll er ihr die Lösung präsentieren oder sich fragen was er tun kann damit er sie wieder emotional so erreichen kann wie der AM?
Wäre ja super einfach für sie....na dann lieber EM lass mal kommen

12.09.2022 16:10 • #27


Heffalump
war ja nur n Ansatz..

12.09.2022 16:18 • #28


Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
war ja nur n Ansatz..

Ja klar, letztendlich mach die TE eh was sie für richtig hält.

12.09.2022 16:25 • #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Msa:
Es ist schwer zu sagen. Wahrscheinlich muss die Wahrheit auf den Tisch. Dann können wir schauen, wo die Reise hingeht. Ich weiß nur für mich, dass ...

Also ich finde eine Paartherapie ja schon ein ziemlich heftiges Geschütz. Bin in dem Fall allerdings der Meinung, dass wenn man dorthin geht, alle Karten auf den Tisch legen sollte oder sich das Geld und die Zeit gleich sparen kann.
Der Therapeut kann auch nur die Informationen benutzen, die er bekommt und bei dir nicht die Gefühle für den anderen ausknipsen und für deinen Mann wieder anknipsen.

Du kannst den Ball also auch durchaus flacher halten und in Gesprächen schauen, was du mit deinem Mann verbessern möchtest.
Wobei wir wieder bei konkreten Dingen wären

12.09.2022 17:13 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag