Zitat von Lucy27: Er hat auch gemeint mit einer der Auslöser (nicht der Hauptgrund und keine Entschuldigung dafür) war das er geträumt hat das ich Fremdgegangen bin und es sich für ihn so echt angefühlt hat. Das er oft den Drang hatte in mein Handy zu schauen es aber nicht getan hat. Er war dann in so einem kompletten Loch drin, hat nichtmal darüber nachgedacht wie es für mich gewesen ist. Er hat einfach nur gemacht auf egoistische weise.
Hä? Er hat etwas GETRÄUMT und das war der Auslöser für sein Fehlverhalten? Äh, ist das glaubhaft oder nur die dümmste Entschuldigung die ihm eingefallen ist?
Komm, er macht hier etwas auf Selbstmitleid und bemitleidenswertes Opfer, das in einem Loch sitzt anstatt mit Dir darüber zu sprechen.
Es ist generell nicht richtig schlimm, was er getan hat. Aber es gibt zu denken, dass er es nötig hatte, in eindeutig zweideutiger Weise auf FB mti anderen Frauen zu kommunizieren. Das ist billig und damit sabottiert er auch die Beziehung zu Dir.
Es kommt aber auch darauf an, wie Du Dich damit fühlst und das hinterlässt bei Dir eben negative Gefühle wie Ratlosigkeit, Enttäuschung und Misstrrauen und das sind keine guten Grundlagen für eine gute Beziehung.
Vor allem: er driftet immer wieder ab, entschuldigt sich dann mit teils fragwürdigen Begründungen und wird es vermutlich wieder tun, wenn er sich nicht gut mit sich fühlt.
Es ist generell sehr schwierig mit einem Partner zusammen zu sein, der Probleme mit sich hat und diesen ratlos gegenüber steht. Es wäre nicht verkehrt, eine Therapie in Erwägung zu ziehen, denn er hat ein ganz schlechtes Selbstwertgefühl das immer wieder einen Push braucht.
Ich an Deiner Stelle würde mir überlegen, ob das tatsächlich ein Beziehungsmodell für die Zukunft sein kann, denn er schleppt so einiges mit sich rum, was nicht aufgearbeitet wurde und er ist instabil.