Liesel
Gast
Zitat von Sohnemann:Die Menschen mit Angst vor Strafe zu guten Menschen machen.
Eine revolutionäre Idee.
Nö, mit Aufklärung, was zu tun und zu unterlassen ist für ein friedliches Miteinander.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Liesel
Gast
Zitat von Sohnemann:Die Menschen mit Angst vor Strafe zu guten Menschen machen.
Eine revolutionäre Idee.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von LaLeLu35:also in meinen bisher geführten, gesunden und auch sehr langjährigen beziehungen kamen solche sachen nicht vor, weder am anfang, dazwischen und auch nicht am ende und ich distanzier mich ausdrücklich davon, dass das ja immer mal vorkommt.
Liesel
Gast
Zitat von Frank-und-frei:Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in Deinen zwischenmenschlichen Beziehungen noch nie zu einer Schuldumkehr gekommen sein soll, dass noch nie jemand mit Konsequenzen gedroht hat, dass es nie zu Kritik gekommen ist, die vom Gegenüber als kränkend empfunden wurde.
Sohnemann
Gast
Johanna15
Gast

Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Liesel:Vernünftige erwachsene Leute sind durchaus in der Lage, ohne solche Methoden auszukommen, so utopisch dir das auch anmuten mag. Bzw sie könnten es, wenn solche Methoden explizit öffentlich geächtet werden.
Fullspeed
Gast
Zitat von Liesel:Vernünftige erwachsene Leute sind durchaus in der Lage, ohne solche Methoden auszukommen, so utopisch dir das auch anmuten mag. Bzw sie könnten es, wenn solche Methoden explizit öffentlich geächtet werden. Und nicht wie heutzutage hier und anderswo gehypet, für alternativlos erklärt und belohnt.