Zitat von Melioo: Vielleicht weil ich ihn Liebe
wie definierst du Liebe?
Muss Liebe alles aushalten? Muss Liebe getreten werden, so alá schnaxseln, schnell - weil >Charlie< und ich noch Mario-Kart fahren müssen?
Die Mähr mit "Liebe überwindet alles" hängt bei Euch schon am Kleiderhaken, er kann ja nicht mal mit dir ne woche in den schwarzen Wald fahren.
11 Monate, wo deine "Liebe" Verhalten an den Tag legt, welches dir nicht gefällt, du ein Forum aufsuchst, in welchem viel über Trennung geschrieben wird. Du zudem hier noch auf einen Typen triffst, der die Weisheit aus Kübeln säuft.
Deine Reaktion da sehr verhalten ist.
Könntest @Forenleitung lieb fragen - ob sie da helfen könnten oder den weißen Ring.
Ich denke, ihr zwei passt nicht zusammen. Für ihn ist alles schick. Du bist dankbar über die wenigen Brocken, die er dir hinwirft. Auch wenn er nicht mit dir in Urlaub fährt. Das ist aber nicht Liebe, etwas auszuhalten, was dir nicht passt. Wenn er ne Ego-socke ist, und du dir etwas mehr Substanz vorstellst, dann hilft dir das "Aushalten", "hingehalten werden" und das "dulden" nicht. Du verschwendest Zeit.
Du willst einen Mann, der mit gern und vor allem was mit dir unternimmt. Der nach 11 Monaten nicht agiert, wie ein Bravostarschnitt. Wenn man um "Liebe" kämpfen muss, die Andere freiwillig geben - sagt das mehr über dich, als über ihn aus.
Wie viel Zeit willst du ihm noch lassen? Einen Monat? Ein halbes oder gar ganzes Jahr? Wie unglücklich bist du schon?
Deine Mutter mag Recht haben, du fährst gern Karussell, aber ist das notwendig? Er ändert nichts. Du forderst nichts. Warum sollte er was ändern?
Du gehst den Weg, des geringsten Widerstandes und passt dich an etwas an, was dir nicht gefällt, du aber außerstande bist, es zu ändern, denn dafür müsstest du wirklich kämpfen. Grenzen errichten und diese auch verteidigen. Das tust du aber nicht, weil er könnte sagen, Tschüß Marie und dann bist du ohne Kerl.
Allein aber glücklich.
Vor allem könntest du deine Muster hinterfragen, warum du dir Kerle suchst, die keine Verbindlichkeit mit dir eingehen wollen.
Dir reichen 3 Tage die Woche, wo du mit wem zusammen bist, aber wenn ich "liebe", will ich 7 Tage. Du strahlst also faktisch aus - unter welchem du aber tatsächlich leidest. Diese Unverbindlichkeit. Die Du tolerierst und unterstützt, vielleicht auch unbewusst.
Mag sein, er hat nicht den Eindruck, dir ist das sonderlich wichtig, weil du deswegen noch nie ein Fass aufgemacht hast, das die Wände wackeln. Weil er könnte sagen, Tschüß Marie.
Nicht er ist das Problem, du bist es. Er ist nur Wirkung. Die Ursache liegt bei dir.
Zitat von Melioo: Vielleicht ist es auch die letzte Hoffnung, dass er was ändert... ich weiss es nicht.
Was soll er denn ändern, wenn er nicht weiß - wie wichtig dir das ist. Du duldest es ja. Du hoffst, er hat ne Kristallkugel und siehst, das du unglücklich bist.
Männer ticken da nicht so. Männer wollen Frauen, die klar artikulieren können, was Ihnen wichtig. Kann er liefern: Ja / Nein.
Das Schema des Ankreuzens.
Nicht:
Kannst du bitte die Spülmaschine ausräumen, bitte den Müll runtertragen - sondern: Räum die Spülmaschine aus, trag den Müll runter, wenn du zum zocken fährst.
Zitat von Melioo: Aber sicher, ich mag keine egoistischen Männer und komme mit so einem Verhalten auf Dauer nicht klar.
Dann ändere es.
Und sei dir klar, wenn er es nicht ändern will - das dies Konsequenz einfordert. Deine Konsequenz daraus. Deine Grenzen du selbst schützen musst. Ein Anderer tut das nicht. Kein Anderer leidet. Nur du.
Du bist, laut Profil 36. Wenn du noch den üblichen Zinnober willst, Kinder, Heirat - wird es Zeit, den passenden Kerl dazu zu finden, sonst wird es knapp. Noch dazu, dass es genug Männer gibt, die nicht permanent über Heirat, Haus, Kind(er) und Hund sich groß Gedanken machen, weil Schema F.
Resümee:
Wenn du was geändert haben willst - musst du die Initiative ergreifen.