Max10
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich bin ziemlich neu hier und habe auch schon mit Freunden und Familie über mein Thema geredet. Aber irgendwie kommt sie nicht aus meinem Kopf raus und ich muss ständig an die alten Zeiten denken.
Also, es geht um meine Ex-Ex Freundin, die ich 2017 im Urlaub kennengelernt habe. Wenige Monate später sind wir ein Paar geworden und haben 1,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt. Sie kommt aus einem Dorf im Saarland und ich aus Frankfurt. Ende 2019 ist sie zu mir in die Stadt gezogen. Wir hatten in der Zeit als Paar, nie großen Stress oder Probleme. Nach 3 Monaten hatte sie allerdings so extrem Heimweh, dass sie den Job gekündigt und aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist. Wir haben zunächst erstmal die Beziehung beendet, haben aber ausgemacht, uns paar Monate später wieder zu treffen und zu sprechen. Am Anfang habe ich es für nicht so schlimm empfunden und habe mich mit Tinder und co. abgelenkt. Wieder getroffen haben wir uns im Juni 2020. Ich hätte es gerne mit ihr nochmal versucht und habe mich mit dem Thema "aufs Land ziehen" angefreundet. Sie sagte mir allerdings, sie kann es sich nicht mehr mit mir vorstellen und sie wollte weiterhin getrennte Wege gehen. Das zur Vorgeschichte.
Im Anschluss konnte ich es noch nicht wirklich realisieren und habe mich anderweitig abgelenkt. 2 Monate später hatte ich eine neue Freundin und war zunächst auch glücklich. Allerdings hat sich diese Beziehung nicht so angefühlt wie die davor. Ich habe es noch weiterhin versucht, aber dann doch Anfang dieses Jahres Schluss gemacht. Ich weiß, es war falsch mit jemandem etwas neues anzufangen, obwohl ich im Kopf noch bei meiner Ex war, aber ich dachte, so komme ich vielleicht über sie hinweg. Im Anschluss daran habe ich meiner Ex Ex Freundin aus dem Saarland wieder geschrieben und wollte wissen wie es ihr geht und by the way mitteilen, dass ich wieder single bin und ich sie extrem vermisse. Sie ist aber weiterhin glücklich und ich soll mir keine Hoffnung machen. Einen Grund, warum sie es nicht mehr versuchen will, hat sie mir nie genannt ("es kam einfach so"). Jetzt bin ich wirklich ziemlich fertig und realisiere glaube ich das erste mal, das es tatsächlich vorbei ist und es kein zurück mehr gibt. Ich denke momentan nur noch an sie und an die gemeinsamen Urlaube und Erlebnisse. Ich wohne halt auch noch in der Wohnung, die wir zusammen eingerichtet haben usw. Das hilft mir natürlich nicht gerade. An meine zwischenzeitliche Freundin denke ich kaum. Das wundert mich.
Ich habe mir jetzt selbst erstmal ein Tinder und co. Verbot auferlegt, um wirklich mit ihr abzuschließen. Das ist aber sehr schwer.
Was sagt ihr dazu? Typischer Liebeskummer?
Habt ihr Tipps, wie ich mit ihr komplett abschließen kann? Ich kann nicht meine ganze Wohnung neu machen und alle Möbel austauschen. Bilder habe ich schon vom Handy gelöscht, bzw. weggeschmissen.
Vielen Dank schon mal an die, die bis hier gelesen haben. Ich hoffe, ihr habt meine Geschichte verstanden.