@Tuvalu123
meine Wahrnehmung kann ja auch falsch sein, aber wenn mir im RL ein Mensch suspekt vorkommt und eine Freundin sich in ihn verliebt oder in die Lehre bei ihm geht, würde ich ihr schonmal stecken, genau hinzugucken.
Ich habe einer Freundin vor seine Videos gesetzt und kein Wort vorher gesagt, sie dann gefragt, welchen Eindruck sie hat- fiel ebenfalls negativ aus.
Ich verwette meine Schoki, die ich gerade esse, drauf, dass der Typ irgend ein Dr ogenproblem hat.
Zitat:Ernstgemeinte Antwort. Das habe ich so nicht gesagt, ich habe gesagt das Thema kommt gerade verstärkt hoch, weil es hoch frequentiert wird auf leichter zugänglichen Kanälen. Und gerne nochmal, nicht jeder liest psychologische Literatur und Philosophie. Und auch wenn, heißt das nicht, dass das Bewusstsein dafür vorhanden sein muss.
nein, das denke ich eben nicht. Du scheinst nach wie vor nur im engen Rahmen dieser toxischen Liebesbeziehungen zu denken und meinst jetzt allen ernstes, diese Themen würden erstmals sehr im Fokus stehen weil Buchhandlungen und das Netz mit Narzthemen überflutet wird?
Ausgrenzung, Rufmord, psychische Quälereien, Machtmissbrauch uvm. werden seit langer Zeit diskutiert. Und meinem Eindruck nach wesentlich ernsthafter und tiefgründiger diskutiert, als in diesen virtuellen Flugblättern- oftmals von Betroffenen.
Und klar ist das Bewusstsein dafür vorhanden! Und war es immer, wenn auch manche Begriffe neu sind. Man nannte es nicht emotionale Gewalt oder Gaslighting. . .
Dazu braucht man auch keine hohe Philosophie lesen. Zahllose Menschen aller Generationen haben es am eigenen Leib erlebt und nun kommen speziell die Opfer toxischer Beziehungen und erklären uns, dass niemand diese Gewalt sieht?
Ihr kreist mir echt zu sehr um Liebesbeziehungen. Tagtäglich werden Menschen erniedrigt, verleumdet, benachteiligt, diskriminiert, gemobbt, gedemütigt, ausgebeutet. . .Es gibt massenhaft Opfer und ihr kreist nur um Liebesbeziehungen.
Kann man machen, aber wenn`s eine politische Frage wird, sollte man mMn schon etwas weiter denken.