7

Wie schaffe ich es endlich loszulassen?

M
Hallo,
ich bin ziemlich neu hier und habe auch schon mit Freunden und Familie über mein Thema geredet. Aber irgendwie kommt sie nicht aus meinem Kopf raus und ich muss ständig an die alten Zeiten denken.
Also, es geht um meine Ex-Ex Freundin, die ich 2017 im Urlaub kennengelernt habe. Wenige Monate später sind wir ein Paar geworden und haben 1,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt. Sie kommt aus einem Dorf im Saarland und ich aus Frankfurt. Ende 2019 ist sie zu mir in die Stadt gezogen. Wir hatten in der Zeit als Paar, nie großen Stress oder Probleme. Nach 3 Monaten hatte sie allerdings so extrem Heimweh, dass sie den Job gekündigt und aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist. Wir haben zunächst erstmal die Beziehung beendet, haben aber ausgemacht, uns paar Monate später wieder zu treffen und zu sprechen. Am Anfang habe ich es für nicht so schlimm empfunden und habe mich mit Tinder und co. abgelenkt. Wieder getroffen haben wir uns im Juni 2020. Ich hätte es gerne mit ihr nochmal versucht und habe mich mit dem Thema aufs Land ziehen angefreundet. Sie sagte mir allerdings, sie kann es sich nicht mehr mit mir vorstellen und sie wollte weiterhin getrennte Wege gehen. Das zur Vorgeschichte.
Im Anschluss konnte ich es noch nicht wirklich realisieren und habe mich anderweitig abgelenkt. 2 Monate später hatte ich eine neue Freundin und war zunächst auch glücklich. Allerdings hat sich diese Beziehung nicht so angefühlt wie die davor. Ich habe es noch weiterhin versucht, aber dann doch Anfang dieses Jahres Schluss gemacht. Ich weiß, es war falsch mit jemandem etwas neues anzufangen, obwohl ich im Kopf noch bei meiner Ex war, aber ich dachte, so komme ich vielleicht über sie hinweg. Im Anschluss daran habe ich meiner Ex Ex Freundin aus dem Saarland wieder geschrieben und wollte wissen wie es ihr geht und by the way mitteilen, dass ich wieder single bin und ich sie extrem vermisse. Sie ist aber weiterhin glücklich und ich soll mir keine Hoffnung machen. Einen Grund, warum sie es nicht mehr versuchen will, hat sie mir nie genannt (es kam einfach so). Jetzt bin ich wirklich ziemlich fertig und realisiere glaube ich das erste mal, das es tatsächlich vorbei ist und es kein zurück mehr gibt. Ich denke momentan nur noch an sie und an die gemeinsamen Urlaube und Erlebnisse. Ich wohne halt auch noch in der Wohnung, die wir zusammen eingerichtet haben usw. Das hilft mir natürlich nicht gerade. An meine zwischenzeitliche Freundin denke ich kaum. Das wundert mich.
Ich habe mir jetzt selbst erstmal ein Tinder und co. Verbot auferlegt, um wirklich mit ihr abzuschließen. Das ist aber sehr schwer.

Was sagt ihr dazu? Typischer Liebeskummer?
Habt ihr Tipps, wie ich mit ihr komplett abschließen kann? Ich kann nicht meine ganze Wohnung neu machen und alle Möbel austauschen. Bilder habe ich schon vom Handy gelöscht, bzw. weggeschmissen.

Vielen Dank schon mal an die, die bis hier gelesen haben. Ich hoffe, ihr habt meine Geschichte verstanden.

12.02.2021 16:26 • #1


Groq
Du brauchst ganz einfach Zeit um Dich zu entlieben. Da gibt es kein Rezept zu, es dauert bei jedem unterschiedlich lang.
Du musst Tinder nicht fern bleiben sofern Du Liebe S. trennen kannst. Ein bisschen unverbindlicher Spaß würde Dir eventuell gut tun. Ansonsten kein Kontakt und auch kein verfolgen ihrer Aktivitäten auf social Media. Gute Besserung.

12.02.2021 18:20 • x 2 #2


A


Wie schaffe ich es endlich loszulassen?

x 3


V
Jap, Groq hat recht. Du brauchst einfach Zeit dich zu entlieben. Mach dir keinen Streß, konzentrier dich mal nur auf dich und mach was dir Spaß macht, dann wird das schon wieder. Corona macht den ganzen quatsch leider auch nicht einfacher, da man sich nicht ablenken kann. So gehts uns aber allen..

Ich schmeiß jetzt einfach mal so die Behauptung in den Raum, dass dieses es kam einfach so einen Namen und 3 Beine hat vielleicht hilft dir ja diese Vorstellung, los zu lassen. (Warscheinlich stimmt das sogar)

Wünsche dir alles Gute Keule Du packst das schon^^

12.02.2021 18:55 • x 2 #3


M
Erstmal vielen Dank Groq und Varom. Ja, das mit Social Media und Kontakt abbrechen konnte ich noch nicht ganz umsetzen. Hab ihr vor paar Tagen nen Brief geschrieben, wo ich schreibe wie es mir geht und dass ich jetzt versuche, drüber hinweg zu kommen und ihr nicht mehr zu schreiben. Wobei ich da doch etwas Hoffnung reingelegt habe, glaube ich
Ich habe damals auch sofort gedacht, sie hat nen neuen. Aber das hat sie verneint und ich denke, dass hätte ich auch durch social Media mitbekommen. Sei es wie es ist, sie ist irgendwie drüber hinweg gekommen und ich muss das jetzt auch irgendwie schaffen
Spoiler / Trigger

13.02.2021 12:09 • x 2 #4


Groq
Zitat von Max10:
Wobei ich da doch etwas Hoffnung reingelegt habe


Die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Frag Dich bei solchen Aktionen Mal wie die Empfängerin darauf wohl reagiert. Vermutlich nervt es sie, schon wieder so ein Bettelbriefchen, ab in die Tonne damit.
Sie teilt Deine Emotionen nicht - mit nichts was Du schreiben könntest kannst Du sie dazu bewegen sich wieder in Dich zu verlieben, sie hat sich erfolgreich entliebt.
Beziehungstechnisch seid ihr bei 0, würdest Du Dich Hals über Kopf in eine 0'er Frau verlieben weil sie nen lieben Brief schreibt?

Zitat von Max10:
Ich habe damals auch sofort gedacht, sie hat nen neuen.


Das spricht für ihre Entschlossenheit. Sie hat nichtmal nen Neuen, sie will einfach nicht mehr mit Dir zusammen sein. Vermutlich mag sie Dich noch aber sie ist einfach nicht an einer Beziehung mit Dir interessiert.
Bei ihr verschwendest Du nur Zeit und wirst nichts erreichen, außer natürlich vonder is n netter Kerl zu nervtötender Ex degradiert zu werden.

Zitat von Max10:
ich muss das jetzt auch irgendwie schaffen


Genau. Du musst Dich entlieben. Also zock ne Runde, sieh Dir was auf Netflix an, geh spazieren oder verbring Zeit mit Deinen Hobbies. Die Zeit ist auf Deiner Seite, jeder Tag ohne Kontakt ist ein Gewinn.
Ihr jetzt hinterher zu laufen bringt einfach nichts, Du würdest Dich nur verschwenden.
Werd gesund und mach Dich frei für ne neue Frau. Jetzt gerade fühlt es sich vielleicht noch so an als gäbe es nur sie auf der Welt aber andere Mütter haben auch tolle Töchter. Bis dahin, gute Besserung.

Hier sind Lyrics für Dich, Seeed lass sie gehn:

Spoiler / Trigger

Oh yeah
Oh yeah, oh yeah, oh yeah
Lass sie gehen, lass sie gehen, lass sie gehen
Dann, wenn der Staub sich legt
Scheint die Welt wieder hell und groß
Du wirst sehen, es war besser so
Ho, lass sie gehen, lass sie los
Dann, wenn der Staub sich legt
Und sie nicht mehr in deinem Herzen wohnt
Nun lass sie gehen, lass sie los ey

Ihr seid ein sinkendes Boot, schwimmt grad noch so
Zeit für die Reißleine, sei kein Idiot
Noch einmal für die Liebe, bittersüße Nacht, dann
Verbrenn die Fotos, die Briefe und Abgang
Sag "Bye-bye", mach winke, winke nightlife
Flirty, flirty work hard, oder mach pinke, pinke
Lenk dich ab, rennst nachts durch die Stadt
Dein Herz hatn Knacks, liegst oft noch wach
Schnee auf der Bar zu viel Schnee
Ne Flasche Courvoisier und ein Glas Courvoisier
Am Anfang tuts noch weh jeden Tag
Du quälst dich mit Fragen, Bruder, is doch egal

Lass sie gehen, lass sie gehen, lass sie gehen
Dann, wenn der Staub sich legt
Scheint die Welt wieder hell und groß
Du wirst sehen, es war besser so
Ho, lass sie gehen, lass sie los
Dann, wenn der Staub sich legt
Und sie nicht mehr in deinem Herzen wohnt
Nun lass sie gehen, lass sie los sure, ey
Alle anderen liegen *beep* im Bett
Ihr aber habt mal wieder Krach statt S.
Ihr habt die halbe Nachbarschaft geweckt
Die ganze Straße weiß sie hasst dich jetzt
Du bist gut im beleidigen
Sie kann gut mit Sachen schmeißen, die dir heilig sind
Gibt eine Sache, wo sich alle einig sind
Das mit euch beiden, das macht keinen Sinn
Bleibst cool, wenn sie den Raum betritt
Grinst breit, auch wenn du traurig bist
Ich weiß, du willst sie zurück what?
Bist du verrückt? Lass sie gehen, lass sie gehen

Ah lass sie gehen, lass sie gehen, lass sie gehen
Dann, wenn der Staub sich legt
Scheint die Welt wieder hell und groß
Du wirst sehen, es war besser so besser so
Oh, lass sie gehen, lass sie los
Dann, wenn der Staub sich legt
Und sie nicht mehr in deinem Herzen wohnt
Nun lass sie gehen, lass sie los

13.02.2021 16:45 • #5


M
Das sind zwar irgendwie harte Worte, aber du hast recht... muss das noch richtig kapieren, dass da nichts mehr geht. Ich weiß das irgendwie auch selbst, aber trotzdem Mache ich noch den Fehler und folge ihr bei insta uns so. Und das ist auch der Fehler
Mich macht einfach der Gedanke fertig, Sie irgendwann mit einem neuen Typen auf insta oder so zu sehen. Vielleicht brauche ich diesen Schlag ins Gesicht, um endlich mal abzuschließen

Danke , ich weiß, dass das stimmt was du schreibst, aber die Umsetzung braucht nich etwas

14.02.2021 06:58 • #6


NiHe
Zitat von Max10:
Mich macht einfach der Gedanke fertig, Sie irgendwann mit einem neuen Typen auf insta oder so zu sehen.


Deswegen löschst du sie bitte auch auf allen Plattformen! Das ist WICHTIG! Es hat jetzt auch viel mit Disziplin zu tun.

Dass du keine anderen Frauen mehr als Trostpflaster missbrauchst, ist schon mal ein Fortschritt - bleib dabei. Das haben die anderen nicht verdient, du merkst ja selbst, wie weh sowas tut.

14.02.2021 08:28 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag