2

Endgültig vorbei

O
Es hat mich jetzt auch erwischt. und ist endgültig! Ich bin keine Freundin mehr.

Mein Freund hat am Freitag mit mir endgültig Schluß gemacht, endgültig - Die Depression hat gewonnen!
Er fühlt nichts mehr für mich und obwohl wir nur immer glücklich waren (!) bevor er in die Klinik gekommen ist, hat er sich schon in der Klinik dafür entschieden, sich von mir zu trennen - was auch immer dort passiert ist. leider hat er seit dem nie über seine Gefühle oder Probleme geredet. nur immer, daß er nichts für mich fühlt.
Als ich ihn dann fragte, aber was war, als wir miteinander geschlafen haben, meinte er nur, Männer brauchen dabei keine Gefühle, sondern können ja auch in den Pu. gehen. *traurigbin*
Er nimmt keine Medikamente mehr oder sucht sich Hilfe.
Also im Grunde genommen weiß er das schon seit 8 Wochen - ich wünschte, er hätte es eher gesagt. wir haben uns blind verstanden. hatten eine ganz besondere Liebe.

Jetzt ist alles vorbei. ich weiß gar nicht, wie ich das je verarbeiten soll. ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen!
Ich bin so traurig. .

Vielen Dank fürs Lesen!

19.09.2018 13:36 • #1


Clair
Liebe Ohura,

das tut mir wirklich leid.
Mir Depressionen kenne ich mich nicht aus.

Habe deinen Beitrag gelesen und wollte dir dafür danken das du es hier mit uns teilst.
Hier gibt es bestimmt den ein oderen anderen der dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben kann.

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg !

19.09.2018 13:47 • #2


A


Endgültig vorbei

x 3


U
Meinst du in der Klinik kann eine andere Frau dahinter stecken?

19.09.2018 13:49 • #3


O
Er hat in der Klinik Frauen kennen gelernt, die ihn natürlich alle als einzige verstehen...aber ich glaube nicht, daß er mit denen etwas angefangen hat....die sind auch krank und können ihn wohl nicht aus dem Loch ziehen, ob das dann gut gehen würde?

19.09.2018 14:42 • #4


Kummerkasten007
Zitat von Ohura:
können ihn wohl nicht aus dem Loch ziehen


Wer sagt denn, dass er das will?

19.09.2018 14:43 • #5


S
In der Kur oder Klinik werden die Patienten angehalten, nur noch auf sich zu achten und auch darauf, wer oder was ihnen nicht gut tut. Oft wird da als erstes der Partner oder die Partnerin als Quelle vielen Übels identifiziert. In Beziehungen gibt es Alltag und Reibungspunkte, da findet sich vermutlich fast in jeder Beziehung was passendes.

Dann gibt es Mitpatienten bzw. Mitpatientinnen und die verstehen selbstverständlich viel besser, was ihre Mitpatienten bewegt. Passiert leider ziemlich oft, dass sich hier Paare finden und ihr bisheriges Leben eben mal auf den Kopf stellen. Auch wenn es für Außenstehende eher unwahrscheinlich klingt, dass zwei Kranke sich aus dem Loch ziehen können, kann es durchaus sein, dass die beiden dennoch davon überzeugt sind. Sie haben ja so viel in der Reha gelernt und glauben, sich gegenseitig viel besser unterstützen zu können als Gesunde oder der bisherige Partner.

Inwieweit diese Beziehungen dann von Dauer sind, ist schwer zu sagen oder auch wie tragfähig diese dann sind. Aber das bisherige Leben wurde dennoch aufgegeben. Ich habe einen Bekannten, Berufsfeuerwehrmann, der war auch in der Reha aus psychischen Gründen, hat sich dann von seiner Frau getrennt, eine kurze Weile eine Beziehung mit einer viel jüngeren Frau gehabt, die er in der Reha kennengelernt hat. Da war er wohl der stärkere Part, der seine neue Freundin unterstützt hat. Ging dann aber auch auseinander. Heute sagt er, irgendwie war da schon ein besonderer Druck, den er gespürt hat in der Reha und damals hat sich die Trennung richtig angefühlt und er wurde darin auch bestätigt von seinen Therapeuten. Heute mit 8 Jahren Abstand würde er sich das besser überlegen, aber jetzt geht es ihm psychisch auch wieder viel besser. Seine Ex hat nach der Scheidung einen anderen geheiratet, ein Kind bekommen und ist glücklich. Er ist Single, mittlerweile in Frührente und hat jetzt ein Leben, das er so nie wollte.

Du wirst die Entscheidung deines Partners akzeptieren müssen, auch wenn du schrecklich darunter leidest und du solltest dir ein neues Leben ohne ihn aufbauen. Auch wenn er keine neue Freundin gefunden hätte, wird er jetzt das tun, von dem er überzeugt ist, es ist das richtige für ihn.

19.09.2018 14:53 • #6


F
Sry aber da bin ich auch als mann echt fassungslos...du bist dir mehr wert als dich so demütigen zu lassen. Mag zwar männer geben die so denken, aber dann ea noch auszusprechen finde ich sch....

19.09.2018 14:54 • x 1 #7


T
Wenn er seine Medikamente abgesetzt hat und sich auch so keine hilfe holt bist du machtlos.
Ein Klinikaufenthalt ist keine Therapie und keine Aufarbeitung der Depression! Er dient vielmehr dazu den Patienten zu stabilisieren um dann später ambulant an die Sache ran gehen zu können.

Und eine Depression ist keine Ausrede dafür so charakterschwach und so ein Ar. zu sein wie dein Ex. Dir zu sagen er ist ein Mann und konnte darum mit dir schlafen ohne Gefühle zu haben?! Ich bin fassunfslos!

Dein Schmerz muss unendlich sein und tut mir sehr leid. Ich wünsche dir dass irgendwann die Wut kommt und du erkennst was er dir da angetan hat mit seinen Taten und Worten.

19.09.2018 17:28 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag