37

Ende nach 10 Jahren

C
T4U, ja das stimmt, dass weiß man noch nicht. Ich wünschte ich könnt sagen, es kann nur besser werden...

Nun hat sie sich soeben gemeldet. Sie kommt heute Abend nicht vorbei da es ihr einfach zu schwer fällt....
Morgen könnte ich jedoch kurz Bescheid geben wenn alle Sachen raus sind um sich noch eben zu verabschieden. In mir ist nun erneut eine ganze Welt zusammen gebrochen. Ich wollte sie nicht zurück gewinnen, nur mit ihr reden und evtl. Gründe erfahren... Es ist schrecklich wie sich ein Mensch jemandem der einem so lange immer und immer wieder Beistand so verletzen kann. Das kann ich immer noch nicht fassen.

Ob ich mich dann morgen wirklich noch verabschieden will weiß ich nicht. Das trifft ein jedes Mal so hart erneut einen Rückschlag zu bekommen.

Jedoch, trotz allem, morgen beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Ich gebe mein bestes mich auch nur minimal drauf zu freuen

31.01.2020 10:58 • #16


Heffalump
Zitat von Christopher28:
Sie kommt heute Abend nicht vorbei da es ihr einfach zu schwer fällt...

Man lernt Menschen immer zweimal kennen - zu Anfang und zum Ende

Das was Ihr schwer fällt - ist schon ganz gewaltig gemein

31.01.2020 11:02 • x 1 #17


A


Ende nach 10 Jahren

x 3


DieSeherin
ich hatte ehrlich gesagt ja damit gerechnet, dass sie die einladung nicht annehmen wird. weißt, asuch derjenige, der sich trennt, macht das ja meist nicht locker-flockig, sondern leidet auch - nur ist derjenige halt schon weiter mit dem emotionalen abschied

Zitat von Christopher28:
Ob ich mich dann morgen wirklich noch verabschieden will weiß ich nicht.


dem würde ich mich stellen! ein schlusspunkt tut zwar echt weh, hilft aber fast immer beim endgültigen loslassen!

31.01.2020 11:08 • x 1 #18


M
Es ist erstaunlich, dass Ihr 10 Jahre gepackt habt - Ihr seid sooo jung zusammen gekommen.
Eigentlich muss/will man sich doch erstmal austoben,
Aber das ist ein anderes Kapitel.

Ich finde auch, dass bei Euch kein Gleichgewicht geherrscht hat, da ihr in der Wohung ihrer Eltern lebt.
Daher kann sie dich nun mir nichts dir nichts entsorgen (der Wohnung verweisen).
Gibt es überhaupt einen Mietvertrag, weisst du, wo du hin sollst?

Ansonsten kann ich dein Zurück-Gesetzt-Fühlen gut nachvollziehen.
Da hat sich einiges in Eure Beziehung gedrängt.
Es war ja nicht ein Verwandter von ihr oder so.
Aber sie hat es zugelassen, dass ihr euch wenig seht.
Und warum warst Du nicht involviert? Das verstehe ich nicht.

Mein Tipp ist immer bei einer Trennung:
a) sachlich bleiben
b) nicht hinterher laufen
c) dein eigenes Leben leben resp. wieder aufbauen (Hobbys suchen, Freunde reaktivieren etc.)

Manchmal gibts eine 2. Chance - wenn du die drei o.a. Punkte beachtest.
Wer Schluss macht, muss auch wieder angekrochen kommen.

31.01.2020 11:18 • x 1 #19


C
Hey, ich danke euch allen für eure Antworten. Dies ist auf jeden Fall sehr hilfreich!

T4U, ich finde es auch sehr gemein. Sie hätte es ja sowieso jederzeit beenden können und hoch gehen können. Aber nunja sie hat mich halt immer gerne mit Rita gestichelt, hab ich das Gefühl, die letzten zwei Nächte war sie auch wieder da, vermute ich, da sie nicht zu Hause war.

@DieSeherin
Ja es ist wahrscheinlich für mich das beste mich dem zu stellen. Kla zu machen das ich nun weg bin und eine Freundschaft, vorallem nachdem sie heute ablehnte, definitiv nicht in Frage kommen kann. Denn dies hat mich wieder weiter runter gezogen.

Marketing100, kla sind wir sehr jung zusammen gekommen... Aber es passte, sehr gut sogar. Nun wohl nicht mehr...

Es gibt keinen Mietvertrag. Wir haben die Wohnung vor 3 Jahren komplett renoviert... Zum GLÜCK über einen Kredit welchen die Eltern bezahlen und ich diesen nur durch Miete abbezahlt. Daher bleiben alle Möbel da. Dennoch haben wir uns alles so gut aufgeteilt sodass ich noch Geld für neue Möbel habe. Auch wenn es fast ein start von null ist...
Eine neue Wohnung habe ich bereits. Diese wird morgen bezogen

Ich verstehe auch nicht wieso ich nie involviert wurde. Irgendwann war es jedoch zu spät, ich konnte diese Frau schon nicht mehr leiden, weil sie mir so viel nahm, um ernsthaft mit ihr befreundet zu sein.

Zu deinen drei Tipps,
a) definitiv erfüllt. So eine ruhige und Sachliche Trennung hätt ich mir selber nicht er träumen können.
b) das bin ich... Kurz vor der Trennung, Kur danach und jetzt mit dem heutigen Abend. Aber das war es nun. Da mach ich nun auch einen Haken dran
c) ich denke das bekomme ich hin. Freunde sind momentan mehr für mich da als je zuvor. Die Einrichtung der Wohnung steht soweit, ein neues Hobby wird es sein wieder ins Fitnessstudio zu gehen. Das half schon bei der ersten Pause! Auch beruflich schau ich mal wie man sich dort noch fortbilden und weiterentwickeln kann.

Genau, die zweite Chance kann es geben. Diese wird aber nicht von mir ausgelöst werden. Und auch in ihr Elternhaus werde ich, egal wie es kommt, wahrscheinlich nie wieder einziehen...

Viele Grüße und danke euch!

31.01.2020 11:48 • x 1 #20


Heffalump
Zitat von Christopher28:
Aber es passte, sehr gut sogar. Nun wohl nicht mehr...

Du, manche entwickeln sich eben weiter, bis sie plötzlich weg sind - andere nähern sich an, man steckt nicht drin und wenn sie sich da nicht äußert - ja ehm, schlimmer, dich vor die Tür stellt und dir kaum eine Chance lässt. Vielleicht fühlt sie sich plötzlich mehr zu Frauen hin - alles möglich.

Du hast schöne 10 Jahre dort verbracht, hast viel gelernt und kannst auch daraus für dich einiges mitnehmen für die nächste Freundschaft. Und bis dahin, heile an Herz und vergibt ihr, sie hat vergessen, das es außer Rita noch andere gibt, die sie gern mochten

31.01.2020 12:33 • x 1 #21


C
T4U, danke...

Ich kann den eigentlich nix hinzufügen. Nur mein bestes geben damit so schnell wie möglich klar zu kommen und es zu verbreiten. Danke

31.01.2020 12:39 • x 1 #22


Heffalump
Zitat von Christopher28:
damit so schnell wie möglich

Lass dir Zeit, man nimmt dann mehr mit, auf was man achtet

31.01.2020 12:44 • x 1 #23


C
Moin zusammen,
es ist geschafft... Samstag bin ich ausgezogen.
2 Wochen nach der Trennung schon weg. Ich habe das Gefühl, dass ging viel zu schnell. Ich hätte noch versuchen sollen irgendwas zu retten... Mehr reden sollen, obwohl sie dies ja nicht wollte.

Nun habe ich ihr gesagt, dass ich keine Freundschaft möchte und sie sich bitte nur melden soll wenn sie Gefühle für mich aht und bereit ist an unserer Beziehung zu arbeiten. Ansonsten nicht...

Ich vermisse sie so sehr, die neue Wohnung ist ganz gut, aber es fehlt mir so sehr, sie bei mir zu haben, zufrieden und glücklich zu sein...
Wieso kann mir keiner sagen ob sie sich nochmal melden wird und wann? Was sind eure Erfahrungen? Hat sich euer/r Ex von euch getrennt, friedlich und sachlich? Wie ist es danach weiter gegangen...?`
Viele Grüße

03.02.2020 09:19 • #24


Heffalump
Zitat von Christopher28:
Wie ist es danach weiter gegangen...

getrennt, geschieden und knapp 5 monate später war er wieder verheiratet mit seinem wechselgrund

aber sowas willst du nicht hören, oder?

03.02.2020 09:23 • x 1 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Christopher28:
Wieso kann mir keiner sagen ob sie sich nochmal melden wird und wann?


Weil Deine Ex das wahrscheinlich selber nicht einmal weiss.
Woher sollern wir das dann wissen?

03.02.2020 09:24 • x 1 #26


C
Zitat:
aber sowas willst du nicht hören, oder?


Nunja, es ist halt eine Option...

Zitat:
Weil Deine Ex das wahrscheinlich selber nicht einmal weiss.
Woher sollern wir das dann wissen?


Vielleicht war jemand mal in einer ähnlichen Situation und kann mirt sagen wie man sich fühlt? Ich habe mich noch nie von jemandem getrennt. Kann dies also nicht nachvollziehen, leider...

03.02.2020 09:26 • #27


Heffalump
Zitat von Christopher28:
kann mirt sagen wie man sich fühlt?

Schlecht, das merkst du ja, dir fehlt ein Teil deines bisherigen Lebens. Bis du wieder glücklich mit dir alleine klar kommst, ist das leider so

03.02.2020 09:30 • x 1 #28


C
Aber das verstehe ich nicht. Sie trennt sich, und sie sagte mir auch das es ihr schwer viel und alles nicht einfach ist. Wieso macht man es dann...
Ach, sorry für das Rumgeheule...

03.02.2020 09:56 • #29


Heffalump
Auch wenn ich dich verlasse, so waren wir doch, Zeitraum X, ein Paar. Das man sich weiter entwickelt und in eurem Fall nicht zueinander hin - ist ja ein anderes Blatt Papier

03.02.2020 10:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag