3

Ende oder noch eine Chance?

Rainbow 33
Hallo.
Ich habe vor einem Monat hier im Forum geschrieben.
Mein Freund hat mir vor ca. 1 Monat gebeichtet dass er sich von einer anderen Frau angezogen fühlt.
Sie ist verheiratet und hat kein Interesse an ihm. Und er sagt es war nur eine Schwärmerei.Ich war sehr verletzt und bin gegangen. Nachdem wir 2 Wochen auseinandergezogen sind, haben wir gemeinsam den Entschluss gefasst weiterhin zusammen zu bleiben und an der Beziehung zu arbeiten. Es waren richtig schöne und harmonische 2 Wochen, in denen wir viel geredet haben über uns, beide Wochenenden waren wir verreist und hatten ne echt gute zeit, auch körperlich war es schön.Ich war zwar machmal traurig , hab dann immer sofort mit ihm geredet. Ich habe ihm manchmal auch misstraut und wenn er später von der Arbeit kam, ausgefragt. Trotzdem dachte ich wir sind auf nem guten Weg und ich fühlte wieder dass ich ihm vertrauen werde. Gestern der shock...Er sagte dass er manchmal immer noch an die Frau denkt und dass er mit mir ehrlich sein will weil er mich respektiert und weil wir abgemacht haben alles offen auf den Tisch zu legen. Er ist ein sehr aufrichtiger Mensch und ich weiss dass er mich nie betrügen würde.
Es rüttelt aber ganz schön wieder an der Wunde und ich habe das starke Gefühl mich zurückzuziehen.
Er sagt wir schaffen es zusammen und wenn ich bei ihm bleibe werden diese Gedanken schon weggehen. Aber ich will irgendwie nicht auf die Wartebank auch wenn er mir viel bedeutet...mein selbstrespekt ist mir auch sehr wichtig.
Soll ich ihm noch eine Chance geben? Oder vielleicht liebt er mich ganz einfach nicht mehr (obwohl er behauptet ich wäre die Liebe seines Lebens)?
Testet er meine Loyalität bis aufs äusserste?
Kann man jemanden lieben und über jemand anderen träumen?

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

16.03.2015 12:33 • #1


bleistift
Hallo liebe Rainbow,

meine Meinung, ganz ehrlich,
gehe Deinen Weg, aber ohne diesen Mann.

Er sagt er denkt manchmal an die Frau, was ist, wenn er ihr begegnet. Wenn er etwas anfängt mit ihr, Männer können nicht widerstehen.

Du wirst ihm doch nie mehr trauen, du wirst immer ein ungutes Gefühl haben, auch wenn er keine heimliche Liebschaft lebt.

Sei ehrlich, traust du ihm noch?

16.03.2015 14:05 • x 1 #2


A


Ende oder noch eine Chance?

x 3


Rainbow 33
Liebe Bleistift,
ja ich glaube ich traue ihm gerade wegen seiner Aufrichtigkeit zu mir! Er sagt dass er es mir gesagt hat weil er mit mir ehrlich sein will. Und trotzdem sind doch diese Momente da wo ich mir nicht sicher bin.
Ich denke wir sind ein wirklich gutes Paar und ich denke dass er es auch so sieht.
Soll ich wirklich weggehen?
Ich höre mir zumindest heute Abend an was er mir zu sagen hat.
bin total am verzweifeln...

16.03.2015 14:48 • #3


weintraube
Hallo Rainbow,

Das kann doch jedem passieren, dass er sich verguckt in eine/n Andere/n.
Sei froh das er dir so ehrlich ist, dadurch merkt man dass du ihm viel bedeutest.
Sonst haette er es dir ja nicht beichten muessen.
Mach dir nicht allzuviele Sorgen, irgendwann geht diese Schwaermerei wieder vorbei (aus eigener Erfahrung sage ich das)

MfG

16.03.2015 15:30 • x 1 #4


Rainbow 33
hallo Weintraube!
danke für die aufmunternden Worte!
Ich bin auch sehr dankbar dass er ehrlich ist und trotzdem ruhig bleiben fällt mir schwer.
Ich möchte einfach nicht auf der Wartebank sitzen.
Ich will dass der Mann an meiner Seite sich seiner Gefühle sicher ist zu mir.
Am besten ich frage ihn heute wie er sich seine Zukunft vorstellt und dann mal schauen ob wir ähnliche Vorstellungen haben. Ich will nicht dann später wenn mal ne single Frau auftaucht abgeschoben werden.
Ich will ihn nicht verlieren. Aber er kann nicht alles auf meine Schultern laden...

16.03.2015 16:19 • #5


Rainbow 33
Als er gestern nach hause kam hat er mir zwei kleine Geschenke mitgebracht. Wir haben auch geredet und es war eigentlich alles recht positiv. Er möchte gerne für unsere Beziehung kämpfen, er findet er war in letzter zeit nicht anwesend genug...und dann wieder der bekloppte kram. Er sagt er will mit dieser Frau befreundet bleiben. Ich bin voll auf die Barrikaden gegangen, ich meine er kann das echt nicht von mir verlangen.
Er möchte dass ich ihm vertraue und ihm nix verbiete. Ich glaube aber ich kann einfach damit nicht leben dass die beiden Freunde sind.
Ich bin sonst nicht eifersüchtig und es war auch immer ok für mich dass er alleine mit ihr weggegangen ist. Aber nachdem er mir erzählt hat das da ein anderes verlangen da ist, hab ich ein problem damit. Das ist doch normal,oder?
Er hat dann irgendwann im Gespräch beigegeben und sagte ich bin ihm wichtiger als diese Frau.
Ich weiss nicht was ich glauben soll.
Er fragt ob wir einfach diese Tatsache mal ignorieren können dass er diese Frau gut fand und einfach bisschen Ruhe einkehren lassen wollen.
Ich weiss nicht ob ich das kann...
Verlangt er zuviel von mir oder drehe ich zu sehr am rad?

17.03.2015 13:45 • #6


bleistift
Hallo Rainbow,

an Deiner Stelle, ganz ehrlich, trau im kein bisschen!
Schon allein die Geschenke, der hat ein schlechtes Gewissen.

17.03.2015 14:02 • x 1 #7


Rainbow 33
diesen Gedanken hatte ich auch schon...aber irgendwie glaube ich ihm...und manchmal auch nicht...
ich bin total verwirrt!

17.03.2015 14:34 • #8


Rainbow 33
Hallo da draussen,
Ich weiss nicht ob ich vielleicht doch einfach gehen soll. Es geht mir jeden tag ganz schön beschissen. Ich habe ihm eine ausführliche email geschrieben wie es mir geht mit der situation und was mich beschäftigt. Und es kam einfach keine Antwort. Als ich ihn darauf angesprochen habe, sagte er dass er versucht Normalität einkehren zu lassen und nicht ständig die Probleme wälzen. Mir geht es da nur eben anders. Ich möchte Bestätigung dass er mich will und muss ständig daran denken dass er diese Frau in der Arbeit sieht. Weil ich so viel immer ausgefragt habe, erzählt er jetzt auch nix mehr von der Arbeit und bei mir ständig Kopfkino.
Ist es dumm von mir ihm versuchen zu vertrauen? Ich hab auch diesen Gedanken dass ich ihn vielleicht nur stresse mit meinem verletzt sein und er daran nicht ständig erinnert werden möchte dass er diesen bruch verursacht hat ( er schämt sich sehr dafür) und er vielleicht einfach nur will dass die zeit alles wieder ins lot bringt...aber ist das der weg wie das wieder funktionieren kann? Seine Aussage ist dass er mit mir zusammen sein will!
Ich will keinen Druck ausüben, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter. Immer wenn ich nicht mit ihm bin geht es mir richtig dreckig. Wenn wir zusammen sind gibt er mir ein gutes Gefühl und kümmert sich um mich sehr süss. aber wenn wir nicht zusammen sind fühlt er sich weit weg an...aber vielleicht ist das nur meine verschobene, verletzte sicht...Ich komme einfach nicht klar....

19.03.2015 21:51 • #9


bleistift
Hallo Rainbow,

Du hast doch schon in Dich gehört, folge Deinem Gefühl und verschwende keine Zeit mehr mit diesem Kerl.

Er denkt nur an die Andere und wird dich betrügen.
Du hast was anderes verdient.
Geh raus und lebe.

31.03.2015 12:16 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag