3

Entfernte Bekannte melden sich nicht mehr

Weißesschaf
Hallo,
ich habe ein Thema Off Partnerschaft sondern Freundschaft. Ich habe in einer anderen Stadt einen lockeren Freund. Als ich vor zwei Monaten dort zu Besuch war, hatten wir ein Treffen vereinbart noch mit zwei weiteren Personen. Aus Gründen, die die Situation kurz zuvor ergeben hat, bin ich nicht zu dem Treffen gegangen. Habe sehr spontan abgesagt und konnte es in der Situation auch erstmal nicht klären. Ich hatte mich noch telefonisch an dem Abend des Treffens gemeldet, aber keine Antwort erhalten. Danach war Funkstille. Ich habe mich jetzt wieder bei ihm gemeldet weil ich diese Stadt wieder besuchen werde. Auf ein erstes wie geht's hat er kurz geantwortet, aber als ich dann geschrieben habe, dass ich zu Besuch komme und mich freuen würde zu treffen kam nichts mehr. Ich fände es echt schade, wenn es wegen der Situation jetzt der Kontakt abbricht (oder wsl schon abgebrochen ist). Ich will auch nicht übergriffig wirken, wenn ich ihm jetzt nochmal schreibe, aber irgendwie bräuchte ich ne klare Aussage von ihm, dann kann/muss ich auch damit abschließen oder wir können das klären und aussprechen. Wie und was kann ich da jetzt noch schreiben/tun?

25.02.2024 09:53 • #1


Blanca
Zitat von Weißesschaf:
einen lockeren Freund

Also das, was man gemeinhin als Bekannten bezeichnet. Oder?

Zitat von Weißesschaf:
Ich hatte mich noch telefonisch an dem Abend des Treffens gemeldet, aber keine Antwort erhalten.

Wie darf man sich das vorstellen, hattest Du einfach nur auf Band gesprochen und bist dann nicht erschienen?

Zitat von Weißesschaf:
Auf ein erstes wie geht's hat er kurz geantwortet, aber als ich dann geschrieben habe, dass ich zu Besuch komme und mich freuen würde zu treffen kam nichts mehr.

Zitat von Weißesschaf:
Ich will auch nicht übergriffig wirken, wenn ich ihm jetzt nochmal schreibe, aber irgendwie bräuchte ich ne klare Aussage von ihm, dann kann/muss ich auch damit abschließen oder wir können das klären und aussprechen.

Wieso brauchst Du diese Aussage? Geht es Dir um eine Buchung? Oder würdest Du sonst überhaupt nicht dahin fahren?

Wenn das so wichtig ist, warum schiebst Du nicht eine Frage hinterher à la Wie sieht es aus, sehen wir uns dann am DATUM? Falls ja, müsste ich es bitte bis DATUM wissen, sonst kann ich DIES ODER DAS nicht mehr passend buchen. Ansonsten wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und bis die Tage mal, NAME.

Solltest Du danach nichts mehr hören, ist der Drops gelutscht - es sei denn, er meldet sich von sich aus nochmal.

Und nein, übergriffig ist das nicht. Er kann es ja weglöschen und sich weiter ausschweigen, wenn es ihm nicht passt.

25.02.2024 10:31 • #2


A


Entfernte Bekannte melden sich nicht mehr

x 3


G
@Weißesschaf ist er ein Freund/Kumpel oder ein Freund +?

25.02.2024 10:39 • #3


Weißesschaf
Zitat von Blanca:
Wie darf man sich das vorstellen, hattest Du einfach nur auf Band gesprochen und bist dann nicht erschienen?

Nee abgesagt habe ich per Message und
dann paar Stunden später angerufen um zu erklären, was los war.

Nee mein Besuch ist nicht abhängig von ihm. Es ist nur die Befürchtung dass der Kontakt abbricht und es halt nicht klären zu können. Und ich fühle mich schuldig, weil ich nicht fähig war besser mit der Situation umzugehen.

25.02.2024 10:50 • #4


Weißesschaf
Zitat von Großmeister:
@Weißesschaf ist er ein Freund/Kumpel oder ein Freund +?


Er ist wirklich nur ein Kumpel, er hat eine Freundin, die an der Abend auch dabei war. Und ich will absolut nichts von ihm.

25.02.2024 10:50 • #5


G
@Weißesschaf dann würde ich ihn einfach darauf ansprechen, was los ist.

25.02.2024 10:54 • x 1 #6


W
Manchmal ist es gut nicht weiter nachzuhaken. Keine Antwort kann ja auch eine sein. Vielleicht hat dein Bekannter den Abend mit Essen vorbereitet oder es hat sich während des Abends herausgestellt, dass es du gar nicht so gefehlt hast und er die Verbindung eher als sehr locker sah. Lass es einfach gut sein und sieh nach vorne.

25.02.2024 11:40 • #7


Weißesschaf
Zitat von Großmeister:
@Weißesschaf dann würde ich ihn einfach darauf ansprechen, was los ist.

Ist halt schwierig ihn drauf an zu sprechen, weil er auf meine (2) Nachrichten nicht mehr reagiert. Und ich will auch nicht bedürftig iwem hinterherlaufen

03.03.2024 10:24 • #8


Ayaka
hast du jetzt deine kurzfristige Absage überhaupt erklärt? Klingt eher nicht so, wenn das Telefonat nicht zustande kam.

Deine Bekannten scheinen keine Lust auf weitere Besuche zu haben. Klar kannst du jetzt noch mal nachhaken, finde ich aber eher übergriffig. Dass du nun doch zu Besuch kommen willst hast du ja erklärt, wenn darauf keine Einladung als Reaktion kommt ist die Sache meiner Meinung nach klar.

03.03.2024 11:24 • x 1 #9


G
@Weißesschaf in dem Fall ist die Sache relativ klar. Aus irgendwelchen Gründen (das wird sicher nicht nur an einer Absage liegen), wünscht er im Augenblick keinen Kontakt. Würde ich an deiner Stelle so akzeptieren. Vielleicht läuft ihr euch mal über den Weg und ihr könnt darüber reden. Wenn er aber nicht will, würde ich es lassen. Wer nicht will, der hat schon.

03.03.2024 12:31 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag