3

Ende einer guten Freundschaft ?

A
Zitat von Kaffeetante:
Einen Tag ohne diesen Austausch konnten wir uns gar nicht mehr vorstellen....wir brauchten uns, gehörten irgendwie zum Leben des anderen.....wir wurden gute Freunde.

.und ich trauere dieser ehemals wunderbaren Freundschaft einfach nur hinterher......aber ich glaube, ich brauch hier nicht mehr zu kämpfen....und dabei tut es soooooooooo weh .... er fehlt mir einfach und ich geb zu, eifersüchtig zu sein......

Was das Beste jetzt für mich wäre?....
willkommen

auch wenn du hier von sooo guter reiner freundschaft schreibst gehört da nicht die eifersucht auf andere mit rein und dein intensives bemühen um ihn - während du in einer krise mit deinem mann steckst - weist - für mich - auf mehr als nur freundschaft hin.
dieser mann hat etwas in dir angetickt, was dir gut tat, vielleicht war es die aufmerksamkeit, die anfängliche zuwendung oder das ihr euch in vielem gleich ward. vielleicht begegnete dir in ihm etwas altes, vertrautes, etwas, was in deinem ehealltag verloren gegangen war und was dich ins schwärmen gebracht hat.
Zitat:
Wie kann es nur sein, daß Menschen, die sich so nahestehen, so nahestanden, so viel voneinander wissen und sich sehr gemocht haben, einfach so ihrer Wege gehen....auf den anderen verzichten wollen, können?
eigentlich könnte das das normalste der welt sein und hängt mit loslassen und verlustängste zusammen, wenn ich das nicht akzeptieren kann, menschen kommen und gehen in unserem leben - bei dir kommt noch eifersucht hinzu und möglicherweise auch das zurückgeworfen sein auf dich selbst.
möglich könnte es auch sein, dass du vor etwas geflohen bist, hast du deinem mann auch soviel aufmerksamkeit und deine gedanken geschenkt wie ihm ?
falls nicht - warum nicht ?
was hinderte dich daran ?
vielleicht hilft es dir klarheit über eure freundschaft zu bekommen.

du hast diese freundschaft, aus welchen gründen auch immer, idealisiert - jetzt bekommst du eine seite von ihm zu spüren, die dir bisher nur verborgen blieb - wie gewonnen, so zerronnen !

du hast gerade eine ehekrise hinter dir und viel zeit und energie in den freund gesteckt, lasse ihn sein leben leben und schaue du mehr auf deins.

alles gute dafür!

10.11.2012 03:31 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag