274

Enttäuscht von seinem egoistischen Verhalten

M
Sorry @ All. Hab mich in einem Gedanken Knäuel wohl falsch ausgedrückt. Er war in den 11 Monaten natürlich nicht nur 2 mal bei mir. Die Sache mit Playstation Date und direkt nach dem S. abhauen ist 2 mal passiert.

Ihr habt natürlich recht. Ich weiss Beziehung bedeutet Arbeit und nach 11 Monaten ist die rosarote Brille schon länger abgezogen. Nur frag ich mich ob ich weiter Energie investieren soll, bei einem Egoisten, bei dem ich übertreibe und das Gefühl habe ich komme nicht durch...

25.10.2022 09:53 • #16


G
Zitat von Melioo:
Er ist 31 und eigentlich noch ein kleines Kind


Dann ist er vielleicht nicht der Richtige für dich. Was hast du denn für Vorstellungen bzgl deiner Zukunft, gibt es einen Wunsch auf Familiengründung?

25.10.2022 09:55 • x 1 #17


A


Enttäuscht von seinem egoistischen Verhalten

x 3


Heffalump
Zitat von Melioo:
Nur frag ich mich ob ich weiter Energie investieren soll

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber ich würde ihn zum Mond schießen

25.10.2022 09:57 • x 2 #18


G
Zitat von Melioo:
Nur frag ich mich ob ich weiter Energie investieren soll, bei einem Egoisten, bei dem ich übertreibe und das Gefühl habe ich komme nicht durch...

Wenn Du mich fragst: Wenn das schon so offensichtlich ist, dann wäre weiterer Invest Verschwendung von Lebenszeit. Such Dir lieber jemand auf Augenhöhe.

25.10.2022 09:59 • x 5 #19


M
Danke für eure Antworten.
Ich tue mich schwer mit der Entscheidung die Sache zu beenden. Ich liebe diesen Mann halt leider. Wir verstehen uns gut, unsere Unterhaltungen sind perfekt, haben Spaß, eine gute Zeit, viel und guten S....
Aber ich stehe zwischen zwei Türen. Ich habe Achtung und Respekt vor mir selbst. Ich bin auch in einem gewissen Alter wo ich weiß was ich wert bin und auch meine Zeit nicht verschwenden will.
Hab die ganze Nacht wach gelegen und ihn um ein Treffen gebeten. Denke das wird alles oder nichts. Tief in meinem Inneren weiss ich dass ich nicht gegen ihn und seinen Egoismus ankommen werde. Bin nicht der Mensch der mit sowas gut klarkommt. Manchmal denke ich, ich rede gegen eine Wand.

Es ist fürchterlich wenn Liebe mit im Spiel ist

25.10.2022 10:17 • #20


L
Zitat von Melioo:
Nur frag ich mich ob ich weiter Energie investieren soll, bei einem Egoisten, bei dem ich übertreibe und das Gefühl habe ich komme nicht durch...

Wie ich sagte falls es dir so wichtig ist, mache dieses Gespräch mit Ihn und dann wirst du ja sehen wie er sich verhält und ob Ihm die Beziehung wirklich wichtig ist!

Aber ich bezweifle leider auch das da nicht viel passieren wird, da er einfach so zu sein scheint als Mensch und trotz 31 noch vieles Lernen muss / sollte...

25.10.2022 10:19 • x 1 #21


G
Zitat von Melioo:
Wir verstehen uns gut, unsere Unterhaltungen sind perfekt, haben Spaß, eine gute Zeit, viel und guten S....

Es heißt nicht umsonst: In guten wie in schlechten Zeit. Es kann nicht die ganze Zeit Honeymoon sein.

Zitat von Melioo:
Ich habe Achtung und Respekt vor mir selbst. Ich bin auch in einem gewissen Alter wo ich weiß was ich wert bin und auch meine Zeit nicht verschwenden will.

Sehr gesunde Einstellung!

Zitat von Melioo:
Tief in meinem Inneren weiss ich dass ich nicht gegen ihn und seinen Egoismus ankommen werde.

Vertraue einfach wieder mehr auf den Schmerzkompass - der zeigt Dir relativ klar den richtigen Weg.

25.10.2022 10:21 • x 1 #22


DieSeherin
Zitat von Melioo:
Tief in meinem Inneren weiss ich dass ich nicht gegen ihn und seinen Egoismus ankommen werde.

nun, ich würde das nicht mal egoismus nennen... er hat halt andere vorstellungen von einer beziehung, als du sie hast! und ehrlich gesagt sehe ich da keine kompromisse, mit denen sich dann beide gut fühlen könnten.

25.10.2022 10:30 • x 2 #23


Unterwegs
Zitat von Melioo:
Er ist generell sehr egoistisch (sagt er von sich selbst) und macht sowieso was er will.

Und warum willst du dann mit so einem Mann eine Beziehung führen?

Ich könnte mit so jemandem niemals Zusammensein.

Er hat dir ja sogar gesagt wie er ist. Bleibt dir wohl nicht anderes übrig, als es zu akzeptieren oder zu gehen.

Aber er wird sich für dich wohl kaum ändern, also stell dich für die Zukunft auf weiteren Stress ein!

25.10.2022 11:12 • x 2 #24


Heartbrocken
Ein Mann der lieber mit einem Freund weg fährt als mit Dir hat andere Prioritäten. Die Beziehung ist es nicht. Auch die anderen Beispiele stimmen mich nachdenklich. Es tut mir leid für Dich, da Du ihn liebst. Glaube mir, der Schmerz geht vorbei. Wenn Du den Richtigen gefunden hast, fragst Du Dich, warum Du Dich mit so einem Verhalten arrangieren wolltest. Es fühlt sich nicht richtig an und es wird sich auch in Zukunft nicht richtig anfühlen. Setze Dich an die erste Stelle und achte auf Deine Bedürfnisse. Alles Gute für Dich.

25.10.2022 19:40 • x 2 #25


M
Hallo, ich nochmal,

Danke für eure Antworten, die alle absolut in die gleiche Richtung gehen.
Wir hatten gestern Abend ein längeres Gespräch (Gesicht zu Gesicht).
Ich habe ihm noch einmal gesagt dass es mich enttäuscht und verletzt dass er mit seinem besten Freund anstatt mit mir für ein langes Wochenende weg fährt und mich seit einem halben Jahr immer abwimmelt. Er meinte es war eine spontane idee von seinem Freund, ihm würde es nicht gut gehen und er wird psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, beiden würde es gut tun mal für ein paar Tage gemeinsam Zeit zu verbringen. Es hätte aber nicht damit zu tun dass er nicht mit mir weg fahren wollte, er würde gerne für Dezember etwas planen wollen. Hab ihn dann gefragt wie er sich fühlen würde wenn es anders herum wäre. Er meinte er würde sich auch denken aha, guck die doofe tussi fährt mit ihrer besten Freundin aber mit mir nicht, wäre enttäuscht (aber nicht so wie ich) und würde dann zu mir sagen:lass uns doch dann jetzt zusammen was planen. Aktuell habe ich aber so oder absolut keine Lust mehr mit ihm irgendwo hinzufahren. Ich werde meinen Urlaub für nächstes Jahr auch alleine planen. Auch das Thema playstation date habe ich nochmals angesprochen. Er sagte er weiss, dass er manchmal wie ein kleines Kind ist und dass sein Verhalten nicht in Ordnung war. Er meinte der letzte Monat unserer Beziehung lief gefährdend und ich sagte es ist seine Schuld (wg. Verhalten). Sieht er genau so. Hab ihn gefragt wie er unsere Beziehung definiert. Freiraum, Glück, wir verstehen uns sehr gut (Humor), teilen bei vielem die gleichen Ansichten....
Auch das Thema egoistisch sein habe ich nochmal zu Wort gebracht. Das es anstrengend ist, er schwierig ist und ich absolut verstehen kann wieso er niemals eine Beziehung hatte die länger als 1 Jahr gehalten hat. Hab gesagt, kann verstehen, dass da jede Frau schreiend weg rennt. Hab ihm auch gesagt dass er mich überhaupt nicht verdient hat.
Er sagte er möchte auf keinen Fall dass ich die Beziehung beende, besagte Themen sind es nicht wert. Ich soll nachdenken was ich machen will. (Hatte beim vorgestrigen Telefonat gesagt, es ist vll besser wenn wir getrennte Wege gehen).
Er wollte die ganze Zeit mich umarmen und meine Hand halten. Hab es abgelehnt, nur zum Abschied gedrückt. Werde ihn nicht mehr sehen bevor er Donnerstag fährt.
Ich weiss immer noch nicht was ich machen soll. Nette Worte und Einsichten - nur ich warte eigentlich schon drauf, dass er mir den nächsten Haufen vor die Tür setzt, den ich dann auslöffeln soll. (Wenn ihr versteht was ich meine.)

26.10.2022 04:33 • x 1 #26


L
Zitat von Melioo:
Er wollte die ganze Zeit mich umarmen und meine Hand halten. Hab es abgelehnt, nur zum Abschied gedrückt. Werde ihn nicht mehr sehen bevor er Donnerstag fährt.
Ich weiss immer noch nicht was ich machen soll.

Alles richtig gemacht, auch wenn es sich nicht so anfühlt.
Ja ich weiß es tut sehr weh, aber bleibe bitte jetzt einfach Hart und Halte ihn an der Langen leine...und dann schau was er macht, wen du Ihm wichtig bist wird er jetzt wohl oder übel Kämpfen müssen und dir das Zeigen!

Sollte nichts mehr kommen von Ihm, weist du ja leider bescheid was du machen solltest.

Wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage!

26.10.2022 04:44 • x 1 #27


Hansl
Zitat von Melioo:
Frage mich ob ich das ganze zu persönlich nehme oder ob man sich seinem gegenüber in einer Beziehung so nicht verhält? Von meiner Seite würden solche Aktionen nicht kommen.


Der klassische Therapieroboter:
Selbstbewusstsein, Selbstliebe.
Ich bin mir selbst am wichtigsten.

Soll ich Dir was sagen?

Der Typ is ein Wi. xer.
Mehr nicht.
Benutzt Dich nur.

26.10.2022 04:44 • x 2 #28


M
Hallo, es ist schwierig wenn man zwischen 2 Stühlen sitzt aber man muss sich entscheiden. Ich habe auch schon verlassen, trotz liebe, weil es nicht mehr ging. Das er mit seinem Kumpel weg fährt, mit dir aber nicht, ist verletzend. Viel schlimmer aber finde ich das mit dem abhauen. Im Ernst. Er ist bei dir und haut nach dem S. ab um Playstation zu spielen! Das ist ja echt das letzte. Ich denke im inneren weisst du, das du mit ihm niemals richtig glücklich werden wirst. Man möchte es und bleibt in der Beziehung. Aber wirklich glücklich wirst du so nicht. Ich wünsche dir alles Gute. Wenn er weg ist kannst du ja nochmal über eure Beziehung nachdenken.

26.10.2022 05:02 • x 2 #29


Gorch_Fock
Sorry, aber wahrscheinlich lügt er Dich auch noch eiskalt an mit dem Urlaub. Die gehen schön saufen und Du sitzt da zu Hause. Du hast null Priorität für ihn. Doch halt - wenn er sich entladen muss spart er Geld und kann zu Dir gehen. Mal ganz böse gesagt. Danach ist Super Mario wichtig. Konsumiert er eigentlich? Auch das würde sehr passen vom Verhalten. Ich würde diese sinnfrei Beziehung umgehend beenden. Such Dir einen Partner der für Dich Priorität hat und sei Dir mal mehr wert, insb. was auch Preisgabe von S. angeht.

26.10.2022 05:07 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag