2

Endgültiger Kontaktabbruch oder weiterführende Freunds

E
Hallo erstmal!

Hier möchte ich mein kleines Problem aufschreiben:
Seit über 4 Monaten bin ich mit meinem Ex-Freund getrennt (3 und halb Jahre). Wir haben uns einen Monat nach der Trennung wieder getroffen, demnach eine F+ Sache ausgemacht. Dennoch verlief es (meiner Sicht) wieder schlecht, da ich relativ wieder Kummer bekam. Dieses Problem hat sich mit einer weiteren Pause erledigt. Ein weiterer Monat ist vergangen und wir haben und erneut getroffen. Habe mich außerdem, subjektiv gesehen ziemlich stark verändert (starkes Selbstbewusst sein, Aussehen - Haare sehr kurz geschnitten, mehr Freude am Leben, neue Kontakte, Sportlich etc.) Ich hatte relativ das starke Verlangen ihm zu zeigen, wie stark ich geworden bin, zu dem auch wie gut es mir geht. (Was zum Teil stimmt und nicht stimmt) Wir hatten ein letztes mal diese F+ Sache und haben erneut eine Pause eingelegt. Heute hat er mich wieder auf einer Spiele Plattform angeschrieben und ein Spiel geschenkt, aus welchem Grund auch immer. Wir haben gespielt und geredet. Ich fühlte mich nach der Zeit sehr unwohl und habe Gefühle wie Hass, Geh mir nicht auf die Nerven und Wut empfunden. Nebenbei vermisse ich ihn auch und würde ihn auch gerne sehen. Ich konfrontiere in letzter Zeit wieder viel mit meinem Unterbewusst sein. Eine Seite von mir macht sich Hoffnungen, für die andere Seite ist es passé. Ich kann mich nicht Entscheiden was das richtige ist. Eiskalt den Kontakt abzubrechen oder es Erhalten zu lassen. Und da jetzt die Sommer Season ist habe ich Urlaub und kann mich erst recht in diese Gedanken vertiefen, was ich eigentlich meiden möchte. (Hoffnungen, Sorgen, Träume,) Und was das S. betrifft, ich habe Momentan auch kein großes Interesse es mit jemanden anderen zu machen. Ich mag es nämlich mit ihm. (Ich spreche es aus Erfahrung, da ich schon mit einem anderen geschlafen habe.) Was der Kontaktabbruch betrifft. Ich würde mich viel stärker fühlen, wenn ich es ihm ins Gesicht sagen würde. Was ich auch vor habe. Aber fürchte, da mein Unterbewusstsein ihn immer noch sehr mag. Was würdet ihr mir empfehlen zu tun? Ich falle nämlich wieder zurück und das möchte ich so schnell wie möglich meiden.

- Liebe Grüße
Erdbeerbanane

30.06.2018 04:35 • #1


Q
Hey. Warum tust du dir das ganze an, wenn du selbst sagst, das du dich dabei nicht wohl fühlst?
Nach einer Trennung, die wohl von ihm ausging, wird es danach niemals sofort mit einer Freundschaft klappen. Und eine F+ wäre das letzte, was passieren sollte wenn man noch Gefühle hat. Du machst dich damit leider selbst kaputt meine Liebe.
Du sagst, du hast dich verändert? Du zeigst ihm, das es dir gut geht und schreibst dann, das es nicht so ist. Kann ich verstehen.
Eine kleine Erklärung an dich: Ich selbst habe unter meiner letzten Trennung gelitten. 6 Woche war mein Leben ein Ausnahmezustand... es ging nichts mehr. Dann habe ich gemerkt das es keiner Wert ist so zu leiden. Ich habe angefangen an mir zu arbeiten. War viel beim Sport, habe abgenommen und wieder an meinem Leben teil genommen. Heute geht es mir gut. Ich habe den Kontakt zu ihm nach vielen versuchen irgendwas in Freundschaft zu retten, komplett eingestellt. Das Ende davon ist nun, das er mir jetzt das Gefühl gibt mich zu hassen. Ich kann dieses nur noch mit einem Lächeln beantworten.
Und.... Dieses ganze tut man, um sich selbst wieder zu finden und um sich wohl zu fühlen. Das machst du nicht für ihn. Es hat ne tolle Nebenwirkung, aber in erster Linie soll es dir wieder gut gehen. Lass ihn in Ruhe. Lebe dein Leben und hänge nicht den Dingen nach, die es nicht Wert sind. Alle Gute:)

30.06.2018 07:57 • x 2 #2


M
Bricht den Kontakt entgültig ab. Keine F+ mehr. Bitte tu dir das nicht weiter an. Du hast noch Gefühle für ihn. So lange das noch so ist macht weder eine Freundschaft noch eine F+ Sinn. Erst wenn du keinerlei Gefühle mehr für ihn hast dann könnt ihr es mit einer Freundschaft versuchen.

Von einer F+ mit dem Ex würde ich dir abraten.

Überlege dir genau ob du wirklich mit ihm befreundet sein möchtest. Oder ob dies nur der Fall ist, weil du noch Gefühle für ihn hast.

Was den S. angeht. Glaub mir da werden noch andere tolle Männer kommen bei denen ebenfalls der S. toll ist. Das kannst du nur jetzt noch nicht sehen, weil du noch Gefühle für deinen Ex hast.

01.07.2018 17:31 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag