2228

Affäre mit verheiratetem Chef

A
Hallo Zusammen,

ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen und erhoffe mir Tipps zur Überwindung des Wahnsinns der letzten Jahre.
Ich fürchte der Text wird sehr lang, daher vielen Dank vorab für eure Zeit.

Vor einigen Jahren habe ich den Job gewechselt. Meinen Chef kenne ich seit ich ein Teenager bin, da er langjähriger Freund meiner Familie ist. Wir haben uns immer gut verstanden und im Leben hätte ich nicht damit gerechnet was in den nächsten Jahren passieren würde. Er ist deutlich älter als ich, verheiratet mit 4 Kindern. Ich war zu dem Zeitpunkt seit vielen Jahren in einer glücklichen Beziehung mit dem besten, ehrlichsten und tollsten Menschen der Welt, meiner Jugendliebe mit dem ich zusammen bin seit der Schulzeit.

Zu der Ehefrau meines Chefs hatte ich von Anfang an ein angespanntes Verhältnis, da sie mich sehr arrogant und von oben herab behandelt hat. Sie führt ein sehr gutes Leben, für das sie nicht viel tun musste, sich darauf aber sehr viel einbildet und extrem oberflächlich agiert.

Vor einigen Jahren bin ich gemeinsam mit meinem Chef zu einem Auswärtstermin gefahren. Seine Frau mich die Tage zuvor wieder so herablassend behandelt , dass ich ihr irgendwie eins auswischen wollte. Ich weiß auch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich fand ihren Mann zu dem Zeitpunkt weder attraktiv noch hatte ich Gefühle außer dass er ein guter Arbeitgeber war und wir viel Spaß hatten. Im Auto fragte ich ihn, ob er treu sei. Das war der Anfang vom Ende. Er antwortete bis jetzt ja, warum. Es ist nichts weiter passiert.

Die nächsten 2 Monate bahnten sich an, die Gespräche wurden intensiver, die Hand wurde länger gehalten als übliche.
Eines abends waren wir die letzten im Büro und beim Verlassen griffen wir gleichzeitig nach der Tür. Er nahm meine Hand und küsste mich. Wir gingen zurück ins Büro und hatten den ersten S. miteinander.

Es folgten einige Jahren Affärenleben mit dem wir beide gut leben konnten. Es ging ausschließlich um S., beide waren glücklich in Beziehung / Ehe und es gab keine Eifersucht oder ähnliches. Nach der Arbeit ist jeder seiner Wege gegangen und es gab kein Treffen außerhalb des Arbeitsplatzes. Meine Mutter hat mich mehrfach darauf angesprochen, da sie mich in uns auswendig kennt und ich habe sie lange belogen, dass sie sich das einbildet. Mein Partner hat nichts gemerkt, da er trotzdem meine volle Liebe Aufmerksamkeit etc. bekommen hat.

Vor einigen Monaten haben wir aufgrund eines Streits über die Arbeit bei dem ich einfach aufgestanden und gegangen bin und nie wieder kommen wollte, ein sehr intensives Gespräch geführt, bei dem er mir sagte er habe sich verliebt und dass er nicht ohne mich Leben will.

Ich war völlig überrascht und bin aber irgendwie auf diesen Zug der Euphorie aufgesprungen und habe mich ebenfalls verliebt. Völlig verrückt nach 4so vielen Jahren plötzlich so intensive Gefühle zu entwickeln, der S. änderte sich von dem einen auf den anderen Tag, wir trafen uns wann immer wieder konnten, telefonierten und schrieben.

Mein Partner hat es sehr schnell gemerkt und heimlich in mein Handy geschaut und sehr eindeutige Nachrichten gelesen.
Er konnte es nicht fassen, da es sich wie gesagt um meinen Chef handelt, deutlich älter, verheiratet und sehr guter Freund meiner Eltern für den ich all die Jahre kein gutes Wort übrig hatte.

Mein Partner hat am gleichen Abend seine Sachen gepackt und ist ausgezogen. Ich habe meinen Chef angerufen und war erstaunlich nüchtern. Ich sagte ihm was passiert sei und dass ich wissen wollte, wie der Stand der Dinge zwischen uns ist, Ich wollte in dieser Konstellation keine Affäre mehr und stellte ihm frei, da er nicht erwischt wurde, ob wir es einfach beenden oder ob er sich ebenfalls trennen wollte. Er erbat sich Zeit und wollte auf jeden Fall mit mir zusammen sein. Zu diese Zeitpunkt war er mit seiner Familie im Urlaub und hat sich den ganzen Tag von Ihnen abgekapselt um mit mir in Kontakt zu sein. Nach der Hälfte des Urlaubs hat er diesen abgebrochen und ist alleine nach Deutschland zurück gekommen.

Wir hatten den Tag davor heftig gestritten und plötzlich steht er bei mir vor der Türe. Man muss dazu sagen dass er diagnostizierte psychische Erkranken hat und je nach Tagesform zwischen dem liebevollen Mann, sowie extremer Paranoia und Aggression schwankt so dass ich sehr häufig Angst vor ihm habe. An diesem Tag ist er so ausgerastet dass ich die Polizei gerufen habe, die ihn mitnahm.

Wir haben uns am selben Abend versöhnt und er hat bei mir geschlafen.

Mit meinem Ex war ich zwischenzeitlich in Kontakt, der nicht glauben konnte und wollte was passiert ist. Nun kommt der ekelhafteste Teil dieser Geschichte. um ihn nicht zu verlieren, da er mir sehr viel bedeutet habe ich seine Leichtgläubigkeit genutzt und ihm weinend erzählt, dass es nicht so ist wie es scheint. Er hat mir geglaubt weil er mir glaube wollte. Er hat sich dennoch eine eigene Wohnung gesucht wir haben uns seitdem regelmäßig getroffen und versuchen unsere Beziehung wieder hinzubekommen, meinen Job habe ich gekündigt und arbeite nun woanders.

Mit meinem mittlerweile Ex-Chef ging die Achterbahn los. Wir waren zusammen, wir waren getrennt. Beide Männer dachten ich hätte den anderen in den Wind geschossen. Mein AM tat hin und hergerissen wegen der Kinder und ist immer wieder zu seiner Frau und hat sich von mir getrennt es aber nie länger als einen Tag ausgehalten. Irgendwann haben wir uns so sehr gestritten, dass er extrem handgreiflich wurde und mich schwer verletzt hat. Daraufhin habe ich seine Frau kontaktiert und ihr jedes Detail der letzten Jahre inkl. Bilder und Videos zukommen lassen. Sie war unter anderem während der Affäre schwanger mit dem 4.Kind sowie ein halbes Jahr ausser Gefecht gesetzt aufgrund einer großen Operation.

Ihre Reaktion auf meine ausführlichen Nachrichten war, dass ihr Mann tun und lassen kann was er will, sie immer zu ihm steht und ich eine austauschbare N. sei. Ihm gegenüber drohte sie mit Anwalt etc woraufhin er immer wieder zurückging.

Zwischenzeitlich ist er zum Schein mir gegenüber in eine andere Wohnung gezogen. Eines Abends rief ich ihn dort an und er sagte mir, dass seine Frau bei ihm aufgekreuzt ist um sich mit ihm zu versöhnen. Er hat sie mit mir am Telefon geschlagen und beleidigt.

Sei sagte mir gegenüber sie hätte die letzten 3 Monate das selbe hin und her gehabt und regelmäßig S. mit ihm gehabt. Er hatte mir bei dem Gespräch nach meiner Trennung zugesagt, dass wir uns treu sind und er die Trennung schnellstmöglich klärt.
Dass betrügende Ehemänner lügen ist keine Überraschung hat mich trotzdem verletzt, da er sich nach wie vor nicht zu mir bekennt, daraufhin habe ich mich getrennt und er hat wie so oft in der Vergangenheit tagelang um mich gekämpft. Süßholzraspeln und Komplimente und Blumen und Auftritte sowie der ständige Kontakt mit meinen Eltern und meiner besten Freudin wie sehr er mich liebt und dass er unbedingt mit mir zusammen sein will ließen mich dann regelmäßig einknicken.
Ich bin süchtig nach diesem Mann, nach diese Aufmerksamkeit, den Worten, dem S.. Ich weiß mit meinem Verstand ganz genau was für einen Irrsinn ich mir da antue, dass er nicht mich liebt sondern meine Aufmerksamkeit aber trotzdem fehlt er mir sehr.

Wir haben in den letzten Monaten jeden 2.Tag Schluss gemacht und unser komplettes Umfeld verrückt gemacht, alle sind am Ende ihrer Kräfte. Es gab mehrere Polizeieinsätze, Auseinandersetzungen in der Öffentlichkeit bei der Dritte mit reingezogen wurden, sowie viele Auftritte in meinen privaten Umfeld bei denen er mich entweder aufs Blut beleidigte oder mir seine Liebe beteuerte. Die Kollegen in der Firma denken sich ihren Teil sagen jedoch nichts. Sein privates Umfeld weiß nichts von mir und die beiden spielen glückliches Ehepaar, was insbesondere ihr sehr wichtig ist.

Da ich die Situation mit seiner Frau und dass wir nicht richtig zusammen sind nicht mehr ausgehalten habe habe ich ihm ein Ultimatum zum gestellt. Er hat mir versprochen bei mir einzuziehen, wollte alle Möbel neu kaufen, sich mit mir um alles kümmern, endlich zu mir stehen und mit seiner Frau eine klare Linie fahren, außerdem eine Therapie machen, weil das alles nur noch völlig verrückt ist was er abzieht.

Ich habe kurzer Zeit stark abgenommen und sehe aus wie der Tod, weil ich einfach vergesse zu essen und zu schlafen.

Um sich selbst zu finde ist er jetzt für einen Monat weg und sagte danach würden wir eine Lösung finden. Er wollte mir nicht sagen wohin und erzählte meiner besten Freundin er würde irgendwo ein neues Leben anfangen.

Plötzlich kann man Frau, Kind und Firma im Stich lassen. Was ich nie von ihm forderte. Ich war immer fair und meine einzige Bedingung war Treue und dass wir richtig zusammen sind. Er soll sich um seine Kinder kümmern und die Frau finanzieren. Er ist sehr reich und ich verdiene mein eigenes Geld, habe nie Wert auf diesen Luxus gelegt und bei Unternehmungen darauf bestanden meinen Teil selber zu zahlen. Jedenfalls habe ich jetzt erfahren dass er in den Urlaub geflogen ist.

Er setzt immer noch einen drauf und überrascht mich immer wieder aufs neue.

Ich bekomme seit 2 Tagen E-Mails dass ich alles schuld bin weil ich ihm keine Zeit gegeben habe und immer so sauer war wenn er mal wieder zu seiner Frau zurück ist. ich hätte einfach kein Verständnis, Er ist immer das Opfer ich bin alles schuld. auch wenn er mich schlägt, das ist schon völlig normal. Letzte Woche noch hat er mir gesagt, dass bald alles geklärt sei und wieder seine Luftschlösser gebaut, wie schön die Zukunft werden wird.

Zwischenzeitlich habe ich die Lügerei meinem Ex Partner gegenüber nicht mehr ausgehalten und ihm die Wahrheit gesagt. Für ihn ist eine Welt zusammen gebrochen und ich habe gemerkt dass ich ihn nicht verlieren will.

2 Tage später bin ich wieder hin und habe gesagt ich wurde gezwungen dir diesen Mist zu erzählen, er will meinem neuen Chef Bilder von mir schicken. auch das hat mein Ex geglaubt und wir waren heute noch unterwegs und planen seinen Wiedereinzug.

Die Bilder hat mein AM übrigens wirklich an meinen neuen Arbeitgeber geschickt, diesen hatte ich jedoch schon im Vorstellungsgespräch gewarnt, dass mich mein Ex AG nicht gehen lassen will und es zu Stress kommen wird. Auch die Affäre hatte ich erwähnt, da ich hoffte mit Ehrlichkeit auf Verständnis zu treffen. So war es auch. Mein neuer AG hält zu mir und unterstützt mich in der Sache sehr. ich werde von Kollegen auf dem Parkplatz abgeholt und abends wieder abgeliefert, da mein AM mir regelmäßig aufgelauert und mich gestalkt hat.

All dieses irre Auftreten von ihm, sowie sein Aussehen und Auftreten und meine echte Angst tragen natürlich dazu bei, dass jeder denkt er wäre besessen von mir und ich hätte nie im Leben etwas mit ihm. So glaubt mir mein Ex auch immer wieder da er von den Polizeieinsätzen gehört hat. Dass ich regelmäßig wieder mit ihm zusammen bin würde niemand für möglich halten.
Meine Eltern haben zwischenzeitlich den Kontakt zu uns beiden versucht abzubrechen, da wir aber im selben Ort wohnen waren sie bei jedem Konflikt immer dabei und gehen daher ebenfalls auf dem Zahnfleisch.

Mein aktuelles Problem ist, dass ich nicht über ihn hinwegkomme obwohl ich wirklich weiß dass das keine Zukunft hat, alles immer gelogen war und er niemals treu sein wird.

Bei jedem Streit wird er sofort zur EF zurück gehen die ihn mit offenen Armen empfängt. Dazu habe ich trotz dieser krassen Geschichte eine Chance meinen Ex wiederzubekommen, der der ehrlichste und tollste Mensch der Welt ist – aber mein Kopf ist einfach noch voll von diesem Wahnsinn und den guten Seiten meines AM

Ich weiß gar nicht was ich mir erhoffe von euren Ratschlägen. Es wird niemals etwas das weiß ich. Wie kann ich ihn vergessen und mich wieder voll und ganz auf die Beziehung zu meinem Ex konzentrieren ? Ich möchte auf meinen Kopf und nicht auf diese Sucht hören? Ich denke von Liebe kann man hier nicht reden…ein Mensch der einem das alles angetan hat, von dem ich nichts halte außer, dass ich mich, wenn er gerade kein Psycho ist sehr sehr wohl und geborgen fühle. den liebe ich nicht oder ?

Ich habe mir das Alles nochmal durchgelesen und es klingt wirklich irre. Ich möchte betonen, dass die Geschichte wahr ist und ich wirklich so abgebrüht bin. Denke nur wenn man ehrlich ist, könnt ihr wirklich Ratschläge geben.

Liebe Grüße und Danke an euch vorab

01.11.2023 23:27 • #1


E
Hol dir bitte professionelle Hilfe
Deine Dramasucht ist unfassbar
Polizeinsätze, handgreiflichkeiten, das hat nichts mit Liebe in annähernder Form zu tun.

(Mein Highlight war der für diese Story so wichtige zusatz der brustvergrößerung und der vaginalverjüngerung, wozu sollen die Details interessant sein?!)

Du hättest auch noch 17 weitere Male in deinem Text einstreuen können, dass er zudem auch noch Türke ist ebenfalls irrelevant für die Story. Und ja, genau deshalb hat es nen leicht rassistischen touch ‍️
In manchen Zeilen liest es sich, als ob du stolz bist über diesen dramabaukasten (extra Eine Autobahn sperren lassen wegen uns...peinlich ist das, nichts anderes)
Wie alt bist du bitte, 15?

01.11.2023 23:43 • x 32 #2


A


Affäre mit verheiratetem Chef

x 3


A
Danke für deine Antwort.

Die Operationen seiner Frau sind ein großes Thema für mich, da sie beweisen dass diese Ehe nicht am Ende ist. Wer investiert in eine Frau die er angeblich nicht liebt und keinen S. mit ihr hat ?

Die Tatsache des türkischen Hintergrundes ist ebenfalls erwähnenswert da ich absolut nicht auf Ausländer stehe und das gelebte Frauenbild nicht zu mir passt und es mir noch unbegreiflicher macht was ich mit ihm will.

Die krassesten Beispiele hinsichtlich der gesperrten Autobahn habe ich angebracht um das Ausmaß dieser Affäre zum Ausdruck zu bringen.
Er hat andere Menschen gefährdet um mit mir zu sprechen. Ich hatte Todesangst dass ein Lkw in uns rast und am selben Abend haben wir uns vertragen. Das ist doch nicht gesund.
Ich hatte bis dahin ein völlig normales behütetes Leben das in geregelten Bahnen lief.

Ich bin 31, da du gefragt hast

01.11.2023 23:52 • x 1 #3


E
Zitat:
 da ich absolut nicht auf Ausländer stehe und das gelebte Frauenbild nicht zu mir passt und es mir noch unbegreiflicher macht was ich mit ihm will.


Das gelebte Frauenbild der Türken in Gänze Pauschalisieren at it's best

Er investiert in eine Frau das ist deine Ausdrucksweise und warum sie das tut, was er dafür zahlt etc das geht dich gar nichts an.

Zitat:
Ich war zu dem Zeitpunkt seit 10 Jahren in einer glücklichen Beziehung mit dem besten, ehrlichsten und tollsten Menschen der Welt, meiner Jugendliebe mit dem ich zusammen bin seit ich 16 Jahre alt war


Dass er der beste und tollste Mensch ist, hast du dann während der 4 jahre affäre dann mal vergessen, oder wie?

Zitat:
Dass betrügende Ehemänner lüge ist keine Überraschung hat mich trotzdem verletzt, da er sich nach wie vor nicht zu mir bekennt,


Statt mit dem Finger auf ihn zu zeigen, wie gefährlich und verrückt und gemein er ist, fass dir bitte an die eigene Nase. Du hast beide Männer für deinen eigenen Vorteil bzw wegen deiner Feigheit und deines Egoismus belogen.

Zitat:
Mein Partner hat es sehr schnell gemerkt und während ich geduscht habe in mein Handy geschaut und sehr eindeutige Nachrichten gelesen.
Er konnte es nicht fassen, da es sich wie gesagt um meinen Chef handelt, deutlich älter, verheiratet und sehr guter Freund meiner Eltern, dazu Türke. Es ist nicht, dass wir rassistisch sind, aber es passt halt einfach nicht ins Bild hinsichtlich kultureller Werte, Frauenbild etc


Die Reaktion deines Ex wäre aber wahrscheinlich genau die gleiche auch wenn er im gleichen Alter, nicht dein Chef, sondern hans-jürgen von gegenüber wäre

02.11.2023 00:02 • x 4 #4


Gorch_Fock
Okay, dass muss wahre Liebe sein, liebe TE. Oder?
Schauen wir uns mal die von dir berichteten Straftaten an:
- schwere Körperverletzung
- ggf. Tötungsversuch durch Abdrängen auf der Autobahn, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr,
- Nachstellung auf Parkplätzen als Stalking

Überleg noch mal ernsthaft, liebe TE, ob das etwas mit Liebe zu tun hat.
Ein gerichtliches Näherungsverbot wäre hier anzuraten.

02.11.2023 00:04 • x 11 #5


F
Wenn du aus der Nummer wirklich raus wollen würdest, hättest du es längst beendet. Wärst weg gezogen, hättest dich von dem AM entfernt. Du willst es nicht anders. Deine Ex-/ Nichtex ist die ärmste S.a.u. in der Geschichte. Der liebt dich vermutlich wirklich und hat sein Herz an eine Frau verschenkt die genau dies knallhart ausnutzt. Such dir ne Therapie, lösche die Nummern der beiden Männer, ziehe weit weg und denke vielleicht mal kurz darüber nach, ob du so behandelt werden wollen würdest, wie du es mit deinem Ex machst. Mit den Erfahrungen aus dieser Lebensphase bist du für künftige Beziehungen eigentlich verbrannt.
Danke für deinen Mut und die Ehrlichkeit hier zu schreiben... meine ehrliche Meinung zu diesem Verhalten? Ich finde es abscheulich.

02.11.2023 00:06 • x 18 #6


E
Du hast nach Ratschlägen gefragt.
Ich hätte zwei für dich:

Zitat:
Wie kann ich ihn vergessen und wieder Gefühle für meinen Ex entwickeln ? 


1. Lass die Finger erst mal von sämtlichen Männern und
2. Hol dir professionelle Hilfe in Bezug auf deine eigenen psychisch emotionalen Baustellen

02.11.2023 00:09 • x 11 #7


Catalina
Zitat von Axelotti:
Er hat andere Menschen gefährdet um mit mir zu sprechen. Ich hatte Todesangst dass ein Lkw in uns rast und am selben Abend haben wir uns vertragen. Das ist doch nicht gesund.

Nein, nichts von dem, was du hier schilderst klingt gesund. Ich kann dir auch nur dringend raten, dir therapeutische Hilfe zu suchen, um dich aus dieser völlig gestörten Beziehung zu deinem AM zu befreien. Ihr beide bringt offensichtlich gegenseitig das Schlimmste in euch zum Vorschein.

Am meisten tut mir dein Ex-Partner leid, den du hemmungslos belogen und betrogen hast und es noch tust. Den du jetzt aus purem Eigennutz zurückhaben willst, weil du nicht alleine sein kannst oder was auch immer. Denn erzähl mir nicht, dass du ihn liebst. Wenn du ihn lieben würdest, wäre all das gar nicht passiert.

Dass dein komplettes Umfeld mittlerweile hart genervt ist von all dem Drama, verstehe ich sehr gut. Tu dir und allen anderen einen Gefallen und such dir Hilfe! Und lass deinen Ex in Ruhe, der hat genug mitgemacht, meinst du nicht?

02.11.2023 00:15 • x 9 #8


T
@Axelotti
Meine Güte....würde ich das als Film sehen, würde ich dich/den Fernseher anbrüllen: Boa, Mädel! Mach' die Augen auf! Was baust du da für eine Schei*ße?! Warum machst du dir dein Leben wegen dieses Idioten so kaputt?

Echt jetzt....vergiss' beide Männer! Bekomm' dein Leben und dich selbst erstmal wieder in den Griff.

Und besorg' dir professionelle Hilfe, um dein inneres Chaos zu sortieren.

02.11.2023 00:17 • x 3 #9


A
Puh hab ja nicht mit Mitleid gerechnet aber ihr seid echt sehr hart.

02.11.2023 00:19 • #10


Susanna
Oh man.

Zitat von Axelotti:
Denke nur wenn man ehrllich ist, könnt ihr wirklich Ratschläge geben.

Stelle Dich darauf ein, dass Du hier eher Schläge bekommst...
Du schreibst selber, dass Du Dich für widerlich, egozentrisch und unfair hältst gegenüber Deinem Mann. Das wirst Du hier trotzdem immer wieder zu hören bekommen.

Du weißt: diese hysterische Obsession von beiden Seiten ist SUCHT.

Suche Dir umgehend einen Psychologen, alleine schaffst Du es nicht, Dich innerlich zu lösen.
Ein Ortswechsel wäre zielführend.

Alles Gute...

02.11.2023 00:23 • x 2 #11


F
Zitat von Axelotti:
Puh hab ja nicht mit Mitleid gerechnet aber ihr seid echt sehr hart.


Empfehlung meinerseits... Denk gründlich über die Beiträge nach, die dir beim Lesen die Zornesröte ins Gesicht treiben. Lass die ein zwei Tage sacken und denk drüber nach warum sie dich triggern. Oft findet man genau in den Antworten die einem anfangs nicht passen ein paar sehr gute Denkansätze. Das du mit deiner Geschichte hier keinen Applaus oder großartiges Mitgefühl hervorrufen wirst, sollte klar sein. Aber trotzdem wird es hier genug User geben die dir Tipps geben und helfen wollen. Alles andere muss man aushalten können... zumindest wenn man ernsthaft etwas ändern will.

02.11.2023 00:25 • x 14 #12


A
@Frie danke dir

02.11.2023 00:28 • #13


Susanna
Ich habe noch einen Buchtipp für Dich - ein sehr guter Roman, an den ich bei Deiner Geschichte denken mußte:

Zeruya Shalev
Liebesleben

02.11.2023 00:29 • #14


T
Zitat von Axelotti:
Puh hab ja nicht mit Mitleid gerechnet aber ihr seid echt sehr hart.

Was genau ist hart?

Weißt du, Fakt ist, du hast ziemlichen Mist gebaut. Du hast dich auf den falschen Typen eingelassen. Auf einen, der dir echt gefährlich werden kann!
Das darfst du keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen!

Ich würde an deiner Stelle zuallererst mein Verhältnis zu meinen Eltern wieder reparieren und mich mit ihnen beraten.

Dass du von dem Ex-Chef die Finger lassen musst, scheint dir klar zu sein. Sollte er dich weiter stalken, solltest du vielleicht mal über eine Unterlassungsklage nachdenken.

Gedanken dran, wie du deinen Exfreund wieder lieben kannst, vergiss mal lieber ganz schnell.

Wichtig ist hier weg von beiden Männern, hin zu dir!

Wenn das Chaos dann irgendwann aufgeräumt ist, dann kannst du dir vielleicht den richtigen Mann für dich suchen.

02.11.2023 00:30 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag