1

Entscheidung loslassen

M
Wie es die Überschrift schon ausdrückt...warum ist es nur so schwer loszulassen.
Nach vielem Lesen hier im Forum habe ich mich entschlossen noch mal hier zu posten und vielleicht die ein oder andere unabhängige Meinung zu lesen.
Mein Mann und ich wohnen seit letztes Jahr Juli getrennt. Im Januar 14 lehnte er eine Paartherapie ab und begann eine neue Beziehung, welche er verschwieg. Ich bekam es raus ,er leitete die Scheidung ein ; 3 Monate Kontaktabbruch,viel Streit dann eine Aussprache weil er die 18 Jährige Tochter aufs übelste beschimpfte,daraufhin sein nervl. Einbruch.Er beendte an diesem Tag die neue Beziehung. Wir kamen tatsächlich wieder zusammen,machten einen Kurzurlaub,Geschenke von seiner Seite.Und jetzt ...alles wieder beim alten. Das schlimme er hält sich nicht an Absprachen und stellt es im Nachhinein so hin als ob ich nicht richtig zuhöre.Mein Gefühl sagt mir es endlich zu beenden aber ich traue mich einfach immer noch nicht. Ich habe Angst vor dem kompletten alleine sein.

02.11.2014 11:57 • #1


auchdabei
Hallo leider ist es oft so das die zweite Chance in der Beziehung nicht funktioniert. Es stehen leider die negativen Erlebnisse und Gefühle der ersten Trennung von dem Partner immer noch im Raum . Der Mensch vergisst leider die negativen Dinge nicht so schnell.Das alleine sein und das sich damit wohlfühlen ist ein Erlebnis was bei Menschen die länger in fester Beziehung waren gefühlt nicht da war . Selbst den streit hat man zu zweit ausgetragen . Sich allein zurecht zu finden dauert und es kommen auch schnell positive Gefühle und Erlebnisse aus Erfahrungen mit dem alleine sein . So mein Erfahrung

02.11.2014 12:04 • x 1 #2


A


Entscheidung loslassen

x 3


M
ebenfalls hindert mich die Tatsache das wir mittlerweile fast 20 Jahre verheiratet sind.Und man irgendwie glaubt das es funktionieren muss.

02.11.2014 12:13 • #3


auchdabei
Zitat von margaux:
ebenfalls hindert mich die Tatsache das wir mittlerweile fast 20 Jahre verheiratet sind.Und man irgendwie glaubt das es funktionieren muss.

Leider reicht der Glaube alleine nicht aus . Bei hat sich die Frage gestellt . Lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Deine Gedanken und Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen . Die innere Trennung ist ein langsamer Prozess und bis es zur wirklichen kommt dauert es oder man leidet eben und vollzieht sie nicht . Beides ist mit Trauer und etwas aufgeben verbunden . Der Neuanfang dauert dann auch seine Zeit .

02.11.2014 13:22 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag