30

Entscheidung ausstehend/Depressive EheFrau

L
Und was machst du nun aus deinem Wissen bezüglich eurer Ehe?

05.07.2021 18:00 • #16


I
Zitat von LoveForFuture:
Und was machst du nun aus deinem Wissen bezüglich eurer Ehe?


Ich danke euch

das schreiben mit euch hat mir viele neue Ideen/Argumente/Sichtweisen gebracht und ich werde sie weiterhin retten wollen... Wer weiß was die Zukunft bringt.. Was ich nicht vergessen werden ist der Selbstschutz

Also: danke an das Forum! Wenn noch jemand Idee hat immer her damit.

cu inno

05.07.2021 18:03 • #17


A


Entscheidung ausstehend/Depressive EheFrau

x 3


L
Ich finde deinen Auftritt hier tatsächlich etwas merkwürdig...

05.07.2021 18:08 • #18


P
Zitat von Innomark:
das schreiben mit euch hat mir viele neue Ideen/Argumente/Sichtweisen gebracht und ich werde sie weiterhin retten wollen... Wer weiß was die Zukunft bringt.. Was ich nicht vergessen werden ist der Selbstschutz

Hallo Innomark

Beide Asperger, das verbindet natürlich Wenn du ihr weiter helfen willst, ist das löblich, aber ja, wie du schreibst, es ist wichtig auch auf sich zu schauen und aufzupassen, damit du dich nicht ganz verlierst

Gut wäre aber, so finde ich, getrennte Wohnungen. So kann jeder seine Krankheit ausleben, ohne den anderen in Mitleidenschaft zu ziehen. Ist nur ein Vorschlag von mir Also ohne euch zu trennen oder die Ehe zu beenden. Einfach nur getrenntes Wohnverhältnisse Euch alles Gute!

05.07.2021 20:03 • x 2 #19


Y
Du wirst sie nicht retten können. Das ist bitter einzusehen, aber notwendig für den Selbstschutz. Du kannst sie begleiten, für sie da sein, das ist schon Herausforderung genug. Weiß sie, wie sehr ihr berufliches Überengagement dich mit runter zieht? Das ist verantwortungslos dir gegenüber. Selbstschutz und immer wieder Distanz gewinnen ist in Helferberufen Teil der Professionalität.

05.07.2021 21:33 • x 1 #20


I
Zitat von Pinkstar:

Beide Asperger, das verbindet natürlich Wenn du ihr weiter helfen willst, ist das löblich, aber ja, wie du schreibst, es ist wichtig auch auf sich zu schauen und aufzupassen, damit du dich nicht ganz verlierst


Und genau das darf ich nicht vergessen, aber ich habe das Gefühl jetzt (hoffentlich) besser damit klar zu kommen. und zwischen der Person und dem Blackdog wieder stärker zu unterscheiden!

Wir haben schon vor langer Zeit geklärt das jeder wenn er eine Off Zeit braucht das kein Problem ist und der andere ihn dann in Ruhe läßt...Also klappt das auch ohne zwei Wohnungen... sind gut kompatibel.

@Yoda563
das war auch meine Einstellung als ich hier angefangen habe zu schreiben... nun habe ich die Hoffnung das das doch klappt. Wie? Ich stärke ihren Rücken (bin für sie da) ABER stelle ihr immer weiter Fragen ob das den Ihr Job ist... Daumen drücken...


@LoveForFuture
Es tut mir leid das mein Aufritt hier merkwürdig erscheint...
Aber ich Danke Dir für diese Zeile Liebst du deine Frau?
Ich wünsche dir alles gute durch deine Depression durchzukommen (oder besser: damit zu leben?) und wollte nicht (durch den evtl, falsch genutzen Begriff Depression) Dir zu nahe zu treten. Die Diagnose hat meine Frau vor langer Zeit bekommen und es tritt bei ihn in Wellen auf... gute Phasen sehr gute Phasen und dann schlägts ganz tief rein...und von dem was ich bis jetzt darüber gelese habe ist jede Erkrankung anderes.


Viele Grüße und alles gute an euch alle!

inno

06.07.2021 14:10 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag