Zitat von Melioo:Zu allererst spricht dagegen, dass ich aktuell nicht weiss ob ich diese Beziehung weiterführen möchte. Knapp dahinter steht mein Stolz. Er willigt ...
Haben Worte diese Fähigkeit nicht immer? Man steht bei jeder Aussage unter Druck und auch hier mal eine andere Frage.
Wieso hast du diese Beziehung nicht fokussiert? Warum nimmst du es nicht selbst in die Hand? Du hast ihn 4 mal die Woche bei dir zuhause oder du bist bei ihm, warum sagst du nicht einfach, so wir schauen jetzt mal zusammen wohin wir fahren können, machst dabei deinen Laptop, Tablett, PC oder eben das Handy an und ihr sucht zusammen was schönes raus.
Es kommt mit so vor als würdest du halbherzig in deinem Leben agieren, aber von anderen erwarten dass sie Tatsachen schaffen sollen.
Der Mann muss nicht immer das Zepter übernehmen, gilt hier genau so wie beim Sex im übrigen. Auch hier meine Frage, kannst du so etwas einfach nicht oder hast du es nie gelernt?
Beides sind Dinge die du ändern kannst. Überwindung und lernen sind wichtige Dinge innerhalb einer Beziehung bzw auch im Leben. Du meckerst gern, schaffst aber keine Tatsachen und ich denke genau da war der Freund deines Freundes einfach aktiver.
Er hat ihm wahrscheinlich etwas aktiv vor die Nase gelegt und gesagt, schau mal, wäre doch hammer, lass uns spontan nach Italien, gebucht ist schnell und kosten halten sich in der Waage.
Auch hier, jemand der keine Ahnung hat was so etwas kostet, kann auch keinen Preis vorgeben bzw. denkt sich es kostet unmengen an Geld und man kann es sich nicht leisten.
Auch hier, warst du jemals der aktive Part in deiner Beziehung? Oder hast du einfach nur gemeckert und gehofft er wird was unternehmen? Geh mal tief in dich und beantworte meine Fragen nur für dich und zwar mit der Wahrheit, vielleicht bekommst du dann etwas Klarheit.
Frag dich mal, was hat mich davon abgehalten es selbst in die Hand zu nehmen? Meine Angst? Meine Unlust? Ist es mir insgeheim gar nicht so wichtig gewesen und jetzt wo er etwas aktiv macht mit jemand anderen nervt es mich?
Du hast enorme Probleme mit dir selbst, kommst nicht damit klar und anstatt an dir zu arbeiten, schiebst du deine Verantwortung auf ihn. So wirst du auch keine Beziehung führen können die dauerhaft funktionieren kann.
Nur so als Tipp von mir, kannst du jetzt ernst nehmen oder weiter in deiner Welt leben, es liegt an dir