4

Endlich DER Geheimtipp um loszulassen!

T
Hmmm, danke für die Ausführungen, Fidbus.

Zu dem Brückenexperiment fällt mir etwas anderes ein. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass nach Kriegen die Geburtenrate rasant steigt. Vielleicht geht es ja weniger um Uminterpretation als darum, dass Gefahr Zeugungslust im Sinne der Arterhaltung schürt.

Im Hinblick auf die unerreichbare Liebe (ich setze mich auch gerade mit diesem Thema auseinander) denke ich, dass es viel damit zu tun hat, dass eine unerreichbare Liebe auch immer viel Platz für positive Phantasien und Illusionen lässt. Deshalb hat sie schon einen gewissen Attraktivitätsfaktor. Man hat in gewisser Weise die schönen Gefühle, ohne sich mit Alltagsproblemen auseinandersetzen zu müssen.

Ich habe meine persönliche Situation in den letzten Wochen mal genauer analysiert. Eigentlich bin ich aus einer ganzen Reihe von Gründen gar nicht bereit für eine neue Beziehung. Meine vorherige Beziehung spielt zwar nach drei Jahren in meinen Gedanken keine große Rolle mehr, aber ich habe in diesen drei Jahren auch zwei schwere Krankheiten durchlebt und mein Leben ist dadurch gehörig durcheinander geraten, bzw. noch mehr als es durch die Trennung ohnehin schon durcheinander war. Im Moment arbeite ich hart daran, alles wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Und ich glaube, es ist mir wichtig, dass mein Leben wieder in Ordnung ist, wenn ich eine neue Beziehung eingehe. Da passt so eine Liebe aus der Ferne gerade ganz gut.

22.03.2015 11:05 • #16


F
Hi Fidibus,

danke für Deine Ausführungen :kuss: vielleicht ist das Buch ja zumindest unterhaltsam, wenn nicht hilfreich.
Komme grade vom Yoga, wollte ein bißchen runterkommen .... prima geklappt. 'Der Krieger' war ein Schlappschwanz und die 'Kinderposition' das einzige was meiner Stimmung entsprochen hat. Ständig kreisen die Gedanken um die Frage: Warum? Hab extra mein Handy zuhause gelassen ... war ungefähr wie kalter Entzug und das erste was ich gesucht habe, als ich wieder da war.

Zu dem Brückenbeispiel ... ja, klar, Angst ist immer ein guter Pusher. Die klassischen Spielchen, mach Dich rar, dann kommt er wieder, wenn er Angst hat Dich zu verlieren? JAAAAA, ich habe furchtbare Angst ihn zu verlieren :seufzen:
Und es geschieht auch was in meinem Körper, wenn ich sehe dass er Online ist, aber nicht mit mir chattet :wand: das ist wie Zahnarzt oder von der Brücke springen oder ohne Bikini auf dem 10er stehen, aber ist das schöööööön ? :shock: will ich das?
Nein, ich möchte das :herz: Gefühl wieder haben, nicht das der Angst vor dem Verlust
Und ja, ich BIN wütend ! :boese: Hab mich gefälligst lieb du Ar. :muede: ......
nein, gleich wieder entschuldigen, ganz lieb sein .....

Zu den Gründen xyz (Achtung, nicht lachen):

x) Fernbeziehung: ja, es sind sehr viele Kilometer, er im Norden ich im Süden, aber verliebte Frauen können BERGE versetzen ! Mir doch egal, außerdem würde das doch prima passen bei unser beider Freiheitsdrang :cry:
y) Ich bin zu jung: ja, dass ich das noch mal hören darf ! :anbeten: nein, ich bin keine 15, auch wenn ich mich grade so benehme :herz:
z) Ich habe bessere finanzielle Möglichkeiten als er: ja, auch ein Drama der besonderen Sorte - ich verdiene halt das Doppelte - so what! :herz: wenigstens kann ich es mir leisten mir keinen Ernährer suchen zu müssen :wand:

So, und jetzt? Sitz ich wie ein Kleinkind in meinem Sandkasten und werfe mit Sand und will meinen Prinzen wieder haben :herz: hab grade gegoogelt was ich da grade so ausschütte in meinem Körper: Dopamin! Blödes Zeug :cry: gibts da ein Gegenmittel?

Immerhin hab ich heute noch die Finger von Whatsapp gelassen ... bekomme ich jetzt ein Bundesverdienstkreuz?

@Tulipan: Du bist doch auch beziehungsunfähig und hast trotzdem oder vielleicht deshalb eine Fernbeziehung. Wie sieht's denn mit den Gefühlen aus bei Dir? Und ist das so ok für Euch beide?

22.03.2015 14:27 • #17


A


Endlich DER Geheimtipp um loszulassen!

x 3


T
Hallo Flavia,

nein, ich habe keine Fernbeziehung, aber ich bin/war (?) in jemanden verliebt. Guckst Du hier:

https://www.trennungsschmerzen.de/gute-m ... 23346.html

Ich hatte aber schon mal eine Fernbeziehung auf 500 km. Nach anderthalb Jahren sind wir zusammengezogen, ein weiteres Jahr später haben wir geheiratet, seit ein paar Wochen sind wir geschieden. Ich halte Fernbeziehungen nicht grundsätzlich für nicht machbar. Man muss das halt entsprechend gestalten.

Ich denke auch nicht, dass ich grundsätzlich nicht beziehungsfähig bin, aber ich habe das Bedürfnis, aufgeräumt in eine neue Beziehung zu gehen. Und daran arbeite ich eben.

22.03.2015 14:44 • #18


F
Hallo ihr Lieben!

ich gehe später noch auf eure Beiträge ein. Ersteinmal ein herzallerliebstes Zitat, das mir zeigt, dass sich das Durchkämpfen durch die 200 Seiten sich doch gelohnt hat:

Zitat:
»Solange auch nur ein armer Kakerlak den stechenden
Schmerz unerwiderter Liebe empfindet, ist diese Welt keine mo-
ralische.«


Ist das nicht unglaublich süß?!
Niemand, nicht das winzigste Wesen soll Herzschmerzen haben. Unsere Welt ist erst eine gerechte Welt, wenn jedes Insekt geliebt wird. Herrlich!

Und noch etwas. Die romantische Liebe ist doch schon etwas älter

Man lese und staune!

Zitat:
Archäologen haben im Niffer-Tal im Irak vor kurzen (Buch ist von 2012) den ältesten erhaltenen Liebesbrief der Welt ausgegraben.
Das Liebesgedicht wurde vor 4000 Jahren in eine Tontafel geritzt und scheint von einer Hohepriesterin an ihren Ehemann geschrieben worden zu sein.
Es beschreibt ihre Erregung angesichts ihrer bevorstehenden Hochzeitsnacht Gottgleich ist deine Schönheit, Liebster. Du hast mich bezaubert. Lass mich zitternd vor dir stehen.


schmelz!

22.03.2015 15:08 • #19


F
@ Flavia, ganz kurz:

Du schreibst wunderbar lebendig und ehrlich!

22.03.2015 15:11 • #20


F
Liebe Tulipan,

Zitat:
Zu dem Brückenexperiment fällt mir etwas anderes ein. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass nach Kriegen die Geburtenrate rasant steigt. Vielleicht geht es ja weniger um Uminterpretation als darum, dass Gefahr Zeugungslust im Sinne der Arterhaltung schürt.


Ich hätte mal Dich fragen sollen, statt mich durch das Buch zu ackern!
Ja, das ist sicher sehr viel dran!
Und wir alle hier wollen uns ja nicht nur vermehren (Zeugungslust), wir suchen ja die Liebe oder denken über sie nach. Der Autor scheint aber Anziehung und Liebe in eine Schublade zu stecken. Habe aber auch nicht alles gelesen!

Zum Krieg: ja sicher und noch etwas spielt sicherlich eine Rolle. Viele alte Damen haben es mir erzählt: im/nach dem Krieg war man Liebesausgehungert, man war verrückt nach Berührungen!
Eine alte Frau fragte mich einmal: was meinen Sie, hatte ich in den Kriegsjahren im Kopf? Den Krieg? Nein, ich hatte jahrelang Liebeskummer und Sehnsucht. Das war intensiver als all die Nöte!
Sie erzählte dass- wenn ihr Mann Fronturlaub (was für ein Wort!)- hatte, die beiden übereinander herfielen, kein Wort über den Krieg verloren und nur Liebe machten Während eines Fronturlaubes gingen die beiden ins Kino und schauten einen Liebesfilm. Mitten im Film die Sirenen- Bomenangriff. Sie rannten aus dem Kino. Bombenallarm vorbei- Hand in Hand rannten sie zurück ins Kino.

Zitat:
Im Hinblick auf die unerreichbare Liebe (ich setze mich auch gerade mit diesem Thema auseinander) denke ich, dass es viel damit zu tun hat, dass eine unerreichbare Liebe auch immer viel Platz für positive Phantasien und Illusionen lässt. Deshalb hat sie schon einen gewissen Attraktivitätsfaktor. Man hat in gewisser Weise die schönen Gefühle, ohne sich mit Alltagsproblemen auseinandersetzen zu müssen.


Ja, zu sonderbar dass der Autor diesen plausiblen Gedanken nicht in einem Satz erwähnt! Ja natürlich! Man leidet zwar aber man hat etwas, das Leute in langjährigen Beziehungen in diesem Ausmaß nicht haben: die Zuversicht, dass das Glück, die Liebe vollkommen wäre, wenn...

22.03.2015 15:32 • #21


Jadefuchs
Zitat von Fidibus:
Hmmmm, vielleicht sollte man seinem eingeschlafenen Ehemann mal etwas Angst machen? Sich als Zombie verkleiden und danch fix die Hüllen fallen lassen damit er den Adrenalinkick seiner Frau zuordnet?


Haha xD in Dess. den Herrn mit nem spitzen Schrei aus dem Schlaf reissen. Mal sehn ob das klappt...

und @ Tulipan
wow, das Adrenalin-Lust-Verhalten bei Menschen mit der Arterhaltung zu verbinden find ich sehr interessant. Evolutionstechnischer Vorteil^^ alle mal. Gab es nicht auch iwi sowas wie eine erhöhte Geburtenrate von Söhnen nach Kriegen? Kanns jetz nicht bezeugen, aber vllt weiß ja jemand anders mehr darüber

22.03.2015 17:02 • #22


T
Ja, so ist es. Guckst Du hier. Beste Erklärung im zweiten Leserkommentar...

22.03.2015 17:13 • x 1 #23


F
Dopaminspiegel schon wieder auf dem Höhepunkt ... hab ne saublöde, oberflächliche sms geschrieben und warte auf eine Antwort, die ich eigentlich gar nicht hören will ... wie war das? Herzrasen?

Eigentlich schäme ich mich dafür dass ich so dümmlich um seine Aufmerksamkeit buhlen muss. Vermutlich gehe ich ihm dann auch noch auf die Nerven kann mir bitte einer dieses Handy wegnehmen? Hab schon überlegt ob ich Whatsapp deinstalliere - aber dann müßte ich es ja standing wieder neu installieren

Ist wirklich Herzrasen ... wie vor ner wichtigen Prüfung oder nem Vortrag - auweia
Ich such jetzt mal nen Umschlag - und dann verbrennen? Oder wegschicken? Ein Foto machen und per whatsapp schicken? Herzchen aussenrum malen und an die Pinwand hängen?

22.03.2015 18:10 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag