Tulipan
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 17
Zu dem Brückenexperiment fällt mir etwas anderes ein. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass nach Kriegen die Geburtenrate rasant steigt. Vielleicht geht es ja weniger um Uminterpretation als darum, dass Gefahr Zeugungslust im Sinne der Arterhaltung schürt.
Im Hinblick auf die unerreichbare Liebe (ich setze mich auch gerade mit diesem Thema auseinander) denke ich, dass es viel damit zu tun hat, dass eine unerreichbare Liebe auch immer viel Platz für positive Phantasien und Illusionen lässt. Deshalb hat sie schon einen gewissen Attraktivitätsfaktor. Man hat in gewisser Weise die schönen Gefühle, ohne sich mit Alltagsproblemen auseinandersetzen zu müssen.
Ich habe meine persönliche Situation in den letzten Wochen mal genauer analysiert. Eigentlich bin ich aus einer ganzen Reihe von Gründen gar nicht bereit für eine neue Beziehung. Meine vorherige Beziehung spielt zwar nach drei Jahren in meinen Gedanken keine große Rolle mehr, aber ich habe in diesen drei Jahren auch zwei schwere Krankheiten durchlebt und mein Leben ist dadurch gehörig durcheinander geraten, bzw. noch mehr als es durch die Trennung ohnehin schon durcheinander war. Im Moment arbeite ich hart daran, alles wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Und ich glaube, es ist mir wichtig, dass mein Leben wieder in Ordnung ist, wenn ich eine neue Beziehung eingehe. Da passt so eine Liebe aus der Ferne gerade ganz gut.
kann mir bitte einer dieses Handy wegnehmen? Hab schon überlegt ob ich Whatsapp deinstalliere - aber dann müßte ich es ja standing wieder neu installieren