9

Emotionaler Frust loswerden nach On/Off Beziehung

OhBoy
Hallo liebes Forum,

ich war auch schon früher mal immer wieder gerne hier im Forum, Rat und Meinungen taten mir sehr gut und heute ist mal wieder so ein Tag!

Ich hatte eine 2 einhalb jährige On/Off Beziehung, viel in der letzten Zeit mich mit meiner emotionalen Abhängigkeit und meinem bedürftigen inneren Kind auseinandergesetzt und nach der letzten Trennung (erste Januarwoche 2021 - diesmal sie) noch umso mehr Kraft und Zeit da hineingesteckt. Für mich liegt da noch ein langer Weg vor mir. Bei ihr sind viele Baustellen und ich habe trotz heftigster Beschimpfungen und Wutattacken ihrerseits immer den Drang verspürt, mit ihr eine Beziehung zu schaffen. Mit dem bißchen Abstand gerade hat sich das verändert, zumal selbst ein Kontakt vor 5 Wochen (ich hatte ihr noch bei mir übriggebliebe Dinge geschickt) so katastrophal endete (sie fragte mich, wie ich so schlimm sein kann ihr das zu schicken, ich soll einfach alles verbrennen, sie hat übrigens noch ein paar Geschenke für mich, aber ich würde ja eh nichts von ihr mögen, ich sch. ja eh auf alles - es waren nur ein paar nicht emotionale Gegenstände und ich hatte sie sogar informiert, dass sie keine Angst vor dem Paket haben muss und da nicht eine emotionale Überraschung auf sie wartet), das ich innerlich mehr und mehr mich entfernt habe.

Tja, und gestern kommt aus dem Nichts eine Nachricht. Das sie so gerne wissen wollen würde, wie es mir geht, aber die Antwort nicht hören könnte, weil ihr das zuviel Nähe wäre. Das sie keinen Kontakt sich gerade vorstellen kann, aber ich IMMER bei ihr stattfinde. Das sie noch Zeit braucht um eine neuen Kontakt /neue Beziehung aufzubauen und mich fest umarmt.


Ich bin so unglaublich sauer darüber, und vor allem Du findest hier immer statt fühlt sich so schwurbelig egoistisch an.

Es gab keine konkrete Absprache, wann wir Kontakt haben wollen wieder. Es gab bis auf die Nachricht meinerseits zu Ihren Gegenständen, keinen Kontakt. Letztes Jahr nach einer Trennung bin ich ihr noch hinterhergerannt, wollte unbedingt das man sich sieht. Dieser Druck ist nicht mehr bei mir da.

Sie schrieb dann noch hinterher: Ich wollte nur mal einen Zwischenstand abgeben.



Aaaaaaarrrrggghhhhh! Mich regt es so auf!

08.03.2021 11:21 • #1


G
Zitat von OhBoy:
Hallo liebes Forum, ich war auch schon früher mal immer wieder gerne hier im Forum, Rat und Meinungen taten mir sehr gut und heute ist mal wieder so ein Tag! Ich hatte eine 2 einhalb jährige On/Off Beziehung, viel in der letzten Zeit mich mit meiner ...


Ich finde in deinen Zeilen, meine Situation wieder! Sie will nicht mehr, checkt aber immer noch was so in dem Leben des anderen passiert! Ich verstehe das nicht!

08.03.2021 14:07 • x 1 #2


A


Emotionaler Frust loswerden nach On/Off Beziehung

x 3


I
Naja du willst dich aber schon auch aufregen. Wenn du damit durch bist und alles geklärt ist, löschen, blockieren und dann kann bei ihr stattfinden wer und was will...
Mir geht das ohnehin hier nicht ein, jeder hier macht da noch mit der Ex rum, schaut iwelche Storys und regt sich dann auf wenn irgend nen Ach so böses Bild auftaucht. Lass es doch einfach, Ex ist Ex, vor allem wenn keine Kinder im Spiel sind, da gibt's keine Freundschaften

08.03.2021 15:53 • x 1 #3


G
Zitat von Iunderstand:
Naja du willst dich aber schon auch aufregen. Wenn du damit durch bist und alles geklärt ist, löschen, blockieren und dann kann bei ihr stattfinden wer und was will... Mir geht das ohnehin hier nicht ein, jeder hier macht da noch mit der Ex rum, schaut ...

Da muss ich dir widersprechen, auch wenn keine Kinder im Spiel sind! Es war ein Mensch für eine Zeit in deinem Leben!

08.03.2021 16:04 • #4


Dönertier
Ich sage mal so, Du bist nicht wirklich stabil bzw. gesund leider. Wahrscheinlich selbst eine Dramaqueen und trotzdem irgendwie charismatisch genug um immer wieder ein neues Opfer zu finden für Deinen Tripp.

Natürlich auch merkst das Du damit wahrscheinlich auch nur Damen anziehst die wie Du irgendeine Macke haben.

Normale Damen wahrscheinlich so nie findest wenn Du selbst nichtnormal/gesund bist aber vielleicht die Damen da irgendwie als Bestätigung brauchst um nun endlich gesund zu sein.

Auch wahrscheinlich austickst wenn sie Dir das Gegenteil beweisen und die dann auch loswerden willst inkl. Abwertung da.

08.03.2021 17:19 • #5


G
Zitat von Dönertier:
Ich sage mal so, Du bist nicht wirklich stabil bzw. gesund leider. Wahrscheinlich selbst eine Dramaqueen und trotzdem irgendwie charismatisch genug um immer wieder ein neues Opfer zu finden für Deinen Tripp. Natürlich auch merkst das Du damit ...


Du hast echt einen Treffer!

08.03.2021 17:54 • #6


G
Zitat von Dönertier:
Ich sage mal so, Du bist nicht wirklich stabil bzw. gesund leider. Wahrscheinlich selbst eine Dramaqueen und trotzdem irgendwie charismatisch genug um immer wieder ein neues Opfer zu finden für Deinen Tripp. Natürlich auch merkst das Du damit ...

Du scheinst ja echt ein Experte zu sein und sehr emphatisch!

08.03.2021 17:59 • #7


Dönertier
Zitat von Gustav2018:
Du scheinst ja echt ein Experte zu sein und sehr emphatisch!


Ehrlich gemeint oder eher sarkastisch etc. ?

08.03.2021 18:03 • #8


G
Zitat von Dönertier:
Ehrlich gemeint oder eher sarkastisch etc. ?


Such dir was aus! So wie du hier austeilst ohne die Person zu kennen ist egoistisch und traurig!

08.03.2021 18:08 • x 1 #9


M
Zitat von OhBoy:
Ich hatte eine 2 einhalb jährige On/Off Beziehung, viel in der letzten Zeit mich mit meiner emotionalen Abhängigkeit und meinem bedürftigen inneren Kind auseinandergesetzt


OMG....wie bei mir 2,5 Jahre, nur war das Ende bereits 2019. War ebenfalls emotional abhängig...von einer Borderlinerin!

Gut dass ich diese Off/On- Sch...e hinter mir habe und nahezu alles verarbeitet ist.

Viel Kraft wünsche ich Dir!

08.03.2021 18:15 • #10


Dönertier
Zitat von Gustav2018:
Such dir was aus! So wie du hier austeilst ohne die Person zu kennen ist egoistisch und traurig!


Ich sage nur meine Meinung, danach wurde gefragt. Natürlich die Person nicht kenne. Kennst Du die Person und hattest mit ihr eine Beziehung ?

Kennst Du mich um Dir eine Meinung zu bilden ausser was Deine Emo betrifft ?

Kannst Du auch was zum Thema beitragen ausser mich jetzt negativ zu bewerten weil zu gemein ?

Wo bleiben die Fakten ?

08.03.2021 18:18 • #11


OhBoy
Zitat von Gustav2018:
Ich finde in deinen Zeilen, meine Situation wieder! Sie will nicht mehr, checkt aber immer noch was so in dem Leben des anderen passiert! Ich verstehe das nicht!


Problem ist dann auch noch zusätzlich absolute Zerrissenheit bei ihr in der Trennung. Ich würde mal sagen, sie und ich sind reflektiert genug um die eigentlichen Probleme zu erkennen, aber dieses Angel auswerfen gab es nun schon genug. Mich nervt es ja selbst, dass es mich noch nervt. Da ist blockieren dann halt wohl doch der letztlich notwendige Schritt.

08.03.2021 18:45 • #12


OhBoy
Zitat von Iunderstand:
Naja du willst dich aber schon auch aufregen. Wenn du damit durch bist und alles geklärt ist, löschen, blockieren und dann kann bei ihr stattfinden wer und was will... Mir geht das ohnehin hier nicht ein, jeder hier macht da noch mit der Ex rum, schaut ...


Ich bin eigentlich kein Freund von blockieren. War letztlich auch bei früheren Beziehungen nie nötig, irgendwann, zumindest bei mir, entfremdet man sich halt, hält respektvoll Abstand und das Leben zieht neue Kreise. Ich hab auch nicht wirklich das Bedürfnis zu wissen oder nachzuschauen, was in ihrem Leben los ist.

08.03.2021 18:48 • #13


Dönertier
Zitat von OhBoy:
Problem ist dann auch noch zusätzlich absolute Zerrissenheit bei ihr in der Trennung. Ich würde mal sagen, sie und ich sind reflektiert genug um die eigentlichen Probleme zu erkennen, aber dieses Angel auswerfen gab es nun schon genug. Mich nervt es ja selbst, dass es mich ...


Naja, was lange gewachsen ist, das auch nicht in 3 Tagen vergessen ist.

Hallo ?

Sie maximal noch für eine Rückversicherung sorgt für sich persönlich wenn es so nicht klappt bei ihr.

Da natürlich nicht alle Fäden durchtrennt werden, man ja nie weiß wann man zb. den oder die Ex noch gebrauchen kann.

So schlau sind die meisten Menschen leider noch, auf den eigenen Vorteil bezogen und dahin zu manipulieren.

08.03.2021 18:49 • #14


OhBoy
Zitat von Dönertier:
Ich sage mal so, Du bist nicht wirklich stabil bzw. gesund leider. Wahrscheinlich selbst eine Dramaqueen und trotzdem irgendwie charismatisch genug um immer wieder ein neues Opfer zu finden für Deinen Tripp. Natürlich auch merkst das Du damit ...


Trip? Dramaqueen? Opfer? Du wirfst ja mehr Körbe ins digital anonyme Nichts als Nowitzki in seiner ganzen Karriere. Nichts für ungut, wenn Du gerade das Gefühl hast mich damit wachzurütteln, aber ich glaube, Dir fehlt SEHR viel Kontext. Gutes Gelingen beim zukünftigen differenzierten Umgang mit Ausschnitten Dir fremder Menschen.

08.03.2021 18:53 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag