13

Endlich wieder Schmetterlinge im Bauch

O
Hallo liebe Community.
Ich habe fast ein Jahr nach der Trennung endlich wieder Schmetterlinge im Bauch. Habe jemand kennengelernt, zu der ich mich sehr hingezogen fühle. Trotzdem spiele ich alle Szenarien 100-mal in meinem Kopf durch. Daher würde ich mich über ein Feedback von euch wirklich sehr, sehr freuen.

Aus der Rückeroberung meiner Ex nichts geworden. Ich habe ihr Ende 2019 gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihr möchte. Einmal habe ich ihr dann noch im März dieses Jahres geschrieben. Nach anfänglich vielversprechenden Nachrichten ist aber auch das im Sand verlaufen.

Auf jeden Fall ist es mir endlich (nach fast einem Jahr) halbwegs gelungen, mich von meinen Gefühlen zur Ex und den oft stark depressiven Phasen halbwegs loszueisen.
Distanz war denke ich das beste Mittel dazu. Nun kann ich wieder klar Denken und mich auf spannende, neue Dinge konzentrieren.

Auch mein im letzten Jahr angefangenes Studium hat dazu beigetragen.
Ich habe sogar vor einer Klausur ein - in meinen Augen - ziemlich attraktives Mädel kennengelernt (sowohl äußerlich aber vor allem vom Charakter her).

Über diese Geschichte würde ich nun gerne mit euch sprechen bzw. wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir eure Gedanken dazu mit auf den Weg geben könnt. Ich brauche in solchen Situationen oft einfach den Rat von anderen.

Das erste mal habe ich sie vor einer Klausur getroffen. Ich habe mich auf Anhieb gut mit ihr verstanden.
Sie hat mich bereits nach ein paar miteinander gequatschten Minuten gefragt, ob wir mal zusammen einen Kurs belegen möchten.
Ich habe sie dann ein paar Tage später angeschrieben. Darüber hat sie sich glaube ich schon gefreut. Wir haben unsere Pläne ausgetauscht, usw. Wie aus heiterem Himmel hat sie jedoch einfach nicht mehr zurückgeschrieben. Das war doch sehr komisch, da ja eigentlich von ihr die Initiative ausgegangen ist.

Monate später habe ich sie dann wieder bei einer gemeinsamen Vorlesung gesehen und habe sie wieder nochmals angeschrieben.
Von da an haben wir uns öfters über den Stoff ausgetauscht und uns gegenseitig geholfen.

Sie hat manchmal trotzdem einfach wieder ganz plötzlich aufgehört zurückzuschreiben. Zum Beispiel hat sie mir eine Frage gestellt, ich habe geantwortet und eine Gegenfrage gestellt und sie hat einfach nicht mehr darauf reagiert. Einmal hat sie sich entschuldigt, weil sie einfach vergessen hat zurückzuschreiben. Ich vermute, dass war auch die anderen Male so.
Sie hat sich einfach extrem viel eingeteilt im Studium (möchte ihre Grenzen testen). Von daher wundert es mich auch nicht. Selbst bei ihrer besten Freundin hat sie oft keine Zeit zum Telefonieren.

Nach einer Online-Prüfung hat sie vorgeschlagen, ob wir nicht über Skype etwas zusammen trinken möchten. Gesagt, getan. Wir haben uns glaube ich 2 Stunden lang unterhalten. Ich hatte ne tolle Zeit und denke, auch sie hat sich sehr wohlgefühlt. Sie hat sich mir gegenüber wirklich SEHR geöffnet und viele doch sehr persönliche Details preisgegeben (zb. dass sie früher mal gemobbt wurde und solche Sachen).

Seitdem bin ich sehr zu ihr hingezogen. Ich habe mich nach ein paar Tagen bei ihr gemeldet und sie nach ein paar Nachrichten gefragt, ob sie auch mal außerhalb vom Studium etwas zusammen unternehmen möchte.

Sie hat mit ihrer Antwort über einen Tag auf sich warten lassen. Ich dachte schon es kommt nichts mehr. Dann hat sie mir jedoch geschrieben Sehr gerne, würde mich wirklich freuen. Wäre e mal toll.

Auf meine nächsten Nachrichten hat sie oft teilweise wieder nicht reagiert.
Letzte Woche hat sie mir dann nach einer Prüfung an der Uni geschrieben und mich wieder gefragt, ob wir etwas zusammen trinken gehen. Haben uns da wieder ne Stunde unterhalten (länger ging nicht, da das Restaurant zugemacht hat). Beim Verlassen der Uni habe ich mir jedoch keinen weiteren Schritt zugetraut sondern sie nur gefragt, ich habe ja mal gesagt ich würde gerne auch so mal etwas unternehmen. Wenn du wieder mehr Zeit hast. . Ihre Antwort war ja, das nächste Monat wird's schwierig. Da habe ich 10 Prüfungen. Aber wir reden uns ja e wieder zusammen. Da habe ich meine Frage wohl auch etwas unpassend formuliert in dem Moment.

Sie hat halt wirklich richtig viel zu Lernen. Macht meistens das ganze Wochenende über nur Dinge für die Uni. Sie versteift sich da extrem rein, dass sie so schnell wie möglich fertig ist. Die letzten Monate hatte sie kaum soziale Kontakt (wohnt allein,. ).
Ich weiß auch, dass sie auf einer Partnerbörse war (da habe ich sie zufällig mal gefunden). Von daher scheint sie schon Interesse zu haben, einen Partner zu finden.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie auch das gleiche Interesse an mir hat wie ich an ihr. Oder ob sie in mir nur einen Studienkollegen sieht. Aber Sympathie scheint denke ich definitiv vorhanden zu sein.

Eigentlich würde ich sie gerne fragen, ob wir am Wochenende etwas zusammen machen. Aber ich will sie halt nicht vom Lernen abhalten. Und so blöd es klingt, es ist momentan einfach ein gutes Gefühl, zumindest ne Chance zu haben. Ich hab Angst, wieder in ein tiefes Loch zu stürzen, sollte sie ablehnen. (aufgrund der Vorgeschichte mit meiner Ex). Gefühlsmäßig glaube ich zwar, sie würde zusagen, aber naja.

Sorry ich weiß, das klingt total blöd, aber dann habe ich wieder keine Aussicht auf eine Partnerschaft. Sind einfach meine Gefühle momentan. Bedingt vor allem durch die harte, zurückliegende Zeit.

Wie ist eure Meinung zur gesamten Situation? Soll ich sie trotz ihres Unistresses um ein Treffen fragen?

02.06.2020 11:48 • #1


B
Meine Meinung: sie will nix von dir ausser Freundschaft.
Sie hat nur Kontakt zu dir wenn sie gerade Lust hat, ansonsten meldet sie sich nicht mal zurück.
Du hast ihr mehrfach treffen etc angeboten und schreibst immer wieder obwohl ihr Interesse zum weiterschreiben zu schwach ist
Sie weiß dass du auf sie stehst. Da sie aber nicht auf dich steht kommt sie nicht weiter auf dich zu . Es bringt nichts sie weiter zu fragen.

02.06.2020 12:48 • x 1 #2


A


Endlich wieder Schmetterlinge im Bauch

x 3


Z
Auf mich wirkt es so, als ob sie zum Einen den Kopf mit Unikram richtig voll hat und da ja auch sehr ehrgeizig und zielstrebig ist. Und zum Anderen ist sie dir gegenüber sehr unverbindlich.

Was hast du denn für einen Eindruck von ihr?
Zeigt sie dir Interesse? Flirtet sie mit dir?

Ich finde es auf der einen Seite sehr schön, dass du nach der Trennung von deiner Ex wieder offen für eine andere Frau bist, aber trotzdem wirkst du unsicher. Warum ist das so? Warum hast du Sorge vor Ablehnung?

03.06.2020 08:34 • x 1 #3


E
Servus.

Ich habe das aktuell auch. Eine Frau die keinen Bock hat zu schreiben oder zu telefonieren. Sehr zielstrebig, sehr ehrgeizig, hoch komplexer Job.

Aber die Treffen und die Amore im Bett waren immer sehr intensiv und leidenschaftlich. Dann wieder zwei Tage Funkstille ihrerseits. Hat mich auch verunsichert. Aber jetzt, da ich sie besser kenne und wir uns auch sehr regelmäßig sehen weiß ich es... sie hat eine Telefonkonferenz nach der anderen, dazwischen muss ihren Kram abarbeiten und dazu hat sie eine Tochter.

Daher habe ich gelernt, dass es Frauen gibt die tatsächlich beschäftigt sind und sich auch lieber auf die Treffen konzentrieren als dauernd belangloses Zeug zu chatten. Passt mir auch sehr gut, aber wie gesagt- kannte ich das so erstmal nicht.

An deiner Stelle würde ich zusehen, dass du ein Treffen hinbekommst, erst dann wirst du sehen was da ist.

Daher schlag ganz konkret ein Date vor, maximal noch zwei mal. Ansonsten stell das chatten ein, du willst nicht ihre Freundin werden sondern ihr Kerl und lover.

Viel Glück

03.06.2020 10:04 • x 1 #4


Z
Zitat von Egoist:
Daher habe ich gelernt, dass es Frauen gibt die tatsächlich beschäftigt sind und sich auch lieber auf die Treffen konzentrieren als dauernd belangloses Zeug zu chatten. Passt mir auch sehr gut, aber wie gesagt- kannte ich das so erstmal nicht.


Häh? Wie meinst du das? Dass du davor nur Frauen getroffen hast, die wenig beschäftigt sind und dauernd belanglosen Zeug schreiben?

03.06.2020 11:45 • #5


E
Zitat von Zugaste:

Häh? Wie meinst du das? Dass du davor nur Frauen getroffen hast, die wenig beschäftigt sind und dauernd belanglosen Zeug schreiben?


Nein.

Aber irgendwie wurden die Damen oft nervös, wenn von mir mal ein oder zwei Tage nichts kam. Daher hatte ich immer das Gefühl ich muss was schreiben. Ich habe viel internationale Dienstreisen, da sind Zeitzonen dabei, viele geschäftliche Abendessen, da kommt es schonmal vor. Und oft kam dann schon ein lebst du noch, alles ok bei dir, ist bei uns noch alles ok? Etc.

Ich rede von Sachen wie jeden Tag:
Guten Morgen, gut geschlafen?
Gute Nacht, Schlaf gut.
Guten Start in den Tag wünsch ich dir.
Wie gehts dir?

Das muss halt nicht sein, das nutzt sich ab, finde ich.

Und die Anzahl der Nachrichten hat nichts mit dem grad meiner Zuneigung zu tun. Aber oft scheint das ein KPI genau dafür zu sein.

Naja, dann habe ich -sie- kennengelernt und wurde halt unsicher, als dann von ihr paar Tage nichts kam.

Aber eben unbegründet.

03.06.2020 11:55 • x 1 #6


DieSeherin
also, was ich total interessant finde, dass du dich recht schnell in etwas hineinsteigerst, was dein wohl und wehe bestimmt! schmetterlinge finde ich großartig und die sollst du auch genießen, aber du solltzest im kopf nicht schon durchspielen, was alles wann wieso passieren könnte. du darfst von gemeinsamen treffen träumen, solltest aber nicht wieder in ein tiefes loch stürzen, wenn es mit ihr nichts wird!

mensch, es liegt noch so viel leben und liebe vor dir, da warten halt dann andere schmetterlinge auf dich, mehr flirterfahrung die du dann einsetzen kannst und vielleicht wirst du irgendwann auch ein wenig gelassener (ohne damit die schmetterlinge am flattern zu hindern)

03.06.2020 11:58 • x 3 #7


Z
Zitat von Egoist:
Nein.

Aber irgendwie wurden die Damen oft nervös, wenn von mir mal ein oder zwei Tage nichts kam. Daher hatte ich immer das Gefühl ich muss was schreiben. Ich habe viel internationale Dienstreisen, da sind Zeitzonen dabei, viele geschäftliche Abendessen, da kommt es schonmal vor. Und oft kam dann schon ein lebst du noch, alles ok bei dir, ist bei uns noch alles ok?


Ah. Okay. Ich verstehe jetzt.

Zitat von Egoist:
Guten Start in den Tag wünsch ich dir.
Wie gehts dir?

Das muss halt nicht sein, das nutzt sich ab, finde ich.


Finde ich auch.
Ich finde sowieso WA ab und an nervig.

Zitat von Egoist:
Naja, dann habe ich -sie- kennengelernt und wurde halt unsicher, als dann von ihr paar Tage nichts kam.

Aber eben unbegründet.


Was hast du dann gemacht, wenn ich fragen darf?

03.06.2020 13:42 • #8


DieSeherin
mein kerl hat sich auch am anfang (also, von whats app, nicht bei uns am anfang, da gab es das noch nicht) beschwert: ich habe dir heute geschrieben und du hast gar nicht geantwortet...

und dann war er beleidigt, weil ich gesagt habe, dass ein ich vermisse dich ja auch keine frage sei und ein ich dich auch ja wohl echt zu blöd sei

03.06.2020 13:47 • x 2 #9


O
Erstmal Danke für die vielen, hilfreichen Antworten.

Zitat von Zugaste:
Was hast du denn für einen Eindruck von ihr?
Zeigt sie dir Interesse? Flirtet sie mit dir?

Ich finde es auf der einen Seite sehr schön, dass du nach der Trennung von deiner Ex wieder offen für eine andere Frau bist, aber trotzdem wirkst du unsicher. Warum ist das so? Warum hast du Sorge vor Ablehnung?


Ich hatte ja jetzt schon 2 Treffen mit ihr. Eines online und eines direkt nach der Uni.
Mein Eindruck ist, dass sie oft bei den Dingen die ich erzähle sagt, ihr gefällt das auch / sie macht das auch sehr gerne / sie wird das auch heute noch machen...

Und da haben sich hier und da Widersprüche gezeigt. Also vermute haben ihre Antworten nicht immer 100%-ig gestimmt, obwohl sie mir so gut wie immer zugestimmt hat. Möchte sie mir dadurch zeigen, dass sie die selben Ansichten/Interessen hat wie ich? Das ist für mich so ein Indiz, wo ich denke, sie hat Interesse. Auch hat sie am Anfang oft ein kleines bisschen nervös gewirkt, hat mit den Haaren herumgespielt und Solche Sachen eben.

Aber sie redet halt sehr viel von der Uni. Fragt im Vergleich dazu eher selten private Dinge über mich nach. Das passt dann irgendwie nicht zusammen.

Warum ich unsicher wirke? Ich bin generell ANFANGS immer seeehr schüchtern bei Frauen, die mir gefallen. Obwohl ich schon Beziehungserfahrung habe, passiert es mir immer wieder. Da hemmt mich einfach etwas. Ich lerne halt durch meine anfangs eher verschlossene Art nicht so viele Mädchen kennen und daher versteife ich mich oft auf die potenzielle EINE, die es momentan gibt...


Zitat von Egoist:


An deiner Stelle würde ich zusehen, dass du ein Treffen hinbekommst, erst dann wirst du sehen was da ist.

Daher schlag ganz konkret ein Date vor, maximal noch zwei mal. Ansonsten stell das chatten ein, du willst nicht ihre Freundin werden sondern ihr Kerl und lover.

Viel Glück


Ja, genau so etwas kannte ich zuvor auch noch nicht. Aber wie du schon sagst, dass muss ja grundsätzlich nichts schlechtes sein. Schwer einzuschätzen, aber meine Vermutung ist, dass das Nichtbeantworten der Nachrichten ihrerseits nicht unbedingt mit Desinteresse einhergehen muss.

Ich hab sie gestern nochmal angeschrieben. Da sie gerade einen Kurs absolviert hat und ich diese noch vor mir habe, hat sie mir angeboten, ich könnte ihre Lernunterlagen haben. Und auch generell längere Nachrichten geschrieben. Seit meiner letzten Nachricht gestern spätabends, kam jedoch wieder nichts mehr von ihr. Da wir uns in den nächsten Monaten wahrscheinlich (coronabedingt) nicht an der Uni sehen werden, könnte ich ja vorschlagen, ob ich mir die Sachen abholen könnte. Vorausgesetzt sie meldet sich noch mal.. Falls sie sich nicht meldet, soll ich sie trotzdem fragen? Was meint ihr dazu?

Zitat von DieSeherin:
also, was ich total interessant finde, dass du dich recht schnell in etwas hineinsteigerst, was dein wohl und wehe bestimmt! schmetterlinge finde ich großartig und die sollst du auch genießen, aber du solltzest im kopf nicht schon durchspielen, was alles wann wieso passieren könnte. du darfst von gemeinsamen treffen träumen, solltest aber nicht wieder in ein tiefes loch stürzen, wenn es mit ihr nichts wird!



Ja, ich bin in dieser Hinsicht wohl etwas empfindlich. Die Tagträume in dieser Hinsicht sollte ich besser abstellen. Da hast du vollkommen recht..

03.06.2020 14:17 • x 1 #10


DieSeherin
Zitat von Oliver876:
Die Tagträume in dieser Hinsicht sollte ich besser abstellen. Da hast du vollkommen recht..


och, musst du nicht, weil solche tagträume ja etwas schönes sind - nur darfst du dich nicht so extrem in die hoffnung hineinsteigern, dass du extrem hart fällst, wenn es nichts wird!

03.06.2020 14:34 • x 2 #11


E
Servus.

Zitat von Zugaste:
Was hast du dann gemacht, wenn ich fragen darf?


Nun, es war etwas verwirrend. Sie hat am Anfang gleich gesagt, dass sie das getexte und telefoniere nicht wirklich mag, aber am Anfang durchaus erstmal geschrieben.
Dann hat sie es plötzlich eingestellt und bei mir ging das kopfkino los. Wir waren da schon zusammen im Bett und wie gesagt war immer schön.

Nun ich habe durchgeatmet, ihren Wunsch nach WhatsApp-Ruhe respektiert und still gehalten. Obwohl ich ständig versucht war ihr zu Texten. Aber siehe da- sie kam immer wieder auf mich zu und hat selbst Treffen vorgeschlagen wenn es bei ihr gepasst hat.

Unterm Strich habe ich halt wieder zu meiner Gelassenheit, Ruhe und dem Selbstvertrauen zurückgefunden und habe die Dame nach ihren Tempo auf mich zukommen lassen.

War schwer, denn ich war dermaßen verliebt, dass es mich echt umgehauen hat

03.06.2020 14:48 • x 1 #12


Z
Zitat von Egoist:
Nun ich habe durchgeatmet, ihren Wunsch nach WhatsApp-Ruhe respektiert und still gehalten. Obwohl ich ständig versucht war ihr zu Texten. Aber siehe da- sie kam immer wieder auf mich zu und hat selbst Treffen vorgeschlagen wenn es bei ihr gepasst hat.


Niedlich und cool, dass du ihren Wunsch respektierst.

Zitat von Egoist:
Unterm Strich habe ich halt wieder zu meiner Gelassenheit, Ruhe und dem Selbstvertrauen zurückgefunden und habe die Dame nach ihren Tempo auf mich zukommen lassen.


Supi!

Zitat von Egoist:
War schwer, denn ich war dermaßen verliebt, dass es mich echt umgehauen hat


Warum ist dir das so schwer gefallen? Aber wirklich liab.

@Oliver876
Ich würde ihr mal ein Weilchen Zeit geben und mich vorerst nicht mehr bei ihr melden.
So, dass sie mal den Raum hat aktiv zu werden und nicht auf dich reagieren zu können.

03.06.2020 15:21 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag