60

Empirische Untersuchung Beziehungsdauer & Trauerphase

T
Zitat von KayTer:
@plentysweet

ich gebe dir in allem Recht , aber die Formel ist für mich aus Erfahrung eben nur eine Formel


subjektives Verarbeiten lässt sich nicht mit objektiven Methoden ermitteln, nicht wahr?

22.10.2019 20:08 • #31


Plentysweet
Zitat von traurig36:
also abhängig von der subjektiven Bedeutungszuweisung zum jeweiligen Zeitpunkt,so meinst du das nicht wahr?

wenn diese Bedeutungszuweisung vermindert würde, würde das doch die Trauerphase theoretisch verkürzen können, oder?

Ja. So hab ichs gemeint .
@KayTer
Die Formel ist wirklich nur eine Formel. Ich erwähnte sie nur, weil der Titel so wissenschaftlich klingt und ich wollte sie deswegen hier einbringen. Und nicht unerwähnt lassen, daß es so etwas gibt. Jedem ist natürlich frei überlassen, an was er sich orientieren will .

22.10.2019 20:09 • x 1 #32


A


Empirische Untersuchung Beziehungsdauer & Trauerphase

x 3


La-Fleur
Verarbeitung liegt mitunter an der eigenen Persönlichkeitsstruktur.

22.10.2019 20:10 • x 2 #33


T
Zitat von Plentysweet:
Ja. So hab ichs gemeint .
@KayTer
Die Formel ist wirklich nur eine Formel. Ich erwähnte sie nur, weil der Titel so wissenschaftlich klingt und ich wollte sie deswegen hier einbringen. Und nicht unerwähnt lassen, daß es so etwas gibt. Jedem ist natürlich frei überlassen, an was er sich orientieren will .


ach, alles schlimm, meine Erkenntnis aus all meinen Erfahrungen aus diesem Jahr als auch vielen Beiträgen hier folgende: wenn man KENNTNISS über die beschissenen Seiten des/der Ex hat, dann KANN das Vermissen kürzer ausfallen...also sollte denke ich ein Bestreben zur Aufklärung stattfinden...was man da rausfindet kann naütrlich auch weh tun, aber ich denke nicht so lange wie Unklarheit..

22.10.2019 20:12 • #34


T
Zitat von La-Fleur:
Verarbeitung liegt mitunter an der eigenen Persönlichkeitsstruktur.


ich hab keine Persönlichkeit...was nun?

22.10.2019 20:12 • #35


K
@plentysweet

für mich ist die Formel eben deswegen nur eine Formel weil , 10 Jahre Beziehung , nach 3 Monaten für mich als Beendenden ausgestanden, es stand viel mehr auf dem Spiel , Kind, Ehe, Eigenheim

die letzte Beziehung , 12 Monate , nix zusammen gewohnt usw. leide inclusive Depressionen immer noch.

Dann bekommt man gesagt Es waren doch nur 12 Monate , komisch oder ?

Wie es ausgesehen hätte wenn sich damals die Mutter meines Sohnes von mir getrennt hätte ?

Ist auch ein Faktor , sich trennen oder verlassen werden ...

Es gibt ein super aufschlussreiches Buch , ich finde es sehr gut , konnte mir vieles erklären , Die Liebe ist ein Kreisverkehr

22.10.2019 20:15 • x 2 #36


Plentysweet
Zitat von traurig36:
ich hab keine Persönlichkeit...was nun?

Wie bitte ?
Jeder Mensch hat ne Persönlichkeit. Das was ihn ausmacht. Unverwechselbare Charakterzüge und so.

22.10.2019 20:16 • x 1 #37


La-Fleur
Zitat von traurig36:

ich hab keine Persönlichkeit...was nun?



Das ist für mich keiner Diskussion würdig...

22.10.2019 20:16 • x 1 #38


T
Zitat von KayTer:
@plentysweet

für mich ist die Formel eben deswegen nur eine Formel weil , 10 Jahre Beziehung , nach 3 Monaten für mich als Beendenden ausgestanden, es stand viel mehr auf dem Spiel , Kind, Ehe, Eigenheim

die letzte Beziehung , 12 Monate , nix zusammen gewohnt usw. leide inclusive Depressionen immer noch.

Dann bekommt man gesagt Es waren doch nur 12 Monate , komisch oder ?

Wie es ausgesehen hätte wenn sich damals die Mutter meines Sohnes von mir getrennt hätte ?

Ist auch ein Faktor , sich trennen oder verlassen werden ...

Es gibt ein super aufschlussreiches Buch , ich finde es sehr gut , konnte mir vieles erklären , Die Liebe ist ein Kreisverkehr


hast du Depressionen oder bist du nur in tiefer Trauer?

22.10.2019 20:16 • #39


K
@traurig36

Manchmal sind einem die beschissenen Seiten des/der Ex schon während der Beziehung bewusst, aber man nimmt sie nicht für wahr und handelt leider nicht logisch, was dann später noch mehr das eigene Selbstwertgefühl in den Keller tritt, weil man es hätte besser wissen können / müssen / entscheiden / handeln etc.

ist man aber in der emotionalen Abwärtsspirale drinnen , hat man es individuell sehr unterschiedlich schwer wieder Oberwasser zu bekommen.

22.10.2019 20:19 • x 1 #40


La-Fleur
Zitat von KayTer:
Manchmal sind einem die beschissenen Seiten des/der Ex schon während der Beziehung bewusst, aber man nimmt sie nicht für wahr und handelt leider nicht logisch, was dann später noch mehr das eigene Selbstwertgefühl in den Keller tritt, weil man es hätte besser wissen können / müssen / entscheiden / handeln etc.



Man nimmt sie wahr, man weiß es ja auch. Die Handlung dessen beruht also auch aufgrund der Persönlichkeit, die im Ist Moment geschwächt und somit instabil ist und man wählt schlichtweg den vermeintlich leichteren Weg.

22.10.2019 20:23 • x 1 #41


K
@traurig36

ja ich habe richtige Depressionen , schon seit Ende Mai, gehe in 4 Wochen in eine Tagesklinik für ca 2 Monate

bei mir ist nach solch heftigen Beziehungen/ Trennungen das Problem wenn ich zulange drüber nachdenke, versuche das erlebte zu verstehen , teils auch fälschlich zu verdrängen , dass ich in Depressionen rutsche

ist mir vor 10 Jahren schon mal passiert, obwohl ich mich getrennt habe, weil ich es nervlich nicht mehr ausgehalten habe

22.10.2019 20:24 • x 1 #42


T
Zitat von KayTer:
@traurig36

Manchmal sind einem die beschissenen Seiten des/der Ex schon während der Beziehung bewusst, aber man nimmt sie nicht für wahr und handelt leider nicht logisch, was dann später noch mehr das eigene Selbstwertgefühl in den Keller tritt, weil man es hätte besser wissen können / müssen / entscheiden / handeln etc.

ist man aber in der emotionalen Abwärtsspirale drinnen , hat man es individuell sehr unterschiedlich schwer wieder Oberwasser zu bekommen.



puuuuh, ziemlich treffende Analyse, kann ich 1zu1 übernehmen für mich...haben also dieselbe sch. dieses Jahr hinter uns...*beep*, geht's dir denn langsam besser?

22.10.2019 20:24 • #43


K
@La-Fleur

ich gebe Dir absolut recht

22.10.2019 20:25 • x 1 #44


T
Zitat von KayTer:
@traurig36

ja ich habe richtige Depressionen , schon seit Ende Mai, gehe in 4 Wochen in eine Tagesklinik für ca 2 Monate

bei mir ist nach solch heftigen Beziehungen/ Trennungen das Problem wenn ich zulange drüber nachdenke, versuche das erlebte zu verstehen , teils auch fälschlich zu verdrängen , dass ich in Depressionen rutsche

ist mir vor 10 Jahren schon mal passiert, obwohl ich mich getrennt habe, weil ich es nervlich nicht mehr ausgehalten habe


hast du Depressionen wegen Beziehungsstress oder unabhängig davon?

22.10.2019 20:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag