60

Empirische Untersuchung Beziehungsdauer & Trauerphase

T
hi, kurze Frage, kurze Antworten bitte: wie lange war eure Beziehung und wie lange habt ihr nach dem Ende getrauert? wart ihr Verlasser oder Verlassener? gab es zudeim ein klärendes Gespräch? vielleicht hilft der Vergleich ja irgendwie obwohl die Intensität der Beziehungen nicht berücksichtigt wird, aber vielleicht mal so quantitativ lässt sich ja einiged erahnen




ich (m) mach mal den Anfang: Beziehung 6 Monate, seit 4 Monaten am trauern, wurde verlassen. kein klärendes Gespräch :/


Kopf hoch an alle und danke fürs mitmachen!

20.10.2019 11:11 • x 1 #1


J
Zitat:
wie lange war eure Beziehung und wie lange habt ihr nach dem Ende getrauert? wart ihr Verlasser oder Verlassener? gab es zudeim ein klärendes Gespräch?


Beziehungsdauer: 8 Jahre, davon 7 Jahre verheiratet; Trauerphase: die letzten beiden Jahren der Ehe; dann bin ich schließlich gegangen. Ich habe meiner Exfrau meine Beweggründe im Rahmen der Trennung versucht zu erklären. Ob sie die Chance genutzt hat, sich auch mit ihren eigenen Anteilen daran zu befassen, kann ich nicht sagen.

20.10.2019 11:18 • x 2 #2


A


Empirische Untersuchung Beziehungsdauer & Trauerphase

x 3


G
Iregendwo im Internet kursiert eine Formel.

Länge der Beziehung x irgendwas.

Ich glaube, man kann das nicht so pauschal sagen.

Nach 6 Monaten dürftest du auch noch in der völligen Verliebtheitsphase verlassen worden sein. Dein Körper war noch voller Glücksbotenstoffe. Durch die Beendigung kommt der kalte Entzug.
Wobei es einen ähnlichen Entzug auch noch nach längeren Beziehungen geben kann.
Dann kommt es sicher auch drauf an, inwieweit man sich vor der Trennung schon innerhalb der Beziehung auseinandergelebt hatte.

20.10.2019 11:23 • x 3 #3


E
14 Jahre zusammen, 9 davon verheiratet.
Die letzten 1,5 Jahre betrogen worden, dies gespürt, distanziert... Am Ende vier Mal erwischt und selbst die Scheidung eingereicht!

Trauerzeit? Gab es keine. Trauer bedeutet Verlust von etwas Wertvollem. Verloren habe ich meine Basis, mein Urvertrauen, meine Heimat in ihm. Er war mein Mann. Aber durch die immer mehr zunehmende Distanz der letzten 1,5 Jahre habe ich mich dann schlussendlich frei gefühlt. Daher: keine Trauer zeit und der Start in ein neues Leben.

20.10.2019 23:34 • x 3 #4


J
Dauer: 3 1/2 Jahre
Trauerphase: seit 7 Monaten und kein Ende in Sicht. Wobei da auch nach der Trennung zwischendurch noch was lief und er mich warmgehalten hat bis er jetzt wieder eine neue am Start hat

20.10.2019 23:46 • x 2 #5


VictoriaSiempre
Zitat von traurig36:
Beziehung 6 Monate, seit 4 Monaten am trauern, wurde verlassen. kein klärendes Gespräch :/


6 Monate läuft für mich nicht unter Beziehung, sondern unter Kennenlernen. Und mach nicht ständig neue Threads auf, weil dann bekommt der geneigte Leser nicht zwangsläufig mit, dass Du in den 6 Monaten Beziehung nur die letzten 3 Monate in sie verliebt warst.

3 Monate verliebt, 4 Monate am trauern - so ganz ausgewogen ist die Waage nicht. Und das liegt nicht an der Waage.

Was möchtest Du denn hören?

20.10.2019 23:56 • x 2 #6


T
nein, hier ging es mir nur um die Zeit von Beziehung und Trauerphasen bei anderen..

ja, bei mir ist die Waage nicht ganz ausgewogen, aber ich denke das hat mit weitläufigen Gründen zu tun..

22.10.2019 19:20 • #7


La-Fleur
Beziehung: 7 Jahre

Trauerphase: 0 Tage

22.10.2019 19:23 • x 2 #8


K
https://www.stern.de/neon/herz/liebe-se...13948.html

Der erwähnte Herr Seidler , sagt in einem leider nur mit Abo lesbaren Artikel bei welt , dass es bei der Stärke des Liebeskummer auf die Länge der Beziehung nicht ankommt, sondern wie stark das WIR-Gefühl bei der Trennung war.

22.10.2019 19:36 • x 1 #9


T
Zitat von La-Fleur:
Beziehung: 7 Jahre

Trauerphase: 0 Tage

nice, wie das?

22.10.2019 19:39 • #10


T
Zitat von KayTer:

Der erwähnte Herr Seidler , sagt in einem leider nur mit Abo lesbaren Artikel bei welt , dass es bei der Stärke des Liebeskummer auf die Länge der Beziehung nicht ankommt, sondern wie stark das WIR-Gefühl bei der Trennung war.

leider ja
mist
no easy way out

22.10.2019 19:40 • #11


La-Fleur
Zitat von traurig36:
nice, wie das?


Wo kein Verlust ist,da ist auch keine Trauer.

22.10.2019 19:41 • x 2 #12


T
Zitat von La-Fleur:

Wo kein Verlust ist,da ist auch keine Trauer.


also wäre es gut, wenn man den/die Ex vorher entwerten kann, nicht wahr?

22.10.2019 19:44 • #13


La-Fleur
Zitat von traurig36:

also wäre es gut, wenn man den/die Ex vorher entwerten kann, nicht wahr?


Nein.

Wenn ich jemanden nicht mehr liebe oder mag und dieser verschwindet aus meinem Dunstkreis, dann tangiert es mich schlichtweg nicht.

22.10.2019 19:46 • x 1 #14


K
ich war mit der Mutter meines Sohnes 10 Jahre zusammen, 7 verheiratet , habe mich getrennt , wollte nicht mehr , Liebe war weg.

kaum gelitten

Der krasse Gegensatz, ich war bis Anfang Mai 12 Monate mit einer zusammen,dachte es ist die Frau fürs Leben, rosarote Brille usw. , wurde böse hintergangen, trotzdem leide ich noch heute

warum ? weil im Moment der Trennung mein WIR-Gefühl 100% da war , ich glaubte sie ist die Frau fürs Leben

22.10.2019 19:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag