37

Ende nach 10 Jahren

unbel-Leberwurst
Zitat von Christopher28:
Aber das verstehe ich nicht. Sie trennt sich, und sie sagte mir auch das es ihr schwer viel und alles nicht einfach ist. Wieso macht man es dann...


Klar fällt es ihr schwer. Ihr hattet 10 gemeinsame Jahre und viele gute Zeiten.
Sie hat ihre Trennungsgründe, aber trotzdem vermisst sie Deine guten Seiten.

03.02.2020 10:18 • x 1 #31


A
Es ist halt auch viel Gewohnheit im Spiel. Das ändert sich mit der Zeit. Gerade, wenn du Neues ausprobierst.

Ein Freund von mir hatte eine ähnliche Situation - sie kam dann mit Rita zusammen... Kann man nicht ausschließen. So oder so fehlte ihr was in der Beziehung, sonst wäre sie auf Rita nicht gar so hineingekippt.

Ob sie wieder ankommt, kann keiner wissen. Aber bedenke für dich, dass eine neue Liebe auch ein neues Leben bedeutet. Und vielleicht steht dir durch die Trennung ein viel aufregenderes Leben bevor als ohne. Kann also alles sein Gutes haben, auch wenn du es jetzt noch nicht erkennst.

03.02.2020 10:18 • x 2 #32


A


Ende nach 10 Jahren

x 3


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Klar fällt es ihr schwer. Ihr hattet 10 gemeinsame Jahre und viele gute Zeiten.
Sie hat ihre Trennungsgründe, aber trotzdem vermisst sie Deine guten Seiten.

Genau... deswegen fällt es mir auch so scher sie nicht zu kontaktieren und ihr diese guten Seiten zu zeigen...


Zitat von Arnika:
Ein Freund von mir hatte eine ähnliche Situation - sie kam dann mit Rita zusammen... Kann man nicht ausschließen. So oder so fehlte ihr was in der Beziehung, sonst wäre sie auf Rita nicht gar so hineingekippt.

Ob sie wieder ankommt, kann keiner wissen.


Darüber habe ich auch schon nachgedacht, viel zu viel...
Daher habe ich irgendwie das Gefühl eine Chance, eine Möglichkeit zu verpassen... Nun habe ich ihr gesagt sie soll sich bitte nicht mehr melden, es sei denn sie möchte an der Beziehung arbeiten. Am liebsten würde ich mich aber bei ihre melden um dran zu arbeiten...

03.02.2020 10:47 • #33


A
Alles, was jetzt von dir kommt, ist verkehrt. Sie muss merken, dass sie dich verloren hat. Erst dann hast du eine Chance, dass das nochmal was wird. Ich weiß, wie schwer es ist, etwas nicht zu tun. Aber wenn Sie meint, die Tür steht ihr jederzeit offen, dann kannst du es gleich vergessen.

03.02.2020 10:59 • x 1 #34


C
Zitat von Arnika:
Alles, was jetzt von dir kommt, ist verkehrt. Sie muss merken, dass sie dich verloren hat. Erst dann hast du eine Chance, dass das nochmal was wird. Ich weiß, wie schwer es ist, etwas nicht zu tun. Aber wenn Sie meint, die Tür steht ihr jederzeit offen, dann kannst du es gleich vergessen.


Ja das höre ich eigentlich von allen Seiten. Aber wie du bereits sagtest, es ist so unheimlich schwer. Weil niemand weiß ob es das richtige ist... Ob sie sich nicht vielleicht wünscht kontaktiert zu werden... Aber ich muss an den Punkt kommen wo sie auf mich zu geht. Ich hoffe der Weg ist nicht all zu lang...

05.02.2020 16:20 • #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Christopher28:

Ja das höre ich eigentlich von allen Seiten. Aber wie du bereits sagtest, es ist so unheimlich schwer. Weil niemand weiß ob es das richtige ist... Ob sie sich nicht vielleicht wünscht kontaktiert zu werden... Aber ich muss an den Punkt kommen wo sie auf mich zu geht. Ich hoffe der Weg ist nicht all zu lang...


Dann hör doch mal auf die Schwarmintelligenz;-)

Du willst da glaube ich aus Verzweiflung etwas falsch verstehen:
Niemand kann Dir sagen, ob sie wieder auf Dich zugeht.
Aber es ist so, wie @Arnika sagt: Alles, was jetzt von Dir kommt ist verkehrt.
Also ist es auf jeden Fall das richtige, den Kontakt einzustellen.

05.02.2020 17:59 • x 1 #36


C
Guten Morgen zusammen
Ich bin hier immernoch fleißiger Mitleser, das Forum hat mir doch auch ein Stück weit geholfen. Da ich immer gerne lese wie manche Geschichten ausgehen, wollte ich hier mal ein kurzes Update posten.

Die Trennung von meiner Ex ist nun genau 3 Monate her, unglaublich wie schnell die Zeit verging. Wie viele von euch sicherlich wissen, bzw. nachempfinden können, es war viel zu oft eine verdammte sch. Zeit! Dennoch, an alle verlassenen, glaubt mir, die Zeit wird kommen, da geht es euch wieder besser!
Wie ist es bei mir abgelaufen? Nun der erste Monat war echt hart, ich habe viel an mir selbst gezweifelt und kam nur durch unterstützung meines besten Freundes zu recht. Ich fing wieder mit dem Sport an und es nahm alles seinen Lauf. Ich war glücklich und zufrieden! Bis Corona dafür sorgte, dass die Fitnesstudios schließen mussten... Das war natürlich ein herber Rückschlag...
Dann beschloss ich meine Ex nach etwas mehr als einem Monat an zu schreiben. Da sie eh noch einen Brief vorbei bringen wollte trafen wir uns kurz. Sie bot mir quasi die Freundschaft an, ich lehnte ab, wir quatschten kurz und freundlich, ENDE.
Mein Leben ging weiter, ich ließ mich davon nicht beirren.
Ich meldete mich zwischenzeitlich bei einer Datingapp an, einfach nur so, mal gucken was das denn überhaupt so ist Und naja, mit anderen einfach ein bisschen schreiben war echt schön. Bis man sich auf einmal mit jemanden so gut verstand, dass man sich getroffen hat. Einmal, zweimal, dreimal... Was soll ich sagen, nun eigentlich fast jeden zweiten Tag,

Der zweite Monat nach der Trennung war um, nun meldete sich erneut meine Ex, ob wir denn doch nicht mal einen Kaffe zusammen trinken sollen. Ich fragte nach ihrem vorhaben dahinter, ob dies Freundschaftlich gemeint sei oder was dies bezwecken soll. Sie meinte es wäre wenn rein freundschaftlich. Dann tat ich etwas, was mir sehr schwer viel... Ich sagte nein und blockte auch weitere Kontaktversuche an diesem Tag von ihr freundlichst ab. Denn das ist definitiv nicht das was ich möchte und mir mit ihr vorstellen kann.
Die Zeit verging weiter, meine neue Bekanntschaft entwickelte sich und wir sind nun an einem Punkt angekommen ob man sich fragt ob man eine Beziehung eingeht oder nicht. Daher habe ich letzte Woche einen Entschluss gefasst, ich muss meine Ex sehen! Einfach weil ich für mich noch nicht damit abgeschlossen habe und offene Fragen habe. Damit möchte ich lediglich mir erneut was gutes tun und mir meine bestätigung abholen, dass dort nichts mehr ist, auch von meienr Seite aus.
Ich schrieb ihr am Mittwoch letzter Woche, es kam keine Antwort, bis gestern. Ja sie würde sich wohl mit mir treffen, um zu quatschen, freundschaftlich...
Allein schon, dass sie dies betont und damit evtl. sogar hofft?, dass ich noch Interesse an ihr habe ließ mich sehr schmunzeln. Nunja, wir haben uns für Sonntag verabredet. Ich ahbe ihr klar und deutlich gesagt das es für mich nicht freundschaftlich sein wird, sondern das ich nur offene Fragen klären möchte. Denn es gibt da meinerseits einfach zu viele, welche mich an einer neuen Beziehung hindern.
Ich bin gespannt wie es wird, Freunde meinen es wäre ein warmhalten, dieses Zahn werde ich ich aber schnellstmöglich ziehen... Ich mag wirklich nur über meine Fragen sprechen, werde ihr sagen das ich wen kennengelernt habe und Ende. Sollte da noch was von ihrer Seite sein, hat sie damit die Chance dies zu beweisen, ein warmhalten kommt aber nicht in Frage.

So, damit mal ein kurzes und schnelles Update Meinerseits. Es würde mich freuen wieder Meinungen/ Anregungen von euch zu lesen! Außerdem hoffe ich anderen, mit diesen Worten helfen zu können.
Leute, gebt nicht auf! Und damit meine ich nicht eure Ex Beziehung, sondern euch! Gebt euch nicht auf!

Und bleibt gesund

15.04.2020 09:33 • #37


unbel-Leberwurst
Und du bist dir sicher, dass du in dem Gespräch am Sonntag befriedigende Antworten finden wirst?
Pass auf, dass das nicht ein längerer Kreislauf wird. Denn es könnte sein, dass bei jeder Antwort mindestens noch eine weitere Frage aufkommt.

15.04.2020 09:53 • #38


L
Definitiv ein sehr gefährliches Spiel was du da machst. Es kann gut sein, dass deine Gefühle zu deiner EX durch das Wiedersehen wieder hochfahren. Dann wird dich das umso mehr an einer neuen Beziehung hindern.

Generell halte ich es für gefährlich nach so kurzer Zeit nach einer langen Beziehung, eine neue einzugehen. Vielleicht solltest du das überdenken. Ich selber bin damit tierisch auf die Schnauze gefallen und habe einem wunderbaren Menschen sehr weh getan.

Ich würde, wenn ich an deiner Stelle wäre (mit der Erfahrung von heute) folgendes tun:
- Das Treffen mit deiner EX absagen und jeden, wirklich jeden Kontakt zu ihr abbrechen. Wenn sie dich wiederhaben will, dann kann sie entsprechend handeln. Wenn nicht, dann will sie auch nicht!
- Deine neue Bekanntschaft darüber unterrichten, dass du noch nicht weißt ob du über deine letzte Beziehung hinweg bist. Sie kann dann selber entscheiden, ob Sie an dir fest halten will oder nicht.

15.04.2020 10:10 • x 1 #39


C
Hey, danke für eure Antworten.

Ja ich habe auch lange überlegt ob ich mich wirklich treffen möchte. Sooft habe ich es mir gewünscht und sooft auch wieder verflucht.
Dennoch steth der Entschluss für mich fest, ich werde mich mit ihr treffen. Das ist das was ich gerade möchte und vielleicht auch selber lernen muss/ erleben muss.

Ob ich befriedigende Antworten bekommen werde weiß ich natürlich nicht. Sollte ich merken das sie nicht bereit ist auf meine Fragen einzugehen und diese ehrlich zu beantworten kann sie wieder gehen. Ich habe mir meine Ziele gesteckt und entweder passt sie sich diesen an oder es wird ein schnelles Kaffee trinken
Ich versuche dort sehr emotionslos dran zu gehen. Das konnte ich in meiner Vergangenheit eigentlich immer sehr gut, nur ihr gegenüber nicht und seit der Trennung eigentlich gar nicht mehr, im allgemeinen. Jedoch versuch ich das noch einmal hinzu bekommen, einfach aus selbstschutz.
Ich bin selber an dem Punkt an dem es für mich eigentlich kein zurück mehr zu ihr gibt. Zumindestens kein einfaches, ohne viel Zeit und intensive Gespräche, welche jedoch von ihr kommen müssten.

@Landwarrior
Ja, ich sehe dies selber sehr kritisch. Sie weiß, dass ich erst seit mitte Januar getrennt bin und sie weiß auch, dass wir 10 Jahre zusammen waren. Ebenso weiß sie, dass ich sie nicht liebe. Natürlich ahbe ich sehr stakre gefühle zu ihr, jedoch weiß ich nicht ob dies wirklich liebe ist. Denn ich habe lange geliebt und kann nicht abschätzen ob ich wieder bereit dazu bin. Das weiß sie jedoch alles und wir sehen es im Moment eher locker, auch wenn sie mir gestanden hat das sie sich sehr in mich verliebt hat, gibt sie mir die Zeit die ich benötige.

Zitat von Landwarrior:
- Das Treffen mit deiner EX absagen und jeden, wirklich jeden Kontakt zu ihr abbrechen. Wenn sie dich wiederhaben will, dann kann sie entsprechend handeln. Wenn nicht, dann will sie auch nicht!


Ich glaube Frauen sind da anders... Sie wird niemals zu mir kommen und sagen, hey ich will dich zurück. Was sie sich jetzt wahrscheinlich einfach erhofft ist ein warmhalten. Abchecken wie es mir geht, wer ich nun so bin und was ich mache. Damit will sie für sich sicher selber klären ob da noch irgentwo was ist und sie einen Fehler gemacht hat. Sowie ich ihr teilweise diese Chance gebe dies abzuchecken nutze ich den Moment um meine offenen Fragen zu klären.


Ich gehe dem Treffen sehr positiv entgegen. Ich mein, was hab ich zu verlieren? Ich bin die letzte Zeit so stark geworden und gewachsen, ich denke, dass ich in einer guten Verfassung bin mich ihr zu stellen. Mal sehen was es wird

15.04.2020 11:23 • x 1 #40


L
Du kannst ja mal berichten wie es war

19.04.2020 17:02 • #41


C
Moin zusammen,

@Landwarrior genau das habe ich nun vor
Nun sie war gestern zwei Stunden bei mir. Es war komisch... Total locker, freundlich, offen, vertraut.
Man kennt sich halt, hat sich lange nicht gesehen, es war als wenn man sich zwei drei Tage nicht gesehen hat und sich einfach viel zu erzählen hatte.

Demnach haben wir sehr viel über Corona, aktuelle Aktivitäten und unsere gemeinsamen Freunde gesprochen (welche sie nciht mehr sieht). Ich hatte sie ja vorgewahnt, dass ich auch über die Trennung sprechen wollen würde, dies hatte sie akzeptiert, also tat ich es
Es war ihr sichtlich unangenehm, aber gut, da musste sie nunmal nun durch... Ich merkte für mich das es auch für sie eine schwere Zeit war. Sie beteuert immernoch, dass da vorher nix war, das die Trennung wirklich nur durch diesen einen Streit entstanden ist. Sie wirft sich wohl auch vor das ganze zu früh beendet hat.
Ich weiß nicht ob ich es ihr glauben kann/ soll, aber sie machte für mich definitiv den Eindruck, dass sie es schon bereut. Sie stellte unsere Beziehung jedoch auf eine Ebene mit ihrer besten Freundin. Das fand ich nicht in Ordnung und wäre für mich keine Option, was ich ihr auch so sagte, dass sowas für mich nicht funktionieren kann.
Alles in allem konnte ich meine Fragen soweit stellen, ob die Antworten wirklich alle ehrlich waren, ich kann es teilweise schlecht abschätzen. Auch sie hat sich verändert.

Zum Schluss sagte ich ihr nochmal deutlich das ich eine Freundschaft zwischen uns momentan nicht sehe. Es für mich nicht in Frage käme. Sie fand dies sehr schade und hoffte doch drauf. Ich bat sie sich doch einfach die Tage nochmal zu melden, dann könne man ja mal schauen. So renne ich ihr quasi nicht hinterher, dass war mir, für mir selber, wichtig. Sie sagte jedoch falls mir noch Fragen einfallen, falls ich was vergessen habe, kann ich ihr gerne eine Sprachnachricht schicken.

Nun gut, nun saß ich da gestern und dachte über alles nach. Es war schön sie zu sehen, ich war nervös wie sonst was
Und zum Ende hin betrachtet, es tat mir gut! Ich würde nicht sagen, dass mich das nun wer weiß wie zurück geworfen hat, kann natürlich noch kommen, aber erstmal war es gut.
Ich sehe keine Chance für die Beziehung solange sie keine deutlichen Signale sendet (für mich müssen sie schon sehr deutlich sein damit ich diese erkenne )
Daher, ich bin gespannt ob sie sich melden wird und wie ich dann fühle/ denke. Noch ist alles ziemlich frisch...

Viele Grüße

20.04.2020 08:50 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag