Entscheidung des Kopfes!

Calm-after-storm
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob es hilft, doch auch ich möchte heute meine bzw unsere Geschichte schreiben um bestenfalls einige Tipps zu erhalten.

Meine Ex-Freundin und ich sind seit knapp 5 Monaten getrennt. Wir hatten soviele Schwierigkeiten das es einfach nicht mehr ging.
Wir haben einen 3 Monate alten Sohn. Und da fängt das Problem an. Ich war bei der Geburt dabei und seinen ersten Lebensmonat rund um die Uhr bei unserem Sohn. Bis ein völlig sinnloser Streit alles änderte.
Ich muss dazu sagen das wir uns in den 4 Wochen nicht einig waren was uns betrifft. Sie wollte mit aller Macht diese Beziehung, ich wollte sie nicht mehr, und habe versucht ihr zu erklären das wir uns in erster Linie um unseren Sohn kümmern sollten. Klar hatte ich auch noch Gefühle für sie, aber dafür ist zuviel passiert, als das es so weitergehen könnte.
Dann kam dieser Streit, es ging um Eifersucht, weil sie von dem Gedanken besessen war das ich eine andere Frau haben könnte, das auch schon in der Beziehung. Was auch mit ein trennungsgrund war.
Seit diesem Tag verweigert sie mir jede art von infos oder gar den Kontakt zu unserem Sohn.
Sie sagt ganz offen das ich den kleinen nur sehen darf wenn ich mich dafür entscheide mit ihr als Familie zusammen wachse und wir es nochmal versuchen.
Das geht jetzt etwas mehr als 2 Monate so.
Zwischendurch bekomme ich Fotos von ihm geschickt, mit der Unterschrift guck mal wie toll sich dein Sohn ohne dich entwickelt, oder mittlerweile hat er auch ohne dich einiges gelernt

Ich habe alles eingeschaltet was man in so einer Situation einschalten kann. Ich habe das Jugendamt eingeschaltet um ein regelndes Gespräch zu führen.
Ich habe einen Anwalt eingeschaltet und das Gericht nimmt sich der Sache auch an. Das habe ich alles sofort in die Wege geleitet. Nur diese Zeit, wie gesagt es sind mittlerweile 2 Monate, ist ziemlich zermürbend. Von den Behörden höre ich ständig ich müsse geduldig sein und abwarten, fa sie fristen einhalten müssen... Recht haben sie schon, aber das ist leichter gesagt als getan. Das zerrt sehr an den Nerven. Deswegen hoffe ich das irgendwie jemand einen Tipp hat... Vielen Dank im voraus... Liebe Grüße..

24.03.2015 16:37 • #1


L
Habt ihr gemeinsame Bekannte? Könnte jemand von ihnen mit ihr sprechen? Irgendwie steckt sie ja fest. Es müsste ihr klar sein, dass sie dich so nicht bekommt. Trotzdem beharrt sie auf ihrer Handlungsweise, die für alle nur Nachteile hat.
Wenn sie dir die Möglichkeit einräumen würde, dich auch um den Kleinen zu kümmern, dann wäre es insgesamt für sie auch einfacher.

24.03.2015 20:06 • #2


A


Entscheidung des Kopfes!

x 3


Calm-after-storm
Hallo la donna, danke für deine Antwort.
Nein es gibt keinen aus dem bekannten Kreis der da vermitteln könnte.
Ich hab's über viele Stellen versucht an Sie heran zu kommen.... Sei es das Jugendamt oder einen sozialen dienst der sich derzeit um sie kümmert, um ein vernünftiges Gespräch zu stande zu bringen.
Sie blockt alles ab, und hat mir zu verstehen gegeben das ich mich direkt an sie wenden soll, das habe ich dann auch getan.... Das Ergebnis war das sie mir sagte das bevor ich ihre Gefühle nicht verstehe werde ich weder erfahren wie es unserem Sohn geht, noch werde ich ihn sehen. Die Frage die direkt danach kam war, ob ich mir vorstellen könnte zu ihr zu ziehen.
Unterm Strich bleibt sie dabei... Entweder ich komme zu ihr zurück oder ich sehe den kleinen nicht.

24.03.2015 20:29 • #3


L
Könnte das denn eine temporäre Lösung sein, bis dir ein Umgangsrecht gewährt wird? So können Monate ins Land gehen und du siehst dein Kind nicht.

24.03.2015 20:35 • #4


Calm-after-storm
Nein.... Ich werde nicht zu ihr zurück.... Ich könnte ihr nicht heile Welt vorspielen, ich hatte schon zu sehr damit zu kämpfen die Beziehung aufzugeben. Und es hat lange gedauert an den Punkt zu kommen einzusehen das diese Beziehung mich auf dauer kaputt macht... Wie gesagt es ist viel passiert, und das würde immer wieder hoch kommen.
Ist ja nicht so das ich nicht schon versucht hätte alles außer acht zu lassen was passiert ist, damit diese Beziehung funktioniert.
Ja es vergeht viel Zeit bis eine Entscheidung getroffen wird, es sind ja jetzt schon 2 Monate.

24.03.2015 20:52 • #5


Calm-after-storm
Es gibt Tage da geht's mir wirklich gut und es gibt Tage wie heute... Da bin ich total gefühls geladen.... Ich weiß in Moment nicht was schwieriger ist... Unseren Sohn nicht zu sehen oder einen Menschen gehen zu lassen den ich wirklich sehr liebe.
An Guten Tagen verstehe ich das es die richtige Entscheidung war. An Tagen wie heute tut das alles richtig weh, und ich vermisse sie, quatsch den wir zusammen gemacht haben, ihr lachen was ansteckend war, ihre berührungen, sie zu sehen und sie einfach in den Armen zu halten.
Aber ich überstehe auch diesen Tag, langsam geht es besser auch wenn nur ganz langsam.

25.03.2015 17:17 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag