42

Endlich loslassen!

T
Guten Morgen Ihr Lieben, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Was ich mir hier von Euch jetzt wünsche, ist keine Aufstachelung zum Hass oder Ähnliches!
Was ich brauche, sind; Durchhalteparolen, so dass ich auf meinem Weg bleibe. Mich distanziere und mich wirklich lösen kann! Ich brauche es gepusht zu werden um durchzuhalten. Natürlich will ich das schaffen, aber ich brauche keine moralischen Ansprachen. Daher bitte ich Euch, stachelt mich an, pusht mich, haltet mich mit Parolen auf meiner Spur
Alles Andere habe ivh schon durch!
Ich hoff

31.08.2021 08:19 • #46


leskine
Zitat von To19:
Guten Morgen Ihr Lieben, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Was ich mir hier von Euch jetzt wünsche, ist keine Aufstachelung zum Hass oder Ähnliches! Was ich brauche, sind; Durchhalteparolen, so dass ich auf meinem Weg bleibe. Mich distanziere und mich wirklich lösen kann! Ich brauche es gepusht zu ...

Du brauchst sie nicht! Bist stark und wirst das schaffen! Zieh durch und kümmere dich um dich

31.08.2021 09:04 • #47


A


Endlich loslassen!

x 3


T
Vielen Dank, genau das ist das Richtige!

31.08.2021 09:11 • #48


B
Zitat von Ampelmännchen:
Unrecht oder nicht...drauf geschis...Wenn´s dir damit besser geht, nur zu!
Hat man auf dich Rücksicht genommen? War man dir gegenüber gerecht?


Und das legitimiert dich dazu, auch Unrecht zu tun? Sie haben dir Unrecht getan. Und wenn du Unrecht tust, wird es plötzlich zu Recht? Was ist das denn für eine Logik? Klassische Gewaltspirale. Das führt zu nichts gutem. Tust du ihnen Unrecht, bist du nichts besser wie sie, die dir Unrecht getan haben. Der hat aber angefangen ist kindisches und unreifes Verhalten. Genau wegen solch törichter Sichtweise ist die Welt so wie sie ist. Der einzig natürliche Feind des Menschen ist der Mensch selbst. Es gibt nur einen Feind für uns, gegen den wir kämpfen können und das sind wir selbst. Der Feind ist in uns. Nicht da draußen irgendwo.
Wie damals in der Sandkiste....Da muss ja viel Wut in dir sein.

Zitat von Ampelmännchen:
So lange du dich nicht strafbar machst, ist im Krieg und in der Liebe alles erlaubt.

@te lass dir keine Flausen in Kopf setzen. Es ist nicht alles erlaubt. Auch wenn es gesetzlich abgesegnet ist.

01.09.2021 11:41 • #49


MissLilly
Zitat von leskine:
Das Gegenteil von Liebe ist Hass,

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit! Denn Liebe und Hass sind beides sehr starke und enorme Gefühle.. Gleichgültigkeit hingegen bedeutet absolut nichts zu fühlen

01.09.2021 11:55 • x 2 #50


T
Also, mein Aufruf galt lediglich der Unterstützung. Definitiv nicht zur Aufstachelung zur Gewalt. Leider habe ich nicht bekommen was ich suchte. Den richtigen Support, daher verabschiede ich mich hier! Die pseudo Anfeindungen mögen eure Welt sein. Ich habe seit Monaten viel durch und eine ganz klare Vorstellung meines Bedarfes geäußert. Dass sich dann welche angesprochen fühlen, die nichts dazu beitragen, außer ungeeignete Komentare abzugeben, das hätte ich in diesem Forum nicht erwartet und enttäuscht mich!
Daher bedanke ich mich bei allen die meinen Bedarf, meinen Aufruf zum Support verstanden haben! Euch wünsche ich alles erdenklich Gute

01.09.2021 12:05 • #51


MissLilly
Zitat von To19:
Daher bitte ich Euch, stachelt mich an, pusht mich, haltet mich mit Parolen auf meiner Spur
Alles Andere habe ivh schon durch!

Und dafür stellst du sicherlich auch den männlichen Teilnehmern dieses Forums deine persönlichen Kontaktdaten zwecks "Rehabilitation " bereit , richtig ?

01.09.2021 12:06 • x 1 #52


Ampelmännchen
Zitat von Bumich:
Da muss ja viel Wut in dir sein.

Nein Bumich. In mir ist gar keine Wut.
Vielleicht bin ich ja falsch verstanden worden. Vielleicht habe ich den TE falsch verstanden.
Mein Eindruck war, dass er sich nicht sicher war, ob es Unrecht wäre sich seine Ex schlecht zu denken. Und meine Meinung ist die, dass es kein Unrecht ist und dass es auch keine große Rolle spielt wenn´s ihm dabei besser geht.
Sich die negativen Seiten immer mehr bewusst zu machen um den Ex vom Sockel zu stoßen, ist in meinen Augen in Ordnung wenn man Probleme hat mit dem Ex abzuschließen. Ein wenig mehr Egoismus ist da für mich okay.
Nicht anders hat der Verlassende gehandelt und auch das ist sein gutes Recht. Nur hat er mir seinen Egoismus auch gezeigt.
Ich zeige dem Gehenden das nicht weil ich das mit mir alleine ausmache und von daher wollte ich auch mit keiner Silbe zur Gewalt aufrufen. Maximal gegen einen Boxsack oder die Tischplatte.
Das Einzige was rauher werden könnte oder maximal sollte, wäre der Ton zwischeneinander und das, so schrieb ich es ja auch, sollte ihm bezüglich des Kindes klar sein.
Hoffe, es ist verständlicher jetzt wie ich es gemeint hatte.

01.09.2021 14:14 • #53


B
@Ampelmännchen Ah, verstehe. Da habe ich dich wohl etwas missverstanden. Sorry.

Zitat von Ampelmännchen:
Sich die negativen Seiten immer mehr bewusst zu machen um den Ex vom Sockel zu stoßen, ist in meinen Augen in Ordnung wenn man Probleme hat mit dem Ex abzuschließen.

Hilft denn das? Bei mir nicht wirklich.

03.09.2021 11:01 • x 1 #54


Ampelmännchen
Zitat von Bumich:
Hilft denn das? Bei mir nicht wirklich.

Ich hab´ irgendwann mal vor Jahren nach Wegen und Mitteln gesucht und irgendwo las ich dann mal, sich eine Liste mit negativen Dingen zu machen. Und wenn es noch so kleine Merkmale oder Vorkommnisse waren.
Bei mir hat´s jedes mal geholfen und ich bin meiner letzten Ex gegenüber z.B. nicht wütend geworden. Ich möchte das auch nicht weil ich so ein Mensch gar nicht sein mag.
Da ich aber sehr hart zu mir selber sein kann, kann ich wütend mit mir selbst werden weil ich mich dann schon ärgere gewisse Dinge nicht gesehen zu haben oder sie wohl auch nicht sehen wollte.
Dem anderen gegenüber empfinde ich nur Enttäuschung und halt auch Traurigkeit.
Darum glaube ich ja auch, dass ich mir und nicht dem anderen verzeihen muss. Der andere ist wie er ist und wenn ich nicht richtig auf mich geschaut habe und Dinge durchgehen ließ, dann hat das Gründe und diese liegen halt bei mir.
Zitat von Bumich:
Da habe ich dich wohl etwas missverstanden. Sorry.

Alles gut. Ich hab´ mich mit Sicherheit auch blöd ausgedrückt. Neige gerne mal zur Kraftmeierei, vor allem beim Schreiben, aber das ist eigentlich selten so hart gemeint aber das rauszulesen geht natürlich nicht. Dann kommt so etwas nicht immer gut an oder kann halt auch völlig missverstanden werden.

03.09.2021 11:31 • #55


B
Zitat von Ampelmännchen:
Alles gut. Ich hab´ mich mit Sicherheit auch blöd ausgedrückt. Neige gerne mal zur Kraftmeierei, vor allem beim Schreiben, aber das ist eigentlich selten so hart gemeint aber das rauszulesen geht natürlich nicht. Dann kommt so etwas nicht immer gut an oder kann halt auch völlig missverstanden werden.

Zum Glück lässt sich vieles durch Kommunikation einfach klären.

Manch Zen Meister sagt: Wut und Angst ist die Illusion eines unstimmigen/ unbewussten Geistes. Wut ist ebenso verständlich, wie kontraproduktiv. Und erscheint immer dann, wenn wir unbewusst sind. Kann ich bestätigen. Die Zen Meister hatten recht.

Zitat von Ampelmännchen:
Darum glaube ich ja auch, dass ich mir und nicht dem anderen verzeihen muss.

Beiden. Euch beiden. Aber du hast Recht. Anfangen muss man bei sich selbst. verzeiht man sich selbst, verzeiht man auch allen anderen. Habe ich festgestellt. Vergibt man sich, vergibt man auch automatisch allem anderen.

Zitat von Ampelmännchen:
Ich hab´ irgendwann mal vor Jahren nach Wegen und Mitteln gesucht und irgendwo las ich dann mal, sich eine Liste mit negativen Dingen zu machen. Und wenn es noch so kleine Merkmale oder Vorkommnisse waren.

Gehört habe ich davon auch mal etwas. Pro und Kontra- Liste. Bei rationellen Entscheidungen wirklich hilfreich. Bei emotionalen nicht. Bei mir zumindest. So ist jeder Jeck verschieden. Ich bin eh ein ambivalentes Kerlchen. Ich sehe beide Seiten.
Vom Sockel stoßen bedeutet doch: Zuerst war ich im Extrem des Vergötterns. So nenne ich es jetzt mal. Und dann pendelt man ins entgegengesetzte Extrem. Dem Verteufeln. So nenne ich es jetzt mal. Beide Extreme sind schädlich. Weil es ganz einfach Extreme sind. Aber so funktioniert der Verstand. Klappt es in dem einen Extrem nicht, dann muss es ja im anderen Extrem funktionieren. Falsch. Es funktioniert nicht, weil beides die Extreme sind. 2 Extreme ein und des selben Phänomenes.
Wer oder was ist dieses pendelnde Phänomen? Man weiss es nicht. Aber, er ist von aller höchster Wichtigkeit. So viel lässt sich sagen. Darum halte ich es für sinnvoll, sich nicht auf die phänomenalen Extreme zu konzentrieren, sondern sich auf das zu konzentrieren, was da pendelt zwischen den Gegensätzen.
Sind nur meine 50 Cent und viele Wege führen nach Rom.

03.09.2021 12:36 • x 2 #56


ElGatoRojo
Zitat von Ampelmännchen:
Bei mir hat´s jedes mal geholfen und ich bin meiner letzten Ex gegenüber z.B. nicht wütend geworden. Ich möchte das auch nicht weil ich so ein Mensch gar nicht sein mag

Eben. Aus irgrend einem Grund hat man sie ja mal gemocht. Auch wenn man jetzt betrübt oder vielleicht sogar verzweifelt ist.
Zitat von Bumich:
Und dann pendelt man ins entgegengesetzte Extrem. Dem Verteufeln. So nenne ich es jetzt mal.

Das ist eigentlich nur eine dumme Krücke zum leichter loslassen. Man darf doch nie vergessen, warum eine Beziehung begann, welch Zauber und welche Faszination ihr inne wohnte. Und das dann vergessen und entwerten, nur weil die Beziehung endete? Das wäre für mich Amateurdenken.

03.09.2021 12:53 • x 4 #57


Ampelmännchen
Zitat von ElGatoRojo:
Man darf doch nie vergessen, warum eine Beziehung begann, welch Zauber und welche Faszination ihr inne wohnte

Nein, natürlich nicht und das gelingt vermutlich auch eher selten. Und wenn es passiert, dann hat man sicherlich weit mehr Probleme. Das kaputtdenken sollte einen nicht von +100 (der Vergötterung) auf -100 (dem Verteufeln) bringen. Aber eben wieder auf Null. Dem Ausgangspunkt. Und an diesem Punkt angelangt kann man sich dann wieder neutral, auf Augenhöhe begegnen oder sich generell Gedanken machen...möchte ich oder möchte ich keinen Kontakt mehr zu diesem Menschen.

03.09.2021 13:04 • x 2 #58


B
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist eigentlich nur eine dumme Krücke zum leichter loslassen. Man darf doch nie vergessen, warum eine Beziehung begann, welch Zauber und welche Faszination ihr inne wohnte. Und das dann vergessen und entwerten, nur weil die Beziehung endete? Das wäre für mich Amateurdenken.

Entwerten, ja das geht. Kann man machen. Muss man aber nicht. Vergessen geht nicht. Selbst wenn man allen Alk und alles Gras der Welt konsumiert. Verdrängen und Vergessen geht nur für eine Zeit lang. Jemanden schlecht machen und seine Handlungen entwerten, verständlich, aber auch nicht so meins. Macht man wohl um sich selbst zu erhöhen. Wegen meinen Komplexen muss ich den anderen ernidriegen, damit ich mich höher fühle. Minderwertigkeitskomplexe. Große Komplexe.
Ich schwöre, jeder hat seine Gründe in der Vergangenheit, warum er so ist wie er ist. Und handelt wie er handelt. Und die Gründe haben in den seltensten Fällen etwas mit uns zu tun.
Es sind einfach unbewusste Programme die da abspielen. 24//7 spulen wir unsere unbewussten Programme ab. Selbst merkt man es nicht, diesen Automatismus. Nur wenn man sich selbst beobachtet und bewusst darauf achtet.

03.09.2021 17:57 • x 1 #59


ElGatoRojo
Zitat von Bumich:
jeder hat seine Gründe in der Vergangenheit, warum er so ist wie er ist. Und handelt wie er handelt. Und die Gründe haben in den seltensten Fällen etwas mit uns zu tun.

Aber doch mit unseren Erfahrungen, die dann auch in die Bildung unserer Persönlichkeit einfließen. Wobei es für mich aber auch darauf ankommt, wie welche Erfahrungen auf Dauer gewichtet werden.

03.09.2021 19:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag