37

Emotionaler Betrug in der Partnerschaft / wie damit umgehen?

S
Zitat von Lucy27:
Er geht wieder arbeiten. Ich weiß von seinem Handy das Passwort. Das einzige waas er hat, er gibt es niemandem gerne in die Hand oder lässt es irgendwo liegen aber das war schon immer so seit wir zusammen sind. Er hat einiges durchgemacht in der Beziehung davor. Er wurde von seiner Ex betrogen und geschlagen, sie ...


Lauf so schnell Du kannst! Das hört sich völlig pathologisch an.

09.11.2022 11:05 • x 1 #16


E
Zitat von Lucy27:
Er war dann in so einem kompletten Loch drin, hat nichtmal darüber nachgedacht wie es für mich gewesen ist. Er hat einfach nur gemacht auf egoistische weise.

Verstehe ich richtig, er ist fremdgegangen weil er davon geträumt hat, dass du es getan hast und furchtbar für ihn war?

09.11.2022 11:36 • x 1 #17


A


Emotionaler Betrug in der Partnerschaft / wie damit umgehen?

x 3


Luto
Zitat von Sliderman:
Das hört sich völlig pathologisch an.

aber sonst geht es Dir gut?

09.11.2022 11:51 • #18


S
Zitat von Luto:
aber sonst geht es Dir gut?


Wie meinen?
Mach Dir um meinen Gesundheitszustand keine Sorgen , ansonsten darfst Du meine Beiträge gerne kritisieren....

09.11.2022 12:12 • #19


Lucy27
@Ella ja und nein sagen wir so es war einer der gründe aber nicht ausschlaggebend. Ich denke es war vieles auf einmal. Wir sind nicht mehr wirklich zusammen weggegangen bei uns ist es langweilig geworden( ich weiß auch das alles ist keine entschuldigung dafür) jeder hat irgendwie so sein Ding gemacht aber nicht mehr wirklich was zusammen.

09.11.2022 12:17 • #20


DieSeherin
na, dann nehmt doch das jetzt als chance, euch neu aufzustellen! euch ganz neu füreinander zu entscheiden und nach vorne zu schauen!

09.11.2022 13:29 • x 1 #21


liara94
@Lucy27
Er hat auch gemeint mit einer der Auslöser (nicht der Hauptgrund und keine Entschuldigung dafür) war das er geträumt hat das ich Fremdgegangen bin und es sich für ihn so echt angefühlt hat.

Diese (für mich) Ausrede hat mein Expartner auch als Freifahrtschein genutzt..

21.07.2023 07:41 • x 1 #22


K
Zitat von Lucy27:
verschiedene Frauen auf Facebook angeschrieben hat, darunter auch seine Ex-Freundin von vor fast 10 Jahren. Er hat mit einigen auf Facebook in eine sehr zweideutige Richtung geschrieben auch mit Bildern von beiden Seiten. Einigen hatte er auch seine Nummer gegeben. Mit seiner Ex hat er auf Whats app geschrieben erst ganz normal und dann irgendwann in S. Hinsicht.

Zitat von Lucy27:
Ich hab immer wieder so ein komisches Gefühl das er damit nicht aufhören kann

Wer sich flüchtet,wäre bei mir raus,da Wiederholungen abzusehen wären.

21.07.2023 11:36 • #23


DieSeherin
ihr habt schon gesehen, dass lucy im november des letzten jahren das letzte mal hier war?

21.07.2023 11:52 • #24


M
Zitat von Lucy27:
Er hat auch gemeint mit einer der Auslöser (nicht der Hauptgrund und keine Entschuldigung dafür) war das er geträumt hat das ich Fremdgegangen bin und es sich für ihn so echt angefühlt hat. Das er oft den Drang hatte in mein Handy zu schauen es aber nicht getan hat. Er war dann in so einem kompletten Loch drin, hat nichtmal darüber nachgedacht wie es für mich gewesen ist. Er hat einfach nur gemacht auf egoistische weise.

Hä? Er hat etwas GETRÄUMT und das war der Auslöser für sein Fehlverhalten? Äh, ist das glaubhaft oder nur die dümmste Entschuldigung die ihm eingefallen ist?

Komm, er macht hier etwas auf Selbstmitleid und bemitleidenswertes Opfer, das in einem Loch sitzt anstatt mit Dir darüber zu sprechen.

Es ist generell nicht richtig schlimm, was er getan hat. Aber es gibt zu denken, dass er es nötig hatte, in eindeutig zweideutiger Weise auf FB mti anderen Frauen zu kommunizieren. Das ist billig und damit sabottiert er auch die Beziehung zu Dir.
Es kommt aber auch darauf an, wie Du Dich damit fühlst und das hinterlässt bei Dir eben negative Gefühle wie Ratlosigkeit, Enttäuschung und Misstrrauen und das sind keine guten Grundlagen für eine gute Beziehung.

Vor allem: er driftet immer wieder ab, entschuldigt sich dann mit teils fragwürdigen Begründungen und wird es vermutlich wieder tun, wenn er sich nicht gut mit sich fühlt.

Es ist generell sehr schwierig mit einem Partner zusammen zu sein, der Probleme mit sich hat und diesen ratlos gegenüber steht. Es wäre nicht verkehrt, eine Therapie in Erwägung zu ziehen, denn er hat ein ganz schlechtes Selbstwertgefühl das immer wieder einen Push braucht.

Ich an Deiner Stelle würde mir überlegen, ob das tatsächlich ein Beziehungsmodell für die Zukunft sein kann, denn er schleppt so einiges mit sich rum, was nicht aufgearbeitet wurde und er ist instabil.

21.07.2023 12:40 • #25


DieSeherin
@Margerite der faden ist quasi tot

21.07.2023 12:45 • x 1 #26


G
@Lucy27
Hey, wahrscheinlich urteile ich jetzt vorschnell …. Aber wenn ich schon lese arbeitslos vor dem PC - das reicht mir eigentlich schon ! Was willst du mit so jemanden?

Du hast Stress, machst deine Ausbildung und er hockt vorm Pc und macht da mit anderen Frauen rum …. Ne ich bräuchte so jemanden nicht, würde für mich nur noch mehr Stress bedeuten

21.07.2023 13:36 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag