Tina1981
Gast
Mein Lebensgefährte hat zwei Söhne. Einer ist sehr gut geraten. der andere schnorrt sich so durchs Leben und mein Lebensgefährte unterstützt den "guten Jungen" aber gerne mit diversen Geldmitteln und das obwohl er selbst am Ende des Monats dann immer ins Minus rutscht. Wir haben getrennte Konten, aber ich muss dann Ende des Monats trotzdem immer alles übernehmen, weil er kein Geld mehr hat. Ich habe jetzt schon öfter gesagt, dass ich es nicht in Ordnung finde, weil ich letztendlich seinen Sohn so mitfinanziere. Dieser hat 3 Ausbildungen abgebrochen und gammelt jetzt nur rum und verspricht immer wieder sich einen Job zu suchen. was er natürlich nie ernsthaft macht, weil das Geld von Papa fließt ja fleißig.
Jetzt kam eine Rechnung für das Auto von dem Sohn (es ist auf meinen Lebensgefährten angemeldet) von über 300. Ich sagte natürlich, dass er das ja wohl selber zahlt. "Natürlich natürlich keine Frage" war die Antwort.
Jetzt habe ich in einer WhatsApp Unterhaltung gelesen von meinem Lebensgefährten an ihn: "Denk dran, dass Tina nichts von unserem Telefonat erfährt. Ich habe Dir das Geld überwiesen. Bitte bring es morgen in einem Umschlag mit, wenn du zu uns zum Essen kommst. Ich werde Dich dann auffordern das Geld zu zahlen. Ich werde Dir den Umschlag dann später wieder unauffällig in deine Jackentasche stecken" dahinter noch ein lachender Smiley mit Zwinkerauge
Mir ist fast das Handy aus der Hand gefallen. Ich bin nicht wegen dem Geld fassungslos sondern weil mein Lebensgefährte mich so hintergeht und weil er mit seinem Sohn gemeinsame Sache macht und ich vorgeführt werden sollte.
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie ich reagieren soll. Aber ich muss zugeben ich habe echt an Trennung gedacht. Er scheint ja überhaupt nicht zu mir zu stehen und mich auch nicht zu verstehen, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn er das Geld verteilt und ich dann quasi seinen Sohn mitfinanziere. Oder reagiere ich über?
Die traurige Tina