Ende einer Liebe

K
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt, bzw ich wäre schon froh, wenn ich nur ein paar Antworten bekommen würde.

Seit einer Woche geht es mir überhaupt nicht gut. Ich bin down, kann kaum klar denken, bin wütend, auch enttäuscht und weiß einfach nicht, wie ich mit meinen Gefühlen klar kommen soll, denn meine Freundin hat mich nach 8 Monaten Beziehung verlassen.

Wir haben uns in der Ausbildung kennen gelernt, sind dann nach 1 Monat auch schon zusammen gezogen ( ich wohne näher an der Ausbildungsstelle, daher war dies einfacher für sie) und haben uns, jedenfalls denke ich das, über alles geliebt.

Am Anfang war es sehr schön, wir haben uns ja jeden Tag gesehen, von Montag- Sonntag, hatten unsere Freizeit miteinander verbracht und wenn wir mal etwas mit Freunden gemacht haben, dann auch immer zusammen.

Aber auch hier fingen unsere Probleme an. In den letzten 1-2 Monaten war es wirklich heftig. Wir haben uns oft gestritten, fast so schlimm, dass der Streit eskaliert wäre. Es ging immer um so Themen wie mangelndes Vetrauen, oder Eifersucht. Ich will auf keinen Fall behaupten, dass ich nicht daran schuld gewesen bin. Doch, das bin ich. Ich war oft eifersüchtig ( sie schrieb oft mit Jungs, schickte einem, um den es hauptsächlich ging, auch Bilder von sich, was ich nicht verstehen konnte). Ihr ging es aber genauso. Auf jeden Fall hat sich der ganze Streut so gesteigert, dass wir uns Dinge an den Kopf geworfen haben, die man nicht zu einem Menschen sagt, wenn man ihn liebt.

Auf jeden Fall hab ich, um vielleicht den ganzen Stress zu reduzieren, zu ihr gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass sie mit ihm schreibt und Bilder schickt. Daraufhin hat sie ihn blockiert. Vor ein paar Wochen habe ich gesehen, dass sie ihn wieder angeklickt hat und mit ihm schreibt. Habe sie daraufhin angesprochen, da meinte sie nur, dass wenn ich ein Problem damit hätte, dass sie sich so gut verstehen, dann soll ich Schluss machen. In ihrem Leben würde sich nicht alles um mich drehen.

Daraufhin folgte wieder ein Streit, der sich so gesteigert hat, dass sie meinte, sie wolle ausziehen. Einen Tag später hat sie ihre Sachen abgeholt und hat die Beziehung beendet. Sie liebte mich immer noch, so sie zu mir, aber es würde einfach nicht klappen.

Und jetzt steh ich da, ohne sie. Das fällt mir so schwer. Wir haben jeden Tag zusammen verbracht, sind immer zusammen eingeschlafen und plötzlich ist alles anders. Damit komme ich im Moment noch nicht klar. Wenn ich dann daran denke, dass sie evt bald einen Neuen hat, mit dem eventuell auch noch S. hat, dann macht mich das fertig.

Sie sagte auch zu mir, dass sie im Moment keinen Kontakt möchte, dass sie sich das überlegen würde, aber im Moment definitiv keinen möchte. Ich solle ihr auch nicht mehr schreiben. Einem Freund von mir schrieb sie, dass es ihr schei. egal wäre, was ich mache und dass sie aus geht und ich es mache und dass wir uns dann vergessen würden.

Ich bin einfach nur noch am Ende ! Welcher Mensch tut einem das an, macht das ein Mensch, der einen über alles liebt, so wie sie es mir oft gesagt hat?


Ich denke jeden Tag an sie, habe das Gefühl, dass ich ohne sie nicht kann. Und wenn ich daran denke, dass sie evt bald mit jemand andere, S. haben könnte, dann könnte ich durchdrehen.


Viele Grüße !

03.07.2013 09:26 • #1


L
Hallo!
Ich kann gut verstehen, dass dich die Trennung fertig macht, das
ist ganz normal. Und was ich dir nur kurz mitgeben kann ist: du kannst das aushalten! Das ist wichtig das du da immer wieder dran denkst. manchmal fühlt es sich so an, als sei es nicht so. Aber du kannst!
An das S. Thema sollte du gar nicht so oft denken. Sag selber STOP zu Dir, wenn die Gedanken in die Richtung kreisen. Du machst dich damit selber unnötig fertig.
Möchtest du mit jemanden zusammen sein, der dich nicht genug liebt? Stell dir die Frage ab und an. Wenn ihr wirklich zusammen gehört, dann findet ihr irgendwann wieder zusammen. Und wenn nicht, dann hattet ihr eine schöne zeit.
glaub mir ich weiss wovon ich rede, ich war 13 jahre mit meinem ex zusammen, wir haben einen 4 jährigen sohn und er hat mir den boden unter den füssen weggerissen als er mich verlassen hat.
und noch was, kein kontakt ist schmerzhaft aber genau das richtige.

es wird noch etwas dauern aber du kannst es schaffen!

LG

03.07.2013 10:05 • #2


K
Danke für die Antwort.

Wir haben uns oft gestritten, uns Sachen an den Kopf geworfen, die man nicht sagt, wenn man jemanden liebt usw. Aber ich weiß nun, was falsch gelaufen ist und was sich ändern müsste.

Aber für sie ist es aus, leider. Ich sitze hier und denke, dass ich ohne sie nicht kann, wenn ich daran denke, dass sie evt bald einen Neuen hat, dann macht mich das fertig. Es gibt Stunden, da geht es mir gut und dann geht es wieder los.

Sie will auch keinen Kontakt. Wie kann ein Mensch das antun? Ich dachte sie liebt mich, jedenfalls sagte sie das immer zu mir.

Ich jedenfalls weiß, dass sie meine Liebe ist und dafür würde ich alles tun. Leider kann ich das aber nicht mehr !

03.07.2013 10:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag