9

Emotionaler Frust loswerden nach On/Off Beziehung

Krabbe1
Zitat von OhBoy:
Aaaaaaarrrrggghhhhh! Mich regt es so auf!


Zitat von OhBoy:
Mich nervt es ja selbst, dass es mich noch nervt.


Lieber Oh Boy....

Emotionale Reaktionen, ob positiv oder negativ zeigen uns oft, dass wir mit der Verarbeitung leider noch nicht durch sind...
Hand aufs Herz?!?!

08.03.2021 18:54 • x 1 #16


Dönertier
Zitat von OhBoy:
Trip? Dramaqueen? Opfer? Du wirfst ja mehr Körbe ins digital anonyme Nichts als Nowitzki in seiner ganzen Karriere. Nichts für ungut, wenn Du gerade das Gefühl hast mich damit wachzurütteln, aber ich glaube, Dir fehlt SEHR viel Kontext. Gutes Gelingen beim zukünftigen differenzierten ...


Gut, dann kann ich mir meine Energie sparen und suchst Dir genehmere Kommentatoren.

Ich finde das wirklich gut und positiv weil ich nicht in schwarze Löcher investiere.

Dir trotzdem rate, es mir gleich zu tun !

Der Rest ist Dein Untergang, ...

Ich gehe jetzt einkaufen, koche Gulasch für meine Eltern und mich. Genieße das und schaue TV und dann glücklich schlafen gehe.

Was tust Du ?

Wäre es nicht besser wenn Du das auch könntest ?

08.03.2021 19:02 • #17


A


Emotionaler Frust loswerden nach On/Off Beziehung

x 3


I
Zitat von Dönertier:
Ich sage mal so, Du bist nicht wirklich stabil bzw. gesund leider. Wahrscheinlich selbst eine Dramaqueen und trotzdem irgendwie charismatisch genug um immer wieder ein neues Opfer zu finden für Deinen Tripp. Natürlich auch merkst das Du damit ...


Vllt hat er es etwas hart formuliert, im Grundsatz denke ich aber schon, dass er nicht ganz Unrecht hat... Man zieht an was man selbst ausstrahlt bzw verkörpert... Oder anders: gleich und gleich gesellt sich gern

08.03.2021 19:32 • x 1 #18


Dönertier
Zitat von Iunderstand:
Vllt hat er es etwas hart formuliert, im Grundsatz denke ich aber schon, dass er nicht ganz Unrecht hat... Man zieht an was man selbst ausstrahlt bzw verkörpert... Oder anders: gleich und gleich gesellt sich gern


Dankeschön ! Ja war sicher hart, bestimmt, da sicher Recht hast und tut mir natürlich leid. Aber lieber hart und herzlich als dann verwirrend anders.

Dankeschön jedenfalls ! Und sorry an den Threadersteller !

08.03.2021 19:38 • #19


OhBoy
Leute, ich hatte vor dieser Beziehung (mit etwas über einem Jahr Abstand) eine 13 Jahre lang dauernde, ruhige und normale Partnerschaft inklusive einer ruhigen Trennung. Die letzten 2 einhalb Jahre waren eine Mischung aus Faszination, Anziehung, sehr viel Verbundenheit aber halt auch viel emotionalen abarbeiten. Es muss nicht immer alles gleich ganz logisch sein, zumal ich ja auch gesagt habe, was mein Problem ist mit der emotionalen Abhängigkeit. Ich will mich nicht von eigenen Problemen Freisprechen und vor allem nicht von Gefühlen, aber ich bin da einfach heute im grummelmodus, wie man so etwas einem Gegenüber an den Kopf klatschen kann.

08.03.2021 19:51 • #20


OhBoy
Zitat von Krabbe1:
Lieber Oh Boy.... Emotionale Reaktionen, ob positiv oder negativ zeigen uns oft, dass wir mit der Verarbeitung leider noch nicht durch sind... Hand aufs Herz?!?!


Absolut. Ne, das ist noch ein Weg.

08.03.2021 19:55 • #21


I
Zitat von OhBoy:
Leute, ich hatte vor dieser Beziehung (mit etwas über einem Jahr Abstand) eine 13 Jahre lang dauernde, ruhige und normale Partnerschaft inklusive einer ruhigen Trennung. Die letzten 2 einhalb Jahre waren eine Mischung aus Faszination, Anziehung, sehr viel Verbundenheit aber halt auch viel emotionalen abarbeiten. Es muss nicht ...


Der grummelmodus is ja in gewissem Maße ok... Du gibst dem ganzen, so banaler Hirnschiss es ist, aber für meinen Geschmack zu viel Raum in deinem Gedenken und deinem Leben... Pass auf dass du nicht in diesen Drama Drama Drama Bereich abgleitest, da kommt man schwer wieder raus

08.03.2021 20:04 • x 1 #22


OhBoy
Zitat von Iunderstand:
Der grummelmodus is ja in gewissem Maße ok... Du gibst dem ganzen, so banaler Hirnschiss es ist, aber für meinen Geschmack zu viel Raum in deinem Gedenken und deinem Leben... Pass auf dass du nicht in diesen Drama Drama Drama Bereich abgleitest, da kommt man schwer wieder raus


Eben, genau diesen Modus will ich ja nicht mehr und merke auch, dass da wenig Sehnsucht ausgelöst wird sondern einfach nur Wut. Das ist da meine Rolle bei mit habe, ist ja klar, ich hoffe auch, dass das mich jetzt nur kurz mal schockt. Ich finde die Formulierung Du findest hier immer statt einfach so perfide. Für so einen Satz habe ich noch nicht genug Abstand sammeln können.

08.03.2021 20:30 • #23


Krabbe1
Zitat von OhBoy:
Absolut. Ne, das ist noch ein Weg.


Du wirst ihn gehen, das glaub ich ganz fest...
Hin und wieder zwei Schritte vor und wieder einen zurück...
Aber am Ende des Weges stehst du dann da und betrachtest den schönen Ausblick....
Ich habe einen schlechten Orientierungssinn....
Verlaufe mich auch noch hin und wieder...

08.03.2021 20:49 • #24


I
Zitat von OhBoy:
Eben, genau diesen Modus will ich ja nicht mehr und merke auch, dass da wenig Sehnsucht ausgelöst wird sondern einfach nur Wut. Das ist da meine Rolle bei mit habe, ist ja klar, ich hoffe auch, dass das mich jetzt nur kurz mal schockt. Ich finde die ...


Deswegen blockieren... Hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun, aber ist Selbstschutz. Das ist es nicht wert, Nicht mehr

Ich drück mich ja gern mit Liedern aus und da gabs mal was: Ein Teil von mir. Da heißt es, und wenn ich mich jetzt nicht bewege, 2 Sekunden lang, dann landet dieser Schmetterling auf dem Rücken meiner Hand. Ein Teil von mir hört niemals auf zu lieben was wir waren
Du lässt den Schmetterling immer wieder auf deiner Hand landen, hör auf damit. Gib ihm keine Chance mehr, dann wird es besser

08.03.2021 21:10 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag