Enttäuscht von der Bescherung mit der Ex

U
hallo zusammen,

Ich hatte eigentlich nicht vor, an Weihnachten hier etwas zu schreiben und der Gegenstand meines Beitrages ist auch kein wirkliches Problem...

Ich muss das aber dennoch einmal loswerden, vielleicht gibt es ähnliche Begebenheiten mit den Ex-Partnern bei euch.

Erst wollte Sie gar keine gemeinsame Bescherung mit unserer Tochter weil sie Bedenken hat, dass unsere Tochter sich dann wieder Hoffnungen macht. Habe ihr gesagt, nach über einem Jahr getrennt ist das Blödsinn, sie würde damit einfach unserer Tochter eine Freude machen. Außerdem würde sie unsere Tochter dann gar nicht an Weihnachten sehen und das wollte ich nicht.

Nun war der Plan, dass sie unsere Tochter heute Mittag zu mir bringt, wir gemeinsam Mittag essen, danach Bescherung ist und sie nach einer Stunde wieder fährt. Meine Tochter ist wie letztes Jahr bis 29.12. bei mir.

Gestern schreibt sie mir vormittag, ich war den ganzen Tag bis abends arbeiten, eine SMS mit der Frage, ob Sie mir für das Essen noch etwas besorgen soll, ich kann ihr gern per SMS oder Telefonat Bescheid sagen. Also habe ich ihr geantwortet, sie muss nicht, aber aus Zeitgründen würde ich mich über jeden Einkauf, den ich abends nicht noch erledigen muss, freuen.

Ich habe mich schon gefragt, wie sie sich das logistisch vorstellt. Bei mir kochen ? Bei sich kochen und dann alles mitbringen ?

Ich bin wirklich kein konservativer Mensch, aber Weihnachten ist für mich durchaus etwas Traditionelles.

Heute Mittag sind meine Tochter und meine Ex pünktlich bei mir zu Hause...mit einer Tüte von Mc'Donalds....

Ich habe nichts gesagt, weil gleichzeitig die Geschenke schon unterm Baum waren.

Also jetzt mal im Ernst, nichts gegen Kartoffelsalat mit Würstchen. Gehört für mich auch gern zu Weihnachten. Ich hatte auch nicht vor, eine Gans zu braten.

Aber fastfood ?!?!?

Meine Tochter fand es toll. Ich nicht, vor allem, nachdem ich gehört habe das es gestern auch Mc'Donalds zum Mittag gab. Das ärgert mich sehr und auch ich hole ihr ab und an etwas dort, gar kein Thema, aber so oft fastfood .

Sie hat die ganze Zeit über nicht viel erzählt, ich habe ab und an etwas gesagt. Hauptsächlich haben wir jeweils mit unserer Tochter erzählt und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel geschaut.

Nach zweieinhalb Stunden ist sie dann wieder gefahren und machte irgendwie eine traurigen Eindruck. Nur wenn ich irgendwo zu Besuch bin, dann erzähle ich. War irgendwie nicht schön.

Wie gesagt, alles kein Drama aber ich musste das loswerden.

Euch allen ein Frohes Fest und schöne Weihnachtsfeiertage.

24.12.2013 18:19 • #1


E
Ja blöd. Hätte mir auch nicht gefallen.
LG und trotz allem ein schönes Fest! Elfe2013

24.12.2013 18:25 • #2


A


Enttäuscht von der Bescherung mit der Ex

x 3


groupie
Bei mir gabs Kartoffelsalat mit Würstchen.
Und zum Kaffee hatte ich einen Kuchen gebacken.

Ich lebe bei meiner kranken Mutter und erledige die Dinge um Haushalt,
die sie oder mein ebenfalls gebrechlicher Stiefvater nicht mehr erledigen können.
Sie hatte keinen Appetit und konnte auch nicht lange am Tisch sitzen.
Hätte mein Bruder Weihnachten mit ihr feiern wollen, wäre sie garantiert fitter gewesen.
Ich mach das seit 1 3/4 Jahr und kenn ihre Masche schon.

Aber McDoanalds zum Heiligabend?
Auch nicht schlecht!

Ansonsten, Ihr Lieben, hab ich ein ganz wundervolles Weihnachten
Und ihr hoffentlich auch.

24.12.2013 18:40 • #3


U
Zitat von groupie:
Bei mir gabs Kartoffelsalat mit Würstchen.
Und zum Kaffee hatte ich einen Kuchen gebacken.



ach Groupie ,

was soll ich da noch sagen .

Frohes Fest Euch allen.

24.12.2013 19:00 • #4


C
Klarer Kommunikationsfehler. Nächstes mal sagen: ICH WILL KEIN FASTFOOD!

24.12.2013 22:11 • #5


P
Zitat von Coke83:
Klarer Kommunikationsfehler. Nächstes mal sagen: ICH WILL KEIN FASTFOOD!




für mich ein klarer Fall von DEenkfehler..

sorry, aber vielleicht bin ich zu traditionell und zu religiös, und zu gesundheitsbewusst...aber sorrx, welche Werte vermittelt sie denn dem Kind?

unklar: sei stolz auf dich! super ausgehalten und toll damit umgegangen!

25.12.2013 01:01 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag