42

Endlich loslassen!

Ampelmännchen
Zitat von To19:
Tue ich ihr damit nicht Unrecht? Oder ist das in meiner Situation egal, denn ich selbst muss mir jetzt der Nächste sein?

Unrecht oder nicht...drauf geschis...Wenn´s dir damit besser geht, nur zu!
Hat man auf dich Rücksicht genommen? War man dir gegenüber gerecht?
Rolling Stones no colours anymore, i want them to turn black!
So lange du dich nicht strafbar machst, ist im Krieg und in der Liebe alles erlaubt. Die Konsequenzen musst du dann natürlich aber auch tragen falls du es später mal der Tochter wegen friedlich oder freundschaftlich haben möchtest und dies durch dein heutiges Handeln nicht mehr möglich sein sollte.
Aber ganz ehrlich...ich sag mir immer, mit der Trennung habe ich schon fieseres durchlebt und überwunden, da kommt´s auf einen Freund oder Bekannten weniger auch nicht drauf an.

30.08.2021 16:12 • #16


leskine
Zitat von To19:
einen Trill Sergeant

Du hast gerufen?


Zitat von To19:
meine Hausaufgaben gemacht in den letzte 11 Monaten

Wirklich? Deine Thread lesen ich alle gleich. Bleib doch in einem Thread, dann fällt es leichter die Geschichte nachzuvollziehen. Ich sehe nicht dass du deine Hausaufgaben machst.


Zitat von To19:
Nun sagte sie; sie wollte eigentlich für mich Zeit gewinnen, da sie merkte, dass es mir noch nicht so gut mit der Trennung ginge und sie hoffte, dass ich in ein paar Monaten noch stabiler bin und es dann akzeptiere!
ist sie nicht edel? So selbstlos! Ich finde, das ist als wäre ich ein kleiner Hund der auf Leckerlies wartet.

Immerhin ist sie nun ehrlich.

Zitat von To19:
Nun suche ich nach Support, nach Stärkung, nach Motivation.

Der Support ist in DIR


Zitat von To19:
wer kennt das? Diese Gedanken, diese Ängste, diese Erniedrigung, dieses selbst zuzulassen, dass man seine Würde verliert!

Ich kenne das und befinde mich in einer ähnlichen Situation. Verschiedene Rahmenbedingungen, das Egoproblem ist jedoch das Gleiche. und das bestätigst du damit;


Zitat von To19:
ch erwische mich dabei wie ich denke, mich dann freue daran, dass sie auf die Schnauze fallen wird, aber auch das muss mir egal sein, denn wenn ich sie loslasse, dann auch die Freude darüber! Denn das passt eigentlich nicht zu mir und meinem Charakter.

Ich weiß auch dass mir Wut und Hass helfen würden, nur wäre dies Selbstbetrug aus Schwäche und dafür bin ich mir gegenüber wiederum zu Stolz.


Zitat von To19:
Kann mir jemand die Stärkung geben die ich jetzt brauche?

Finde die Stärke in dir, und das geht aus meiner Sicht nicht, indem du dich ablenkst. Selbstisolation ist für mich der Weg, das muss jedoch jeder für sich entscheiden. Nur in der Selbstisolation, im Schmerz gemeinsam mit meinem Ego, kann ich stärker werde als es.
Das funktioniert bei mir ausschließlich mit Sport in der Grenzbelastung und darüber. Schöpferische Zerstörung, wenn du so willst.

Ein ständiger Begleiter ist momentan ein MP3 Player und ein Diktiergerät. Auf dem MP3 Player befinden sich Motivationsreden gemischt mit Motivationsmusik. Findest du auf YT, kann ich dir auch gerne verlinken- das sie die Drillmaster;). Das Diktiergerät dient mir zur Selbstreflektion, da ich nicht so gerne schreibe und spontane Gedanken und Gefühle damit festhalte.
Meine Ex, hat bereits einen neuen. Und mein Ziel ist es auch nicht eine Beziehung zu ihr wieder herzustellen, auch wenn die Sehnsucht danach groß ist, der Nähewunsch zu ihr immens, und ich tiefe Zuneigung und Liebe für sie empfinde.
Wie beide haben die Augenhöhe verloren, und die kannst du nur herstellen, indem du hart an dir arbeitest, dich nicht ablenkst und dich deinem Ego stellst. Nicht einfach, und viele Menschen rennen ihr ganzes Leben davor weg.
Es geht jedoch, durch den Schmerz hindurch.
Also, Abacken zusammen gekniffen und los gehts!

30.08.2021 16:33 • #17


A


Endlich loslassen!

x 3


T
Aber ich suche jemand der mich pusht! Mir Feuer macht, mich stärkt. Vorbild bin ich. Meiner Tochter gehts gut und sie hat das gut überstanden!
Ich brauche jetzt Leute dich mich anfeuern, durchzuhalten!

30.08.2021 16:35 • #18


leskine
Zitat von To19:
Aber ich suche jemand der mich pusht! Mir Feuer macht, mich stärkt. Vorbild bin ich. Meiner Tochter gehts gut und sie hat das gut überstanden! Ich brauche jetzt Leute dich mich anfeuern, durchzuhalten!

Was du brauchst ist Selbstmotivation!

Wie gesagt, auf YT findest eine Menge an Motivational Stuff, mit dem kannst du deine Selbstmotivation aktivieren.
Es geht nur um dich, du kommst da raus, wenn du den Willen hast.

30.08.2021 16:38 • x 1 #19


H
Zitat von To19:
Aber ich suche jemand der mich pusht! Mir Feuer macht, mich stärkt. Vorbild bin ich. Meiner Tochter gehts gut und sie hat das gut überstanden! Ich brauche jetzt Leute dich mich anfeuern, durchzuhalten!

Dann halte mal durch und denk trotzdem daran, dass jede Trennung ein Prozess ist, auch für deine Tochter.

Meine Motivationsprüche für dich:

1. run, Forrest, run!
2. In der Ruhe liegt die Kraft

30.08.2021 16:46 • #20


Sanmaj75
Tja, was soll man da sagen? Wir alle haben nur ein Leben, und irgendwie wird es weiter gehen. Ob mit diesem Partner, einem anderen oder allein. Es hilft alles nichts. Zähne zusammen beißen und nicht verbittern. Vielleicht wartet noch eine wundervolle Beziehung auf Dich und in 2-3 Jahren denkst Du nur noch wenig an diesen Schmerz zurück. Denk positiv. Diese Frau will einfach nicht mehr, wirklich nicht schön, dass Du ihr auf der Arbeit ständig begegnest. Das habe ich, ein Glück nicht. Dafür wohnt er jetzt 2 Straßen weiter mit seiner neuen, ach so tollen Freundin und ihren Kindern. Nach 29 Jahren Beziehung und Ehe mit 2 Kindern.
So what. Tut megaweh wird aber nicht für immer so sein.
Ich schicke Dir positive Kraft und schau nach vorne

30.08.2021 16:51 • x 2 #21


T
Oh krass, das ist auch bitter für dich!
Also, ich will definitiv keine Jahre mehr leiden! Hier und heute brauche ich eure ganze Power, eure Wut. Ich möchte nur meine Handlungs und Denkweise umprogrammieren! Niemand was Böses antun! Sie aber verbannen aus meinen Gefühlsleben. Sahst sie nichts mehr verloren! Das hat sie aufgegeben, dafür werde ich sie nicht belohnen! Wie gesagt, wenn ich da durch bin, sie mir egal ist, ich gestärkt, dann kann ich ihr auch begehen und dann ist das auch gut. Aber hier und jetzt brauche ich Parolen des Kampfes!
Danke für Euren Support!

30.08.2021 16:56 • #22


Mel75
Um ehrlich zu sein, brauchst du für dich Bestätigung, das du richtig liegst. Bzw das richtige tust. Deinen innerlichen Kampf kannst du aber nur alleine kämpfen, da hilft kein Push von außen. So wie du schreibst, glaube ich, das du noch garnicht bereit bist diese Frau loszulassen.

30.08.2021 17:18 • #23


T
Doch das bin ich! Aber was ich brauche ist ernsthaft "Push" klar gehe ich den Weg alleine und ich bin froh, dass ich bereits hier angekommen bin, aber wie ich es jetzt schaffe, das weiß ich auch!
Nochmal; wer mich anfeuert, pusht, tut genau das Richtige für mich momentan und dafür wäre ich denjenigen, die das können, sehr dankbar!

30.08.2021 17:23 • #24


S
Aus meiner Sicht kann nur ein Wechsel des Arbeitgebers den notwendigen Abstand erreichen.
Dies ist im ersten Moment hart, bietet aber neue Chancen an die man vorher nie dachte.

30.08.2021 17:24 • x 1 #25


Dorfkind
Hi To19 ja da geht es nicht nur dir so ich habe auch solche Gedanken man macht sich leider durch die Trennung schlechter als man ist! Ich bin auch an denn Punkt wo ich oft verzweifelt bin und zu oft nachdenke,mir kamen oft die Gedanken das ich mich freuen würde das meine ex es Mal bereut aber das bringt nichts es muss einen einfach egal werden jeder geht in seine Richtung. und ich baue mich auch damit auf das es irgendwann Mal besser wird und ich wieder ich selbst bin.

30.08.2021 17:56 • x 1 #26


T
Hallo Dorfkind, ja, ich denke auch, irgendwann ist es besser. Aber ich komme nur am Wochenende raus. Finde da etwas Ablenkung und dort möchte ich mich nicht mehr mit der Beziehung mitteilen. Irgendwie spüre ich ja, es wird mit der Zeit besser, aber einfach so abgestellt, nach so vielen Jahren für eine Beziehung bedeutungslos zu werden, das musste ich und muss ich noch verarbeiten! Aber sie hat mein Leiden nicht verdient. Ich will, dass sie keine Rolle mehr spielt. Ich will endlich frei sein und wie gesagt, gerade schwindet meine Stärke die ich vor ein paar Stunden noch spürte. Jetzt habe ich wieder Schmerzen und Gedanken des Verlustes. Aber ich will nicht mehr, also muss ich sie aus meinen Emotionen verdammen. Ich muss begreifen, es ist vorbei und sie ist nicht mehr, auch nicht im Ansatz die Frau in die ich mich verliebte. Aber ich wäre gerne mit ihr alt geworden, meinem besten Freund, den ich nun für immer gehen lassen muss. Mir zuliebe! Es ist schwer, deswegen dachte ich, ich werde hier richtig gepusht und angestachelt, aufgebaut und scharf geschalten.

30.08.2021 18:31 • x 1 #27


leskine
Zitat von leskine:
Was du brauchst ist Selbstmotivation! Wie gesagt, auf YT findest eine Menge an Motivational Stuff, mit dem kannst du deine Selbstmotivation aktivieren. Es geht nur um dich, du kommst da raus, wenn du den Willen hast.




Viel Spaß

30.08.2021 18:49 • #28


T
Ja, ich Versuchs mal. Danke

30.08.2021 18:52 • #29


leskine
Zitat von To19:
Ja, ich Versuchs mal. Danke

Weils so schön ist:



Und die 3 Stunden hämmerst du dir in dein Unterbewusstsein, am besten Rund um die Uhr oder zumindest wenn du an sie denkst! 1 Woche lang und dann berichte wie es dir geht:)

30.08.2021 18:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag