@Zweizelgänger
Zitat:Finde es interessant welche Meinung du dir bastelst und woher du dir diese herholst.
Sehe es wie du möchtest, das mache ich auch.
wieder keine Auseinandersetzung, kein Argument, nur leere Sätze. Merkst Du das nicht?
Zitat:Übrigens ist unterlassene Hilfeleistung ebenfalls strafbar.
Du denkst einfach so verdammt eng.
Obiges weiß ich, aber denke mal an all die Situationen im Leben, wo Menschen allein durch Ignoranz oder Mitmachen wegen eigener Vorteile zur Zerstörung eines Menschen beitragen. Neh, das ist nicht strafbar.
Lies mal "Andorra" von Max Frisch (ist nicht viel Text) und überlege dann, wie weit Du mit Deinem Gesetz kämest.
Oder lies Dich in ernsthafte politische, philosophische Diskussionen zum Thema ein.
Aber wahrscheinlich hast Du darauf keine Lust und willst lieber eine emotionsschwangere halbdurchdachte Diskussion führen, vielleicht weil Du selbst betroffen warst.
Übrigens bin ich so ein missbrauchtes Kind. Unter zuweilen katastrophalen Umständen aufgewachsen. Gewiss hätte es mir nicht geholfen, wenn meine Eltern noch ne Anzeige bekommen hätten, sie hätten es dennoch nicht ändern können weil sie sehr krank waren. Folge wäre das Heim gewesen.
Für mich war es sogar äußerst schmerzhaft, wenn Erwachsene einfach nur verurteilten. Mir (und auch meinen Eltern) halfen viele Menschen. Sozialpädagogen, Lehrer, Psychologen, Nachbarn, Freunde der Eltern usw., wofür ich sehr dankbar bin.
Wenn Du also beklagst, dass wir alle gleichgültig seien und die Welt sooo schlecht bleibt, dann engagiere Dich doch sozial. Es gibt viele Möglichkeiten. Urteilen hingegen ist keine Hilfe und leicht.
Übrigens geschieht es gar nicht so selten, dass Menschen, die in toxischen Verbindungen leben und sehr leiden, völlig blind für alles andere sind, was sich um sie herum ereignet. Sie klagen über mangelnde Liebe, Kälte usw., merken aber manchmal nicht, wie unendlich ignorant sie selbst sind weil nur auf den Partner fixiert. Da kann um sie herum Leid herrschen, Hilfe benötigt werden. . .Sie kreisen um sich selbst und ihren Partner.
In Deinen Augen werden sie selbst sicherlich nicht dafür verantwortlich sein weil sie ja nur dahingehend manipuliert wurden.
Keinerlei Eigenverantwortung.