274

Enttäuscht von seinem egoistischen Verhalten

M
Hi
Ich denke du weißt ganz genau, dass du einen besseren Mann verdient hast. Er würde dir alles versprechen damit du bei ihm bleibst. Nicht weil er dich liebt, sondern weil er weiß, dass er keine bessere finden würde. Niemand, der ihm freiwillig 2x(!) durchgehen lässt nach dem x abzuhauen. Mit 31! Der ist m.M.n. geistig nichtmal in der Pubertät und wenn er da durch ist, schließt die Midlife-Crisis nahtlos an.

Du hast deinen Wert erkannt. Nutze die Zeit, die er im Urlaub ist dich zu sortieren und mache dir immer zwei Dinge klar:

- du bist dir etwas besseres wert
- ein Jahr ist noch keine Beziehung, es ist ein Beziehungsversuch

Du kannst einfach sagen. Tut mir leid. Unser Beziehungsversuch ist gescheitert. Wir erwarten unterschiedliche Dinge von einer Beziehung. Somit passen wir als Paar nicht zusammen. Alles Gute. Horrido!

Pass auf dein Selbstwertgefühl gut auf. Noch scheint es intakt zu sein. Lässt es dir nicht durch Spielchen kaputt machen.

LG

26.10.2022 05:23 • x 5 #31


Elfe11
Ein langes Wochenende mit einem besten Freund in Kurzurlaub zu fahren, finde ich in Ordnung. Du solltest auch einmal mit einer Freundin spontan verreisen! Klette nicht so. Und er bietet dir Urlaub im Dezember an. Das könnt Ihr doch besprechen!
Der Altersunterschied würde mir allerdings zu denken geben - ob das hält?

26.10.2022 05:41 • x 1 #32


A


Enttäuscht von seinem egoistischen Verhalten

x 3


M
@Mum danke sehr wertvoller Beitrag.

26.10.2022 06:48 • #33


M
@Elfe11 danke für deine Antwort. Ich bin die letzte Person die klettet und war auch selbst zu Beginn unserer Beziehung mit meiner besten Freundin auf Mallorca. Mir geht es hier ums Prinzip. Ich hab vor 6 Monaten zum ersten mal den Vorschlag gemacht mal für ein paar Tage irgendwo hinzufahren/hinzufliegen und wurde ständig abgewimmelt. Der Freund macht eine spontane Idee und schon werden die Koffer gepackt. Das ist hier mein Problem an der Sache

26.10.2022 06:51 • x 5 #34


Chrome
@Melioo klingt eher so als hättet ihr eine Affäre oder ne F+ um ehrlich zu sein.

Sehe da keinen zusammenhalt, kein wirkliches Interesse an deiner Person usw. Er lebt halt sein Leben und hat dich die er 3 mal die Woche ins Bett bringen kann, um es mal nett zu formulieren.

Er hat seinen Spaß, ist seinen Samen los geworden und du schluckst es brav vor dich hin und ja die Wortwahl ist so beabsichtigt, damit du mal darüber nachdenken kannst.

Eine richtige Beziehung sieht für mich anders aus, aber gut, jeder so wie er mag, die Frage ist doch, bist du im großen und ganzen zufrieden oder nicht? Wenn nicht, dann ändere etwas und wenn du zufrieden bist, ist es doch super

26.10.2022 07:05 • #35


M
@Chrome hi, ist es so unüblich sich in einer Beziehung (in der beide berufstätig sind und getrennte Wohnungen haben sich) 3 mal (manchmal auch 4 mal) die Woche zu sehen?
Würde mich generell mal die Meinung dazu interessieren.

26.10.2022 07:12 • #36


Elfe11
Zitat von Melioo:
war auch selbst zu Beginn unserer Beziehung mit meiner besten Freundin auf Mallorca.


Du darfst und er darf das nicht? Hä?

Zitat von Melioo:
Ich hab vor 6 Monaten zum ersten mal den Vorschlag gemacht mal für ein paar Tage irgendwo hinzufahren/hinzufliegen und wurde ständig abgewimmelt.


1x ist doch recht wenig. Und dein Vorschlag mit irgendwohin eben nicht konkret und interessant genug. Halbherzig. Du kannst öfters nachfragen mit konkreten Vorschlägen. Ich will dann und dann dort hin zu jenem Preis etc blabla. Willst du mitkommen?

Aber ja, es sieht eher nach einer unverbindlichen F+ aus. Da fliegt jeder für sich in Urlaub.

Wenn Ihr in Urlaub wollt zusammen, dann solltet Ihr sprechen miteinander. Und in ein Reisebüro oder ins Netz gehen zusammen oder einen Reiseführer kaufen ... So wird das nix!

26.10.2022 07:17 • x 2 #37


Chrome
@Melioo hat weniger mit den Treffen zu tun, sondern eher mit der Qualität.

Ich sehe meine Freundin nur alle 14 Tage übers Wochenende, ok im Moment mit Feiertagen waren es mehr, aber ansonsten eben nur da weil es nicht anders geht, aber die Zeit die wir haben, nutzen wir intensiv.

Wir gehen in die Sauna, fahren in die Berge, fahren nach Tschechien zum Einkaufen, gehen zusammen essen oder Pilze suchen usw.

Qualität statt Quantität würde ich mal behaupten und haben natürlich ein ausgefallenes S.. All diese Komponenten gehören dazu um Spaß zu haben. Wir unternehmen Dinge, machen aber auch mal nix und genießen uns, dazu telefonieren wir fast jeden Abend, außer der andere hat was vor und keine Zeit. Die Zeit dazwischen nutzen wir für uns, gehen trainieren, treffen Freunde usw.

Daher mal ne Frage, was macht ihr wenn ihr alleine seid? Wie lange seht ihr euch intensiv? Verbringt ihr auch ganze Wochenenden miteinander oder immer nur paar Stunden aktiv und dann geht jeder wieder seine Wege?

Vielleicht wäre da eine intensivere Art der erste Schritt? Einfach mal ein intensives Wochenende zusammen zu verbringen, sich gegenseitig gut tun und schöne Dinge unternehmen. Danach kann man immer noch in den Urlaub fahren.

26.10.2022 07:20 • x 1 #38


OxfordGirl
Zitat von Chrome:
Er hat seinen Spaß,

Sie doch auch!
Zitat von Melioo:
Wir verstehen uns gut, unsere Unterhaltungen sind perfekt, haben Spaß, eine gute Zeit, viel und guten S...


Die zentrale Frage ist in meinen Augen bisher unbeantwortet:
Zitat von Gracia:
Was hast du denn für Vorstellungen bzgl deiner Zukunft, gibt es einen Wunsch auf Familiengründung?

Soll aus zwei individuellen Leben mit reichlich Freiräumen, um die derzeit eine Beziehung gebastelt wird, eine Beziehung entstehen, um die man seine individuellen Freiräume bastelt.

Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Zitat von Melioo:
Ich bin auch in einem gewissen Alter wo ich weiß was ich wert bin und auch meine Zeit nicht verschwenden will

Wo siehst du dich in 2 oder 3 Jahren?

26.10.2022 07:25 • #39


Kittie
Zitat von Elfe11:
Du darfst und er darf das nicht? Hä? 1x ist doch recht wenig. Und dein Vorschlag mit irgendwohin eben nicht konkret und interessant genug. Halbherzig. Du kannst öfters nachfragen mit konkreten Vorschlägen. Ich will dann dort hin zu jenem Preis etc blabla. Willst du mitkommen? Aber ja, es sieht eher ...

Kannst du lesen? Offenbar nicht.

1. schrieb sie, dass sie den Vorschlag vor 6 Monaten ERSTMALS gemacht hat und seitdem immer mal wieder und von ihm dann mit allerlei Ausreden abgewimmelt wurde, während er jetzt für den Kumpel sofort springt.

2. war ihre Reise mit der Freundin ganz zu Beginn der Beziehung und sie ist ja auch nicht die, die ihn abwimmelt, wenn es darum geht gemeinsam zu verreisen.

Es geht hier nicht darum, dass sie mit anderen verreisen darf und er nicht, es geht darum, dass er sofort Feuer und Flamme ist, wenn sein Kumpel ihn fragt und nur ausreden kommen, wenn sie ihn fragt.

26.10.2022 07:26 • x 4 #40


Elfe11
Zitat von Chrome:
Einfach mal ein intensives Wochenende zusammen zu verbringen, sich gegenseitig gut tun und schöne Dinge unternehmen.


Ja richtig!
Bevor man in den Urlaub fliegt, lieber erst die Wochenenden zusammen verbringen. Und dann mit einem langen Wellness oder Wander Wochenende oder Städtetrip mal einen Test Ballon starten. Ob das Vertrauen passt und man sich gut versteht. Oder ob man sich auf die Nerven geht.

Fühlt Ihr Euch wohl zusammen? Fühlt er sich gut mit dir? Entspannt? Es klingt mir, wie wenn er sich nicht so gut fühlt bei dir, sich nicht entspannen kann.

26.10.2022 07:27 • #41


M
@OxfordGirl hallo, danke für deinen Beitrag. ich bekomme das mit dem zitieren nicht hin, deshalb antworte ich mal am Stück.

Familiengründung (ich denke dass bezieht sich vor allem auf Kinderwunsch) habe ich weitestgehend mit abgeschlossen. Ich plane kein Kind zu bekommen. Sollte es dennoch ungeplant passieren, würde ich es bekommen wollen. Zusammen leben? Ja! aber definitiv nicht nach 11 Monaten Beziehung. Das ist für mich viel zu kurz.
Wo ich mich in 2-3 Jahren sehe? Keine Ahnung. Am liebsten in einer glücklichen Beziehung.

26.10.2022 07:35 • x 1 #42


Elfe11
Was spricht denn gegen Paar Urlaub im Dezember wie er vorgeschlagen hat?

Wo wollt Ihr hin?

26.10.2022 07:40 • #43


M
Zu allererst spricht dagegen, dass ich aktuell nicht weiss ob ich diese Beziehung weiterführen möchte. Knapp dahinter steht mein Stolz. Er willigt jetzt lediglich ein mit mir irgendwo hinzufahren weil er durch meine Reaktion (sagen wir es mal so =) unter Druck steht.

26.10.2022 07:53 • x 1 #44


Chrome
Zitat von Melioo:
Zu allererst spricht dagegen, dass ich aktuell nicht weiss ob ich diese Beziehung weiterführen möchte. Knapp dahinter steht mein Stolz. Er willigt ...

Haben Worte diese Fähigkeit nicht immer? Man steht bei jeder Aussage unter Druck und auch hier mal eine andere Frage.

Wieso hast du diese Beziehung nicht fokussiert? Warum nimmst du es nicht selbst in die Hand? Du hast ihn 4 mal die Woche bei dir zuhause oder du bist bei ihm, warum sagst du nicht einfach, so wir schauen jetzt mal zusammen wohin wir fahren können, machst dabei deinen Laptop, Tablett, PC oder eben das Handy an und ihr sucht zusammen was schönes raus.

Es kommt mit so vor als würdest du halbherzig in deinem Leben agieren, aber von anderen erwarten dass sie Tatsachen schaffen sollen.

Der Mann muss nicht immer das Zepter übernehmen, gilt hier genau so wie beim S. im übrigen. Auch hier meine Frage, kannst du so etwas einfach nicht oder hast du es nie gelernt?

Beides sind Dinge die du ändern kannst. Überwindung und lernen sind wichtige Dinge innerhalb einer Beziehung bzw auch im Leben. Du meckerst gern, schaffst aber keine Tatsachen und ich denke genau da war der Freund deines Freundes einfach aktiver.

Er hat ihm wahrscheinlich etwas aktiv vor die Nase gelegt und gesagt, schau mal, wäre doch hammer, lass uns spontan nach Italien, gebucht ist schnell und kosten halten sich in der Waage.

Auch hier, jemand der keine Ahnung hat was so etwas kostet, kann auch keinen Preis vorgeben bzw. denkt sich es kostet unmengen an Geld und man kann es sich nicht leisten.

Auch hier, warst du jemals der aktive Part in deiner Beziehung? Oder hast du einfach nur gemeckert und gehofft er wird was unternehmen? Geh mal tief in dich und beantworte meine Fragen nur für dich und zwar mit der Wahrheit, vielleicht bekommst du dann etwas Klarheit.

Frag dich mal, was hat mich davon abgehalten es selbst in die Hand zu nehmen? Meine Angst? Meine Unlust? Ist es mir insgeheim gar nicht so wichtig gewesen und jetzt wo er etwas aktiv macht mit jemand anderen nervt es mich?

Du hast enorme Probleme mit dir selbst, kommst nicht damit klar und anstatt an dir zu arbeiten, schiebst du deine Verantwortung auf ihn. So wirst du auch keine Beziehung führen können die dauerhaft funktionieren kann.

Nur so als Tipp von mir, kannst du jetzt ernst nehmen oder weiter in deiner Welt leben, es liegt an dir

26.10.2022 08:07 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag