9

Entlieben Tipps - Wie entliebt man sich?

B
dachte bei mir auch seid freitagabend das es bergauf geht,tja 3 kleine schritte vor,5große zurück!

05.07.2012 01:07 • #16


H
...dazu singt der Boss eben:
Hard times come, hard times go...

...just to come again!

05.07.2012 01:21 • #17


A


Entlieben Tipps - Wie entliebt man sich?

x 3


R
Ich bin jetzt für 4 Tage zu meiner Family in die Heimat gefahren. Ich dachte, das würde vielleicht für Ablenkung sorgen... Aber nein... Mich erinnert hier genauso viel an ihn, wie wir hier saßen und Pläne für die Zukunft geschmiedet haben... Es ist so schwer, er meldet sich immer wieder, ruft an und fragt wie es mir geht... Ich würge ihn meist recht schnell ab bedanke mich den Anruf und zeige ihm, dass ich zwar nicht ignorant bin (wir wohnen auch noch zusammen, da kann ich ihn nicht einfach ignorieren), aber dass ich nicht auf seine Anrufe oder Mails warte und ich mein Leben weiterlebe... Ich versuche also auch möglichst eine Kontaktsperre einzuhalten, zumindest keinen Kontakt selbst aufzunehmen... und sich halt immer möglichst was gutes tun... Mal sehen wann der Schmerz nachlässt...

05.07.2012 10:04 • #18


D
Hab auch in 6 Wochen 10kg Gewicht verloren. Und das ich allerdings nicht trauere.
Ansonsten habe ich angefangen ein Tagebuch zu schreiben. Hätte ich früher nie gemacht. Hab noch nie Tagebuch geführt. Aber im Moment freue ich mich schon fast darauf, abends meine Gedanken und Gefühle des Tages aufzuschreiben.

Und mit dem entlieben....das ist nicht so einfach. Wahrscheinlich auch individuell verschieden, wie das der einzelne verarbeitet. Hängt ja immer von den Gesamtumständen des einzelnen ab.

05.07.2012 10:22 • #19


S
Muss meinen Vorrednern da zustimmen. Tut was für Euch: neue Frisur, neue Klamotten, Hobbies, Tagebuch schreiben, das alles mache ich momentan auch. Zwar ist es jetzt genau zwei Wochen her, als er mich verlassen hat, aber mir gehts immer besser trotz Rückschlägen. Ich denke es braucht zwar noch Monate, kann aber sehr stolz auf mich sein, dass es mir schon so geht.

Nun mal sind das alles nur Ablenkungen und man muss sich bewusst machen, liebe entseht im Kopf und liebe verschwinden dort. Wir müssen es so machen wie es unsere Patner/in gemacht haben. Wir müssen uns etwas suchen, dass uns total genervt hat bei dem anderen und uns dann immer wieder fragen, hätte ich damit leben können? Wir müssen anfangen zu zweifeln. War er wirklich mein Traumann?! Zum anderen braucht es Zeit. Gibt euch die Zeit. Und sagt euch immer wieder er hat euch verlassen, er will nichts von mir wissen, er will nicht wissen wie es mir geht, es geht im schon gut, er denkt nicht mehr an mich, er vermisst mich nicht. Mir helft es wenn ich dann sage zu mir ihm gehts gut, deswegen muss es mir besser gehen. Er ist glücklich dann muss ich glücklicher sein. Überlegt euch was toll an euer leben ist und was er vlt nicht hat. Bei mir ist das ganz leicht: Ich hab Freunde er nicht so wirklich, ich hab Eltern die immer für mich da sind und er nicht, ich habe ein wunderschönes Zuhause und er nicht. Habt einfach ein Stolz. Ihr seid mehr Wert, wie die die euch verlassen haben. Sie haben es nicht verdient, dass ihr euch noch länger mit denen rum plackt. Eine weiter Methode ist, versetzt Euch in die Lage bevor ihr zusammen wart, was hattet ihr damals empfunden? Bei mir war es so, das ich sehr genervt war von ihm. Ich versuche immer wieder dieses Gefühl zu bekommen. Es ist zwar schwer, aber kurze Zeit hilf es mir.

Das sind alles nur Tipps die mir selber helfen und geholfen haben. Jeder Mensch ist halt andester, kann sein das es bei Euch gar nicht hilft oder sogar das Gegenteil bewirkt.

Ich wünsche Euch allen, das es Euch bald besser geht und denkt immer daran ihr seid mehr Wert, wie so ein daher gelaufener, der Euch einfach so sitzen lässt.

LG Sandra

19.07.2012 10:44 • #20


P
Befinde mich auch derzeit in einer Situation, in der ich verzweifelt den Schalter suche, auf dem Entlieben steht. Als ungeduldiger Mensch, der eigentlich auch den Kopf für konstruktive Dinge benötigt, ist für mich der Spruch Es braucht alles seine Zeit der blanke Horror. Aber ja, ich weiß, dass es so ist.

Doch ist es nicht oftmals so, dass im Kopf vieles klar ist, aber im Gefühl ist es noch nicht angekommen? Zur Zeit wehre ich mich innerlich noch wehement gegen die Tatsache, dass er mich nicht (mehr) liebt (schei. Gefühl). Kontaktsperre habe ich mir auch mehrmals auferlegt, doch halte ich mich nicht dran. Latente Hoffnungen? Die völlig sinnlos sind ...

Im Moment switche ich so zwischen Wut, Trauer und Vorwärststreben zu neuen Zielen ... Ein Hin und Her, was auf die Dauer auch sehr anstrengend sein kann.

Ich kann auch vielen Orten, die mich an die Zeit mit ihm erinnern, schwer aus dem Wege gehen. Dazu müsste ich in eine andere Stadt ziehen. Versuche es natürlich auch mit diversen Ablenkungsmanövern, um für mich da zu sein. Gelingt hin und wieder, dank guter Freunde und Familie, bin ich recht geselliger Mensch, der sich ungern zu Hause vergräbt.

Klar, mal irgendwo hin flüchten, Tapetenwechsel, andere Eindrücke sind oftmals auch ganz hilfreich. Doch die Gedanken bleiben ja nicht zu Hause, sie reisen mit. Und wenn es so wäre, spätestens bei der Rückkehr würden sie einen wieder einholen ...

Versuche mich auch, wie schon vorgeschlagen, an die Zeit zu erinnern, als wir noch nicht zusammen waren. Mir ging es gut, besser als jetzt ... Und im Grunde genommen bin ich auch jetzt noch eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Nur auf der Gefühlsebene bin ich völlig gaga ...

Jammern hilft nicht, auch kein Wundenlecken, denn das zieht nur herunter, man degradiert sich selbst. Ich bin ein Mensch, der gern und viel lacht, und das möchte ich wieder und weiterhin machen ... Ohne Humor ist Mist, auch wenn es zur Zeit nur zum Galgenhumor reicht. Besser als nix.

Anyway, Life goes on ... Packen wir's an ...

02.10.2012 12:06 • x 1 #21


C
Liebe Forums Mitglieder

Ich mache das hier zum ersten Mal, und ich erhoffe mir irgendeinen wertvollen Tipp. Ich war lange zufriedener Single, habe nichts vermisst und mich an den Zustand ohne Mann gewöhnt. Und nun hat es mir vor kurzem richtig erwischt - das Problem ist, ich habe mich in meinen Mitbewohner verliebt.
Am Anfang wollte ich das nicht wahrhaben, es ist auch nicht das erste Mal, dass ich mit einem Mann in einer WG wohne, vorher gab es keine Emotionen oder Gefühle, jetzt aber schon.
Hätte er mich von Anfang an abgelehnt, wäre es gar nicht dazu gekommen, aber es gab einige Momente, wo wir uns sehr nahe waren und hat sich dann plötzlich mein Herz gemeldet - wir sind dann auch noch an den Wochenende zusammen weggefahren und hier ist noch mehr passiert. Zurück in der Wohnung war wieder alles auf Distanz. Mein Problem ist:
wir kommen sehr gut miteinander aus, er zahlt sehr gutes Geld, wir haben sonst auch keinerlei Probleme - ausser, dass ich mich in ihn verliebt habe und nun anfange, darunter zu leiden, dass er nichts für mich fühlt.
Er sieht in mir den lieben Kumpel, mit dem er halt mal etwas hatte. Und nun will er auch noch mit mir in den Urlaub fahren - er denkt sich nichts dabei - und ich überlege, wie ich hier rauskomme.
Ich brauche dringend das Geld für die Wohnung, wenn er weiss, wie ich fühle, dann wird er nicht lange bleiben...dann fühlt er sich unwohl - andererseits habe ich keine Ahnung, wie ich mich entlieben kann. Es hat keine Zukunft, daher muss ich eine Lösung finden- habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Danke, Cassandra

31.10.2014 16:13 • #22


kuttelehmann
hi, ich selbst habe es mit mehreren sachen probiert ! ich habe die sanfte, die harte, die ignorante und die freundschaftliche probiert, hat nichts gebracht ! ich liebe sie immer noch ! das wird auch noch eine weile so sein, 17 jahre kann man nicht so einfach wegwischen !
ich schreibe mit ihr jeden tag über whatsapp, wobei sie anfängt ! sie wünscht mir jeden tag einen guten morgen und erkundigt sich nach meinem wohlbefinden ! so langsam muss ich es akzeptieren und werde auch darüber hinweg kommen !

ich wünsche dir viel erfolg bei denen weg und das er nicht ganz so schwer wird !

04.12.2015 07:27 • #23


Thomas69
Hab hierzu meinen Senf abgegeben um dann zu sehen wie alt der Beitrag ist und wollte es löschen, aber finde die passende Funktion scheinbar nicht

04.12.2015 09:52 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag