8

Ende der Beziehung?

unbel-Leberwurst
Zitat von Tomtom97:
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, im Affekt habe ich dann auch unsere Beziehung bei dem Gespräch im Club, wo ich sie zur Rede stellen wollte, beendet.


Also seid ihr doch getrennt.
Warum dann die Angst vor der Pause?

Wenn Deine Freundin schon nicht weiss, was sie will, wäre es auf jeden Fall gut, wenn DU eine klare Linie fahren würdest...

Deine Devise sollte lauten:
Ich bin wertvoll und wenn sie mich nicht will, ist das ihr Pech.
SIE muss Angst um DICH bekommen, nicht umgekehrt.

06.03.2019 12:48 • #16


T
Ja wir haben ja miteinander gesprochen und wir haben beide gemeint, dass das kein wirkliches schlussmachen bedeutet.
Das wird sich aber morgen erledigen wie es scheint ...
Ich frage mich nur warum das alles so schnell gehen kann?
Nächste Woche habe ich auch noch wichtige Prüfungen und wie man sich vorstellen kann, sind meine Gedanken im Moment ganz woanders.
Ich werde die Regel für unsere Auszeit einbringen, dass keiner von uns mit anderen in dieser Zeit was anfangen darf. Je nach ihrer Reaktion weiß ich ja dann wohin der Hase läuft.

06.03.2019 12:56 • #17


A


Ende der Beziehung?

x 3


G
Zitat von Tomtom97:
Ich werde die Regel für unsere Auszeit einbringen, dass keiner von uns mit anderen in dieser Zeit was anfangen darf. Je nach ihrer Reaktion weiß ich ja dann wohin der Hase läuft.


Wenn sowas als notwendig gesehen wird, kann ein Ende nur in der Terminierung liegen. Ihr seit beide noch sehr jung. Da kommt noch ganz vieles und neues. Der Schmerz ist nicht weniger schlimm, aber die Optionen erheblich größer. In Prüfungszeiten sollte man auf alles verzichten was den Erfolg stört.

06.03.2019 13:15 • #18


T
Ich sehe es halt schon als wichtig an, in so einer Situation bestimmte Eckpfeiler, an die sich jeder halten sollte, festzulegen.

Nicht dass ich vermute, dass sie dem nächstbesten um den Hals fällt. Trotzdem halte ich viel von Regeln.
Kommt jetzt halt auch drauf an, ob sie denn wieder alles in Ordnung bringen möchte.

06.03.2019 13:31 • #19


Sharkoon
Zitat von Tomtom97:
Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht, wenn man jemandem einfach mal Freiraum lässt unter der Einhaltung bestimmter Regeln?
Morgen haben wir das klärende Gespräch.


Ja, hab damals mit einer meiner ex diese selbe Situation gehabt, es wurde dann als Beziehung Pause bezeichnet allerdings, mit der Regelung, das man nichts mit jemanden anderen haben darf, sondern nur um etwas Freiraum zubekommen. Irgendwann nach 2 Wochen Rufte sie mich an, wo sie in der Bahn sah's und hat geweint und geweint, und meinte ich fehle ihr so sehr, wir kamen wieder zusammen bzw wir haben die Beziehungpause aufgehoben, nach knapp 5 Monats später habe ich dann durch einer Freundin erfahren, das dort ein anderen Typ mit ihr in der Kiste war (bzw. Auf dem Rücksitz seines Autos)

Also man sieht, bisher keine gute Erfahrung gemacht, aber das muss nicht heißen das deine auch so ist!

06.03.2019 13:41 • #20


T
Das tut mir sehr leid für dich, ich bin mir sicher das hast du nicht verdient.
Sowas stellt für mich einen großen Vertrauensbruch dar und an sich habe ich ihr auch immer vollstes Vertrauen geschenkt.
Wir sehen ja was morgen dabei rauskommt. Ist sie sofort einverstanden mit dieser Regel und sieht das genauso. Kein Problem. Hapert es hierbei, gehe ich nicht einmal eine 2-tägige Pause ein mit ihr.
Ich weiß für viele von euch ist meine Situation irgendwie aussichtslos und vielleicht bin ich ja auch noch ein bisschen verblendet, jedoch will ich solche Sachen nicht einfach so sein lassen. Ich bin halt der Überzeugung dass sich fast alles mit ein bisschen Arbeit und Einsatz wieder bessert. Vorausgesetzt natürlich beide sind zu gleichen Teilen dabei.

06.03.2019 13:53 • #21


Sharkoon
Zitat von Tomtom97:
Das tut mir sehr leid für dich, ich bin mir sicher das hast du nicht verdient.
Sowas stellt für mich einen großen Vertrauensbruch dar und an sich habe ich ihr auch immer vollstes Vertrauen geschenkt.
Wir sehen ja was morgen dabei rauskommt. Ist sie sofort einverstanden mit dieser Regel und sieht das genauso. Kein Problem. Hapert es hierbei, gehe ich nicht einmal eine 2-tägige Pause ein mit ihr.
Ich weiß für viele von euch ist meine Situation irgendwie aussichtslos und vielleicht bin ich ja auch noch ein bisschen verblendet, jedoch will ich solche Sachen nicht einfach so sein lassen. Ich bin halt der Überzeugung dass sich fast alles mit ein bisschen Arbeit und Einsatz wieder bessert. Vorausgesetzt natürlich beide sind zu gleichen Teilen dabei.


Ach das ist mittlerweile 2 Jahre her und ich dachte zudem Zeitpunkt, das war das schlimmste was mir je eine Frau angetan hat allerdings habe ich ganz gewaltig geirrt, schlimmer ist es, wenn man nach 2 Wochen Trennung den nächsten Typ an der Angel hat wie es jetzt bei mir ist.

Ich hoffe wirklich nur das es bei dir nur Stress ist und nicht ein anderes Typ dahinter steckt, und Hoffnungslos ist deine Situation nicht es ist halt sehr ungewöhnlich, weil ein Mensch sich nicht von jetzt auf gleich ändern, wenn alles in Ordnung war. Ich hoffe nur das alles gut wird.. und das Gespräch morgen auch gut verläuft.

06.03.2019 14:07 • #22


T
Ich kenne das. Genau das selbe wars mit meiner Ex. 3 Wochen nach der Trennung gleich ein Anderer. Da fühlt man sich erst mal wie der größte Idiot.

Ja wir sehen mal morgen. Ihr Traum wäre halt Medizin zu studieren, nur meint sie dafür müsse sie weit weg und wie würde es dann mit mir und ihr ausgehen.. das hat sie schon vor längerem gesagt. Das ist halt momentan wieder einer der Faktoren die sie so stresst.

06.03.2019 14:22 • #23


Sharkoon
Zitat von Tomtom97:
Ich kenne das. Genau das selbe wars mit meiner Ex. 3 Wochen nach der Trennung gleich ein Anderer. Da fühlt man sich erst mal wie der größte Idiot.

Ja wir sehen mal morgen. Ihr Traum wäre halt Medizin zu studieren, nur meint sie dafür müsse sie weit weg und wie würde es dann mit mir und ihr ausgehen.. das hat sie schon vor längerem gesagt. Das ist halt momentan wieder einer der Faktoren die sie so stresst.


Ja das schlimmste Gefühl überhaupt aber das vergeht.

Halt uns bitte auf dem laufenden, leider kommen die meisten nur wenn sie Probleme haben aber Happy End Geschichten kommen fast nie vor.

Ich denke das sie einfach nur Angst hat, wie das verlaufen wird. Aber denke wir werden morgen erst Klartext bekommen, und was in ihren kopf vorgeht.

06.03.2019 14:32 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Tomtom97:
I
Ja wir sehen mal morgen. Ihr Traum wäre halt Medizin zu studieren, nur meint sie dafür müsse sie weit weg und wie würde es dann mit mir und ihr ausgehen.. das hat sie schon vor längerem gesagt. Das ist halt momentan wieder einer der Faktoren die sie so stresst.


Aber wo ist denn der Sinn, JETZT die Beziehung in frage zu stellen, wenn sie zB ab Herbst studiert?

06.03.2019 14:38 • #25


DieSeherin
für mich klingt es so, als sei deine freundin gerade ein wenig überfordert. das abitur steht an, danach stellen sich die weichen für die zukunft, ihr habt schon über zusammenziehen geredet... da wäre mir mit 18 auch der allerwerteste auf grundeis gegangen!

da ist es bestimmt gut, ihr luft zum atmen zu lassen und nicht gleich mit der vermutung, es gäbe einen anderen zu kommen!

Zitat von Hartundfair:
Ja ich mache mich auch rar habe ich mir vorgenommen

Zitat von Tomtom97:
Ich sehe es halt schon als wichtig an, in so einer Situation bestimmte Eckpfeiler, an die sich jeder halten sollte, festzulegen.


sich einfach so rar zu machen, ist kindisch, aber sich zusammenzusetzen und zu fragen, was sie sich vorstellt, was ihr hilft, welche regeln es gibt, das klingt gut!

06.03.2019 14:40 • #26


T
Genauso wie ich, steigert sie sich halt in solche Situationen immer rein und fühlt sich erschlagen und sucht dann ihren Rückzug.
Sie ist halt allgemein ein Mensch der eine klare Struktur braucht und auch mal Zeit für sich.
Vielleicht fühlt sie sich wirklich gerade von den anstehenden Dingen erschlagen und braucht Luft zum atmen.

Deswegen treffen wir uns ja morgen und schauen wie wir das ganze aufziehen.

Sie hat halt nachm Abitur wenig Zeit aufgrund Abifahrt, Urlaub mit den Eltern und zudem ist sie halt noch einen Monat mit ihrer besten Freundin im Urlaub.

06.03.2019 14:55 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Tomtom97:
Sie ist halt allgemein ein Mensch der eine klare Struktur braucht und auch mal Zeit für sich.
Vielleicht fühlt sie sich wirklich gerade von den anstehenden Dingen erschlagen und braucht Luft zum atmen.


Daher ist es wichtig, dass DU eine klare Vorstellung hast und auch verlässliche Grenzen setzt, an denen Du nicht rütteln lässt.

Also kein hin und her mehr bei Dir!
Ein Mann, ein Wort!

06.03.2019 16:48 • #28


T
Ich lasse ihr halt jetzt einfach Ihren gewissen Freiraum aber mit regeln!
Schließlich soll die Auszeit uns gut tun und nicht den Abstand noch mehr vergrößern.
Allerdings glaube ich ist ein kompletter Abstand auch kontraproduktiv. Immerhin kann man ja nur an etwas arbeiten das es noch gibt.
Sie soll mich mal wieder richtig vermissen dürfen und auch sollen.

06.03.2019 19:30 • #29


T
So wollte nun mal Rückmeldung geben, wie es denn um uns steht.

Haben am Mittwoch miteinander geredet und es ist nun auch vorbei ..
Auch aus dem selben Grund. Sie ist mit ihrer Situation momentan überfordert und kann momentan keine Beziehung führen.
Gesagt hat sie außerdem, dass sie momentan selbst nicht mit sich klarkommt und nicht weiß wie sie sich auch noch darum kümmern soll, das mit mir hinzubekommen. Einerseits glaube ich ihr das auch sogar. Sie hat immerhin während des ganzen Gesprächs stark geweint. Zum Abschied haben wir uns auch noch umarmt und da hat sie sich auch stark an mich geklammert.
Von einem Kumpel weiß ich, dass sie danach direkt zu ihrer besten Freundin ist und da auch noch eine Stunde geheult hat.

Eigentlich wollte ich auch mindestens 2 Wochen keinen Kontakt zu ihr. Da sie aber 2 Tage später Geburtstag hatte, hab ich ihr natürlich anstandshalber auch gratuliert per Whatsapp. Nach 5 Minuten kam auch die Antwort und auch gleich die Frage wie es mir denn geht
Ich hab einfach echt keine Ahnung was da los ist.

11.03.2019 10:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag