8

Ende der Beziehung?

T
Ist jetzt eine komplette Kontaktsperre das sinnvollste?

13.03.2019 15:59 • #31


DieSeherin
hmmm... da bin ich immer ein wenig unentschlossen!? wenn beide damit klar kommen, sich ab und zu kurz zu hören/lesen, warum nicht? kontraproduktiv finde ich es nur, wenn bei einem dann falsche hoffnungen aufkommen.

mir hat immer besser getan, einen zeitlichen und räumlichen abstand zu halten.

13.03.2019 16:04 • x 1 #32


A


Ende der Beziehung?

x 3


T
Ich werde von meiner Seite aus erst mal auch keine Kontaktierungsversuche starten. Schließlich brauche auch ich erst mal meine Zeit für mich.
Aber wie würdest du ihr Verhalten bei dem Trennungsgespräch deuten?
Ich hab halt die Befürchtung dass sie diese Entscheidung aus falscher Rationalität getroffen hat.

13.03.2019 16:29 • #33


DieSeherin
Zitat von Tomtom97:
Aber wie würdest du ihr Verhalten bei dem Trennungsgespräch deuten?


ich würde es so deuten, dass sie sich das ganze natürlich nicht leicht gemacht hat, dass sie selbstverständlich um eure beziehung trauert, dass sie selbstverständlich auch liebeskummer haben wird... aber ich interpretiere da keine reue hinein.

tu dir (und auch ihr) den gefallen, nicht anzuzweifeln, dass sie weiß, was sie tut. das hat etwas mit respekt zu tun, selbst wenn ich dir das nicht mal so genau erklären kann - ist so ein gefühl.

13.03.2019 16:48 • #34


T
Das sie die Entscheidung bereits bereut hätte, hätte ich auch nicht vermutet. Wäre ja noch viel zu früh.
Ich tu mich halt so verdammt schwer damit, den Grund zu akzeptieren.. und auch dass das alles so schnell gegangen ist.
Wenn mir vor 2 Wochen jemand gesagt hätte, dass es innerhalb dieser Zeit vorbei sein wird, hätte ich ihm den Vogel gezeigt.

Bei ihrer besten Freundin hat sie eben auch gemeint, dass ich das einfach nicht verstanden hätte, weswegen sie sich trennen wollte. (Ihre beste Freundin ist nämlich mit einem meiner besten Freunde zusammen. )

13.03.2019 17:07 • #35


DieSeherin
Zitat von Tomtom97:
Bei ihrer besten Freundin hat sie eben auch gemeint, dass ich das einfach nicht verstanden hätte, weswegen sie sich trennen wollte.


warum eigentlich nicht? sie hat das doch ganz klar erklärt!

13.03.2019 17:49 • #36


T
Für mich ist das halt einfach kein richtiger Grund, bzw kann ich ihn nicht nachvollziehen und auch wieso sich das so schnell wandeln hat können.
Ich bin auch hin und her gerissen was denn jetzt das Beste im Moment wäre
Aber denke ebenfalls dass eine 2-wöchige Funkstille das beste wäre.. auch für mich
Man kann sich ja nach dieser Zeit an einem neutralen Ort treffen und das alles noch einmal bequatschen

13.03.2019 18:35 • #37


DieSeherin
Zitat von Tomtom97:
Für mich ist das halt einfach kein richtiger Grund


für sie aber! und ich kann dir wirklich nur dringend raten, das zu respektieren. mensch, in ihrem leben passiert gerade so viel, sie ist so jung und scheint auch nicht in sich zu ruhen, da finde ich das als grund sehr nachvollziehbar.

es gibt phasen im leben, in denen eine beziehung einem nur dann energie gibt (und nicht nimmt), wenn sie sehr innig, vertraut und harmonisch ist - und vielleicht auch schon ein wenig krisengetestet.

13.03.2019 18:48 • #38


G
@ Tomtom97, gibt es etwas neues bei Dir?

20.03.2019 23:53 • #39


T
Nicht wirklich.
Sie hat sich Vorgestern erkundigt bei mir, wie es denn in der Prüfung gelaufen ist, aber das war alles.
Hab ihr kurz und knapp geantwortet dass alles ganz gut gelaufen sei und nach ihrer Antwort hab ich dann auch nicht mehr geantwortet.
Ich brauche jetzt auch etwas Zeit für mich.

21.03.2019 10:23 • #40


G
Danke für Deine Rückmeldung...
Kopf hoch und alles Gute.

22.03.2019 17:45 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag