4

Ende nach 8 Jahren - warum? Ich liebe ihn doch so sehr!

T
Hallo jojo,habe gerade deinen komentar gelesen und hab mir gedacht das es total richtig ist was Du schreibst,ein mann wünscht sich eine selbstbewusste Frau ,leider bin ich das immer gewesen und mein mann sagte mir das er nicht mehr damit zurecht käme,was hält man davon ?Wie soll ich ihn zurückerobern wenn genau DAS sein problem ist?

09.09.2011 22:37 • #46


D
Hallo Sara,
naja, vor diesem Problem stand ich so bisher noch nicht. Vielleicht so ähnlich.
Aber in Deinem Fall würde ich es so lösen, wie es schon angesprochen wurde. Das kostet Dich sicherlich ein wenig Überwindung, aber die Ansage bleibt ja, dass Du privat nicht mehr für ihn da bist.
Du willst nur die Sachen und das Auto. Mehr nicht. Klar, Du mußt nach außen ein wenig die Coole spielen.

Bei mir war es so, dass ich natürlich auch noch ein paar private Sachen bei ihr in der Wohnung hatte. Die wollte ich auch gerne wieder haben. Sie war so nett, mir alles schon zusammenzupacken, damit ich nicht alles zusammensuchen muss. Zuvor schrieb sie in einer SMS, dass es sehr hart und schwer für sie war, meine Sachen alle zusammenzusuchen. Da frage ich mich doch, wer hat sich denn von wem getrennt? Aber das nur so am Rande. Auf jeden Fall war ich dann in ihrer Wohnung (während Wutphase), habe nur Hallo gesagt und wortlos meine Sachen genommen, mich nochmal umgeschaut und gebrummelt So, war das alles? Dann Wiedersehen. und bin gegangen. Sie saß auf dem Sofa und wollte offensichtlich ein Gespräch anfangen. Hätte sie mich ja aufhalten können. Hat sie aber nicht. Alles lustig das ganze. Ich hatte auf jeden Fall, was ich wollte...meine Sachen. Mehr wollte ich ja eigentlich auch garnicht. Bin ja nach wie vor der Meinung, wenn sie eine Aussprache will, muß sie schon aktiv den Anfang machen.
Oh, jetzt schweife ich schon wieder ab.

Auf jeden Fall hätte mein Verhalten vielleicht etwas professioneller sein können, aber da war ich noch nicht so ganz Herr meiner Sinne. Auf der anderen Seite war das meine Ansage, dass ich für sie nicht mehr zur Verfügung stehe.

Du - da bin ich mir sicher - wirst das schon meistern. Wie gesagt, auch wenn Dir das sicherlich schwer fällt, aber er muß verstehen, dass er nicht mehr in Deiner Gunst steht. Hat er ja selbst für gesorgt. Soll er halt mal ein Angebot rüberwachsen lassen, wenn er was an der Situation ändern will.

Kannst ja mal berichten, wie es war. Bin ich gespannt, sind wir alle gespannt.

Falls ich es noch nicht erwähnt habe, wir können Dir doch eigentlich schon gratulieren zum neuen Job, oder? Ich fange mal an: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Siehst Du, fängt an zu fluppen, wie das so schön heißt.

Liebe Grüße

P.S.: War gestern abend auch allein. Habe mir die Bohrmaschine geschnappt und die Nachbarn geärgert Ist ja noch ne Menge in der Wohnung zu tun. War mir auch ein bißchen egal, ich hatte jedenfalls was zu tun.

10.09.2011 07:24 • #47


A


Ende nach 8 Jahren - warum? Ich liebe ihn doch so sehr!

x 3


S
Danke für die Glückwünsche Freu mich auch...Wie gesagt, jetzt habe ich sogar zwei Jobs. Montag startet das neue Schuljahr...und ich bin tierisch aufgeregt und hoffe, dass meine neue Klasse ganz lieb ist. (Sonst mach ich sie lieb, das wird.) Ab Oktober arbeite ich dann Nachmittags noch zusätzlich in einem großen Einzelhandelsunternehmen. Das wird dann viel zu tun, aber wenig Zeit um in Löcher zu fallen.

Habe das Telefonat grade hinter mich gebracht. Wow. Habe ganz sachlich mit ihm reden können und meine Forderungen ganz klar aufgezeigt. Jetzt muss er alles organisieren und vor meiner Tür abstellen. Ich habe damit grad nichts mehr zu tun. Yeah. Ich finde das habe ich gut gemacht. Jetzt kann ich voll loslegen unterricht zu planen und so.
Leider habe ich heute Abend auch nichts vor...sau blöde. Mit meiner Sister Krach-Party bei ihrem Mitbewohner sollte ich daher nicht besuchen. Und von einer Freundin versetzt. Schon wieder.

Verdammt. so kann das aber nicht weitergehen.
Freu mich von euch zu hören und hoffe ihr habt das Sommerwetter genoßen.

10.09.2011 17:38 • #48


P
Heyho,
hab mich gerade durch eure Beiträge gelesen, und es tut gut.
Sara, ich fühle mit dir, ich bin gerade auch in diesem Loch...
leider hab ich es bisher nicht geschafft so stark wie du zu sein, und bin gerade heute mittag nochmal dazu verfallen und hab ihm eine sms geschickt, dass ich ihn liebe und hoffe dass er mir und uns eine chance gibt... (und das obwohl ich eigentlich nie was besonders falsches in unserer beziehung getan hab...)

mir geht es ganz genau wie dir, ich fühle mich leer und hilflos
zusätzlich plagt mich nun auch die Angst vor allem... die wohnung auflösen? ohne ihn? wir wohnen 400km von zuhause weg, ich weiß nicht ob ich das allein schaffe?

dieses gefühl ist grausam und kopfkino auch...

aber ich finde es toll, dass du so stark bist! das macht mir mut!

10.09.2011 17:46 • #49


F
Hallo Flo,

irgendwie schon fast lustig, mir ist vor 2-3 Monaten das gleiche passiert.
Ich hatte auch eine Fernbeziehnung, allerdings 'nur' 140KM.
Meine Ex wollte eine Woche zu mir auf 'Urlaub' kommen, diese hat sie allerdings nicht ganz voll bekommen. Donnerstags ist sie dann nämlich morgens um sechs Uhr aufgesprungen, angezogen und weg. Und das war's dann. Ebenfalls ohne Vorankündigung und auch ohne weitere Worte, d.h. sie hat noch ein 'meine Liebe reicht nicht mehr' rausbekommen.
Es kam dann noch irgendwann eine Mail das es ihr leid tut und sowas. Na vielen Dank.

Besondern krass finde ich dabei, dass wir nicht den geringsten Streß oder Streit hatten, ein paar Tage vorher war sogar noch von der großen Liebe die Rede. und am Abend vorher hatten wir auch noch den nächsten Tag geplant.

Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört ... nach ein paar Wochen habe ich mir dann neue Telefonnummern zugelegt und ihre Mails werden vom Server auch geblockt. Dabei ist mir soweit schon selbst klar, dass diese Maßnahmen unnötig waren. Es wäre sicherlich niemals wieder ein Anruf noch eine Mail von ihr gekommen. Aber irgendwie geht's mit dadurch besser ... also zumindest bilde ich mir das ein

Ähnlich wie du rede ich mir seit dem auch ein, dass so ein Charakter für mich niemals etwas für die Ewigkeit gewesen wäre und das sie höchstwahrscheinlich einfach nicht mehr alle Latten am Zaun haben kann - wenn sie so mit mir umgeht. Aber es hilft mir nicht und ich hänge nach wie vor komplett in den Seilen ....

Ich versuche mich nur seit Wochen an einer Kontaktsperre ... aber es tut weh wie die Hölle und ich weiß nicht wie lange ich das alles noch durchhalten kann :-/

... Frank

11.09.2011 15:11 • #50


W
Hi Sara,

freu mich für Dich, dass Du nun zwei Stellen hast. Jetzt kannst Du Dich dann voll in die Arbeit stürzen....

Ich bin auch wiedermal alleine und ziemlich traurig... wann kommt es denn im Hirn an, dass es nichts mehr wird....

Ich bin aber auch ein bisschen stolz auf mich... ich halte die von mir auferlegte Kontaktsperre.

11.09.2011 21:35 • #51


dazzle
Hallo warum,

die erste Woche ist wohl immer am schlimmsten. Vergeht Zeit, vergeht Schmerz (ich weiß, banal, aber es bewahrheitet sich immer wieder). Ich werde das alles erst verarbeiten können wenn ich hier raus bin. Von einer Kontaktsperre kann ich derzeit nur träumen, nur um mal aufzuzeigen wie weit ich hinten dran bin.

Menschen die uns so etwas antun sind es einfach nicht wert, mal ganz nüchtern und ohne jegliche Emotionen betrachtet. Sich anderweitig verlieben ist die eine Sache, damit richtig umzugehen die Andere.

Warte mal ab wenn der Alltag die Herrschaften eingeholt hat und das Hirn wieder betriebsbereit ist. In deren Haut möchte ich dann nicht stecken wollen.

Halte durch und bleibe auch weiterhin stolz.

11.09.2011 22:04 • #52


W
Hi dazzle,

ich denke auch, dass kein Mensch die Erlaubnis hat einen anderen Menschen so was gemeines anzutun...

Nach 14 Jahren tut es so weh, aber ich werde versuchen weiterhin durchzuhalten und Stück für Stück mein eigenes Leben aufbauen.... die Angst vor dem alleine bleiben ist aber sehr groß... aber irgendwie werde ich es schaffen (

Ohja, ich hoffe dass der Herr mal in seinem Urlaub den er angeblich ohne seine neue verbringt ein bisschen zum Nachdenken kommt....

Hoffentlich fällt er auch mal in so ein Loch, wie ich es immer wieder tue.

Schlaf schön !

Warum

11.09.2011 22:56 • #53


D
Hallo Ihr lieben,
dieses Mal fasse ich mich kurz. Versprochen. Meine letzten Texte waren ja immer lang

Ist schon komisch, ich sitze hier gerade auf der Arbeit und denke an sie. Ein kleiner Rückfall halt. Aber das ist wohl normal. Aber trotzdem keine Magentritte mehr zu spüren. Danke Herz und Danke Magen.

@FrankT:
Du meinst, ich rede es mir nur ein, dass sie nicht zu mir passt? Mhm, es hat glaube ich nichts mit Einreden zu tun. Denn wenn sie in der Trennung so respektlos und egoistisch mit mir umgeht, wäre sie es auch sicherlich irgendwann, wenn wir noch zusammengewesen wären. Denn bei der Trennung brauchte sie ihre Fassade ja nicht mehr. Ich denke, in einer Trennung zeigt jeder Verlassende sein wahres und ungeschminktes Gesicht, denn ihn scheint ja erstmal nichts mehr mit dem Verlassenen zu verbinden. Er nimmt in diesem Moment ja keine Rücksicht mehr. Oder?

Und auf das Verhalten, was sie dort an den Tag gelegt hat, kann ich - ehrlich gesagt - verzichten, bin ich mir zu schade. Diese Vorwände, dieses sich Verleugnen, nach 10 Jahren keinen A... in der Hose, es mir wenigstens persönlich zu sagen, und auf der anderen Seite dieses sich vom schlechten Gewissen befreien und mich direkt Minuten und Stunden nach der Trennung mit SMS zu bombardieren mit den Inhalten Komm gut zu [meinem Kumpel, wo ich schlafen konnte, bzw nicht], Hast Du schlafen können?, Huhu, wie gehts Dir? oder Es war so schwer für mich, all Deine Sachen zusammenzusuchen. Nein danke. Ist nicht meine Vorstellung einer Beziehung. Und ehrlich gesagt bin ich froh drum, dass die KS besteht. Diese ganzen SMS haben in diesem Fall sogar mich genervt - denjenigen, der verlassen wurde! Noch viel respektloser als garkeinen Kontakt.

Lieben Gruß an alle und Kopf hoch, wer unseren Stolz verletzt hat und dafür gesorgt hat, dass wir unser Gesicht verlieren, der hat es auch nicht verdient, weiterhin Teil unseres Lebens zu sein.

13.09.2011 12:00 • #54


S
Hallo ihr lieben.

ich dachte ich geb mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Habe jetzt die erste Woche in der Schule gut überstanden und bin echt froh, dass ich wieder arbeiten kann. Nachher fahre ich übers WE zu Freundinnen in die Schweiz. Das wird hoffentlich auch gut. Ansonsten hoffe ich, dass ich das schlimmste hintermich gebracht habe. Ich hab im moment viel Mut um nach vorne zu schauen, auch dank einiger Leute hier. Aber natürlich gibt es immer wieder momente, an denen mir mein Herz schmerzt. Ich hoffe, es geht euch allen auch ein bisschen besser als am Anfang.

Sara

16.09.2011 15:57 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag