liebe heliherz,
jetzt muss ich dir schreiben, einfach weil ich deine art dich auszudrücken und wie du dein gefühlsleben beschreibst so herzerfrischend finde.
Zitat von heliherz: Ich lebe zwischen: „lets go, du bist jung, das wird aufregend“ und „das ist ein blöde Idee“
Und dann denk ich mir, dass die 20er da sind, um dumme Sachen zu machen.
großartig beschrieben.
du erinnerst mich an mich selber in diesem alter, keinen sog. unsinn hab ich ausgelassen, hab mich treiben lassen, bin dabei aber immer meinem herzen gefolgt, und hab vieles (auch mit männern) erlebt. es war eine achterbahnfahrt zwischen gejubel und panik. einfach herrlich.
ich finde du bist zu kopflastig, du analysierst dich selber und deine umgebung zu viel.
mädl, du bist 22, hau dich ins leben, tu was dein bauch / herz / gefühl dir sagt, sammle deine erfahrungen, es geht sowieso immer bergauf und bergab. und vor verletzungen ist mal nie gefeit.
Zitat von heliherz: Doch seit dem Kuss mit dem Typen ist mein Liebeskummer weg. Ich finde das sehr verrückt. Mein Ex ist mir quasi gleichgültig und ich denke nie an ihn. Aber stattdessen eben an diesen Abend mit dem Kuss.
ich finde das gar nicht verrück, eher ganz normal. und ob und was du damit jetzt überspielst / unterdrückst finde ich wieder überanalysiert und viel zu hirnend.
wenn du an diesen mann denkst und an diesen kuss, dann hat er dein herz berührt. meine meinung.
ist doch irgendwie ganz einfach.
durch deine ganzen vorinformationen über ihn hast du dich hinreißen lassen ihn schlecht zu behandeln, anstatt bei dir zu bleiben und deinem gefühl zu folgen. schade.
aber:
Zitat von heliherz: Für mich habe ich nun entschieden, dass ich ihm nicht schreiben werde, aber es ihm mal persönlich sage, wenn wir uns wo sehen.
das ist ein guter plan.
und ich fände eine entschuldigung definitiv angebracht. auch um es von deiner seele zu haben.
eines hab ich gelernt in meinem leben: mach dir immer selber ein bild von anderen menschen.
hör nicht auf gerüchte, geschichten und sonsiges, lass dir niemanden ausreden, triff deine eigene enrscheidung. die, die tief aus dir kommt.
Zitat von heliherz: Verdammt, ich will einfach nur eine normale Beziehung ohne Abhängigkeit führen können.
verdammt, das will doch jeder.
du bist noch so jung, du wirst es lernen. in jüngeren jahren ist man noch nicht so gefestigt, da sind einfahrer normal. die bauchst du aber auch um dich zu entwickeln und um zu lernen, wie das alles geht. also sei nicht ungeduldig.