1

Endgültig oder nicht?!

Stefan1986
Meine Exfreundin hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt.
Seitdem habe ich alles falsch gemacht, was in diesen Tipps steht und auch wirklich nichts ausgelassen leider.

Sie ist neu verliebt, allerdings weiß ich von einem ihrer Freunde, das sie mit ihn nicht recht zufrieden ist, da er es wirklich nur auf die Kiste bezieht und sich sonst nicht weiter um sie kümmert. Trotzdem hat sie nun die rosarote Brillle für ihn auf und macht sich total fertig.
Sie weiß, das ich sie immernoch liebe und sie auch wieder haben möchte. Jedoch möchte sie nur Freund bleiben, das kann ich aber nicht. Dazu bin ich nicht in der Lage. Schlafe immernoch so gut wie garnicht und kann kaum essen. Das weiß sie alles, denn man sieht es mir auch an des es mir überhaupt nicht gut geht.
Ihr allerdings auch. Als wir zusammen waren, hat das alles gut geklappt. Sie hat sich die Zeit für mich genommen und war nicht so verplant wie heute. Sie ist nur noch im Stress und hat nur noch Hektik. Versucht sich die Zeit nach Arbeit mit Freunden zu vertreiben und zu ihm zu fahren, was auch immer eine ganze Strecke ist. Das macht sie total kaputt. Habe ich ihr des öfteren schon gesagt, da sie mir leid tut und eigentlich immer ein geregeltes Leben hatte. Nur jetzt halt nicht mehr.
Sie sagt zwar, das es ihr jetzt gut geht und sie ihre Freiheiten und ihr Leben wieder richtig genießen kann, aber das habe ich ihr nie geglaubt. Mich hat sie sofort ihrer Familie und Freunden vorgestellt, und ihn nicht. Das bleibt ne komplett heimliche was auch immer.
Ihre Freunde wissen zwar von ihm, aber lernen ihn nicht kennen. Auch zu seinen Freunden nimmt er sie nicht mit. Und das verstehe ich nicht. Dennoch gibt sie sich ihm so offen und legt sich ihm förmlich blank.

Vorigen Donnerstag hat sie mich weinerlich angerufen, mehrmals, anfangs habe ich es ignoriert und sie zappeln lassen, da sie sich sonst auch nur spärlich bei mir meldet. Knapp zwei Stunden später dann habe ich sie zurückgerufen und wie gesagt, sie war weinerlich und bat mich ob ich nicht zu ihr kommen könnte. Ich war am Anfang recht skeptisch und habe sie noch 1,5 Stunden warten lassen. Dann bin ich zu ihr gefahren. Sie sagte, sie brauche Gesellschaft und einen Arm zum anlehnen. Der Abend lief auch echt gemütilich, wir haben über ihre Probleme geredet, jedenfalls knapp und auch über mein Leben. Als ich wieder nach Hause fahren wollte, bat sie mich ob ich nicht bei ihr schlafen würde. Das habe ich dann auch getan, war sogar sehr erfreut darüber und habe innerlich wieder nen richtigen Auftrieb bekommen. Und mir auch ehrlich gesagt sofort wieder Hoffnungen bei ihr gemacht.
Morgens ist sie dann auf Arbeit gefahren und ich auch wieder nach Hause.

Die nächsten Tage kam, genau wie die Zeit davor, wieder einmal nichts von ihr. Kein Anruf und auch keine Nachricht.

Jetzt diese Woche Mittwoch hatte sie Geburtstag, da habe ich sie spontan besucht um ihr mein Geschenk zu überreichen. Sie bat mich sofort in ihre Wohnung und fragte ob ich nicht Lust hätte mit ihr und einer Freundin auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Dem stimmte ich zu. Auf dem Weg dorthin fragte sie mich wieder ob ich bei ihr schlafe. Ich antwortete, das ich es noch nicht weiß. Denn ich war mir über die Hintergründe nicht sicher und zweifelte. Auch auf dem Markt hat sie mich oft gefragt und auch auf dem Weg zu ihrer Wohnung zurück hat sie mich förmlich gebettelt. Ok ich habe auf dem Markt ordentlich beim Glühwein zugeschlagen und Fahren wäre dann echt nicht mehr möglich gewesen.
Also schlief ich wieder bei ihr. Sie ist eingeschlafen und ich konnte überhaupt nicht pennen, da ich mir diesem Umstand einfach nicht bewusst war und nur in Gedanken war. Und immer wenn ich mich gedreht habe, in dem Versuch endlich einzuschlafen, ist sie wach geworden. Also beschloss ich mich auf die Couch zu legen, um ihr nicht den Schlaf zu rauben, da sie ja früh wieder zeitig raus musste.
Kurze Zeit später kam sie mit auf die Couch und hat sich in meine Arme gelegt in der Löffelchenstellung und wir sind zusammen eingeschlafen. War sehr nah und sehr kuschelig und zärtlich.
Früh dann wieder das gleiche, sie auf Arbeit und ich nach Hause.

Und seitdem kommt wieder nichts von ihr.

Ich weiß einfach nicht weiter.

Nachtrag:
Wenn ich mich nicht bei ihr melde, über längere Zeit und auch nicht ans Telefon gehe, wenn sie anruft, dann belässt sie es nicht dabei, sondern versuche es über mehrer Wege mich zu erreichen. Facebook, Telefon, SMS und auch EMail.
Ich kann es nur nicht deuten.

21.12.2013 19:01 • #1


T
Hallo Stefan,

ganz klar hat Deine Freundin mit Dir noch nicht abgeschlossen. Aber sie weiß auch ganz genau, dass sie Dich immer in der Hinterhand hat. Wenn sie Dich braucht bist Du da. Sobald Du Dich entziehst, bekommt sie Panik und bombadiert Dich.

So wirst Du aber auch nicht loslassen können und die Trennung verarbeiten. Wenn Du sie immer siehst, sogar bei ihr schläfst, wirst Du Dir immer wieder Hoffnung machen.

An Deiner Stelle würde ich ihr klar machen und das mit deutlichen Worten, dass es Du Dich so nicht behandeln lässt. Sie soll eine Entscheidung treffen, bis dahin möchtest Du zur Ruhe kommen.

Sie hat doch gar keinen Grund sich zu entscheiden, denn Du bist immer für sie da. Entziehe Dich, tu was für Dich. Vielleicht merkt sie dann wo sie hingehört. Wenn nicht, kannst Du abschließen und Dein eigenes Leben leben.

Dies ist aber nur meine Meinung. Die Entscheidung triffst Du. Mach Dir immer klar, auch Du kannst hier eine Entscheidung treffen, nicht nur der andere.

Ganz liebe Grüße

21.12.2013 20:00 • #2


A


Endgültig oder nicht?!

x 3


Stefan1986
Sie weiß genau was sie mir bedeutet. Und das ich nicht abschließen kann.

Sie sagt ja sie hat sich entschieden und mit uns war es das. Aber ich kann es nicht glauben, da ich sehe wie schlecht es ihr derzeit geht. Scheinbar hat sie zu viel Stolz um es sich einzugestehen und es zuzugeben.
Mit ihm ist es unkompliziert meint sie. Doch aber nur weil sie ihm scheinbar nichts bedeutet und er nicht drauf achten muss wie er mir ihr umgeht. Sie macht immer den ersten Schritt und geht auf ihn zu.
Er kann es voll ausnutzen.

Trotzdem muss es was bedeuten wenn sie sich noch meldet. Auch wenn sie es als Freundschaft abtut und sagt es geht ihr nur um die Gesellschaft. Denn dann könnte sie sich auch bei anderen Leuten melden.

Soll ich ihr das nächste mal absagen?
Ich denke immer ich zeige mich positiv wenn ich in schweren Zeiten für sie da bin.
Das sie es zu schätzen weiß

21.12.2013 21:51 • #3


T
Sie weiß, wie Du empfindest. Sie weiß ganz genau, dass sie Dich in der Hinterhand hat. Für sie doch sehr bequem.

Manchmal kommt mir eine Trennung wie ein Strategiespiel vor. Kontaktsperre einhalten oder nicht? Für sie da sein? Was kannst Du verlieren, wenn Du nicht immer verfügbar bist? Sie kommt ins Grübeln. Vielleicht ist sie Dir ja doch nicht so wichtig. Dadurch, dass Du immer für sie da bist, muss sie sich nicht entscheiden, denn Du bist ja da. Bequem für sie, grausam für Dich.

Natürlich kannst nur Du entscheiden, wie Du Dich entscheidest, welchen Weg Du einschlagen möchtest. Wenn Du Dich jedoch nicht klar positionierst, wirst Du immer wieder enttäuscht sein und man wird Dich verletzten. Setze eine klare Grenze für Dich, die nur Du definieren kannst und dann teile diese Entscheidung Deiner Ex-Freundin mit. Mach was für Dich, nur für Dich. Manchmal kommen die Menschen wieder, wenn sie merken, dass man sie losgelassen hat.

Aber wichtig: Treffe nur Entscheidungen, wenn Du die Reaktion darauf auch ertragen kannst. Will heißen: Mach keine überhasteten Entscheidungen.

Liebe Grüße

21.12.2013 22:15 • #4


Stefan1986
Ja was heißt denn überhastet?

Ich weiß das ich keine Reaktion ertragen kann.
Weder eine positive weil sie nur von kurzer Dauer ist; und an die schlechten möchte ich nicht denken.

21.12.2013 22:25 • #5


T
Lieber Stefan,

triff die Entscheidung, die für Dich zur Zeit die richtige ist. Ich glaube auch, dass man immer auf sein Bauchgefühl hören sollte.

Wenn Du glaubst mit Unterstützung das Richtige zu tun, dann mache es. Du kennst sie am Besten. Du musst für Dich entscheiden, mit was Du besser leben kannst. Bisher ist doch für Dich noch alles offen. Für mein empfinden hat sie noch ganz viel für Dich übrig. Du bist die verlässliche Komponente in ihrem Leben. Wenn Du allerdings immer für sie da bist, wird sie auch nicht zu einer Entscheidung gezwungen. Vielleicht ist es aber auch für eine Entscheidung zu früh.

Wenn es für Dich auszuhalten ist, dann unterstütze sie weiter. Aber parallel solltest Du auch viel für Dich tun. Stärke Dich, treff Dich mit Freunden, mach Sport, geh aus. Bau Dir auch ein eigenes Leben auf. Auch das macht attraktiv. Wenn ihr wieder zusammen kommt, hast Du Dich weiterentwickelt. Das wird sie merken.

Mit überhastet meinte ich, dass oft empfohlen wird, eine absolute Kontaktsperre einzuhalten etc. Ich glaube man muss erst mal in sich reinhorchen, was man selbst will. Oftmals ist es so schwer die eigenen Gefühle in Worte zu fassen. Sich darüber bewust zu werden. Klarheit zu bekommen was man will. Es ist ganz wichtig, dass man all dies für sich klärt, bevor man eine finale Entscheidung trifft. Man kann sich auch aus Stolz viele Türen zuschlagen. Weiß ich aus Erfahrung, darin bin ich Profi.

Ich möchte Dich nur zum überlegten Handeln auffordern. Denn anders als viele anderen hier im Forum, hast Du eine gute Chance auf ein gutes Ende. Aber man sollte sich niemals selbst verlieren und auch auf sich acht geben.

Liebe Grüße

21.12.2013 23:19 • x 1 #6


Stefan1986
Ich weiß wirklich nicht, was das Richtige derzeit ist.
Sie hat nun seit gestern Urlaub, und ich glaube nicht, das sie sich dieses Jahr nocheinmal melden wird. Außer ne kurze Nachricht zu Weihnachten und Silvester eventuell.

Ich würde sie wirklich liebend gerne unterstützen, bei allem. Aber natürlich mit dem Hintergedanken, ihr zu zeigen das ich für sie da bin und sie mit mir echt ne Stütze im Leben hätte und nicht um bei ihr weiter in der Freundschaftschiene nach vorne zu rücken. Das ist meine größte Angst. Denn dann, so denke ich, wird es nie wieder etwas.

Entschieden hat sie sich ja angeblich schon. Gegen mich, und für den Versuch mit ihm. Sie braucht mich derzeit eher als Freund hat sie mir letztens geschrieben. Dann verstehe ich aber nicht, warum sie sich dann noch an mich kuschelt ganz eng und mich bettelt dort zu schlafen. Mehr ist zwar nicht passiert in den Nächten, aber das ist auch nicht wichtig. Mir geht es nicht darum, sondern um die Zärtlichkeiten, die eventuell wieder etwas hervorbringen können, was noch irgendwo in ihr ist, und sie es zu Zeit nur verdrängt und unterdrückt, weil sie auf Krampf sich in ihn hineinsteigert.

Also ich sehe bisher keine gute Chance, die ich bei ihr habe.
Sonst würde vieles anders laufen.

22.12.2013 14:19 • #7


C
Denk an DICH! Was ist das beste für DICH?

22.12.2013 15:26 • #8


Stefan1986
Das beste für mich wäre meiner Meinung nach wirklich sie.
Und das weiß sie.

Es ging mir so gut mit ihr, wie noch nie zuvor.
Und gerade in meiner jetzigen Situation bräuchte ich sie nochmehr. Und das weiß sie auch. Deshalb weiß ich eben nicht, ob ihre Bekundungen nach Interesse an mir nicht nur sind um mich etwas aufzubauen das ich nicht komplett abstürze.
Könnte gerade echt mit der ganzen Welt brechen.

22.12.2013 15:31 • #9


C
Puh...verzwickt. Da schwingt aber ne große Portion Misstrauen mit.

22.12.2013 15:34 • #10


S
lieber Stefan ....


ich sehe das ganz einfach ...

Sie braucht dich als Puffer ---- eben wie du sagst als Freund ... und ggf als Notnagel ... geht das mit ihm in die Hose ... dann bist du Lückenbüser

Und Du lieber Stefan .... verschleuerst deine Liebe in dir ...

das machst du auf jeden Fall auch nicht mehr lange mit .... sie saugt dir bei Bedarf das letzte Blut aus ...

mein Tipp für dich !

Zähl sie an ....

meldet sie sich das nächste mal .... sag kalr was du von ihr wirklich willst und was eben nicht .... du liebst sie las Partener nicht als Freund ....

sie kann es sich überlegen ....

genau 3 Sekunden ....

leg auf .... und dann musst du richtig stark sein ....

Gib ihr keine Möglichkeit mehr über dich so zu verfügen ....

wenn sie was wissen will kann sie fragen ... aber du weichst bitte nicht von dem ab was du willst ... du willst ... nämlich sie ... er weg .... und zwar Restlos .... und ihre Liebe ... ein Chance ....

wenn sie dich nicht verlieren will als Mensch ... Mann ... muss sie etwas ändern .... und sich was überlegen ...

schieb da einen Riegel vor .... sonst gehst du langsam vor die Hunde ..... glaub mir ...!

23.12.2013 00:57 • #11


Stefan1986
Ich weiß halt auch nicht was aktuell das Richtige ist.

Sie hat sich Sonntag wieder bei mir gemeldet und wegen treffen und schlafen gefragt. Habe es diesmal aber abgesagt. Seitdem kam von ihr nichts.
Habe ihr auch begründet warum und wieso, jedoch keine Antwort darauf bekommen.

Ich wäre echt gern zu ihr gefahren, und das weiß sie, dass ich da mit mir zu kämpfen hatte um nein zu sagen.

25.12.2013 11:56 • #12


Stefan1986
Und nocheinmal ich.

Ich weiß auch nicht, denke jede Sekunde an sie und kann es einfach nicht ertragen, das sie mich ersetzten will und es so einfach über ihr Herz bringt.

Habe gerade wieder von einem ihrer Freunde erfahren, das es dem anderen wohl wirklich nur um S. geht und er ihr das auch schon mit den Worten Ich möchte nur meinen Spaß aber keine Beziehung. Ich mag dich, und freue mich wenn wir uns sehen und treffen, aber für eine Beziehung ist es noch nicht weit genug. gesagt haben muss.

Und trotzdem lässt sie nicht locker, und holt sich Tipps, wie sie ihn derzeit nicht bedrängt und ihm nicht auf den Sack geht, denn er muss sich nun wohl kaum noch bei ihm melden zwecks Treffen. Und das wurmt sie und macht sie traurig.

Ich hingegen warte tätlich auf ne Nachricht von ihr und sie weiß wie ich mich drüber freuen würde. Und auch das sie mir leid tut, da es ihr momentan dadurch nicht gut geht und sie nur in Stress und Hektik ist.
Auch heute, ist sie bei mir ganz in der Nähe bei ihrer Familie zwecks Weihnachten. Das war voriges Jahr wunderschön und sie sagte mir zig mal, das sie sich so darüber gefreut hatte das ich da mit dabei war. Und nun kommt nix mehr von ihr.

Wie kann ich ihr denn bloß diese rosarote Brille entfernen die sie ihm gegenüber auf hat? Sie sieht nicht das sie sich damit kaputt macht und sich schadet. Es leidet sogar schon ihre Arbeit darunter. Und das darf nicht sein.

Ungefähr einen Monat nach unserer Trennung sagte sie noch ich solle kämpfen und ihr zeigen was ich will und was ich kann. Das habe ich mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auch getan. Aber irgendwie ging sie immer weiter weg von mir.
Und nun kommt echt nichts mehr, außer er ist auf Arbeit und ihre Freunde haben auch gerade keine Zeit. Dann meldet sie sich.

Habe ihr auch gestern gesagt, bzw geschrieben, das ich kein Lückenbüßer sein möchte und sie sich nur meldet wenn andere gerade nicht können. Das mir das zwar wichtig ist, das es ihr gut geht und ich gerne ne Stütze für sie wäre, allerdings nicht unter diesen Umständen.

25.12.2013 18:52 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag