3

Entfernt er sich jetzt schon emotional von mir?

K
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich sämtliche Freunde mit meinen Fragen und Zweifeln bombadiert habe, brauche ich Euren gesunden Menschenverstand

Es geht um meine erst kürzlich entfachte Beziehung, wir sind seit ca. 2 Monaten zusammen. Ich weiß, es ist absolut noch kein Zeitraum, indem man sich weder Sorgen noch andere Gedanken machen sollte aber ich bin ein bisschen neben der Spur.

Die Person, um die es geht ist ein sehr zielstrebiger Mensch, der weiß was er will und übernimmt sehr viel Verantwortung, was sich in auch seiner Arbeit zeigt. Er arbeitet an die 12 Stunden täglich und ist dementsprechend sehr müde am Abend.
Nun ist es so, dass uns mehrere hundert Kilometer trennen, was ein Treffen teilweise sehr schwer macht.
Er hat sich dort so eingerichtet, dass er die Woche über an seinem Wohnort ist und an zwei Tagen die Woche in meine Gegend kommt, weil er hier seine Eltern und Freunde hat.

Unsere Kennenlernphase orientierte sich ebenfalls an seinen Arbeitszeiten, er hat sich jedoch jede freie Minute für mich Zeit genommen und es sich niemals anmerken lassen, dass er müde ist oder keine Lust hat. Auch habe ich mich nach seinem Befinden orientiert und viel Verständnis gehabt. In unseren Gesprächen erzählte er auch, dass er sich in den letzten Jahren wegen seiner Situation auf keine Beziehung eingelassen hat
Nichtdestotrotz war es für uns beide ernst, also haben wir uns trotz der Entfernung füreinander entschieden.

Die letzten Wochen verliefen den Umständen entsprechend gut. Wir haben uns versucht so oft es geht zu sehen, er hat mal den Vorschlag gebracht ihn in an seinem Wohnort zu besuchen, jedoch kam seit dem nichts mehr dergleichen.
Wir haben uns immer nette Texte geschrieben, klar es sind nur Worte aber wenn sich die Kommunikation auf ein Minimum beschränkt, ist doch jedes Wort Gold wert.

Seit 2 Wochen bemerke ich jedoch eine Veränderung: Die lieben Worte sind aus den Nachrichten verschwunden, es werden nur noch belanglose Informationen ausgetauscht, wann wir uns sehen wird spontan ausgemacht, wenn die Kumpels was vorhaben, wird das zur Priorität. Er hat auch schon den Sommerurlaub mit seinen Kumpels gebucht und mich nur zur Info darüber aufgeklärt. ob wir vielleicht ein paar Tage zusammen irgendwo verbringen, davon war leider nie die Rede.
Er ist allgemein kein Mann der großen Worte und ist ein ernster Mensch, jedoch spüre ich trotztdem eine gewisse Kälte in dem Umgang mit mir.

Nun, wo ist mein Problem?!

Ich weiß nicht, wie ich mich in dieser Situation kompetent verhalten soll. Einerseits verstehe ich seine Situation, will seine Autonomie auch nicht beschränken.
Soll ich also ebenfalls auf Distanz gehen und beobachten, wie sie die Lage entwickelt?
Andererseits möchte ich nicht ewig in der Warteschleife hängen und eine reife Beziehung führen. Ich wünsche mir von ihm mehr Nähe, sowohl emotional als auch physisch. bloß wenn ich ihn darauf anspreche, wirke ich dann nicht wie eine unzufriedene Zicke, die nicht weiß was sie will? Immerhin war mir sein Lebensstil bekannt und ich habe mich trotzdem auf ihn eingelassen.

Vielleicht könnt Ihr mir auch gar keinen Tipp geben, es tut auf alle Fälle gut sich das Zeug mal von der Seele zu schreiben.
Ich freue mich über Eure Kommentare

Lieber Gruß
KleinerGeist

16.03.2018 14:30 • #1


Kummerkasten007
Für mich liest sich das so, als ob sich seine Gefühle nicht weiter vertieft haben.

Dass seine Kumpels bei der eh knapp bemessenen Zeit Vorrang haben in der Anfangszeit der Verliebtheit, ist ein Zeichen. Dass er seinen Jahresurlaub bucht, ohne auch nur ansatzweise mit Dir darüber zu reden, ein weiteres.

An Deiner Stelle würde ich jeglichen emotionalen Invest zurückfahren und ihn nun in die Bringschuld kommen lassen.

16.03.2018 14:56 • x 1 #2


A


Entfernt er sich jetzt schon emotional von mir?

x 3


S
Für mich klingt dass auch ganz danach, dass er sich zurückzieht.
Ich würde ein klärendes Gespräch suchen, du musst wissen woran du bist, sonst verletzt dich das nur mehr und mehr.
Wenn er nicht darüber sprechen will, ist es sowieso nicht das Richtige.

16.03.2018 16:42 • #3


W
Hallo KleinerGeist,

Deine Geschichte erinnert mich sehr an eine ähnliche Situation die ich vor kurzem hatte und ich kann deine Gefühle und Gedanken nur zu gut nachvollziehen!

Sicherlich kann wie schon hier geschrieben all das ein Zeichen von emotionalen Rückzug sein - muss es aber nicht...

...am Besten wäre eine Gelegenheit wo du mit ihm darüber persönlich reden kannst. Ohne Vorwürfe etc. versteht sich... warum bist du nicht darauf eingegangen ihn in seiner Heimatstadt zu besuchen? Könnte es auch sein dass er denkt dass du dich genauso emotional zurückziehst? Ich weiß nicht wie viel Initiative von deiner Seite aus ausgeht... aber das ist genauso wichtig.

Ich hoffe ihr findet eine Gelegenheit persönlich zu reden... zeig ruhig Initiative und wart ab ob sich etwas tut... aber warte auch nicht zu lang : ) wenn es stetig schlechter wird und du dich auch schlecht dadurch fühlst, auch nach dem Gespräch, dann stimmt wirklich etwas nicht. Dann ist es meist besser das Kapitel abzuschließen. Aber erst mal cool bleiben und positiv nach vorne schauen.

Wünsche dir Alles Gute !

18.03.2018 11:46 • x 1 #4


U
Zitat von Kummerkasten007:
An Deiner Stelle würde ich jeglichen emotionalen Invest zurückfahren und ihn nun in die Bringschuld kommen lassen


Liebe TE!

Ich stimme Kummerkasten zu, mit einer Ausnahme: Er wird nicht in die Bringschuld kommen, weil er kein gesteigertes Interesse an Dir hat. Die Taten und Pläne seinerseits sprechen da eine deutliche Sprache.

Das wird nichts werden, such Dir lieber einen anderen Mann in der Nähe, der Dich will.

L.G.

Udi

18.03.2018 12:51 • x 1 #5


K
Vielen Dank für Euren Zuspruch!

Das Uptdate sieht so aus, dass wir uns getrennt haben. Wir haben über die Situation gesprochen, er hat es selbst gemerkt, wie kalt er zu mir ist und gemeint, dass es ihm immer so geht. Aktuell sieht er keine Lösung.
Ich für meinen Teil bin natürlich traurig. Wir hatten vorher ein schönes Wochenende in seiner Heimat, ich habe ihn besucht. Natürlich habe ich durchgehend einen Abstand gespürt und trotzdem versucht an seiner Eisfläche zu kratzen, um vielleicht irgendwann das Herz zu erreichen. Aber bei ihm ist es wahrscheinlich unmöglich.

16.04.2018 08:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag