42

Endlich loslassen!

T
Hallo Leute, nach unzähligen Versuchen meine Ex emotional loszulassen, bin ich nach unzähligen Verletzungen endlich an dem Punkt angekommen, wo ich das nun wirklich will! Genau da lag nämlich mein Problem, ich wollte nicht wirklich!

Ich möchte einfach nimmer !
Was mich aber noch quält, ist das Kopfkino, wie sie sich mit anderen trifft. Glücklich wird und meine Angst, dass ich das nicht werde! Aber damit muss Schluss sein! Nur wie?
wir arbeiten zusammen, ich kann ja nicht meinen Job kündigen! Wir haben eine Tochter, sie zu sehen wäre kein Thema, denn sie ist 14. aber die innere Zurückweisung, oder vielmehr, wenn ich mich distanziere, dann tut ihr das auch noch gut, das verletzt mich erneut. Ein Kreislauf der dann irgendwie wieder von vorne losgehen will!
ja, ich habe die Entscheidung getroffen, sie soll mich nicht mehr tangieren! Sie soll mein Denken nicht mehr beeinflussen, soll mir keine Ängste mehr auslösen!
Die letzte Ölung bekam ich in den letzten zwei Wochen; wir vereinbarten, dass wir uns bis Ende dieses Jahres Zeit lassen um zu sehen, ob sie wieder Gefühle entwickeln kann. So dachte ich; cool, ein Anfang. Aber trotz, dass sich alles geändert hat, ich habe nämlich meine Hausaufgaben gemacht in den letzte 11 Monaten, war ihr Verhalten so, dass es mir immer wieder suggerierte, sie sagt zwar, dass sie es versuchen will, aber sie tut das nicht aufrichtig! Also habe ich sie konfrontiert! Nun sagte sie; sie wollte eigentlich für mich Zeit gewinnen, da sie merkte, dass es mir noch nicht so gut mit der Trennung ginge und sie hoffte, dass ich in ein paar Monaten noch stabiler bin und es dann akzeptiere!
ist sie nicht edel? So selbstlos! Ich finde, das ist als wäre ich ein kleiner Hund der auf Leckerlies wartet. Und genau das gab mir gestern den Kick; ich sah die jetzige Frau, nicht mehr die die ich liebte. Die jetzige ist so hässlich durch ihre Handlungen und das habe ich mir in mein Bewusstsein gerufen! Und mit mir den Kampf ums wirklich loslassen aufgenommen! Nun suche ich nach Support, nach Stärkung, nach Motivation. Klar ist, ich will, aber mit Eurer Hilfe fällt es mir bestimmt leichter durchzuhalten!
wer kennt das? Diese Gedanken, diese Ängste, diese Erniedrigung, dieses selbst zuzulassen, dass man seine Würde verliert!
wer hat den Ksmpf uns Loslassen gewonnen? Ich erwische mich dabei wie ich denke, mich dann freue daran, dass sie auf die Schnauze fallen wird, aber auch das muss mir egal sein, denn wenn ich sie loslasse, dann auch die Freude darüber! Denn das passt eigentlich nicht zu mir und meinem Charakter.

Kann mir jemand die Stärkung geben die ich jetzt brauche?
danke Ihr Lieben!
ach ja; über das Smartphone lässt es sich nicht so leicht antworten ganz komisch neuerdings. Außerdem ist die Werbung oft so groß, dass der Bildschirm komplett verdeckt wird, aber ich versuche auf jede Hilfe einzugehen! Ich danke Euch im Voraus

30.08.2021 13:38 • x 1 #1


Mel75
Dann hast du schon die richtige Einstellung, sei stolz auf dich

Was beschäftigt dich denn noch ?

30.08.2021 13:41 • #2


A


Endlich loslassen!

x 3


N
Hallo @To19, ich habe den Kampf leider noch lange nicht gewonnen, würde ihn aber gerne gemeinsam mit Gleichgesinnten angehen. Habe langsam das Gefühl, dass Familie und Freunde schon etwas Kummerkasten-überstrapaziert sind. Schreib mir gerne, falls du an einem Austausch interessiert bist. Liebe Grüße!

30.08.2021 13:43 • x 1 #3


T
Lieber nightparliament,

sehr gerne. Nur wie bekommen wir das hin, dass wir uns außerhalb kontaktieren können? Ich wäre sehr froh!
Danke

30.08.2021 13:48 • #4


G
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Meistens sitzen diese Dinge so tief im Berg dass man mit Händen und auch Werkzeug nicht dran kommt.

Wenn du ein offenes Öhrchen brauchst kannst du mir schreiben.

30.08.2021 13:56 • #5


Umbra_
Zitat von To19:
Lieber nightparliament, sehr gerne. Nur wie bekommen wir das hin, dass wir uns außerhalb kontaktieren können? Ich wäre sehr froh! Danke

Du kannst ihr eine PN (persönliche Nachricht) schicken.

Du gehst auf das entsprechende Profil. Da erscheint ein Button Nachricht senden.

30.08.2021 14:01 • x 1 #6


T
Danke für den Tip
@nightparliament; gehe gerne auf mein Profil, schreibe mich an. Dann kann ich dir gerne meine Nummer senden und wir Supporten uns raus aus diesem Sumpf!

30.08.2021 14:09 • #7


T
@Geheimnis
Adas ist sehr lieb von dir! Ivh muss jetzt dringend gepuscht werden! Stark durch Zuspruch, Denkanstöße, Denkmuster uvm.
Danke dir!

30.08.2021 14:11 • #8


H
@To19

Bei mir war es auch diese Erniedrigung, die ich empfunden habe, als er ganz mitleidig mir nicht die Wahrheit zumuten wollte.

Das hat mir dann geholfen, loszulassen, denn aus Mitleid wollte und will ich sicher keine Partnerin sein. Ekelhaft, da wird mir heute noch schlecht. Ganz schlimm war, als sein neue Freundin dann mal zu meiner Tochter sagte: na hoffentlich geht es deiner Mama auch irgendwann mal wieder gut Was für eine selbstgerechte Anmaßung.

Aber eine schöne Botschaft habe ich noch für dich, das richtige, entspannte Loslassen beginnt mit einer neuen Liebe - und das macht wirklich viel Spaß. Manchmal bäumen sich die Schatten aus der Vergangenheit noch etwas auf, aber immer kraftloser und seltener.

30.08.2021 14:12 • x 4 #9


ElGatoRojo
Zitat von To19:
Was mich aber noch quält, ist das Kopfkino, wie sie sich mit anderen trifft.

Trennung ist Trennung. Dann kann es dir egal sein. Je weniger du daran denkst, um so geringer dein Kopfkino.
Zitat von To19:
ist sie nicht edel? So selbstlos! Ich finde, das ist als wäre ich ein kleiner Hund der auf Leckerlies wartet.

Die übliche Taktik der Verharmlosung, der Feigheit klar zu sagen dass du ihr nicht mehr gefällst. Offenbar glauben viele Frauen, dieses vernebelnde Verhalten wäre immer noch nicht bekannt.
Zitat von To19:
Ich erwische mich dabei wie ich denke, mich dann freue daran, dass sie auf die Schnauze fallen wird, aber auch das muss mir egal sein, denn wenn ich sie loslasse,

Du schreibst selbst, dass das nicht deine eigentliche Denke ist. Bringt aber auch nichts. Also lass es.

30.08.2021 14:14 • x 1 #10


T
Ja, du hast so recht. Mitleid, schrecklich! Ich konnte mich bisher auf keine andere Frau einlassen. Ich hatte noch immer das Gefühl, ich würde sie betrügen, oder das Karma schlägt zurück. Es ist nicht leicht, aber ich beginne mich jetzt ernsthaft mit Dates zu beschäftigen. Hoffe ich kann das noch nach 17 Jahren Ehe. Aber ich denke, das wird schon werden!
Ach es nützt ja nichts. Ich muss da durch; am Liebsten hätte ich so einen Trill Sergeant an meiner Seite der mich anschreit wenn ich an sie denke und Schnerzen bekomme! Distanz wäre perfekt. Aber wie gesagt, wir sitzen im selben Grossbüro, begeben uns einfach! Wenn ich an das Mitleid denke, wird mir schlecht! Ausgerechnet mir passiert das.
Danke

30.08.2021 14:31 • x 2 #11


H
Zitat von To19:
Ja, du hast so recht. Mitleid, schrecklich! Ich konnte mich bisher auf keine andere Frau einlassen. Ich hatte noch immer das Gefühl, ich würde sie betrügen, oder das Karma schlägt zurück. Es ist nicht leicht, aber ich beginne mich jetzt ernsthaft mit Dates zu beschäftigen. Hoffe ich kann das noch nach 17 Jahren ...

Du, so schnell muss das mit der neuen Liebe auch nichts werden, erzwingen kannst du nichts und der Ablösungsprozess muss ohnehin alleine bewältigt werden. (bei mir waren es nach langer Ehe dann sogar ein paar Singlejahre, die zwar hart, aber auch wichtig waren,- gedatet habe ich trotzdem).

Ein gemeinsamer Arbeitsplatz und täglicher Kontakt ist natürlich heftig, vielleicht kannst du es als eine Art Konfrontationstherapie sehen?

30.08.2021 14:47 • #12


T
Konfrotationstherapie ist zwar bei Ängsten nicht schlecht, aber ich glaube dass dies einen anderen Denkansatz braucht! Es muss mir egal sein; am Liebsten wäre mir, ich würde sie als hässlich empfinden, was sie ist, wenn sie das schwarze Innere mir entgegenwirft. Aber das gelingt mir noch nicht. Ich brauche Munition, die ich zu meinem Schutz einsetze. Nach dem Motto; es ist mir so was von egal ob du mich liebst oder jemand anderen Datest. Wie komme ich da hin! Nur das Negative vorkramen? Tue ich ihr damit nicht Unrecht? Oder ist das in meiner Situation egal, denn ich selbst muss mir jetzt der Nächste sein?

30.08.2021 14:56 • #13


H
Zitat von To19:
Konfrotationstherapie ist zwar bei Ängsten nicht schlecht, aber ich glaube dass dies einen anderen Denkansatz braucht! Es muss mir egal sein; am Liebsten wäre mir, ich würde sie als hässlich empfinden, was sie ist, wenn sie das schwarze Innere mir entgegenwirft. Aber das gelingt mir noch nicht. Ich brauche ...

Es gibt ja immer noch eure gemeinsame Tochter, die jetzt prägende Jahre durchlebt, was die Partnerschaftsfähigkeit angeht. Da gilt es auch Vorbild zu sein, sich nicht völlig von den Emotionen wegreißen zu lassen und einfach mal über den Dingen zu stehen.

Deine Frau will dich nicht mehr als Mann, das sollte Grund genug sein, sich zu lösen. Leichter gesagt als getan, wissen wir alle. Ein Patentrezept gibt es leider nicht.

30.08.2021 15:04 • x 1 #14


B
Zitat von To19:
Hallo Leute, nach unzähligen Versuchen meine Ex emotional loszulassen, bin ich nach unzähligen Verletzungen endlich an dem Punkt angekommen, wo ich das nun wirklich will! Genau da lag nämlich mein Problem, ich wollte nicht wirklich!


Zitat von To19:
ja, ich habe die Entscheidung getroffen, sie soll mich nicht mehr tangieren! Sie soll mein Denken nicht mehr beeinflussen, soll mir keine Ängste mehr auslösen!


Vorher fehlte der Wille. Jetzt ist er da. Wo ist nun das Problem? Lag es vielleicht gar nicht an mangelnden Willen?

Zitat von To19:
Ich finde, das ist als wäre ich ein kleiner Hund der auf Leckerlies wartet.

Zitat von To19:

Kann mir jemand die Stärkung geben die ich jetzt brauche?
danke Ihr Lieben!


Merkste was?

30.08.2021 15:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag