5

Er 14 Jahre jünger - ich glaubte an Beziehung

RegenWein
@Trauerstern

Das was Du beschrieben hast, ist genau Das, wovor ich Angst habe.
So wie es sich im Moment zwischen meiner Ex und mir „entwickelt“, sieht es so aus, dass wir uns durchaus noch regelmäßig treffen könnten. Aber da sich meine Ex für jemand anderen entschieden hat, bin ich nicht mehr wie ein Nebenbuhler und das wäre mir auf Dauer zu wenig. Auch ist es natürlich auch gefährlich für Sie, denn mit unseren Treffen riskiert sie ja auch ihre neue Beziehung im hohem Maße! Mein Motivation ist die ähnliche wie Deine. Ich bin gerne in ihrer Nähe und mein Herz macht sich immer noch Hoffnung, dass ich sie doch nochmal dazu bringen könnte, sich in mich zu verlieben. Mein Verstand sagt mir zwar was anderes, aber er hat sich gegen mein Herz noch nicht durchsetzen können. Aber es ist auch so… In unserer Beziehung war ich immer äußerst zögerlich und vorsichtig und bekannte ihr gegenüber nie Farbe. Deswegen ist sah sie auch keinen Sinn mehr für uns. Aber damit ist es nun vorbei! Auch wenn es höchstwahrscheinlich zu spät ist, will ich nun nichts unversucht lassen, sie vielleicht noch zurück zu bekommen. Ich bereue es so sehr, dass ich so immer vorsichtig war, ich will es nicht auch bereuen müssen, nicht um sie gekämpft zu haben. Ich kann vielleicht scheitern, aber ich kann auch sagen, dass ich es versucht habe…

08.03.2017 10:31 • #16


Nico2017
Bei meiner Ex-Beziehung haben genau diese Treffen zu dem Teufelskreis On/Off geführt.
Obwohl ich derjenige war, der immer wieder diese Treffen forciert hat, bereue ich es heute zutiefst....wobei....nicht ganz.
Im Nachhinein gesehen, waren diese Treffen kontraproduktiv, weil sie immer wieder gleich abliefen:
Vorsichtiger Kontakt - abtasten ob noch Interesse beim Anderen besteht - näher kommen - 6 - Eifersucht - Neustart
Die Phasen nach den Neubeginnen (es waren insgesamt 4) waren aber die schönsten in der Beziehung, was auch schon sehr viel aussagt. Aber man bekommt seine Bedürfnisse befriedigt. Das Bedürfnis, dem Ex-Partner nahe zu sein (ihn somit von potentiellen Konkurrenten abzuschotten), das Bedürfnis nach Nähe, wenn man einsam ist. Die Bestätigung, dass man für den Ex-Partner trotzdem noch interessant und attraktiv ist. Die Werbungsphase (wie beim Kennenlernen) setzt wieder ein, man überlegt sich bewusst, wie man die Zeit gestaltet, unternimmt viel und verliebt sich jedes Mal neu. Allerdings machen diese Erlebnisse süchtig. Und nach wenigen Wochen ist man wieder beim Punkt Null. Weil eben keiner die Auszeit genutzt hat, zu reflektieren, über die Beziehung nachzudenken, sondern nur die positiven Punkte augenscheinlich waren.
Ja, es war eine sehr schöne Zeit mit prägenden Erlebnissen, prickelnden Abenteuern und viel Zärtlichkeit und Leidenschaft.
Aber es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft. Und genau diese Erinnerungen sind es, die mich jetzt quälen. Nicht die Dinge, weshalb wir gescheitert sind, habe ich vor Augen, sondern genau diese Dinge, die wir während dieser Neubeginne erlebt haben.
So gesehen, ist mir ein Ende mit Schrecken lieber als ein Schrecken ohne Ende. Denn, das Ende ist vorprogrammiert. Aber aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen, fällt verdammt schwer!
Hätte es bei der ersten Trennung keinen Kontakt mehr gegeben, wäre das alles nicht passiert. Jeder wäre seinen Weg gegangen. Dadurch hätte man sich viel Leid, aber auch diese schönen Momente erspart.
Heute denke ich darüber, dass es trotzdem wichtig war. Für mich. Ich habe viel daraus gelernt. Habe begonnen, mich mit mir selbst zu beschäftigen. Mein Verhalten zu hinterfragen. Von der Partnerwahl bis hin zum Trennungsverhalten.
Und so sehr ich mir in den letzten Wochen ein Treffen gewünscht hätte, insgeheim weiß ich, worauf es wieder hinaus gelaufen wäre und deshalb muss ich meiner Ex ja fast dankbar sein, dass sie mich so eiskalt hat abblitzen lassen, sonst würde dieser Teufelskreis vermutlich immer weiter gehen und eines ist mir jetzt schon klar: Nämlich, dass diese Trennung, auf Grund dieser vielen Neubeginne, die schwerste für mich war!

08.03.2017 10:42 • x 1 #17


A


Er 14 Jahre jünger - ich glaubte an Beziehung

x 3


T
Zitat von RegenWein:
@Trauerstern

Das was Du beschrieben hast, ist genau Das, wovor ich Angst habe.
So wie es sich im Moment zwischen meiner Ex und mir „entwickelt“, sieht es so aus, dass wir uns durchaus noch regelmäßig treffen könnten. Aber da sich meine Ex für jemand anderen entschieden hat, bin ich nicht mehr wie ein Nebenbuhler und das wäre mir auf Dauer zu wenig. Auch ist es natürlich auch gefährlich für Sie, denn mit unseren Treffen riskiert sie ja auch ihre neue Beziehung im hohem Maße! Mein Motivation ist die ähnliche wie Deine. Ich bin gerne in ihrer Nähe und mein Herz macht sich immer noch Hoffnung, dass ich sie doch nochmal dazu bringen könnte, sich in mich zu verlieben. Mein Verstand sagt mir zwar was anderes, aber er hat sich gegen mein Herz noch nicht durchsetzen können. Aber es ist auch so… In unserer Beziehung war ich immer äußerst zögerlich und vorsichtig und bekannte ihr gegenüber nie Farbe. Deswegen ist sah sie auch keinen Sinn mehr für uns. Aber damit ist es nun vorbei! Auch wenn es höchstwahrscheinlich zu spät ist, will ich nun nichts unversucht lassen, sie vielleicht noch zurück zu bekommen. Ich bereue es so sehr, dass ich so immer vorsichtig war, ich will es nicht auch bereuen müssen, nicht um sie gekämpft zu haben. Ich kann vielleicht scheitern, aber ich kann auch sagen, dass ich es versucht habe…


Habt ihr euch schon getroffen, bzw. von wem ging das Treffen aus? Bei meinem Ex gibt es auch scheinbar eine Neue, wobei er immer nur so Andeutungen machte und ich hab mich davor gehütet, näher nachzufragen. Komischereweise hab ich ihn kürzlich auf einer Singlebörse gesichtet, also doch nicht so rosig mit der Neuen? Keine Ahnung, ich will es auch gar nicht wissen. Solange er mich nicht will, ist eh egal, mit wem er zusammen ist oder nicht.
Die Frage ist, ob du damit klar kommst, wenn du in die Freundschaftsschiene rutschst, sie dich zwar gerne trifft, aber eben nicht mehr. Wenn du ein tolles Treffen hattest, möchtest du sie ja dann so schnell wie möglich wieder sehen und wenn dann von ihr nichts kommt oder ein Schauen wir mal, wenn ich irgendwann Zeit habe... wirft einen das wieder total zurück. Aber du musst deine Erfahrungen selbst machen und schauen, wie es dir dabei geht.

08.03.2017 10:50 • x 1 #18


K
Also für mich war es positiv. Völlig am Ende habe ich mich 3 Jahre nach der Trennung, sie verlief wortlos, öffentlich in seinem Haus getroffen. Ich habe seinen Narzissmus nach der Trennung erklärt bekommen und bis dahin 3 Jahre des Grauen erlebt. Musste seine Persönlichkeitsstörung ohne Worte an ihm feststellen, hatte aber nie! Das Bedürfnis zurückzugehen. Das ist mir gelungen und hat mir sehr geholfen.

08.03.2017 10:53 • #19


Nico2017
Vor unserem letzten Neustart hatten wir eine Beziehung ohne Namen. So haben wir es genannt. Wir waren nicht zusammen, aber verbrachten viel Zeit mit einander. Es funktionierte, weil der Druck weg war.
Allerdings war sie nebenbei auch auf Single-Seiten und ich habe sie dann ganz klar vor die Wahl gestellt:
Neustart oder Kontaktabbruch (welch tolles Ultimatum! Verhandeln wir doch ein bisschen über deine Gefühle.)
Aber eines wollte ich definitiv nicht: in der 1. Reihe sitzen und dabei zusehen, wie sie jemand kennen lernt, sich neu verliebt und mich dann abschießt!
Und dieser Gefahr sollte sich der TE auch bewusst sein!

08.03.2017 10:56 • x 2 #20


B
Guten Morgen zusammen!

Ich habe, nach den fast 8 Jahren Beziehung, auch alles versucht um Ihn wieder zu sehen. Zum Glück (oder auch nicht) hat man ja nach 8 Jahren noch ein bisschen was zu besprechen bzw. regeln.

Aber die Treffen endeten immer damit, dass mein ex und ich geweint haben und ich nicht fahren konnte und/oder er mich nicht gehen lassen konnte. So das ich mehrmals in meiner (alten) Wohnung in meinem (alten) Bett übernachtet habe.
Da ist niemals irgendetwas passiert, wir haben nur geschlafen. Das waren auch die einzigen Nächte wo er und auch ich schlafen konnten.

Aber am nächste Morgen kam dann jedesmal der Abschied...und jedesmal wurde es schlimmer. Nach jedem Treffen bin ich immer wieder in mein Loch zurück und ich konnte zum Schluß kaum noch atmen.

Das letzte Treffen war vor 14 Tage außerhalb der Wohnung, mit gemeinsamen Freunden. Ich war ausgelassen, freundlich (aber nicht übertrieben) ... ich erzählte von meiner Beförderung.. alles war wirklich gut....aber ich merkte, irgendwas passte Ihm nicht. Abends schrieb er mir dann, dass erste mal von sich aus, eine SMS. Ich freute mir nen Keks und hatte wieder Hoffnung... Pustekuchen, denn danach fing mein Hinterherlaufen wieder richtig an - und er Distanzierte sich wieder (Teufelskreislauf)

Dazu kam noch mein verrückter Kontrollzwang, jeden Schritt konnte ich vom meinem Ex online verfolgen. Egal ob bei Google, Youtube, Netflix, Amazon...etc. (Gott sei dank, weiß er das nicht)

ICH WAR RICHTIG VERRÜCKT!

Vor genau 7 Tagen habe ich dieses komplett gelöscht, habe Passwörter ändern oder den Account speeren lassen. Seitdem ich keine Einsicht mehr habe und ich den Kontakt komplett abgebrochen haben, seitdem geht es mir deutlich besser.

Für mich war es das beste, was ich machen konnte! Ich ich beiß mir manchmal in den Hintern, dass ich das nicht schon vorher gemacht habe... Vielleicht wäre ich dann schon weiter.

Liebe Grüße

08.03.2017 11:01 • x 1 #21


Ricky
Dann erzähle ich jetzt mal von der positiven Seite.

Bei mir waren Treffen mit der/den Ex/en sehr gut. Aber das benötigt auch gefestigte Charaktere. Wenn die nicht da sind, dann muss man es lassen.

Wenn man schon von der Prämisse Ich muss jetzt mit ihm/ihr wieder zusammen kommen ausgeht, dann geht das meist in die Binsen. Und die meisten Leute sind einfach nicht ehrlich genug zu sich selbst. Die reden sich dann ein: Aber ich wollte doch nur reden, in Wirklichkeit ging es aber darum wieder ins Nest zurück kehren zu dürfen.

Meine Treffen waren eher sowas wie Frieden schließen und in Freundschaft auseinander zu gehen. Und das klappte sehr gut. Dazu muss aber n bisschen Zeit ins Land gehen, manchmal auch ein neuer Partner an der Seite erscheinen, denn dann hat das eine andere Wertigkeit.

Natürlich gibt es auch bei mir Ex-Mädels, mit denen ich heute keinen Kontakt mehr will. Und bei denen ich auch genau weiß, dass sie in ihrer verqueren Denke nur sich selbst projizieren wollen. Aber auch das kann man als Erwachsener ja abstellen, indem man es erkennt und es eben sein lässt.

Die Gefahr hinter solchen Treffen ist immer die Hoffnung. Man muss sich eben fragen, wie schon richtig von der Threaderstellerin gestellt: Wozu? Und dieses Warum muss man für sich ehrlich beantworten.

Ich lebe im Übrigen nach folgender Devise: Wenn man sich einmal getrennt hat, dann war's das. Warum? Weil man sich entweder wegen schei. getrennt hat und dann ist die Wahrscheinlichkeit sich wieder wegen Nichtigkeiten zu trennen unfassbar groß. Oder man trennt sich wegen valider Gründe und die ändern sich so schnell auch nicht.
Da mag es sicherlich Ausnahmen geben, aber es sind eben nur solche: Ausnahmen.

08.03.2017 11:12 • x 5 #22


Nico2017
Zitat von Ricky:

Meine Treffen waren eher sowas wie Frieden schließen und in Freundschaft auseinander zu gehen. Und das klappte sehr gut. Dazu muss aber n bisschen Zeit ins Land gehen, manchmal auch ein neuer Partner an der Seite erscheinen, denn dann hat das eine andere Wertigkeit.

.


Ich glaub das ist der Punkt!
Vermutlich ist man sich während der Trennungsphase seiner Gefühle nicht so bewusst, weil diese Achterbahn fahren und, zu hoher Wahrscheinlichkeit, das Verlangen, wieder zusammen (oder zumindest näher) zu kommen sehr groß. Die Aussöhnung wird vorgeschoben.

Ich habe heute auch zu vielen Ex-Partnerinnen, sogar zur Ex-Frau, Kontakt. Sporadisch. 1,2 mal im Jahr. Rein platonisch. Aber auf einer friedlichen Basis. Ohne Vorwürfe, Aufrollen der Beziehung und vorallem ohne Absichten oder Hintergedanken.

Aber während der Trennungsphase (so, meine Erfahrung) ist der Kontakt eher kontraproduktiv.

08.03.2017 11:17 • x 1 #23


Mila07
mein Ex hat geschrieben er will mich treffen und unbedingt freundschaftlich mit mir verbunden bleiben udn ich werde ein besonderer Mensch in seinem Leben bleiben usw. .. das heisst doch, für ihn ist es durch? er hat abgeschlossen?.. entweder ich bekomme, das hin mit meinen Gefühlen oder ich lasse ein Treffen bleiben (denn ich habe tatsächlich noch die Hoffnung, er überlegt es sich anders - rational nicht erklärbar) oder ich drehe nochmal eine Runde, wie @Nico2017 beschrieben hat und er sucht sich nebenbei das passende ..

08.03.2017 13:49 • #24


A
Ich habe auch eine positive Entwicklung durch die Aussprache erlebt.

Bei uns lagen keine Monate dazwischen. Ich denke, dass der richtige Zeitpunkt einfach eine Frage der innerlichen Einstellung ist. Ich liebte ihn noch. Hatte aber keine Hoffnung mehr. Das Treffen war zum Austausch der persönlichen Dinge gedacht. Wir wollten aber beide noch ein Abschlussgespräch. Suchten uns einen Tag aus, an dem wir open End in der Zeit hatten.

Wir redeten einige Stunden. Lachten gemeinsam. Erinnerten uns an schöne Sachen. Nach dem alles locker und sehr respektvoll ablief, konnten wir auch die schwierigeren Themen ansprechen. Ohne diesen akuten emotionalen Schmerz waren wir fähig, die Dinge anders zu sehen. Wir waren schlichtweg traurig, dass alles so sinn- und grundlos den Bach runter ging.

Dann gingen wir zum Essen. Danach quatschten wir weiter. Weil es spät wurde, bot ich ihm an zu bleiben. Er bedankte sich, sagte aber nein. Kam aber eine Stunde später darauf zurück und blieb. Ohne Hintergedanken beiderseits. Am nächsten Morgen fuhr er heim. Am nächsten Tag fragte er mich mittags, ob er kommen kann und ab da waren wir wieder zusammen. Wir haben klare Absprachen getroffen UND halten diese auch ein! Das ist ganz wichtig. Nicht nur vornehmen und sagen, sondern auch in die Tat umsetzen. Wir diskutieren ohne persönlich, beleidigend oder angreifend zu werden. Lassen den anderen klar ausreden und geben Zeit, darüber nachzudenken. Und ganz wichtig: wichtige Probleme nicht per WA oder am Telefon klären!
Ich musste so schmunzeln/lachen, als vor ca. zwei Wochen wir am Telefon ein Gespräch hatten, was nicht so rund lief. Keinesfalls aber Streit oder böse, nur eben anderer Meinung. Ich dachte an unsere Vorgaben und wollte nicht weiter am Telefon darauf eingehen. Fand es persönlich auch nicht so schlimm. Er konnte an diesem Tag eigentlich nicht kommen. Plötzlich auf meiner Heimfahrt von der Arbeit rief er mich an, wo ich bin. Er war zuhause bei mir. Es hatte ihm einfach keine Ruhe gelassen, dass seiner Meinung nach das Gespräch wieder einen Streit hätte verursachen können. Und das wollte er mit allen Mitteln verhindern und fuhr doch die Stunde Fahrt zu mir, um mir zu zeigen, dass nichts wichtiger ist als ich und wir wie vereinbart unter vier Augen solche Dinge klären. Dabei fand ich unser Telefonat echt nicht so schlimm.... Aber ich freute mich echt sehr darüber.

Dann gibt es natürlich auch die andere Seite. Als ich von meinem Ex nach 12 Jahren Beziehung erfuhr, dass er mich jahrelang mit 4 oder 5 Frauen GLEICHZEITIG betrogen hatte. Dabei engt er mich extrem ein und war tierisch eifersüchtig. Ich durfte ja echt nichts mehr. Sommer am liebsten Rollkragenpullover. Ich könnte ja jemanden gefallen... Ich war null eifersüchtig. Eben blind und naiv. Als seine Lügengeschichten aufflogen, gab es für mich auch keine Aussprache mehr. Wozu? Ich bat ihn die Wohnung zu verlassen und mir nicht mehr unter die Augen zu treten. An meinem Blick und meiner gefährlich ruhigen Art merkte er, dass er dies wohl auch besser nicht mehr tun sollte und zudem auch nichts mehr bringen würde.

08.03.2017 13:50 • x 1 #25


Nico2017
Zitat von Mila07:
mein Ex hat geschrieben er will mich treffen und unbedingt freundschaftlich mit mir verbunden bleiben udn ich werde ein besonderer Mensch in seinem Leben bleiben usw. .. das heisst doch, für ihn ist es durch? er hat abgeschlossen?.. entweder ich bekomme, das hin mit meinen Gefühlen oder ich lasse ein Treffen bleiben (denn ich habe tatsächlich noch die Hoffnung, er überlegt es sich anders - rational nicht erklärbar) oder ich drehe nochmal eine Runde, wie @Nico2017 beschrieben hat und er sucht sich nebenbei das passende ..


Ferndiagnosen sind immer schwierig und in deinen Ex hinein schauen können weder wir noch du.
Für mich hört es sich ein bisschen so an, als hätte er gerne die schleichende Trennung. Nicht abrupt, keine Kontaktsperre. Das wäre ihm vielleicht zu hart. Also halten wir sie noch ein bisschen warm, bis sich etwas Anderes/Besseres/Neueres etc. findet.
Sollte er eh schon jemanden am Start haben, kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen.
Vielleicht ein Versuch sein schlechtes Gewissen zu beruhigen?

Ich denke, du kannst bei diesem Spiel nur verlieren.
Wenn du Hoffnung hast (und auch ernsthaft an dieser Beziehung fest halten willst), empfehle ich dir ohnehin auf Abstand (Kontaktabbruch) zu gehen! Dann haben beide (!) die Möglichkeit, mit etwas (emotionalem) Abstand die Gefühle und die Situation zu beurteilen.
Dabei gehst du das Risiko ein, dass das Spiel (eure Beziehung) von Neuem beginnt und vermutlich wieder scheitern wird. Vermutlich wird es dir dann auch immer schwerer fallen, dich zu trennen, es zu verkraften etc.
Oder du wirst warm gehalten, bis er die Frau gefunden hat, die es ihm dann leicht macht, von dir los zu lassen.

Meiner Meinung nach, solltest du dich nicht mit Fragen quälen, ob es für ihn abgeschlossen ist etc.
Sondern ob DU es dir Wert bist, dich nochmal auf dieses Spiel einzulassen und immer weiter in diesen Teufelskreis gezogen werden willst.
Wie erwähnt, ich habe es 4 mal gemacht. Und jedes mal haben wir gesagt aber jetzt schaffen wir es- und mit jedem Mal ist es schlimmer geworden, den Anderen los zu lassen. Dann kommt neben der Verlustangst auch das Gefühl, gescheitert zu sein dazu, das verletzte Ego und, im schlimmsten Fall, 1:1 ausgetauscht zu werden.

08.03.2017 14:01 • x 1 #26


Y
Zitat von Mila07:
In diesem Tread soll es darum gehen: Was bringt ein Treffen mit dem ExPartner? Warum macht man es?
Wie geht es einem damit?
Gibt es bei einem Treffen nicht immer Erwartungen? Machtspiele?
Wann kann aus einer ehemaligen Beziehung Freundschaft werden?


Mein Ex und ich waren 16 Jahre zusammen, sieben Jahre verheiratet und wir lebten 15 Jahre zusammen....mich mit ihm in einem derben Rosenkrieg zu trennen wäre sowohl für ihn als für mich undenkbar gewesen. Die Verletzung und der Schock, dass unsere Beziehung zu Ende war, hat uns beiden genug zugesetzt. Wir leben heute noch im gleichen Stadtteil, sehen uns ab und zu, und über unsere Insiderwitze lachen wir uns nach wie kaputt, wenn wir uns mal auf einen Kaffee gegenseitig besuchen. Da wir beide zuverlässig sind und an einmal beschlossenen Wahlverwandtschaften gerne festhalten, werden wir wohl letzten Endes doch noch in gewisser Weise zusammen alt werden.....

08.03.2017 16:42 • #27


RegenWein
@Mila07

Der gestrige Abend zeigte bei mir nun deutlich, dass Treffen mit der Ex, wie es auch schon so viele hier sagten, nichts als Schmerz hinterlassen. Ich habe mich immer wieder dabei erwischt, wie ich wirklich glaubte, dass es noch Hoffnung geben würde. Nun, nach dem vorletzten Treffen war das vielleicht auch etwas verständlich, da wir uns wieder sehr nahe kamen. Als sie dann aber danach zu Hause war, kriegte sie recht schnell wieder einen klaren Kopf und sie holte mich nun auf den Boden der Tatsachen zurück... Das bedeutet, keine Chance mehr für uns! Keine Treffen, kein Geschmuse mehr!
Jetzt geht das ganze von Vorne los! Der Schmerz ist wieder so extrem wie vorher! Es hat alles nichts gebracht, im Gegenteil!
Jetzt haben wir soetwas wie eine Kontaktsperre beschlossen, nur kann ich noch nicht sagen, ob ich das durchhalte... Ich komme einfach nicht damit klar, ihre süße Stimme nie wieder hören zu können!

Oh, wie soll das nur weiter gehen?! Es tut so unglaublich weh!

10.03.2017 03:26 • #28


Mila07
@RegenWein
fühl dich gedrückt.. Ich weiß wie du dich fühlst.. Das schlimme daran ist, dass man nicht versteht, warum der andere so handelt.. Und immer wieder diese heimtückischen Hoffnung, dass man doch wieder eine Beziehung haben könnte, dass der andere es sich anders überlegt. Und das Bei jedem Kontakt...

Ich merke auch gerade, dass es nicht nur die Treffen sind, die einen kaputtreißen, sondern auch Worte.. Selbst die können einen wieder zum Anfang der schmerzgrenze bringen .. Darum ist absolute Kontaktsperre das beste!
Meiner Ex hat mir gestern geschrieben, er hätte noch nie so geliebt, wie mich.. Man, warum bringst du uns dann aus rationalen gründen um die schöne Zeit? Selbst wenn wir nur noch 1 oder 2 Monate hätten intensiv .. Und danach auseinander gehen würden .. Ich verstehe ihn nicht .. Ich würde so gern mit ihm reden, um zu verstehen .. (Gut, aber das schreibe ich ihm natürlich nicht) .. Er würde bestimmt auch mit mir sprechen, mich treffen .. Und dann?

@bambus73 danke du hattest nachgefragt.. so geht es mir gerade. Und dir?

10.03.2017 04:09 • #29


RegenWein
@Mila07

Danke, Du verstehst mich! Es war so schwer. Ich bin ja tatsächlich mit dem gutem Gefühl zu ihr hin gefahren, dass da noch was gehen könnte. Sie hatte vorher schon Andeutungen gemacht, dass wir auch mal ein Wochenende verbringen könnten. Es sah also so aus, als hätte ich noch wirklich Chancen. Aber dann meinte Sie halt, dass das letzte Treffen ein Fehler war (aus rationalen Gründen ja verständlich), und dass wir uns besser nicht mehr sollten.
Da war es dann passiert..., ich war bei dem letzten Treffen so selbstbewusst aufgetreten, aber als sie mir gestern diese Worte sagte fühlte ich mich wieder wie ein Wurm. Ich heulte, flehte, bereute, versuchte verzweifelt sie noch umzustimmen... Sie sagte, es täte ihr auch weh, es würde ihr nicht leicht fallen... sie wolle mich nicht verletzten, aber sie habe sich nun mal entschieden... Nun hänge ich wieder völlig in den Seilen und weiß nicht wie ich diese Geschichte verarbeiten soll?! Ich bin so traurig! Ich weiß nicht was ich tun soll? Wie soll es weitergehen?

Das Verhalten Deines Ex ist bestimmt auch hart für Dich. Da hältst Du schön die Kontaktsperre ein und er schreibt Dir soetwas? Hat er sich die Entscheidung nicht gut überlegt? Oder was könnte es für eine Erklärung dafür geben, dass er Dir jetzt seine Erkenntnisse mitteilt?

Gruß
RW

10.03.2017 07:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag